Corona und der Fußball

  • Diese hätten schließlich zur Folge, dass andere die ebenfalls haben möchten. Am Ende plädiert womöglich ein
    Großteil der Bevölkerung für einen Abbruch der Maßnahmen, frei nach dem Motto: Wenn die da Fußball spielen
    dürfen, dann darf ich mit meinen Kumpels auch wieder op Jöck gehen.

    Und genau das sehe ich als Problem. Auch wenn das hier ein Fußballforum ist, sollte man etwas mehr über den Tellerrand
    schauen und was das dann für Auswirkungen hat wenn es 'nur' beim Fußball solche Sondergenehmigungen gibt. Da sind ganz
    schnell andere Sportarten auch dabei und wollen ihren Betrieb wieder aufnehmen und der "normale" Bürger darf womöglich
    immer noch nicht so richtig vor die Türe gehen. Das wird so nicht funktionieren.

  • Sharky das ist durchaus eine Möglichkeit, aber das darf nicht sein! Die BL soll zu Ende gespielt werden und den Leuten, die zu Hause sein müssen, gibt man die nötige Abwechslung, die sie brauchen! Man wird im Mai wohl das ein oder andere lockern, aber nicht alles! Sport kann die Leute von den Problemen ablenken, Halt geben! Sehe nur Vorteile, wenn die BL wieder spielt!


    Kann zwar auch andere Meinungen verstehen, aber man muss den Sport jetzt zur Hilfe holen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich sehe das ähnlich. Ich hielte es auch für richtig die Saison zu Ende zu spielen anstatt abzubrechen, ich würde aber an Stelle der DFL mich auf das 3. Quartal 2020 konzentrieren. Wenn der Shutdown im Mai nicht gelockert wird sind Fußballspiele schwer zu vermitteln (auch und gerade angesichts der Test-Situation). Man kann im 3. Quartal die Saison zu Ende spielen und die neue Saison dann im 4./20 und im 1. + 2./21 konzentriert abspielen. Zur Not muss man den EC für ein Jahr aussetzen, die nationalen Ligen sind wichtiger. Das werden auch die CL-Geldvereine (wie z. B. DO und M) einsehen bzw. wissen. (Arbeitsrechtlich bezogen auf die Vertragssituationen wird man das in den Griff bekommen können.)

    3 Mal editiert, zuletzt von Dr. Mabuse ()

  • Sharky das ist durchaus eine Möglichkeit, aber das darf nicht sein! Die BL soll zu Ende gespielt werden und den Leuten, die zu Hause sein müssen, gibt man die nötige Abwechslung, die sie brauchen! Man wird im Mai wohl das ein oder andere lockern, aber nicht alles! Sport kann die Leute von den Problemen ablenken, Halt geben! Sehe nur Vorteile, wenn die BL wieder spielt!


    Kann zwar auch andere Meinungen verstehen, aber man muss den Sport jetzt zur Hilfe holen!

    Da nehme ich mal 2 Punkte heraus.
    1.) Ja und nein. Es gibt bestimmt sehr, sehr viele die das ablenken würde, aber wie du ja weißt bin ich ja auch sehr dem
    Eishockey verbunden und da kenne ich sehr, sehr viele die sich aus Fußball nichts machen. Die sehen das nicht als Abwechslung.


    2.) "Sport", du schreibst es ja auch. Hiermit ist aber nicht nur der Fußball gemeint und das ist das was ich meinte. Wenn der
    Ball wieder in der BL rollt, wollen andere das auch machen und schon hast du eine Art Dominoeffekt und das bleibt dann
    nicht "nur" beim Sport so, sondern das geht über alle anderen Schichten weiter.


    Das ist alles nicht so einfach, auch wenn für einige hier der Fußball das 'ein und alles' ist im Leben.

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Sharky das ist durchaus eine Möglichkeit, aber das darf nicht sein! Die BL soll zu Ende gespielt werden und den Leuten, die zu Hause sein müssen, gibt man die nötige Abwechslung, die sie brauchen! Man wird im Mai wohl das ein oder andere lockern, aber nicht alles! Sport kann die Leute von den Problemen ablenken, Halt geben! Sehe nur Vorteile, wenn die BL wieder spielt!


    Kann zwar auch andere Meinungen verstehen, aber man muss den Sport jetzt zur Hilfe holen!

    dem ist nichts hinzuzufügen, ich sehe das absolut genauso. Natürlich wird Fußball nicht jeden interessen aber eben eine große Masse und man hat schon gelesen, dass häusliche gewalt usw. zunimmt. Mit etwas Abwechslung dem Fußball kann man so entgegen wirken und ich würde auch begrüßen wenn z.B bald auch der Eishockey, NBA und auch die Formel1 weiter geht.


    Was ich z.B gar nicht nachvollziehen kann ist warum kein Tennis z.B im Inland gespielt wird? Das wäre meiner Meinung nach gar kein Problem um die Spieler zumindest etwas im Wettkampfmodus zu halten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Unabhängig davon das ich auch der Meinung bin das Fussball den Leuten etwas Abwechslung bieten kann, bin ich der Meinung das derjenige der jetzt häusliche Gewalt anwendet auch vorher schon ein Arschloch war der sich von Fussball davon nicht abbringen lassen würde. Sind einfach nur Dreckstypen!

  • Unabhängig davon das ich auch der Meinung bin das Fussball den Leuten etwas Abwechslung bieten kann, bin ich der Meinung das derjenige der jetzt häusliche Gewalt anwendet auch vorher schon ein KACKBACHER war der sich von Fussball davon nicht abbringen lassen würde. Sind einfach nur GESOCKS!

    habe es mal verbessert :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sharky das ist durchaus eine Möglichkeit, aber das darf nicht sein! Die BL soll zu Ende gespielt werden und den Leuten, die zu Hause sein müssen, gibt man die nötige Abwechslung, die sie brauchen! Man wird im Mai wohl das ein oder andere lockern, aber nicht alles! Sport kann die Leute von den Problemen ablenken, Halt geben! Sehe nur Vorteile, wenn die BL wieder spielt!


    Kann zwar auch andere Meinungen verstehen, aber man muss den Sport jetzt zur Hilfe holen!

    Warum soll eigentlich immer nur die bundesliga unbedingt zu ende gespielt werden? Ist sie der absolute Heilsbringer auf Erden?
    Ich empfinde dies als absolute Arroganz den anderen Sportarten gegenüber.


    Ich bin absolut fussball begeistert und mein Privatleben ist im Grunde darauf ausgelegt als Trainer und Vorstandsmitglied eines Vereins, aber trotzdem darf der Sport nicht wichtiger nehmen als alles andere. Genau das ist ein Grund warum viele dem sich auch abwenden.


    Ich bin der Meinung es darf erst weiter gespielt werden wenn auch vernünftige Regelungen fur andere getroffen werden. Darunter fallen andere Sportarten und auch teile des öffentlichen Lebens. Ja dem einen lenkt fussball ab der andere interessiert sich aber auch für ganz andere Sachen die ihn ablenken und ein besseres gefühl vermitteln.


    Ich persönlich würde es nicht einsehen das Profifussballer auch noch sonderrechte im Bereich der Corona Tests erhalten, denn meiner Meinung nach haben sie eh schon ein sehr priviligiertes Leben in dem sie einige Vorteile gegenuber dem normalen Bürger geniessen dürfen.


    Was berechtigt einen Berufsfussballer dazu mehrere Tests nur wegen eines Spiels zu verbraten gegenüber einen normalen Handwerker der mit seinem nicht mal ansatzweise rankommenden stundenlohn seine Familie über Wasser halten muss?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • @Je(n)sus


    Wir reden hier von ein paar hunderten Test
    , die wohlmöglich zehntausenden ihren Job retten und uns etwas Ablenkung schenken. Findest du das nicht gerechtfertigt dafür Tests durchzuführen wo zuletzt noch ganz öffentlich geäußert wurde, dass es ausreichend Kapizitäten für Tests gibt?


    Der Fußball hat und wird auch immer eine Sonderstellung haben, daran wird sich auch nichts so schnell ändern.


    Fußballer werden seit Wochen gefordert aufs Gehalt zu verzichten und Sie machen es fast alle sehr vorbildlich, ich Frage Mal wo spenden bzw. verzichten den die ganzen anderen Topverdiener von großen Unternehmen da kommt nichts.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sicher das du mit ein paar hundert auskommst?


    Was rechtfertigt die Sonderstellung des fussballs?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Könnten auch tausende Tests sein, aber was spricht den konkret dagegen wenn die Tests doch vorhanden sind?


    Die Sonderausstellung? Nun wenn wir den Fußball so erhalten wollen wie bisher müssen wir bald weiterspielen ansonsten wird es den Fußball bald nicht mehr in dieser Form mit diesen Mannschaften geben und damit auch zehntausende Arbeitsplätze nicht mehr und nochmals ohne jemanden Nahe treten zu wollen, dass sind Profisportler die mehr als gut bezahlt werden und topfit sind, auch wenn es Mal eine Infektion geben sollte, die Wahrscheinlichkeit das jemand daran stirbt ist geringer als das ein Motorsportler im Rennen stirbt. Wenn es uns allen um die Gesundheit geht, dann sollten wir den Motorsport z.B allgemein verbieten dann hier kann zu jederzeit jemand sterben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • kann deinen Einwand verstehen, aber die Politik muss sich mit zig Themen außeinandersetzen momentan die Taskforce der DFL befasst sich nur mit diesem einem Thema ob Fußball möglich ist und kann meiner Meinung nach effizienter arbeiten, ich kann es aber verstehen wenn du das anders siehst.

    Alter Schwede, das ist echt nicht dein Ernst? Und die DFL - und deren Taskforce - ist nicht einfach daran interessiert, irgendwie die Bundesliga so duchzuziehen, dass die TV-Verträge erfüllt werden?

    dem ist nichts hinzuzufügen, ich sehe das absolut genauso. Natürlich wird Fußball nicht jeden interessen aber eben eine große Masse und man hat schon gelesen, dass häusliche gewalt usw. zunimmt. Mit etwas Abwechslung dem Fußball kann man so entgegen wirken und ich würde auch begrüßen wenn z.B bald auch der Eishockey, NBA und auch die Formel1 weiter geht.
    Was ich z.B gar nicht nachvollziehen kann ist warum kein Tennis z.B im Inland gespielt wird? Das wäre meiner Meinung nach gar kein Problem um die Spieler zumindest etwas im Wettkampfmodus zu halten.

    Häusliche Gewalt nimmt zu. Und da du es in diesem Post aufführst, gehe ich davon aus, dass du es auf den ausfallenden Fussball beziehst. Vielleicht liegt es daran, dass man auf einmal gar keine Freizeitaktivitäten mehr hat (außer bissl spazieren geht), sehr viele Menschen Home Office machen und damit nur noch zu Hause rum hängen, viele Menschen Existenzängste bekommen haben ? Man könnte noch X andere Möglichkeiten anführen, aber das Fussball nicht jede Woche kommt soll ein Grund sein?

  • Sicherlich einer von vielen Gründen, weswegen man so langsam und vorsichtig wie möglich wieder zur Normalität zurückkehren sollte, wozu auch der Fußball gehört.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sicher das du mit ein paar hundert auskommst?


    Was rechtfertigt die Sonderstellung des fussballs?

    Die aktuellen Test sind ja eh total lächerlich und genau daran sollte für alle schnellstmöglich was verbessert werden.
    Fussball bleibt nunmal als Sportart eine absolute Sonderstellung. Gerade finanziell, ob das bei Fernseh oder Sponsorengeldern ist und genau deshalb sind da auch die Gehälter so hoch.
    Welche andere nationale Sportart ist denn im TV überhaupt sonst regelmäßig live zu sehen und dann noch als Interesse als Geisterspiele?... Beachte bitte auch die Einschaltquoten.
    Du sprichst den Handwerker an, der um seinen Shop auszuüben genau so auf seine Baustelle geht, wie es die Fußballer dann auch machen. Und der Handwerker hat keine Test.
    Du scheinst nicht die Meldungen ernst zu nehmen, was das für unseren Profifußball bedeutet, wenn die Saison nicht zu Ende gespielt wird. Das einzige was uns dann wohl irgendwann in paar Jahren noch bleibt, sind wohl die Dosen, Tabletten und Radkappen.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen