Corona und der Fußball

  • Wenn man bedenkt, wie das ganze anfänglich verharmlost wurde, ist es schon fast beängstigend.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Mein Gott, auf mir rumzuhacken macht euch wohl Spaß :woman_facepalming:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Eiei, gebetsmühlenartig wird versucht dir beizubringen warum deine rosaroten Vorstellungen eben nicht so umzusetzen sind. Und du siehst das nur als persönlichen Affront gegen dich...


    Lese und verstehe doch bitte

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Kubicki hat das doch so geäußert, ich habe ihm dann zugestimmt.


    Trägt er denn dann eurer Meinung nach auch ne rosarote Brille und geht naiv durchs Leben?

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • nur weil dass ein schleswig holsteinischer Politiker ist und anscheinend Fußballfan ist er z.B. für mich kein Experte in dieser Hinsicht, Erwachsener hin oder her

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kubicki hat das doch so geäußert, ich habe ihm dann zugestimmt.

    Dann versuche doch mal andere User hier zu verstehen, die dir erklären wollen das nicht etliche Tests für Fussballer veramscht werden sollten, obwohl andere aufgrund der Kapazitäten nicht getestet werdem können

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • In der Presse ist ja zur Zeit auch zu lesen das Niklas Stark und Marius Wolf von Hertha BSC mit einer positiv auf das Coronavirus
    infizierten Person Kontakt hatten. Gut die hatten jetzt keinen Kontakt zur Mannschaft, aber durch solche Nachrichten wird
    ein zurück zu den BL-Spielen auch schwieriger. Das ist alles nicht so ganz einfach zur Zeit.


    EDIT:
    Quelle: bz-berlin.de

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Aber wie ich das mitbekommen habe, sollen infizierte Spieler bei einer Fortsetzung der Saison logischerweise für 14 Tage in Quarantäne, nicht aber die gesamte Mannschaft.


    Und sofern eine Mannschaft 13 einsatzfähige Spieler zur Verfügung hat, soll sie wohl antreten müssen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • 13 Spieler? :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann versuche doch mal andere User hier zu verstehen, die dir erklären wollen das nicht etliche Tests für Fussballer veramscht werden sollten, obwohl andere aufgrund der Kapazitäten nicht getestet werdem können

    Ich kann deren Haltung ja auch verstehen, allerdings habe ich das Gefühl, dass viele hier sofort drauf anspringen, wenn ich mich zu dem Thema äußere, und mir Naivität unterstellen. Da habe ich schon das Gefühl, dass es gegen mich geht, was ich nicht verstehen würde.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Aber wie ich das mitbekommen habe, sollen infizierte Spieler bei einer Fortsetzung der Saison logischerweise für 14 Tage in Quarantäne, nicht aber die gesamte Mannschaft.


    Und sofern eine Mannschaft 13 einsatzfähige Spieler zur Verfügung hat, soll sie wohl antreten müssen.

    Ich stelle mir das so vor:


    Team A (feste drin im Abstiegskampf) hat keine Corona-ausfälle zu beklagen, Team B (im Kampf um Europa) tritt dagegen mit besagten 13 Spielern, aufgefüllt mit mehreren Jugendspielern an...


    Wettbewerbsverzerrung ohnegleichen, das kann man doch nicht wirklich wollen

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Das wird auch nicht kommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber wie ich das mitbekommen habe, sollen infizierte Spieler bei einer Fortsetzung der Saison logischerweise für 14 Tage in Quarantäne, nicht aber die gesamte Mannschaft.


    Und sofern eine Mannschaft 13 einsatzfähige Spieler zur Verfügung hat, soll sie wohl antreten müssen.

    Und das ist die Art von Fortsetzung der Liga, die du dir wünschst? Zunächst einmal: Wer Kontakt zu einer infizierten Person hat, soll sich in Quarantäne begeben. Das gilt für die Bundeskanzlerin, also gilt es auch für einen Bundesligaprofi. Daraus folgt: Ist ein Spieler infiziert, haben seine Mannschaftskameraden sich in Quarantäne zu begeben, zumindest mal die, die engeren Kontakt zu ihm hatten.


    Aber selbst wenn sie das nicht tun: Angenommen die Teams kommen größtenteils ohne nennenswerte Ausfälle durch, nur der FC ist plötzlich von Corona gebeutelt. Horn, Hector, Cordoba, Uth und andere Leistungsträger stehen nicht zur Verfügung. Da 13 Spieler fit sind, muss man dennoch antreten. Es spielt dann eine Rumpftruppe und verliert ein Spiel nach dem anderen. Ist das dann für dich noch fairer Wettbewerb?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Kubicki hat das doch so geäußert, ich habe ihm dann zugestimmt.


    Trägt er denn dann eurer Meinung nach auch ne rosarote Brille und geht naiv durchs Leben?

    Nein auch ein Politiker kann falsche Aussagen treffen oder solche mit denen ich nicht konform gehe und für falsch halte, das sind ja auch nur Menschen. 89 Beweise wie falsch man auch als Politiker liegen kann sitzen alleine vom Rednerpult aus gesehen rechts im Bundestag.


    Der große Unterschied zu dir ist aber, dass ein Kubicki wie auch andere seiner Zunft mal oder in Teilen Quark erzählen und du ausschließlich.

  • eins nach dem anderen (war nach dem post von kölsch geschrieben)


    nach Ostern gibt es evtl. weitere Auskünfte, wie es weiter gehen soll - ich vermute, dass im Hintergrund auch schon schwer überlegt wird, wie und wann es wieder zurück zur Normalität zurück gehen kann


    https://www.express.de/nrw/cor…rte-und-347-tote-36364112
    NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat die Bevölkerung in der Corona-Krise auf eine stufenweise Rückkehr in die Normalität vorbereitet. Am Mittwoch tage der Expertenrat, und es würden erste Zwischenergebnisse erwartet, sagte Laschet am Dienstag nach einer Sitzung des Landeskabinetts.


    das normale Leben, wie es vor dem 20.3. war - das wird es wohl lange noch nicht geben


    und dann kommen irgendwann dann die Überlegungen bezüglich Fußball dazu
    ob es dann z.B. so gehen könnte, wie es des Express ins Gespräch gebracht hat und HH anscheinend dazu seine Meinung geäußert hat?
    https://www.express.de/sport/f…koennen-wir-das--36523446

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber selbst wenn sie das nicht tun: Angenommen die Teams kommen größtenteils ohne nennenswerte Ausfälle durch, nur der FC ist plötzlich von Corona gebeutelt. Horn, Hector, Cordoba, Uth und andere Leistungsträger stehen nicht zur Verfügung. Da 13 Spieler fit sind, muss man dennoch antreten. Es spielt dann eine Rumpftruppe und verliert ein Spiel nach dem anderen. Ist das dann für dich noch fairer Wettbewerb?

    Mit Team B meinte ich natürlich den :effzeh: :smiling_face_with_hearts:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ich bin erwachsen und sehr reif!

    Ich versteh's nicht, dass einige Supermärkte bereits nach wenigen Stunden am Tag von bestimmten Produkten nichts mehr auf Lager haben.


    Gerade in der jetzigen Phase sollte das Gegenteil der Fall sein.

    vlllt hilft dir das auf die Sprünge @FCCOLONIA48


    Das zeigt nähmlich ziemlich gut warum man dich für Naiv hält.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)