Corona und der Fußball

  • Na klar die Profis machen weiter, während jeder kleine Sport und Karnevalsverein kein Training mehr durchführt.
    Das wäre eindeutig das falsche Zeichen. Die Leute sollen ein Buch lesen oder so. Man bekommt sich schon beschäftigt.

  • Zu viele Personen, die dann doch ständig hin und her reisen
    außerdem schon Infizierte im Bereich des Profifußballs
    Daher wird das im Moment nicht funktionieren

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ein Winter Fußball EM wird zur Zeit diskutiert. Ich weiß nicht was das soll bei der Kalte die dann in Teilen Europas herrscht. Dann sagt man Spiele wegen Schnee und Eis ab.

  • Bei Sky (nicht News HD)
    Gibt es eine Diskussion mit Leonhardt (Gott sei dank der)
    Und Hamann
    Und Jörg Jacob vom Kicker
    Stoiber (der von Leonhardt ausgebremst wird ab und zu)
    Und einem von Unterhaching

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gerade wurde beim Stammtisch Sport1 von verschieben der EM auf 2021 geredet und das es Dienstag bekanntgegeben wird. Das sei sicher..bzw. sichere Quelle.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich gehe mittlerweile fest davon aus, dass es vor Mai keinen Fußball geben wird zumindest nicht in den mitteleuropäischen Ländern.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ein Winter Fußball EM wird zur Zeit diskutiert. Ich weiß nicht was das soll bei der Kalte die dann in Teilen Europas herrscht. Dann sagt man Spiele wegen Schnee und Eis ab.

    Habe gerade mal die 12 Städte überflogen. Wenn wir da mal St. Petersburg rausnehmen, sehe ich da eher bei unseren Wintern kein Problem. Wobei das Wetter natürlich zum Glück noch keiner Steuern kann, ich mal die korrupte FIFA :grinning_face_with_big_eyes:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Eine EM für den Winter zu planen würde unabhängig vom Wetter wieder nur unnötigen Zeitdruck bedeuten. Ich sehe dazu keine Notwendigkeit. Sicherlich wird die FIFA not amused sein, dass ihre behämmerte Club-WM im Sommer 2021 flach fällt, wenn Kontinentalmeisterschaften dorthin verschoben werden, aber dieser Kokolores lässt sich definitiv am leichtesten opfern.

  • Im Zuge dieser Geschichte, ohne das jetzt abschließend zu Werten, kommen dann aber durchaus Fragen auf. Ist dieser Kreislauf, TVLizenzMio, Sponsoring, Dazn, Sky, Messi-Neymar-Ronaldo-Gehälter, so dufte? Sind ja berechtigte Fragen. Könnte man in Zukunft ja mal hinterfragen.


    Es wird interessant werden, wie sich hochbezahlten Spieler nun verhalten. Ich würde mich sehr wundern, wenn ein Neymar jetzt sagen würde das er auf Großteile seines Gehalts verzichtet. Nun wird man sehn, wie solidarisch unsere Superstars und GoldenSteakEsser sind. Bin gespannt. Und dann doch eine Wertung....ich erwarte das. :exclamation_mark:

  • mal abwarten, was die Sitzung heute ergibt bzw. was dann bekannt gemacht wird

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: