Corona und der Fußball

  • ne ganz im Gegenteil, die Leute wissen genau was die machen meinst du etwa die werden spielen wenn ein hohes Risiko besteht? Die werden schon genau abschätzen können ob das geht oder nicht und ich finde das eine unheimlich tolle Nachricht, den wir müssen nach und nach langsam wieder zur Normalität zurückkehren und da gehört auch zu 100% Fußball ohne Fans dazu. Dieser Zustand kann keine weiteren 5-8 Wochen aufrecht erhalten bleiben.
    Die haben auch eine Pflicht als Arbeitgeber gegenüber 50.000 Menschen ich finde es gut das dies in Erwägung gezogen wird.

    Naja, die DfL und die Vereine können das ja eh nicht alleine entscheiden. Am Ende muss die Politik dem zustimmen, sonst können die aufgrund aktuellem Versammlungsverbot eh nur 1 gegen 1 ohne Schiedsrichter etc spielen. Und da muss man sich auch schon was Besonderes einfallen lassen. Sonst ist das ja kaum in der Bevölkerung vermittelbar, dass die da mit 2x11 Leuten plus Ersatzspieler, Trainerteam, Schiedsrichter, Betreuer, Kamerateam etc. auflaufen dürfen, man aber selber draussen auf der Wiese nur zu zweit spazieren gehen darf und auch keine Geburtstagsfeier im kleinen Kreis feiern darf.

  • Ich glaube das wäre dem Großteil der Leute total egal wenn Sie dafür etwas Unterhaltung bekommen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Lt Gisdol hat der FC eine Sondererlaubnis der Stadt Köln erhalten für das Mannschaftstraining


    machen es aber nicht
    -auch, um ein Zeichen zu setzen
    Und damit andere eben nicht sagen können: schau mal die dürfen, warum ich nicht?


    und das die Leute sich sowieso immer als Ausnahme ansehen und da dann doch bestimmte Dinge für sie nicht gelten würden sieht man doch an den Anrufen auf unserer Lieblingsinsel: ich muss aber auf die Insel, weil....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dir vielleicht, und damit sagst du einiges aus.

    Es geht hierbei um Existenzen!
    Natürlich sollte es dann auch eine Ausnahmeregelung geben.
    Und ich bin mir sicher, jeder Fußballfan möchte lieber heute als morgen seinen Verein wieder spielen sehen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Dir vielleicht, und damit sagst du einiges aus.

    das habe ich aber heute sehr häufig anders gehört. Ich habe sehr viel positive Resonanz auf die Pläne gehört.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Seiferts Versuch per PK Millionen schwere Fussballer als Opfer darzustellen um an Steuergelder ranzukommen hat halt keinen Anklang gefunden, da die über den Verhältnissen von Sportvereinen lebenden keine dauerhaften Abstriche machen wollen muss der Schweinestall Bundesliga nun den Arsch hochkriegen.


    Find ich gut, warum sollen auch nicht hilfsbedürftige Fussballer die die Konten voll Kohle haben auch noch Steuergeld bekommen?


    Dann sollen sie zusehen ihre Maßlosigkeit zurückzubauen und schon gibts auch derartig große Finanzprobleme nicht.

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

  • Es geht hierbei um Existenzen!
    Natürlich sollte es dann auch eine Ausnahmeregelung geben.
    Und ich bin mir sicher, jeder Fußballfan möchte lieber heute als morgen seinen Verein wieder spielen sehen.

    Es geht aber auch vielen anderen Unternehmen um die Existenz und da gibt es nicht wirklich eine Ausnahmeregelung. Zumal gibt es außer dem noch einige andere Sportarten wo es den Vereinen ebenfalls um Existenzen geht. So gern ich den Fussball habe, stört mich aber eben auch oft die Sonderstellung dessen. Ich denke mal die Handballer, Basketballer etc würden auch gerne die Möglichkeit haben etwas Geld zu verdienen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich brauche einfach langsam etwas Abwechslung von dem Corona-Mist.
    Selbst Fussball ohne Zuschauer würde ich mittlerweile liebend gerne nehmen.
    Von mir aus kann es übermorgen losgehen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich glaube das wäre dem Großteil der Leute total egal wenn Sie dafür etwas Unterhaltung bekommen.

    Fussball elektrisiert zwar viele Leute, aber eben nicht alle und auch keinen "Grossteil der Leute". Es gibt genug Leute, die sich für Fussball gar nicht oder nur so gering interessieren, dass sie kein Verständnis für solche Ausnahmeregelungen hätten. Du kannst ja mal alle Sky Sport Kunden und alle Stadionbesucher eines Spieltages zusammenrechnen. Schon da kommst du bei Weitem nicht auf einen "Großteil der Leute". Und unter denen sind ja auch nicht 100% für so etwas.

  • Ob ich es gut oder schlecht finde sei mal dahingestellt, aber wenn die Mannschaften wieder richtig trainieren dürfen können sie auch gegeneinander spielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Jede Maßnahme die hilft Arbeitsplätze und Existenzen zu erhalten und die im Einklang mit der Eindämmung der unkontrollierten Verbreitung des Virus zu bringen sind, MÜSSEN durchgeführt werden. Und wenn die Fachleute der Meinung sind, dass das in 1 oder 2 Monaten mit Geisterspielen vereinbar ist, dann MUSS MUSS MUSS das gemacht werden. Da gibt es gar keine Frage. :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark:

  • Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Jede Maßnahme die hilft Arbeitsplätze und Existenzen zu erhalten und die im Einklang mit der Eindämmung der unkontrollierten Verbreitung des Virus zu bringen sind, MÜSSEN durchgeführt werden. Und wenn die Fachleute der Meinung sind, dass das in 1 oder 2 Monaten mit Geisterspielen vereinbar ist, dann MUSS MUSS MUSS das gemacht werden. Da gibt es gar keine Frage. :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark:

    Achso und andere Unternehmen die aufgrund der Kontaktsperre nicht wirklich arbeiten können? Was werden die sich denn denken? Die Fussballer dürfen schön 11gg11 im Kontaktsport agieren, aber der kleine Einzelhändler darf seinen Laden nicht öffnen.


    Ich halte es immer schwierig mit Ausnahmen entweder gilt etwas für alle oder keinen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Es geht aber auch vielen anderen Unternehmen um die Existenz und da gibt es nicht wirklich eine Ausnahmeregelung. Zumal gibt es außer dem noch einige andere Sportarten wo es den Vereinen ebenfalls um Existenzen geht. So gern ich den Fussball habe, stört mich aber eben auch oft die Sonderstellung dessen. Ich denke mal die Handballer, Basketballer etc würden auch gerne die Möglichkeit haben etwas Geld zu verdienen.

    Du glaubst doch nicht das es ihm da tatsächlich um Existenzen geht. ER hat Langeweile ER will Fußball gucken um mehr gehts nicht.

  • Die Saison wird zu 100% zu Ende gespielt!
    Wenn der Spielbetrieb nicht im Mai wieder aufgenommen werden kann, dann eben im Juni.


    Man wird sicherlich eine Regelung finden, die es auch ermöglicht, die Saison bis nach Juni zu verlängern.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Du glaubst doch nicht das es ihm da tatsächlich um Existenzen geht. ER hat Langeweile ER will Fußball gucken um mehr gehts nicht.

    @CobyDick das hab ich mir wohl gedacht. Aber man kann ihn ja mal anregen etwas über den Tellerrand hinaus zu sehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Nun ich kann beide Seiten verstehen. Auf der einen Seite sagen die Leute, und das nicht mit Unrecht, die Vereine sollten ohne Staatshilfen auskommen. Auf der anderen Seite sagen die Leute das die Kontaktsperre für jedermann gelten soll. Aber während der Einzelhandel eben weil er nicht arbeiten darf, unter den Rettungsschirm hüpft, soll das den Vereinen im gleichen Fall verwehrt werden.
    Und das Argument mit den 11 Millionären auf dem Platz hinkt etwas. Denn die Deutsche Bank die wieder Milliarden Verluste gefahren hat, und wieder Millionen von Boni an den Vorstand ausschüttet liebäugelt schon mit dem Rettungsschirm. Deshalb ist es auch so schwierig.
    Wenn man will das die Vereine ohne Rettungspaket vom Staat auskommen, muss man ihnen auch erlauben zu spielen. Wenn man will das sie nicht spielen, darf man ihnen aber auch nicht krumm nehmen wenn sie eben diesen Rettungsschirm nutzen. Gleiches Recht für alle, muss dann aber auch gleiches Recht für alle bleiben.

  • Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Jede Maßnahme die hilft Arbeitsplätze und Existenzen zu erhalten und die im Einklang mit der Eindämmung der unkontrollierten Verbreitung des Virus zu bringen sind, MÜSSEN durchgeführt werden. Und wenn die Fachleute der Meinung sind, dass das in 1 oder 2 Monaten mit Geisterspielen vereinbar ist, dann MUSS MUSS MUSS das gemacht werden. Da gibt es gar keine Frage. :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark:

    Okay, und welche Fachleute sind denn dieser Meinung, dass das ab Mai (!) der Fall ist? Nenn mir mal ein paar, bitte. Dann kannst Du dich gerne weiter über die Diskussion aufregen.

  • Schade, dass Alexander Lukaschenko nicht hierzulande regiert.
    Dann würden wir nämlich gar nicht darüber diskutieren, ob und wann die Saison fortgesetzt wird, sondern könnten jede Woche Fußball schauen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.