Corona und der Fußball

  • Aber Wehrle hat doch in nem Interview gesagt, dass ein Gehaltsverzicht nächste Woche besprochen wird, die Bereitschaft dazu, aber durchaus gegeben ist.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Da hast Du natürlich recht. Alle Profis mit superhohen Gehältern die nicht bereit sind zu verzichten in solch einer Situation, sind Helden.

    Sind nicht die Gehälter aller Sportler superhoch? Auch außerhalb vom Fußball? Sind nicht auch die Gehälter von Politikern, Managern, LP10, Vorstandsvorsitzenden etc. superhoch? Bei denen gibts nicht mal die Forderung immer nur die Fußballer.

  • Die vom 1. FC Köln doch auch nicht. Ich würd mal sagen die Liste der Vereine ohne Gehaltsverzicht ist extrem lang und die mit extrem kurz. Da einzelne rauszupicken macht ja mal gar keinen Sinn

    wie bereits schon geschrieben wurde stimmt dies nicht,die Bereitschaft ist da so wird Wehrle zitiert. Ich bin mir sicher da kommt was.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das war jetzt auch allgemein gesprochen nicht auf dich gemünzt. Ich finds einfach falsch wie den Fußballern die Verwantwortung in die Schuhe gedrückt werden soll durch Gehaltsverzicht die Welt zu verbessern während Basketballer, Formel 1 Fahrer, Golfer, Footballer deren Gehälter und Einkäufte meist sehr viel höher sind in ruhe gelassen werden.

  • Da hast Du natürlich recht. Alle Profis mit superhohen Gehältern die nicht bereit sind zu verzichten in solch einer Situation, sind Helden.

    Soweit ich weiß sollten die Barcakicker auf 70% ihres Gehaltes verzichten. Das geht so natürlich auch nicht, obwohl sicher keiner in Armut verfallen würde.
    Einfach total falsch angegangen durch deren Bosse.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @CobyDick


    Das reine Grundgehalt von Politikern ist nicht mit denen von Fußballern, Formel 1 Fahrern, Managern und Vorstandsvorsitzenden zu vergleichen.
    Allgemein fände ich eine Abgabe ab einer bestimmten Gehaltsgrenze i.O.. Egal ob Berufssportler, Politiker, Manager oder "normaler" Arbeitnehmer.

  • ja, ja die steuerfreien Auslagen der Politiker für deren Kosten :winking_face:


    nur mal so: ein Richter in Hannover hatte auch mal geklagt, dass ein Teil seiner Bezüge als steuerfreier Auslagenersatz auszuzahlen sei - das war dem vorher schon klar, wie das ausgeht, er hat es trotzdem gemacht - bei der Urteilsbegründung wurde dann auch ein wenig rumgeschwurbelt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das war jetzt auch allgemein gesprochen nicht auf dich gemünzt. Ich finds einfach falsch wie den Fußballern die Verwantwortung in die Schuhe gedrückt werden soll durch Gehaltsverzicht die Welt zu verbessern während Basketballer, Formel 1 Fahrer, Golfer, Footballer deren Gehälter und Einkäufte meist sehr viel höher sind in ruhe gelassen werden.

    Da vertust du dich aber ganz gewaltig. Gerade diese Sportler geben in den USA einiges ab und Spenden mehr als man denkt.
    Wenn in den USA mal eine vernünftige Regierung an der Macht wäre, könnte man da einiges gutes bewegen.

  • Sind nicht die Gehälter aller Sportler superhoch? Auch außerhalb vom Fußball? Sind nicht auch die Gehälter von Politikern, Managern, LP10, Vorstandsvorsitzenden etc. superhoch? Bei denen gibts nicht mal die Forderung immer nur die Fußballer.

    LP10 erhält kein Gehalt, er macht Privatentnahmen aus seiner gutlaufenden Firma. Auch wenn er das gar nicht nötig hätte

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Das war jetzt auch allgemein gesprochen nicht auf dich gemünzt. Ich finds einfach falsch wie den Fußballern die Verwantwortung in die Schuhe gedrückt werden soll durch Gehaltsverzicht die Welt zu verbessern während Basketballer, Formel 1 Fahrer, Golfer, Footballer deren Gehälter und Einkäufte meist sehr viel höher sind in ruhe gelassen werden.

    einige NBA-Stars haben ja auch schon verzichtet. Ansonsten sind bei Fussball-Vereinen mehr Leute beschäftigt wie jetzt bei Golfen oder Formel 1. Da muss in Relation schon auch was getan werden.


    Wobei man da auch Realist sein muss was den Intellekt betrifft. Die Mannschaften sind auch nur ein Spiegel der Gesellschaft. Der Otto-Normal-Spieler wird jetzt erst mal überlegen, was er mit der vielen Zeit macht und wieviel Einsatzprämie verloren geht bevor er auf die Idee käme was zu tun. Gisdol hat ja schon mal Pizzen gespendet für ein Krankenhaus. Das find ich schon mal nen guten Ansatz. Das mit den Tafeln ist auch klasse.


    Aber man kann nicjt davon ausgehen, dass jeder gleich viel leistet

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • einige NBA-Stars haben ja auch schon verzichtet. Ansonsten sind bei Fussball-Vereinen mehr Leute beschäftigt wie jetzt bei Golfen oder Formel 1. Da muss in Relation schon auch was getan werden.

    Über den US Sport bin ich schon aufgeklärt worden. Und klar muss man da die Relation sehen z. B. das ein Lewis Hamilton alleine mehr Verdient als der 1. FC Köln insgesamt Personalkosten hat.

  • Der Druck auf die Multimillionäre im Sport wird steigen, wenn der Pleitegeier über ihren Arbeitgebern immer tiefer kreist. Auf Dauer wird man sich nicht vormachen können, dass ohne Events und Einnahmen weiterhin das ganz große Geld fließen kann.

  • Laut Sky Sport News verzichten Trainer und Spieler des FC auf Gehalt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • laut Express ebenfalls Verzicht auf Gehalt beim FC

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Hoffentlich wirklich aus eigenem Interesse und nicht nur, weil der mediale Druck zu groß wurde.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,