Corona und der Fußball

  • Prahlt Rummenigge mit den Rücklagen des FCB rum, wird ihm aber sofort mangelnde Solidarität mit anderen Clubs vorgeworfen.

    Alles gut. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :thumbs_up: für Baumgart und den Rest der Paderborner und aller, die mit ihm zu tun hatten in den letzten Tagen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hätte auch anders ausgehen können.
    Für die Sicherheit aller bitte die Spiele absagen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dummdorf beantragt Absage.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • haben die D'dorfer wohl auch beantragt - also mir ginge das auch auf die Nerven - gesteht ich jedem anderen auch zu

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dieser eine Fall reicht aber.

    • Willst du dieses Risiko eingehen wegen einem Fußballspiel?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal abgesehen davon, ob das jetzt für Baumgart gut ausgegangen ist (was mich sehr freut) oder nicht: Wie will man sich denn unter den Bedingungen professionell und vernünftig auf ein Bundesligaspiel vorbereiten? Das ist doch unmöglich! Stündlich kommen neue Meldungen, wer (angeblich) infiziert ist und wer nicht. Und welche Ligen und Sportarten bereits den Spielbetrieb eingestellt haben. Wenn schon die DFL nichts vernünftiges auf die Kette bekommt, dann sollten die Vereine jetzt der Fürsorgepflicht ihrer Mitarbeiter gegenüber nachkommen (es geht ja beim Spieltag nicht nur um die Profis, sondern auch um alle drumherum) und einfach nicht antreten. Oder schickt meinetwegen die Spielergewerkschaft (VdV oder wie die heißen) los, damit die mal ordentlich Rabatz machen. Oder wen auch immer, aber an einen "normalen" Spielbetrieb ist doch nicht mehr zu denken. Wäre ja schon mit den Geisterspielen nicht, aber mit diesen permanten Entwicklungen und Meldungen hat doch keiner mehr das eigentliche Spiel im Sinn!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Genau, und dann kommt ausgerechnet Rummelfliege mit so einer Aussage.
    Hat der Typ wirklich nix in der Birne?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Genau, und dann kommt ausgerechnet Rummelfliege mit so einer Aussage.
    Hat der Typ wirklich nix in der Birne?

    Der fährt aus seiner ablegenen Villa in der Dienstkarre direkt ins Parkhaus unterm Stadion. Von dort geht es mit dem Fahrstuhl direkt in die hermetisch abgeriegelte Loge. Und von da, abgeschottet von der Außenwelt, wird dann das Spiel "konsumiert". Und danach derselbe Weg wieder zurück. Falls er sich überhaupt im Stadion blicken lässt! Der hat also garantiert am wenigsten Kontakt mit anderen, dieser egozentrische Kaspar! Natürlich hat er mit Aussage über die Finanzen recht, aber der Zeitpunkt solcher Äußerungen eines solchen Funktionärs ist schon echt erbärmlich. Normalerweise hätte Flick sofort reagieren müssen und ihn herzlich dazu einladen müssen, während des Spiels mit auf der Spielerbank Platz zu nehmen. So richtig nah am Geschehen. Für Herrn Hopp hat Rummenigge ja neulich auch den Weg bis auf den Platz nicht gescheut. Könnte er ja jetzt auch machen, wenn ihn das alles nicht juckt!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ..wegen....
    :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was ein Theater! Die DFL hat entschieden und ich denke jetzt sollte man das auch so akzeptieren und den Spieltag abhalten, danach wird der Betrieb doch eingestellt vorübergehend was auch richtig ist. Aber ich meine die Menschen gehen ja auch noch alle arbeiten und setzen sich somit einem Risiko aus, Fußball spielen ist nunmal deren Beruf.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ich war heute am Düsseldorfer Airport verabredet, was da noch an Mengen von Leutchen fröhlich singend in Urlaub fliegen ist nicht zu fassen. Auf der ganzen Anzeigetafel war nur ein Flug gecancelt, nach Moskau.
    Was da mit 1000 Personen betitelt wird, das wird wohl nur der der Geier wissen. Der Flughafen ist im Groben der Arbeitgeber für mehr als 20.000 Menschen, die da rumwuseln.
    Busse , Taxen etc gar nicht mitgezählt. Bahnen und ÖPNV rauschen da rein und raus. Plus natürlich einige tausend Fluggäste am Tag.
    Bin ich froh das wir eine so tolle Regierungschefin haben, die alles regelt, sich zeitnah kümmert und die das alles schafft.

    Kölle Alaaf :clown_face:

  • Mal abgesehen davon, ob das jetzt für Baumgart gut ausgegangen ist (was mich sehr freut) oder nicht: Wie will man sich denn unter den Bedingungen professionell und vernünftig auf ein Bundesligaspiel vorbereiten? Das ist doch unmöglich! Stündlich kommen neue Meldungen, wer (angeblich) infiziert ist und wer nicht. Und welche Ligen und Sportarten bereits den Spielbetrieb eingestellt haben. Wenn schon die DFL nichts vernünftiges auf die Kette bekommt, dann sollten die Vereine jetzt der Fürsorgepflicht ihrer Mitarbeiter gegenüber nachkommen (es geht ja beim Spieltag nicht nur um die Profis, sondern auch um alle drumherum) und einfach nicht antreten. Oder schickt meinetwegen die Spielergewerkschaft (VdV oder wie die heißen) los, damit die mal ordentlich Rabatz machen. Oder wen auch immer, aber an einen "normalen" Spielbetrieb ist doch nicht mehr zu denken. Wäre ja schon mit den Geisterspielen nicht, aber mit diesen permanten Entwicklungen und Meldungen hat doch keiner mehr das eigentliche Spiel im Sinn!

    Ich finde neben den Menschenansammlungen muss man wie du es ja auch schon geschrieben hast, einfach die Spieler schützen. Es macht einfach keinen Sinn, wenn es in der BuLi auch nur einen Fall dieser hochinfektiösen Erkrankungen gegeben hat, Akteure Hochleistungssport betreiben zu lassen.


    Ohne Panik zu machen: Diese Jungs hängen jeden Tag aufeinander und sind im engen Kontakt. Es ist unklar, wer da was in sich trägt. Damit 90 Minuten im Wettkampf mit anderen zu spielen ist unverantwortlich.

    - The Rauning Fan -