Corona und der Fußball

  • Hat das Gladbachspiel dich wirklich unterhalten? Fußball ohne jede Atmosphäre? Das ist nach 3 Wochen derart langweilig, dass kaum noch einer zuschaut.

    Das sehe ich persönlich anders.
    Wenn ich könnte würde ich mir quasi jedes Spiel reinziehen, meinetwegen auch ohne Fans.
    So konzentriert man sich als Zuschauer noch mehr auf das was auf dem Platz passiert und das ist sowieso das interessanteste an diesem Sport.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • topfit
    jung


    dennoch gibt es keine Gewissheit, dass nicht doch einer der jungen, topfiten Spieler schwer erkrankt - wenn man mal Beispiele betrachtet, die hier gepostet wurden im Brett, dann kommt man zu dieser Erkenntnis


    der letzte Spieltag wurde ja auch deshalb abgesagt, weil sich schon Spieler in Liga 1 und Liga 2 angesteckt hatten und daher deren Mannschaften schon mal komplett heraus fielen


    und ob die Fahrt im öffentlichen Nahverkehr da kritischer ist, als die Begegnungen auf dem Spielfeld - ich weiß nicht so recht
    denn: im Zug kann ich mich bisher noch gut abschirmen und Abstand halten; ich fasse mir nicht ins Gesicht, auch wenn hundert Mal die Nase juckt - bis ich dann im sicheren Hafen erst einmal meine Hände waschen kann
    auf dem Spielfeld kommt man sich da eigentlich immer viel näher, die Spieler schwitzen, gehen sich ständig ins Gesicht - mein Verhalten kann da ganz sicher nicht 1:1 übertragen werden; gibt es Spieler, die mehr Angst haben und daher nicht mehr richtig in die Zweikämpfe gehen? - was ist, wenn sich nachher raus stellt, das Spieler X aus Mainz z.B. erkrankt ist, müssen dann unsere Spieler und die anderen Gegner gegen Mainz erst mal alle in Quarantäne - und fallen dann für x Spiele aus?


    Solange man keine vernünftigen Schnelltests hat und diese auch beim Fußball einsetzen darf - weiß ich noch nicht so richtig, wie das in der PRAXIS so gehen soll. grübel grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Man sollte sich von dem Gedanken lösen, dass Fussball ein Heilmittel für alle Probleme darstellt.

    Stimmt, das ist und bleibt nämlich nur der 'Eishockeysport' :clown_face:
    Aber jetzt mal ehrlich, mit dem Rest den du geschrieben hast, hast du vollkommen recht.

    dann nenne mir Mal eine andere Unterhaltung bzw Medium welches so viele Menschen gleichzeitig unterhalten kann bzw würde und den Menschen Ablenkung schenkt. Du wirst keins finden.

    Eine erneute Mondlandung :kissing_face:


    Man, man, man das müsste doch auch bei dir langsam angekommen sein, das eben nicht mehr "alle" zur Zeit mit dem Fußball was anfangen
    können und nur froh sind wenn sie wüsste wie es weitergeht und was die Zukunft bringt. So schwer ist das doch nicht.

  • ich glaube, falls die saison mit geisterspielen durchgezogen wird einzig allein aufgrund von vertragserfüllungen . man spricht hier von 700 Millionen, die im raum stehen.
    und um die runde irgendwie über die bühne zu bekommen...


    die leute schauen sich das zwei drei mal an und dann bleibt nur noch der absolut harte kern übrig. und das werden dann verschwindent wenig sein.
    zum fussball gehören Emotionen, gesellschaft und bier.
    dies ist allesamt zuhause auf dem sofa auf dauer nicht erfüllend, mir ging das schon gegen kackbach gewaltig auf den sack


    zumal ich zu denen gehöre, der fuppes geil findet und auch die eine oder andere eurone in die hand nehme um den fc zu sehen.
    aber für mich gibt es wesentlich wichtigeres als 11 überbezahlte dudes über den platz hecheln zu sehen, das da unter anderem wäre:
    - job- und gehaltssicherung
    - freunde wiedersehen
    - familie
    - gesundheit
    - hobbys ausüben
    - reisen
    - essen gehen
    - ausgehen generell
    - persönliche erfolge in irgendeiner art
    - etc


    von dem her platzt mir aktuell kein ei wenn der fuppes nicht rollt.
    härter trifft mich da schon so ein Ereignis wie zb die olympischen spiele, da eben sehr selten stattfindend

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • @FCLER21 ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber mittlerweile solltest du doch an den Reaktionen im thread erkannt haben, dass du für deinen Unterhaltungswunsch in einem Fußball Forum nicht mals eine Mehrheit findest. Was meinst du wie dann der Rest unserer Bevölkerung darüber denkt?

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • @FCLER21 ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber mittlerweile solltest du doch an den Reaktionen im thread erkannt haben, dass du für deinen Unterhaltungswunsch in einem Fußball Forum nicht mals eine Mehrheit findest. Was meinst du wie dann der Rest unserer Bevölkerung darüber denkt?

    Aber er ist doch die Mehrheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • So konzentriert man sich als Zuschauer noch mehr auf das was auf dem Platz passiert und das ist sowieso das interessanteste an diesem Sport.

    Das mag vielleicht auch ein bisschen daran gelegen haben, dass es sich um ein Derby handelte. Aber ich fand das grauenvoll anzusehen. Um das Spiel zu verfolgen brauche ich auch keine Friedhofsatmosphäre, ich bekomme auch bei ausverkaufter Hütte alles mit.


    Für mich fehlt ohne Zuschauer einfach ein ganz wesentlicher Teil dieses Sports. Da ist ja gar keine Emotion mehr im Spiel. Rüdes Foul: Stille. FC schießt ein Tor: Stille. Sowohl im Stadion als auch Zuhause vor den TV-Geräten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Also ich stimme @FCLER21 vollkommen zu.


    1. glaube ich auch, dass der Fußball den Menschen in dieser Zeit eine willkommene Ablenkung bieten könnte.
    2. wenn hier manche meinen, es gäbe momentan wichtigere Themen als Fußball, das ist richtig, aber es schadet auch niemandem, wenn der :soccer_ball: wieder rollt.

    3. an alle, die behaupten, ihnen würde der Fußball überhaupt nicht fehlen.
    Das ist ja schön für Euch, aber die Mehrheit der Fans wünscht sich immer noch eine schnelle Wiederaufnahme des Spielbetriebs.
    Und außerdem: Boykottiert ihr, die den :soccer_ball: nicht vermissen, dann die Spiele des :effzeh: ? :winking_face:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Das mag vielleicht auch ein bisschen daran gelegen haben, dass es sich um ein Derby handelte. Aber ich fand das grauenvoll anzusehen. Um das Spiel zu verfolgen brauche ich auch keine Friedhofsatmosphäre, ich bekomme auch bei ausverkaufter Hütte alles mit.
    Für mich fehlt ohne Zuschauer einfach ein ganz wesentlicher Teil dieses Sports. Da ist ja gar keine Emotion mehr im Spiel. Rüdes Foul: Stille. FC schießt ein Tor: Stille. Sowohl im Stadion als auch Zuhause vor den TV-Geräten.

    Ich verstehe ja auch durchaus was du meinst.
    Nur letztlich bekomme ich durch die Fans die dabei sind auch nicht weniger mit als bei dem Geisterspiel. Natürlich fehlte sowas wie die Derby Atmosphäre, das sagten ja auch die Spieler. Aber letztlich geht es eben um das Spiel auf dem Platz, danach richtet sich letztenendes ja auch die Tabelle. Und ich kann eben auch verstehen warum die VEreine unbedingt spielen wollen wenn es eben geht um die Möglichkeit zu haben Einnahmen zu erhöhen, wenn schon keine Zuschauer kommen dürfen.


    Das betrifft ja nicht nur den Profisport sondern eben auch die Amateurklubs. Denn diese werden oftmals vom DFB bzw seinen Verbänden quasi ausgenommen. Leider passiert da aktuell auch recht wenig und der DFB zieht sich auch da immer mehr aus der VErantwortung und schiebt alles auf die Regionalverbände ab.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • und welche Antworten hast du auf meine Fragen, wie das in der Praxis gehen soll


    oder liest du nur die Antworten von FCler, weil das andere unangenehm ist :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 2. wenn hier manche meinen, es gäbe momentan wichtigere Themen als Fußball, das ist richtig, aber es schadet auch niemandem, wenn der wieder rollt.

    Achsoo ein Spieler der das Virus in sich trägt aber ohne Symphtome ist könnte das auch weiter tragen. Und zack sind 4 weitere SPieler infiziert die das an weitere andere übertragen könnten. Sicher das es niemanden schaden könnte?

    3. an alle, die behaupten, ihnen würde der Fußball überhaupt nicht fehlen.
    Das ist ja schön für Euch, aber die Mehrheit der Fans wünscht sich immer noch eine schnelle Wiederaufnahme des Spielbetriebs.
    Und außerdem: Boykottiert ihr, die den nicht vermissen, dann die Spiele des ?

    Nur weil du und FCler das meinen sind es die Mehrheit? Es soll leute geben die Schalten ihre grauen Zellen etwas mehr ein und denken auch ein wenig weiter als ihr zwei.


    Und wer redet denn hier vom Boykott der FC Spiele? Bleib mal lieber bei dem tatsächlich geschriebenen, damit hast vorallem du scheinbar noch genug zu tun um die Fussballfreie Zeit zu überbrücken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • oder liest du nur die Antworten von FCler, weil das andere unangenehm ist

    vllt liest er nur das, weil es das einzige ist das er versteht?!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • @FCLER21 ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber mittlerweile solltest du doch an den Reaktionen im thread erkannt haben, dass du für deinen Unterhaltungswunsch in einem Fußball Forum nicht mals eine Mehrheit findest. Was meinst du wie dann der Rest unserer Bevölkerung darüber denkt?

    Ja das ist momentan so der Stand ich bin Mal gespannt wie das in 4 Wochen aussieht. Wir haben jetzt grad Mal 2 Wochen um das kann euch allen bald anders gehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich denke das wir einfach abwarten müssen was jetzt passiert. Auch die Studien der Bonner Universität scheinen ja zumindest ein Licht am Ende des Tunnels, was das Ansteckungsrisiko durch Schmiereninfektion angeht, die gerade in Heinsberg durchgeführt werden, anzudeuten. Der zuständige Virologe, Prof. Hendrik Streeck, und sein Team haben wohl in Wohnungen von Hochinfektiösen Bewohnern festgestellt das eine Übertragung durch Viren auf Türklinken, oder anderen Gegenstände nahezu ausgeschlossen ist. Außerdem so Streeck kann man mittlerweile wohl feststellen, das die meisten Infektionen nicht durch den Kontakt im Restaurant, oder im Supermarkt, der Arbeit oder im Friseursalon stattgefunden haben, sondern mehr durch Großveranstaltungen wie den Karneval, ein Konzert oder eben ein Fussballspiel. Das hat jetzt weniger mit dem allgemeinen Thema Fussball zu tun, aber dies wäre bzgl einer Normalisierung des Gesellschafts und Geschäftsbetriebes wohl wichtig. So wäre es möglich wieder Restaurants oder eben Einzelhändler wieder die Arbeit zu erlauben.
    Allerdings würde dies natürlich auch bedeuten das Fussball weiterhin ohne Zuschauer stattfinden wird, wenn der Ball wieder rollt. Inwieweit das jetzt natürlich alles Hieb und Stichfest ist kann ich natürlich nicht bescheinigen. Aber es hebt vielleicht die Diskussion mal etwas von persönlichen Angriffen ein Stück weit weg. :thumbs_up:

  • Warum? Es können sich auch Spieler infizieren und aus Sicherheitsmaßnahme hat man sich dafür entschieden den SPielbetrieb erstmal ruhen zu lassen aus Schutz der Spieler, Trainer und Funktionsteam. Man hat sich mit der Fortsetzung Anfang Mai lediglich Zeit gekauft um evtl mit Schnelltests arbeiten zu können. Wenn dann die Sicherheit der beschriebenen Leute nicht gewährleistet ist wird es auch dann nicht weiter gehen.
    Man sollte sich von dem Gedanken lösen, dass Fussball ein Heilmittel für alle Probleme darstellt. Zumal es hier einigen eher darum geht die persönliche Langeweile etwas zu vertreiben.

    Und was ist daran jetzt so anders? Dann hätten sich die Spieler eben isolieren sollen.
    Man hätte ja auch alle einmal testen können und alle gesunden spielen weiter. Sehe nicht, wo die Situation jetzt auf einmal so viel besser sein soll, dass man jetzt auf einmal spielen kann.


    Also wenn man jetzt Geisterspiele macht, hätte man das gleich durchziehen sollen.

  • Und was ist daran jetzt so anders? Dann hätten sich die Spieler eben isolieren sollen.Man hätte ja auch alle einmal testen können und alle gesunden spielen weiter. Sehe nicht, wo die Situation jetzt auf einmal so viel besser sein soll, dass man jetzt auf einmal spielen kann.


    Also wenn man jetzt Geisterspiele macht, hätte man das gleich durchziehen sollen.

    Genau weil das Testergebniss binnen kürzester Zeit vorliegt.


    Und zum Thema komplett isolieren. Wie soll das gehen? Die müssen auch trainieren, dann war es das mit der isolation

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Man hätte ja auch alle einmal testen können und alle gesunden spielen weiter. Sehe nicht, wo die Situation jetzt auf einmal so viel besser sein soll, dass man jetzt auf einmal spielen kann.

    Genau man hat kaum genug Kapazitäten um die tatsächlich erkrankten zu testen aber die 1.598 Spieler der 3 Profiligen testen wir einfach mal proforma, Trainer/Betreuer und sonstige Personen zur Abhandlung des Spielbetriebs noch nicht mal mitgezählt.

  • Genau man hat kaum genug Kapazitäten um die tatsächlich erkrankten zu testen aber die 1.598 Spieler der 3 Profiligen testen wir einfach mal proforma, Trainer/Betreuer und sonstige Personen zur Abhandlung des Spielbetriebs noch nicht mal mitgezählt.

    mensch coby....die mehrheit !! immernoch nicht verstanden? auch wenn die "mehrheit" selbst hier im forum nur aus 2, 3 personen besteht..und das in einem fussballforum

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • ach und wie willst du den Leuten klar machen, dass sie sicv nur max zu zweit treffen sollen, während die Buli-Profis wieder spielen dürfen?


    Bis zu welcher Liga soll es denn runter gehn?
    Oder nur die Buli. Was sagst dann den Vereinen in der zweiten bis zur vierten Liga, die um ihre Existenz kämpfen?


    Sollen dann alle erste Ligen auf der Welt mitmachen?


    Was ist denn mit allen anderen Sportarten und Ligen wie NBA oder der Formel1? Warum sollen die das nicht dürfen?


    Natürlich wäre es schön Fussball zu sehn, aber es gibt jede Menge Leute die gerade am sterben sind, jemanden verlieren oder Angst um Familie und die Arbeit haben. Meinst denen ist geholfen, wenn reiche Fußballer gegen den Ball treten können.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.