Corona und der Fußball

  • Wenn Hopp den Impfstoff entwickelt

    Wenn ich das schon lese zeigt sich, dass sein medienwirksames Auftreten Früchte trägt. Ich stelle mir gerade Dietmar Hopp im Laborkittel vor, der im heimischen Keller Tag und Nacht mit Reagenzgläsern hantiert und Substanzen zusammenrührt, um einen Impfstoff zu entwickeln.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • https://geissblog.koeln/2020/0…sen-in-der-naehe-bleiben/


    wegen der Begegnung von FC Spielern mit Paderborn Spielern am 6.3. wartet man weitere Testergebnisse aus Paderborn ab, um dann zu entscheiden, ob Tests bei den FC Spielern durchgeführt werden (daher sollten alle in Köln bleiben - einige fahren ja mal schnell nach Hause, wie Verstraete)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hopp entwickelt den Impfstoff? Oder sind es die Wissenschaftler in seinem Unternehmen? Aber gut Lobhudeleien wir alle den großen Retter des Fußball und der Welt im Kampf gegen den Virus. Danke Dietmar!!! :clown_face:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Hopp entwickelt den Impfstoff? Oder sind es die Wissenschaftler in seinem Unternehmen? Aber gut Lobhudeleien wir alle den großen Retter des Fußball und der Welt im Kampf gegen den Virus. Danke Dietmar!!!

    Wer verhökert am Ende den hergestellten Impfstoff? Dietmar oder der Wissenschaflter? Dafür gab es das Lob

  • Nu kommt, bitte von beiden Seiten nicht so eindimensional betrachten. Seine Aufgabe ist sicher auch nicht sich den weißen Kittel anzuziehen. Vielleicht bekommen wir die Diskussion ja wieder auf ein gutes Niveau. Hat hier doch schon super geklappt nachdem wir uns gegenseitig vor´s Schienbein getreten haben :face_with_tears_of_joy:

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Das Bundesforschungsministerium wies eindringlich darauf hin, dass die dortige Forschung mit staatlichen Geldern gefördert werde. „Die Bundesregierung hat die finanzielle Förderung der Entwicklungen zuletzt stark ausgeweitet“, sagte ein Sprecher von Ministerin Anja Karliczek (CDU) den Zeitungen der Funke Mediengruppe.


    auch Zitat aus dem oben genannten Express Artikel (dortige Forschung betrifft dann: seit Januar forscht das Pharmaunternehmen CureVac an einem Impfstoff

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • das wichtigste aus der dfl pk:


    bis anfang april keine spiele
    Em wird höchstwahrscheinlich morgen abgesagt, dadurch spielraum für nachholspiele
    Aus finanziellen gründen sind geisterspiele unvermeidbar....“sonst gibt es bald keine 18 oder 20 proficlubs mehr“

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Es wird ja nun von allen Seiten nach Solidarität gerufen. Ich bin mal gespannt ob die Spieler sich auch solidarisch gegenüber zeigen und eventuell mal freiwillig auf einen Teil ihres Gehaltes verzichten. Denn leisten werden es sich die meisten sicher können nerd

  • Kann den Gedankengang nachvollziehen, aber lass uns doch erst später nen Strich drunter machen und schauen wie es gelaufen ist.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Ihr braucht jetzt nicht wieder versuchen euch mit Wort-Erbsenzählerei davon zu ducken.


    Würdet ihr auf die Impfung oder ein eventuelles Gegenmittel verzichten weil es aus Hopp's Unternehmen kommt wo ihr ihn ja persönlich nicht leiden könnt?

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

  • zu diesem Thema:


    https://www.express.de/sport/f…und-funktionaere-36419686


    sag ich nur vielleicht können die ganzen Vereinsfunktionäre und Spieler halt mal für den Zeitraum der Spielaussetzung auf die Gehälter verzichten?
    Die Privatkonten sind bereits so gefüllt dass die Spieler ein paar Monate ohne Gehält nicht merken würden.


    Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, der redet tatsächlich von „schwierigsten Phase unseres Berufslebens“

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

    2 Mal editiert, zuletzt von HALVSUWILD ()

  • Hopp und seine Wettbewerbsverzerrungs-Maschine TSG Hoffenheim dürfen also nicht mehr kritisiert werden, weil der Mann Anteile an einer Biotech-Firma hält, welche eventuell einen Impfstoff gegen das Corona-Virus erfinden könnte... darauf muss man erst mal kommen.

  • Hopp und seine Wettbewerbsverzerrungs-Maschine TSG Hoffenheim dürfen also nicht mehr kritisiert werden, weil der Mann Anteile an einer Biotech-Firma hält, welche eventuell einen Impfstoff gegen das Corona-Virus erfinden könnte... darauf muss man erst mal kommen.


    Da haben wir wieder einen der üblichen Wortverdreher.


    Wo hab ich etwas von TSG Hoffenheim geschrieben und wo davon, dass man das Fussballmodell nicht kritisieren darf?


    Wer so stark ist aus einer Masse heraus jemanden unsachlich und ohne Rechtsgrundlage persönlich zu beleidigen der kann doch dann auf den Impfstoff des betroffenen Mannes verzichten oder?

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

  • Würdet ihr auf die Impfung oder ein eventuelles Gegenmittel verzichten weil es aus Hopp's Unternehmen kommt wo ihr ihn ja persönlich nicht leiden könnt?

    Mein Güte. Auch wenn ich vorhin schrieb, dass eine Antwort auf eine derart dumme Frage eigentlich keinen Sinn macht: Natürlich verzichtet man nicht auf eine potentielle Impfung, nur weil man Dietmar Hopp bzw. dessen Konstrukt TSG Hoffenheim kritisiert. Was hat das denn mit seinen sonstigen Unternehmungen abseits des Fußballs zu tun?


    Zumal der Verzicht auf eine Impfung keine Entscheidung ist, die man nur für sich selbst sondern eben auch für (bzw. gegen) die Allgemeinheit trifft, aber das nur am Rande. Ich frage mich ehrlich gesagt, wie man nicht schon beim Tippen merken kann, wie dämlich diese Frage eigentlich ist.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Mein Güte. Auch wenn ich vorhin schrieb, dass eine Antwort auf eine derart dumme Frage eigentlich keinen Sinn macht: Natürlich verzichtet man nicht auf eine potentielle Impfung, nur weil man Dietmar Hopp bzw. dessen Konstrukt TSG Hoffenheim kritisiert. Was hat das denn mit seinen sonstigen Unternehmungen abseits des Fußballs zu tun?
    Zumal der Verzicht auf eine Impfung keine Entscheidung ist, die man nur für sich selbst sondern eben auch für (bzw. gegen) die Allgemeinheit trifft, aber das nur am Rande. Ich frage mich ehrlich gesagt, wie man nicht schon beim Tippen merken kann, wie dämlich diese Frage eigentlich ist.

    dann frag ich mich wie dämlich eine geschriebene Antwort sein kann, wenn man schon beim Lesen davor nicht erkennt dass die TSG Hoffenheim gar nicht erwähnt worden ist.

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

  • @HALVSUWILD Was ist eigentlich dein Ziel zur Zeit hier. Zündelst hier rum und wunderst dich auch noch über die Antworten!!

  • @HALVSUWILD Was ist eigentlich dein Ziel zur Zeit hier. Zündelst hier rum und wunderst dich auch noch über die Antworten!!

    ich wunder mich bei euch über gar nix ich Frage hier nach den Leuten die die Beleidigungen und Fadenkreuze hochhalten ob sie auf den Impfstoff verzichten da er vielleicht genau aus der Firma von demjenigen kommt, den sie persönlich angreifen. Was gibts da nach Zielen zu Fragen?


    Ca 99% der User hier auf dem Brett sind nur nicht in der Lage eine Unterhaltung zu führen sondern schreiben schnell einfach Irgendwas als Antwort um sich stets zu verpissen nachdem sie wieder nicht nachgedacht haben.


    Was unternehmt ihr denn gemäß dem Fall, dass die DFL tatsächlich noch staatliche, finanzielle Hilfe bekommt obwohl sie euch seit Jahren asozial abfarmen und gar keine Hilfe brauchen?


    Lasst mich raten, eine Papiertapete wird 10 Sekunden hochgehalten, das Geld der Steuerzahler wandert auch noch zu den Millionären, die Hauptsache ist dass die Fantapete auf Homepage sichtbar ist...

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln: