Corona und der Fußball

  • Ist ja schön für euch, wenn ihr mich so einschätzt, aber ich bleibe bei meinen Meinungen und denke, dass ich damit nicht so falsch liege.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ist ja schön für euch, wenn ihr mich so einschätzt, aber ich bleibe bei meinen Meinungen und denke, dass ich damit nicht so falsch liege.

    Welche Meinung?


    Letztlich bringst du hier nur Meinungen irgendwelcher "Experten" die genau das sagen was du gerne hören möchtest.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Welche Meinung?
    Letztlich bringst du hier nur Meinungen irgendwelcher "Experten" die genau das sagen was du gerne hören möchtest.

    Dann ist das doch trotzdem auch meine Meinung, wenn ich den Experten zustimme, oder nicht?

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Marcel Halstenberg bei DAZN: "Wenn bei einem Saison Abbruch nur die Hinrunde zählen würde, wäre das nur fair. Schließlich hätte dann jeweils jede Mannschaft einmal gegeneinander gespielt."


    Ja ne, is klar... Läpsch Meister
    Auf solche Ideen muss man erstmal kommen :clown_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • passt doch zu dem Restverein...die Woche doch wieder DEREN Gejammer....wenn die Saison nicht zu Ende gespielt wird, dann wird es aber finanziell knapp (sinngemäß) - :woman_facepalming:


    wußte gar nicht, das die in der Wir-Form reden, wenn es anderen 1. oder 2. Ligisten an den Kragen geht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Niemand würde Leipzig als Meister anerkennen.
    Dieser dreckige Pissverein ist der größte Abschaum im deutschen Fußball!


    Mit Nagelsmann und Werner hat man auch zwei perfekte Aushängeschilder für dieses Konstrukt. Unsympathisch bis zum geht nicht mehr :face_vomiting:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ball flach halten, der hat ja selbst noch angeführt das er sich nicht vorstellen kann das es so kommt. Und mal ehrlich wären wir in der Hinrunde unter den ersten sechs gelandet und Hector würde sowas äußern wäre der hier der gefeierte Held. Sowas kommt im eigenen Lager gut an und darum haut man mal sowas raus aus der entsprechenden Position, who cares

  • Dann versuche doch mal andere User hier zu verstehen, die dir erklären wollen das nicht etliche Tests für Fussballer veramscht werden sollten, obwohl andere aufgrund der Kapazitäten nicht getestet werdem können

    Fußballer sollen also nicht getestet werden, weil sie Gesund sind oder wie soll man das verstehen? Soviel zur Gleichbehandlung und Schutz der Spieler. Zudem ist deine Aussage auch einfach falsch, es wurde bereits letzte Woche gesagt, dass die Testkapazitäten nicht ausgereizt sind und genügend Ressourcen vorhanden sind.

    Und das ist die Art von Fortsetzung der Liga, die du dir wünschst? Zunächst einmal: Wer Kontakt zu einer infizierten Person hat, soll sich in Quarantäne begeben. Das gilt für die Bundeskanzlerin, also gilt es auch für einen Bundesligaprofi. Daraus folgt: Ist ein Spieler infiziert, haben seine Mannschaftskameraden sich in Quarantäne zu begeben, zumindest mal die, die engeren Kontakt zu ihm hatten.

    Das stimmt ebenfalls nicht. Der Plan der DFL sieht vor, dass nur der Infizierte Spieler in Quarantäne soll, jedoch nicht die Teamkameraden außer Sie sind ebenfalls Positiv getestet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Fußballer sollen also nicht getestet werden, weil sie Gesund sind oder wie soll man das verstehen? Soviel zur Gleichbehandlung und Schutz der Spieler. Zudem ist deine Aussage auch einfach falsch, es wurde bereits letzte Woche gesagt, dass die Testkapazitäten nicht ausgereizt sind und genügend Ressourcen vorhanden sind.

    Es sagt doch keiner das sie garnicht getestet werden sollten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Na dann sind wir uns doch einig, oder? Wenn innerhalb eines Zeitraums von 8 Wochen ca. 5000 Test durchgeführt werden, dann sind das vielleicht 0,5% aller Test in diesem Zeitraum du willst mir doch nicht erzählen das dies ein Problem darstellen könnte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das stimmt ebenfalls nicht. Der Plan der DFL sieht vor, dass nur der Infizierte Spieler in Quarantäne soll, jedoch nicht die Teamkameraden außer Sie sind ebenfalls Positiv getestet.

    Ich weiß, du vertraust der DFL mehr als der Politik, das haben wir ja bereits thematisiert. Aber trotzdem hat die DFL das schlicht und ergreifend nicht zu entscheiden. So lange die klare Empfehlung lautet, sich nach Kontakt mit einer infizierten Person für 2 Wochen in Quarantäne zu begeben, kannst du niemandem begreiflich machen, dass ausgerechnet der Fußballzirkus sich daran nicht halten möchte. Warum die DFL das so sagt ist vollkommen klar, andernfalls wäre kaum ein Spielbetrieb möglich. Merkst du was?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Bevor man an Schnelltests auch kurz vor Spielbeginn nachdenkt, müssen diese Tests selber erst mal auf ihre Zuverlässigkeit hin überprüft und massenhaft produziert werden. Meines Wissens ist das noch nicht der Fall.

  • Ich weiß, du vertraust der DFL mehr als der Politik, das haben wir ja bereits thematisiert. Aber trotzdem hat die DFL das schlicht und ergreifend nicht zu entscheiden. So lange die klare Empfehlung lautet, sich nach Kontakt mit einer infizierten Person für 2 Wochen in Quarantäne zu begeben, kannst du niemandem begreiflich machen, dass ausgerechnet der Fußballzirkus sich daran nicht halten möchte. Warum die DFL das so sagt ist vollkommen klar, andernfalls wäre kaum ein Spielbetrieb möglich. Merkst du was?

    warum sollte es da keine Ausnahme geben? Das sind Profisportler die topfit sind und zudem auch schon in 8er Gruppen trainieren dürfen. Das ist bereits eine Ausnahme, die bisher (bis auf Bremen) nirgendwo Probleme bereitet hat.


    Merkste was?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • 3 Profiligen mit jeweils ca 500 Spielern und 9 verbleibenden Spieltagen in der ersten und zweiten und 11 in der dritten Liga wären 23.500 Tests nur für die Spieler.

  • Marcel Halstenberg bei DAZN: "Wenn bei einem Saison Abbruch nur die Hinrunde zählen würde, wäre das nur fair. Schließlich hätte dann jeweils jede Mannschaft einmal gegeneinander gespielt."


    Ja ne, is klar... Läpsch Meister
    Auf solche Ideen muss man erstmal kommen :clown_face:

    Und ich bin für die ausschließliche Wertung der Tabelle, die sich nur aus dem 23. Spieltag ergibt. Bei Punkt- und Torgleichheit gilt die alphabetische Ordnung nach Städtenamen. :face_with_tears_of_joy:

  • Das sind Profisportler die topfit sind und zudem auch schon in 8er Gruppen trainieren dürfen. Das ist bereits eine Ausnahme, die bisher (bis auf Bremen) nirgendwo Probleme bereitet hat.


    Merkste was?

    Solange keiner der Spieler sich infiziert und wir sehen, wie es dann mit seiner Trainingsgruppe weitergeht, ist das ein sinnfreier Vergleich. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • ob tatsächlich genügend Testmaterial zur Verfügung steht - wer weiß es denn ganz genau


    meine heute Mittag geschildertes Erlebnis der Nichte meiner Kollegin mit der Fieberambulance in Koblenz - lässt daraufhin deuten, dass es eben nicht und überall genügend Material gibt


    bei 1 live ging es erst auch darum (weil Laschet angekündigt hat, das zu prüfen ob Fußball und wie bald gespielt werden kann) und der Tenor war, dass das sicherlich kontrovers diskutiert werden wird, denn wie will man dem Fußball etwas erlauben, wenn viele Unternehmen, wie Clubs, Restaurants etc. um ihre Existenz kämpfen müssen und Kontaktverbote weiterhin gelten werden, wenn auch vielleicht eingeschränkt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: