Corona und der Fußball

  • sehr schönes Engagement von Zolli


    und die Trikots, die auch unsere Jungs so posten für diesen guten Zweck sind auch interessant :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mal ein anderer Aspekt: die Premier League-Vereine tun sich ja sehr schwer damit ihre Profis vom Gehaltsverzicht zu überzeugen, damit die Mitarbeiter der Clubs nicht in die Kurzarbeit müssen.


    Spätestens jetzt ist für mich der Punkt gekommen, wo mich diese Liga einfach Null interessiert. Da kann man echt froh sein, dass es bei uns oftmals sehr viel solidarischer zugeht.

    La Kölsche Vita Magica.

  • generell finde ich auch Lohnverzichte von 20% albern.
    Die Kollegen verdienen Millionen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Mal ein anderer Aspekt: die Premier League-Vereine tun sich ja sehr schwer damit ihre Profis vom Gehaltsverzicht zu überzeugen, damit die Mitarbeiter der Clubs nicht in die Kurzarbeit müssen.


    Spätestens jetzt ist für mich der Punkt gekommen, wo mich diese Liga einfach Null interessiert. Da kann man echt froh sein, dass es bei uns oftmals sehr viel solidarischer zugeht.

    Ist das so oder hängen die es einfach nicht so an die große Glocke?
    Bei uns hat Wherle ja auch gesagt, das es intern besprochen wird und da bleibt.

  • ich hatte schon mal überlegt - die haben doch viele "Fremdarbeiter" - was ist wenn der ein oder andere lieber private Projekte in seiner Heimat unterstützt und nicht will es dann an die große Glocke hängen?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Korrekt. Und da keine Zuschauer im Stadion wären sowie nur die nötigsten Personen, wird man die Saison zu Ende bringen können. So hoffe ich es. Gern mit englischen Wochen und die Mannschaft gern unter Quarantäne in Hotels. Es sind nur neun Spieltage. Heißt man kann diese Spieltage sehr schnell spielen.

    So lange nur intern in den jeweiligen Ligen gespielt wird, könnte das wirklich funktionieren. Wenn dann noch die UEFA ihre Wettbewerbe gleichzeitig zu Ende spielen lassen will, dann bekommt man terminliche Probleme.

  • https://www.forschung-und-lehr…-uns-fehlt-ist-zeit-2663/


    jetzt habe ich mal ein neues Interview mit Prof Dr. Steerck gefunden - aus diesem Interview geht nur hervor, dass er die Nicht Koordinierung in unserem Land schlecht fand (sehe ich anders, denn hinterher ist man immer schlauer) - aber nicht, dass er meint, dass die Maßnahmen Quatsch oder übertrieben waren

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er hat die Maßnahmen nicht als Quatsch oder als übertrieben dargestellt. Er ist lediglich der Meinung das man nun aufgrund der Ansteckungsstrategie des Virus, so nenne ich das jetzt mal, die Maßnahmen mit der Zeit darauf ausrichten und entsprechend anpassen kann.

  • das habe ich ja auch nicht geschrieben (das kam aber aus anderen Quellen für mich so daher) - dass da demnächst eine Entspannung kommen wird, das glaube ich auch

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So lange nur intern in den jeweiligen Ligen gespielt wird, könnte das wirklich funktionieren.

    so soll es ja auch sein! Daher soll man ja bis Mitte Juni fertig sein! Danach dann die europäischen Wettbewerbe.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja das ist eine imense Zahl!!! Welche Teams aus der BL könnten betroffen sein?


    sind ja 4 bis Ende Juni...


    Bremen
    Mainz
    Paderborn
    ???


    schätze ich mal.... was glaubt ihr?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist das so oder hängen die es einfach nicht so an die große Glocke?Bei uns hat Wherle ja auch gesagt, das es intern besprochen wird und da bleibt.

    Nee, das ist wirklich so. Die Spielergewerkschaft dort stellt sich quer und rät den Spielern dazu nur Stundungen zu dulden. Aber unter keinen Umständen ein Verzicht.


    Newcastle United hat in dieser Woche auch alle Mitarbeiter, die nicht der Profiabteilung angehören beurlaubt. Diese werden jetzt ähnlich wie hier vom Staat mit 80% Lohnausgleich bis 2500€ Netto unterstützt.


    Das finde ich schon wirklich beschämend. So einer Mannschaft könnte ich nach der Krise auch nicht mehr zujubeln.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Hm, im Mai MUSS es wohl weiter gehen, wenn nicht 13! Vereine der 1. und 2. Liga in arge Not kommen wollen. Ich wüsste schon gerne, wo genau da d'r FC steht, auch wenn ich zu Wehrle großes Vertrauen habe.


    https://www.kicker.de/773385/a…enz_noch_in_dieser_saison

    Der FC steht wohl grundsolide da. Laut Wehrle und einer Analyse des KICKERS würde uns sogar ein Abbruch der Saison nicht aus der Bahn werfen, weil man eben ein positives Eigenkapital von ca 40 Millionen habe, und bei einem Abbruch Verluste von ca 20 Millionen auflaufen würden. Dann wäre natürlich unser Eigenkapital auf die Hälfte reduziert, aber es wären dann immer noch 20 Millionen positives Eigenkapital da. Allerdings so Wehrle, müsste man für die neue Saison natürlich auch Maßnahmen ergreifen um weiterhin Erste Bundesliga zu spielen. Dazu würden auch Kreditaufnahmen gehören, die aber laut Wehrle aufgrund unserer sehr guten Kreditwürdigkeit zu sehr günstigen Konditionen aufgenommen werden könnten.
    Ich glaube wir sind da in einer, im Gegensatz zu anderen Vereinen, sehr komfortabelen Situation.