Corona und der Fußball

  • OK, mal völlig ins Unreine gesprochen:
    Die (Profi)Fußballwelt ist eine ziemliche Blase und wird hier häufig kritisiert. Gerade wenn es um die finanziellen Belange geht.
    Nun kann diese Blase aber vielleicht auch eine Möglichkeit bieten und ich ziele hier lediglich auf den Wettbewerb unter Ausschluss der Öffentlichkeit ab. Alle Spieler fallen grundsätzlich aus dem Risikoprofil raus: Jung genug und ohne Komorbidität. Es ist überhaupt nicht zu erwarten, dass ein Spieler "ernsthaft" erkrankt. Gleiches gilt höchstwahrscheinlich für das Umfeld der Profis.
    Ist eine Fortführung der Spiele, natürlich verbunden mit einem erheblichen logistischen Mehraufwand, nicht denkbar?


    Ich werfe das hier mal einfach in den Raum. Mich würden eure Meinungen dazu interessieren.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Habe es schon mal geschrieben:


    Leistungssport zu betreiben und gleichzeitig eventuell ein Virus im Körper zu haben ist nie eine gute Idee. Vollkommen egal wie jung und durchtrainierten der Sportler ist, das kann man einfach nicht verantworten.


    Kann man natürlich machen wenn man Tote auf dem Spielfeld sehen will und einem das Geld am Ende doch so unglaublich wichtig ist.

    - The Rauning Fan -

  • Wenn ich das bislang richtig interpretiere, dann stellt das Virus keinerlei Gefahr für den Profisport dar. Symptome müssen selbstverständlich behandelt werden, allerdings besteht ja nach einer überstandenen Infektion kein Risiko für eine Neuansteckung.
    Und nochmal, es ist ins Unreine gesprochen UND soll hier auf keinen Fall provozierend wirken.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Alles Gut. Bin jetzt auch nicht von Dir ausgegangen, wenn ich die Finanzen erwähnt habe. Aber das ist ja gerade das zentrale Thema beim DFB.


    Es ist einfach keine Option AKTUELL die Spieler auflaufen zu lassen. Sind ja nicht alles immunisiert und die haben ja auch soziale Kontakte. Dazu noch die Vorbildfunktion. Dann sieht es schnell so aus als wäre alles ja nur noch halb so schlimm.


    So wie die Infektionen gerade zahlenmäßig sind, wird es wohl auch weitere Profis treffen. Alles wahrscheinlich sehr mild bei denen verlaufen. Aber nur mit Ruhe.


    Ich weiß es ist unglaublich verführerisch so eine BuLi-Blase wieder ans laufen zu bringen. Aber die Spieler sind unter den körperlichen Anforderungen auch hoch gefährdet. Ich hab schon gesunde junge Männer auf dem Sportplatz umfallen sehen. Echt nicht schön.

    - The Rauning Fan -

  • Nicht falsch verstehen, ich hätte wohl besser hypothetisch denn unrein wählen sollen :grinning_face_with_big_eyes:
    Nicht, dass ich den Zirkus gerade wirklich vermisse, aber ein Gedankenspiel sollte erlaubt sein. Eines ganz klar: Ich möchte keine beschissenen Szenen auf dem Platz sehen (mit oder ohne Fans).

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von lunyTed ()

  • Hier wird aber lieber bus zur Selbstzerfleischung über das feindbild schlechthin gestritten.
    Man bekommt das gefühl, dass einige nur in diesem forum sind um ihre hasstiraden loszuwerden. (Wahrscheinlich etwas überspitzt ausgedrückt)


    Hätten sich manche ihre hirnlosen Verdindungen zwischen Ultras + Hopp + Impfstoff gespart wäre er nicht zur Sprache gekommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nur damit auch wirklich jeder versteht, was für widerliche Vereine UEFA und FIFA sind und dass es denen einzig und ausschließlich um den schnöden Mammon geht:


    https://www.kicker.de/772305/a…euro_fuer_em_verschiebung


    Die Devise lautet: "Ihr" (Ligen und Vereine) wollt eine Verlegung der EM: Dann bezahlt auch dafür.
    Das ist auf so vielen Ebenen widerwärtig, dass es sogar für die UEFA einen neuen Maßstab darstellt. Erstens sollte der Grund für die Verschiebung das Corona-Virus sein, da ja wohl absehbar ist, dass ein solcher paneuropäischer Wettbewerb extrem kontraproduktiv wäre. Zweitens hat die UEFA Rücklagen in Milliardenhöhe, während viele Vereine durch Corona ziemlich heftig in die Miesen geraten würden. Drittens sollte die UEFA erkennen können, dass es einfach unfassbar viele und wichtigere Dinge gibt als die dämliche EM und die Vereine nur aus Kulanz für diesen Quatsch ihre Spieler zur Verfügung stellen. Wenn die sich gemeinsam gegen Länderspielabstellungen aussprechen, dann können UEFA und FIFA ohnehin ihr ganzes Milliardengeschäft, das nur auf der Popularität der Spieler der Vereine aufbaut, ganz schnell dicht machen.
    Ich hoffe, der ein oder andere Vereinsfunktionär macht das diesen weltfremden Vollpfosten mal klar.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • mir brannte auch schon was auf der Zunge, wußte aber nicht, wie ich es formulieren sollte


    daher :thumbs_up: Tigranes

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • muss man da eigentlich mitmachen? Also als dfb sagen figg dich ? Und wie verhält sich das auf vereinsebene ?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • auch aufgrund der tv gelder wären für mich die geisterspiele die beste lösung.

    Stand jetzt ist das wohl die realistischste Lösung, wenn auch immer unter dem Vorbehalt, dass Politik und Gesundheitsämter die Geisterspiele auch zulassen. Wahlweise müssten die Großverdiener in den Clubs fast komplett auf ihr Gehalt verzichten oder zumindest eine Stundung zulassen. So sympathisch und klug diese Vorgehensweise auch wäre (denn wo finden die Herrschaften allesamt neue Brötchengeber, wenn die alten Insolvenz anmelden müssen?), Signale von Spielern, Trainer und Managern in diese Richtung habe ich bislang nicht vernommen.


    In dem Zusammenhang würde mich interessieren, wie z. B. die Eishockeyliga den finanziellen Kraftakt hinbekommen möchte. Schließlich haben die ihre Saison komplett abgebrochen.

  • gibt schon eine Reaktion aus dem Fußballgeschäft, unser Horst Heldt hat auf Söder reagiert


    z.B. hier
    https://www.freenet.de/sport/t…ecke_7707464_4885362.html


    bitte komplett lesen :winking_face:

    Gutes Statement finde ich...
    Zu dem letzten Teil bezüglich der Vereine und Ligabetrieb ohne diese.
    Da kann der Dfb sicher Abhilfe schaffen, der ein oder andere Investor/Milliardär hätte dann die super Chance seinen feuchten Werbetraum zu plazieren und für noch mehr Spannung und Spitzenfussball zu sorgen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • gibt schon eine Reaktion aus dem Fußballgeschäft, unser Horst Heldt hat auf Söder reagiert

    Hotte :red_heart:


    Gerade auch seine Kommentare in den letzten Tagen machen mir den Mann unheimlich sympathisch.


    Zur UEFA hat er sich auch entsprechend geäußert:


    https://www.kicker.de/772331/a…_schuss_nicht_verstanden_


    :thumbs_up:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Hoffentlich stellt sich die Meldung nicht als Luftnummer raus, so wie bei Ronaldos Hotels. Sonst steht Hotte ziemlich leichtgläubig da.

  • Ich denke nach der Krise wird sich der Fußball konsolidieren müssen. Chelsea wird sich keine 60 Spieler mehr leisten können und auch andere Vereine werden abspecken müssen. Der Spielermarkt wird wohl voll wie seit Jahren nicht mehr und als Folge werden auch die Gehälter sinken. Wie lange der Effekt dann anhält... mmh