Corona und der Fußball

  • mehr Leute treffen, Kigas, Schulen, Unis(damit Oro endlich wieder was Vernünftiges macht :face_with_tears_of_joy: ),Einzelhandel, Kneipen, Fuppes aktiv usw.

    Du willst also erst in die Kneipe gehen und Fuppes aktiv (spielen oder besuchen?) und dann den Profizirkus trainieren und in Geisterspielen spielen lassen?. Auch nicht schlecht :grinning_face_with_big_eyes:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Du willst also erst in die Kneipe gehen und Fuppes aktiv (spielen oder besuchen?) und dann den Profizirkus trainieren und in Geisterspielen spielen lassen?. Auch nicht schlecht :grinning_face_with_big_eyes:

    Wo ist das Problem? Ich glaube jeder Kneipenwirt ist rettenswerter als diese Profisportler.

  • Wo ist das Problem? Ich glaube jeder Kneipenwirt ist rettenswerter als diese Profisportler.

    Das Problem wäre für mich das in der Kneipe 50 Leute nebeneinander ihr Bier trinken und auf der Leinwand ihr Spiel nicht sehen können, weil die Spieler nicht unter besonderen sicheren Vorkehrungen trainieren und spielen dürfen

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Nicht jeder Mensch geht in eine Kneipe um Fußball zu schauen.

    Du hast nicht den Sinn, even der "Zusammenrottung" verstanden. Mir wäre auch egal ob die alle rot weiße Socken tragen.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Du hast nicht den Sinn, even der "Zusammenrottung" verstanden. Mir wäre auch egal ob die alle rot weiße Socken tragen.

    Ich glaub ihr, @FC_Gott und @Mucki, redet aneinander vorbei. So ein bisschen Schwarz und weiß. Ich versuche mal ein
    bisschen grau hier einzubringen. Die beiden Aussagen nehme ich jetzt mal als Anhaltspunkt um eine evtl. geeignete Lösung
    darzustellen.


    Wo ist das Problem? Ich glaube jeder Kneipenwirt ist rettenswerter als diese Profisportler.

    Ich nehme jetzt mal Ostern als Anhaltspunkt, ab dann könnten wieder alle Leute vor die Türe. Schulen, Kitas, Einzelhandel,
    Kneipen usw. können wieder ganz normal genutz werden nur Versammlungen von mehreren hundert Personen sind noch nicht
    erlaubt. Das heißt also es gäbe Geisterspiele die man aber mit Freunden und Bekannten in der Kneipe sich anschauen
    könnte. Damit wäre dem Kneipenwirt auch sehr geholfen, weil sein Laden wieder gut besucht ist und das :prost: ordendlich läuft.
    Nach 7 Spieltagen, da ist man ja mittlerweile im Juni angekommen, könnte man wieder Zuschauer ins Stadion lassen damit
    jeder Verein noch einmal ein Heimspiel austragen kann. Das wäre die Zeit wo man dann auch wieder mit Großveranstalltungen
    so langsam anfangen kann.


    In einem solchen Fall hätten alle was davon. Die Fans schauen zusammen Fuppes, der Keipenwirt freut sich über das Geschäft
    und die DFL und die Vereine haben ihr Hauptsächliches Problem (TV Gelder) auch gelöst. Wäre jetzt mein Vorschlag zu dem
    Ganzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • https://www.ksta.de/sport/1-fc…-des-1--fc-koeln-36521394


    Horst Heldt sieht FC nicht insolvenzgefährdet


    (ich auch nicht, aber es gab Befürchtungen hier im Brett)


    Der „Kicker“ hatte zuletzt berichtet, dass 13 von 36 Profiklubs bereits im Mai oder Juni die Insolvenz drohe, sollte die Saison nicht wie geplant im Mai fortgesetzt werden können. „Das würde ich auch mal infrage stellen, ob es wirklich 13 Klubs sind“, sagte Heldt und befand: „Aktuelle Horrorszenarien sind deplatziert.“

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • (ich auch nicht, aber es gab Befürchtungen hier im Brett)

    Na ja, je länger der Spielbetrieb auf sich warten lässt, umso mehr Clubs geraten in die Bredouille. Der FC mag zwar nicht zu jenen Kandidaten gehören, die es bereits im Frühsommer aus der Kurve haut, aber sehr viel länger kann auch er nicht durchhalten, wenn die Großverdiener nicht noch wesentlich deutlichere Einbußen hinnehmen sollten. Letzteres wäre dann regelrecht ein Muss, denn wo wollen die feinen Herren schon hin, wenn es kaum noch potentielle Arbeitgeber geben sollte?

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • So langsam kommt Bewegung rein... :popcorn:


    Hab gerade im Radio gehört das die Spieler von Werder Bremen nicht mit dem Training anfangen dürfen und schon gab es
    Stimmen die von Wettbewerbsverzerrung sprachen und auch einige aus anderen Sportarten haben sich gemeldet. Mal die
    nächsten 2-3 tage abwarten was da noch kommt, wird bestimmt noch interessant.

  • Die "Blätter" müssen, wenn der Ball nicht rollt, doch auch irgendwas schreiben. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kicker meinte ich :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Werder ist hier, anders als bei dem Gejammer um die Spielverlegung gegen Frankfurt, aber tatsächlich in einer Nachteilssituation. Man sagt ja in der aktuellen Situation gebetsmühlenartig Solidarität hier, Solidarität da aber da hörts dann plötzlich auf mit der Solidarität? Entweder alle oder keiner.

  • Im Bremer Senat scheint man fast nur noch damit beschäftigt zu sein, Werder jeden Knüppel zwischen die Beine zu werfen, den man finden oder erfinden kann. Mein ehrliches Beileid!


    Was habe ich mich über den "Sinneswandel" einer Kölner Oberbürgermeisterin namens Reker bezüglich des GBH-Ausbaus aufgeregt, aber der war ja noch harmlos im Vergleich zu dem, was der Bremer Innensenator da abzieht.

  • Im Bremer Senat scheint man fast nur noch damit beschäftigt zu sein, Werder jeden Knüppel zwischen die Beine zu werfen, den man finden oder erfinden kann. Mein ehrliches Beileid!

    In dem speziellen Fall scheint der Senat einfach nur zu feige zu sein eigene Entscheidungen zu treffen. Da wird der Antrag einfach nicht bearbeitet in der Hoffnung das eine bundeseinheitliche Regelung kommt, so ein Zeitspiel ist schon dunkelgelb