Corona und der Fußball

  • und das ist machbar ich hab schon gelesen das man jeden Spieler vor einem Spiel einen Schnelltest unterziehen könnte.

    Herrliche Dekadenz. Tausende Menschen werden tagtäglich von Ärzten ohne Test abgewiesen, weil sie nur leichte Symptome haben und nicht aus einem Risikogebiet kommen. Die Leute sitzen dann auf Verdacht 2 Wochen zu Hause.


    Währenddessen werden dann wöchentlich kerngesunde Millionäre getestet, damit auch ja die Bundesliga endlich weiter gehen kann.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Da frage ich mich echt, was Du so liest. Obwohl, eigentlich nicht....

    https://www.br.de/nachrichten/…ov-2-schnelltests,RrQlHxe


    Zuverlässige Testergebnisse innerhalb von 5 Stunden! zudem soll es bald noch schnellere Methoden geben.

    Herrliche Dekadenz. Tausende Menschen werden tagtäglich von Ärzten ohne Test abgewiesen, weil sie nur leichte Symptome haben und nicht aus einem Risikogebiet kommen. Die Leute sitzen dann auf Verdacht 2 Wochen zu Hause.
    Währenddessen werden dann wöchentlich kerngesunde Millionäre getestet, damit auch ja die Bundesliga endlich weiter gehen kann.

    Ne, falsch! Die Leute sitzen nicht 2 Wochen sondern 1 Woche zuhause. Leute die aus einem Risikogebiet zurückkomen ohne Symptome sitzen 2 Wochen zuhause.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nun ja zumal man aber auch nicht unbedingt sicher ist, lt Experten, ob dieser Test wirklich zu 100% genau ist. Er ist wohl sehr schnell zugelassen worden, aufgrund der Knappheit an eben diesen Tests.

  • Hauptsache es geht bald so Mitte Mai weiter. Ansonsten wird es unseren FC nicht mehr geben, Mal gucken ob dann immer noch so der Meinung sind das alle Maßnahmen richtig waren und sind.

    Also nach der Aussage von Alex Wehrle solltest du ja diesbezüglich jetzt beruhigt(er) sein.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Zusätzlich hat der KICKER alle Clubs unter die Lupe genommen, oder besser deren Finanzen. Der FC gehört zu den Klubs die auch einen Saisonabbruch verkraften könnten. Eben weil man gut gewirtschaftet hat! Gott sei Dank haben wir einen Alex Wehrle als Geschäftsführer im kfm Bereich!

  • https://www.kicker.de/772503/s…_der_krise_klub_fuer_klub


    Wusste gar nicht das die Pillen und VW ihre Gewinne an die Mutterkonzerne abgeben müssen, dafür aber die Verluste auch von denen aufgefangen werden.


    Je nach dem Ausgang der Saison und Krise allgemein dürften da einige Bayern und VW Mitarbeiter serhr unzufrieden werden wenn zweistellige Millionenbeträge lieber in die Werksklubs als in sie investiert wird. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Herrliche Dekadenz. Tausende Menschen werden tagtäglich von Ärzten ohne Test abgewiesen, weil sie nur leichte Symptome haben und nicht aus einem Risikogebiet kommen. Die Leute sitzen dann auf Verdacht 2 Wochen zu Hause.
    Währenddessen werden dann wöchentlich kerngesunde Millionäre getestet, damit auch ja die Bundesliga endlich weiter gehen kann.

    Vor allem, weil es mindestens fünf Stunden dauern würde. Und das auch nur, wenn ein geeignetes Labor in der Nähe wäre, sonst viel länger. Und diese Labore haben auch sicher in der Coronakrise viele Kapazitäten frei, um mal eben alle anderen Tests liegen zu lassen, damit irgendein Fußballspiel stattfinden kann. Wie im alten Rom: Beruhigt das einfache Volk mit „Brot und Spielen“, für manche reicht das in ihrer Welt auch heute noch. Wobei in Deutschland wäre es aktuell wohl eher „Klopapier und Spiele“!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Tolle Aktion! Daumen hoch für die Coloniacs!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Viel zu verfrüht so etwas zu sagen. Es ist davon abhängig wie schnell Medikamente und Impfstoffe auf dem Markt kommen und auch wenn man einschätzen kann wie groß die Dunkelziffer der infizierten ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Impfstoffe mit Test, frühstens Dez. 2019/ Jan. 2020. Weil ja auch getestet werden muss (Wirkung/Nebenwirkung).
    Da sind wir schon bei 9-10 Monate. :winking_face:


    Ich glaube nicht das es "Viel zu verfrüht" ist.