Corona und der Fußball

  • Also ist der Virus doch nicht so hitzeanfällig?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • was nützt der hochsommer, wenn man nicht reisen kann, noch nicht mal ins Cafe oder Biergarten.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein
    Seit Wochen verletzt
    Gegen uns nicht im Kader....
    Mal sehen, ob noch mehr Spieler von Paderborn den Virus haben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn, wie Experten erwarten, etwa 60 - 70 % der Bevölkerung den Virus bekommen werden, wird dieser auch nicht vor den Spielern der Fußballbundesligen stop machen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Mal ne Frage:
    Glaubt ihr eigentlich wirklich, dass ab April wieder Fussball gespielt wird??


    Der Virus und die Infusionsgefahr ist dann immer noch da, es geht bei den ganzen jetzigen Maßnahmen ja nur um das in die Länge ziehen, so dass das Gesundheitssystem nicht total überrollt wird. Mit einem richtigen, zugelassenen Impfstoff ist doch vor 2021 nicht zu rechnen.


    Ich will nicht ausschließen, dass deutlich länger pausiert wird, als jetzt angekündigt. Großveranstaltungen (so wie Fussball) nicht vor Sommer 2021...


    Ich bete, dass es nicht so kommt.

  • Natürlich ist das nicht im April vorbei. Dauert leider wesentlich länger. Das is ja mitunter das Problem. Aber das sagt keiner so direkt. Es steht fest, das die Maßnamen die getroffen werden verdammt lange dauern werden. Es gibt nur eine Sache die das eventuell ändern würde..ein Medikament, welches zumindest sehr hilfreich ist. Das muss nicht einmal ein Impfstoff sein.


    Aber da das ja hier der Fussball/Corona-Thread ist...es wird bis mindestens Sommer keinen geben.

  • Ich glaube noch diesen Monat wird sich die Lage entspannen und wir kehren wieder in den Normalzustand zurück

    das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich glaube noch diesen Monat wird sich die Lage entspannen und wir kehren wieder in den Normalzustand zurück

    Da gehe ich auch von aus. Es werden jetzt alle möglichen Ressourcen mobilisiert um sicherzustellen, daß man auch eine große Anzahl an Intensivpatienten behandeln kann. Das Problem wird händelbar. Und das ist das Ziel dieser ganzen Aktion. Dem Gesundheitssystem Zeit zu verschaffen um seine Mobilmachung abzuschließen. Wir werden nicht Monate lang diesen Notstand haben. Dies ist auch nicht möglich, und wäre auch nicht durchzuhalten. Es wird auch wichtig sein das der Alltag wieder einkehrt, damit die Hysterie wieder abnimmt und dann gänzlich verschwindet.

  • Natürlich ist das nicht im April vorbei. Dauert leider wesentlich länger. Das is ja mitunter das Problem. Aber das sagt keiner so direkt. Es steht fest, das die Maßnamen die getroffen werden verdammt lange dauern werden. Es gibt nur eine Sache die das eventuell ändern würde..ein Medikament, welches zumindest sehr hilfreich ist. Das muss nicht einmal ein Impfstoff sein.


    Aber da das ja hier der Fussball/Corona-Thread ist...es wird bis mindestens Sommer keinen geben.

    in Düsseldorf hat man angeblich eins gefunden bzw. testet es dort.


    Die Saison muss übrigens bis zum 30.06 vorbei sein, weil danach die Verträge auslaufen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es wäre wunderbar.Wurde mich riesig freuen und wäre erleichtert wenn es normal weitergehen würde. In allem. Nicht das wir uns da falsch verstehen. Nur glaube ich da nicht dran.

  • Das wird sie. Ich habe es schonmal geschrieben. Wir werden überrascht sein wie schnell es auf einmal weitergeht.

    woher der Optimismus frag ich mich? Die Italiener haben ja immerhin nun auch ein paar Tage fast alles unternommen trotzdem explodieren die Zahlen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    es gibt jetzt schon viele Geheilte aus deren Antikörpern Heilmittel und Impfstoffe gewinnen kann. Irgendwann geht das genauso rasant zurück wie es gekommen ist. Ich hab da großes Vertrauen in eine fähige Wissenschaft

  • Fakt ist das aufgrund der weltweiten Situation sämtliche Wissenschaftler und Forscher mit Hochdruck arbeiten, und diese natürlich auch größtmögliche Unterstützung bekommen. Dazu muss man kein Prophet sein. Ich kann mir sogar vorstellen, das man vielleicht sogar gewisse Risiken eingeht und schneller testet als es normal üblich ist. Da wird sehr sehr heftig dran gearbeitet. Is ja logisch.

  • Ich glaube noch diesen Monat wird sich die Lage entspannen und wir kehren wieder in den Normalzustand zurück

    Leeven Coby, Ironie?


    Du weisst, ich will dich nicht doof anmachen. Aber woher dieser Optimismus?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom