Corona und der Fußball

  • Schade, dass Alexander Lukaschenko nicht hierzulande regiert.
    Dann würden wir nämlich gar nicht darüber diskutieren, ob und wann die Saison fortgesetzt wird, sondern könnten jede Woche Fußball schauen.

    ist das dein Aprilscherz? :face_with_raised_eyebrow:

  • Schade, dass Alexander Lukaschenko nicht hierzulande regiert.
    Dann würden wir nämlich gar nicht darüber diskutieren, ob und wann die Saison fortgesetzt wird, sondern könnten jede Woche Fußball schauen.

    Junge Junge Junge....Ich bin mir bei dir nie sicher ob das ernst ist oder du einfach nur schlechte Witze bringst.


    Sollte das dein Ernst sein hättest du ein paar Hiebe auf den HInterkopf verdient.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Es war insofern ernst gemeint, dass ich es cool fände, wenn Fußball gespielt werden würde.
    Zu Lukaschenko als Präsident in DE: April April :winking_face:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Geil, der einzige Tag im Jahr wo man Müll raushaut und 2 Stunden später nicht zurückrudern muss sondern einfach "April April" rufen kann.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Es war insofern ernst gemeint, dass ich es cool fände, wenn Fußball gespielt werden würde.
    Zu Lukaschenko als Präsident in DE: April April :winking_face:

    Ganz toller Scherz. Hab herzhaft gelacht...NICHT!


    Aber dir würde es auch mal gut tun deine eigenen Befindlichkeiten hinten anzustellen. Andere Leute würden einfach mal lieber normal arbeiten gehen um für die private Zukunft bzw der der Familie sorgen zu können. Da ist Fussball das letzte woran gedacht wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Völlig unabhängig der Kommentare hier, muss ich einfach mal sagen: Ich vermisse den Fußball nicht! Ob es daran liegt, dass es momentan Themen gibt, die eindeutig wichtiger sind (auch bei mir im privaten Bereich) oder woran auch immer...ich kann es nicht präzise festmachen. Ich weiß nur, dass ich nichts vermisse momentan.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Völlig unabhängig der Kommentare hier, muss ich einfach mal sagen: Ich vermisse den Fußball nicht! Ob es daran liegt, dass es momentan Themen gibt, die eindeutig wichtiger sind (auch bei mir im privaten Bereich) oder woran auch immer...ich kann es nicht präzise festmachen. Ich weiß nur, dass ich nichts vermisse momentan.

    So ganz würd ich mich da nicht anschließen, also mir fehlt der Fußball und da nicht nur der FC. Mir fehlt es meine Mannschaft zu coachen, mir fehlt es mit meiner Hobbytruppe zu kicken anschließend in die Kneipe zu gehen und zu knobeln. Ein paar Tage mal frei haben von allen (Vereins)verpflichtungen war ganz nett, aber mir reichts jetzt auch so langsam man ist ja gar nicht mehr ausgelastet. Aber man muss schon ein bemerkenswert sorgenfreies Leben oder auch alternativ ein extrem weltfremdes Leben führen wenn die Wiederaufnahme der Bundesliga das größte Problem für einen ist neben "wann füllt der Supermarkt endlich Kackpappe auf".

  • @Olemaus damit dürftest Du hier ziemlich alleine sein.

    Naja, das wäre ja auch nicht schlimm. Jeder tickt halt anders. Ich verstehe z.B. auch Coby sehr gut. Er hat aber in seinem Alltag als Trainer auch andere Schwerpunkte als ich. Und, dass das einem fehlt, das kann ich schon verstehen und zwar noch viel besser als wenn der FC nicht spielt, denn da geht es Freunde, Kumpels usw. Ich spiele in einer Altherrenmannschaft (und bin da fast noch der Jüngste) und ganz ehrlich: Ob wir nun spielen / trainieren oder nicht, macht für mich in meinem Leben und auch für meine persönliche Zufriedenheit keinerlei Unterschied.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • So ganz würd ich mich da nicht anschließen, also mir fehlt der Fußball und da nicht nur der FC. Mir fehlt es meine Mannschaft zu coachen, mir fehlt es mit meiner Hobbytruppe zu kicken anschließend in die Kneipe zu gehen und zu knobeln. Ein paar Tage mal frei haben von allen (Vereins)verpflichtungen war ganz nett, aber mir reichts jetzt auch so langsam man ist ja gar nicht mehr ausgelastet. Aber man muss schon ein bemerkenswert sorgenfreies Leben oder auch alternativ ein extrem weltfremdes Leben führen wenn die Wiederaufnahme der Bundesliga das größte Problem für einen ist neben "wann füllt der Supermarkt endlich Kackpappe auf".

    Ja da geht es mir ähnlich. Hab bereits so viel vorbereitet und mir fürs Training einige neue Dinge zurecht gelegt die ich mit meinen Spielern erarbeiten will. Langsam macht es kein Spaß mehr nur Theoretisch zu arbeiten. Ich will einfach wieder auf den Platz.Ich fänds schade wenn unsere Saison nun endet da ich den VErein wieder verlassen werde um mich einer neuen Aufgabe zu widmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Völlig unabhängig der Kommentare hier, muss ich einfach mal sagen: Ich vermisse den Fußball nicht! Ob es daran liegt, dass es momentan Themen gibt, die eindeutig wichtiger sind (auch bei mir im privaten Bereich) oder woran auch immer...ich kann es nicht präzise festmachen. Ich weiß nur, dass ich nichts vermisse momentan.

    Was den Effzeh bzw den generellen Profifussball angeht bin ich bei dir. Das andere hab ich beschrieben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Hab bereits so viel vorbereitet und mir fürs Training einige neue Dinge zurecht gelegt die ich mit meinen Spielern erarbeiten will. Langsam macht es kein Spaß mehr nur Theoretisch zu arbeiten.

    Wir hatten ne richtig schwere Hinrunde, mangelhafte Trainingsbeteiligung und entsprechende Resultate teilweise richtiger Abstiegskampf was man bei uns gar nicht mehr gewohnt ist (solide Mittelfeldtruppe die immer mal am Aufstieg schnuppert) und diese Situation führte zu noch mehr Lethargie. Dann in der Winterpause ne richtig gute Mannschaftssitzung gehabt, viele Probleme beseitigt ein bisschen was geändert, Trainingsbeteiligung hat sich enorm verbessert. Rückrundenauftakt 3:3 gegen den Tabellenzweiten, dann 4:2 Sieg nach 0:2 Rückstand und 65 Minuten in Unterzahl. Und dann kommt Corona mitten in so einen Lauf

  • Achso und andere Unternehmen die aufgrund der Kontaktsperre nicht wirklich arbeiten können? Was werden die sich denn denken? Die Fussballer dürfen schön 11gg11 im Kontaktsport agieren, aber der kleine Einzelhändler darf seinen Laden nicht öffnen.
    Ich halte es immer schwierig mit Ausnahmen entweder gilt etwas für alle oder keinen.

    Dann solltest du einfach mal richtig lesen was ich geschrieben haben. Wenn die Fachleute....... dann ......
    Ist doch nicht so schwer zu verstehen. Und wenn das so ist, werden auch Einzelhändler mit Auflagen wieder öffnen dürfen. Daher in 1 oder 2 Monaten. Und außerdem wird es kein von 0 auf 100 geben. Es wird eine schrittweise Lockerung der Maßnahmen geben. Und da wird es immer welche geben die früher wieder anfangen dürfen und welche die später anfangen und sich benachteiligt fühlen. Aber jeder Arbeitsplatz der gerettet werden kann zählt. Und da spielt es am Ende wahrlich keine Rolle ob Fussball oder Einzelhandel. Oder nicht?

  • Wer am heutigen Tag "Aprilscherze" raushaut gehört mal, so sagt man bei uns, einen richtigen Fratzenhammer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Datum 1. Mai dient wohl in erster Linie dazu, Druck auf die Politik auszuüben. Man schlägt seine Pflöcke möglichst weit vorne ein, um sie anschließend zurückziehen zu können. Viele Branchenvertreter machen das, insofern nichts Neues unter der Sonne - und kein Grund, das bierernst zu nehmen. Denn natürlich wird man der Bevölkerung nicht verklickern können, dass sich durchgetestete Balltreter fröhlich ankeuchen dürfen, während sie selber beim Gehen und Stehen außerhalb der eigenen vier Wände zwei Armlängen Abstand halten muss.

  • Ich spreche von heute! Nicht vom Tag der Arbeit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • kölsch du redest von dem mißlungenen Aprilscherz (und heute mißlingen alle Aprilscherze)


    Puppekopp schreibt jetzt in einem ganz anderen Gedankengang - den (von gestern?), wo es um die möglichen Spiele der Liga ab 1. Mai geht


    :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Endlich fällt das auch mal jemand anderem auf.

    Es ist lächerlich, dass er auf Bayern, Dortmund und sogar Mailand kommt, aber die offensichtliche Lösung nicht einmal erwägt: Mönchengladbach.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“