Corona und der Fußball

  • Na dann sind wir uns doch einig, oder? Wenn innerhalb eines Zeitraums von 8 Wochen ca. 5000 Test durchgeführt werden, dann sind das vielleicht 0,5% aller Test in diesem Zeitraum du willst mir doch nicht erzählen das dies ein Problem darstellen könnte.

    @CobyDick hat ja bereits etwas dazu geschrieben. Noch dazu werden die Spieler ja öfter getestet werden müssen als nur einmal. Also sind wir bereits bei deutlich mehr Tests die gebraucht werden müssten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Also ich muss gestehen daß ich dem ganzen hier nicht mehr so Recht folgen kann. Ich finde die Soziale Ader hier in dem Forum extrem Klasse und möchte das Mal herausstellen. In einem Fußball Forum könnte man jedoch normal davon ausgehen, dass der Großteil der Leute sich den Fußball zurückwünscht.


    Hier ist aber größtenteils genau der Gegenteil der Fall. Sobald ein Pro Argument geliefert wird hat der Virologe, Politiker, User einfach keine Ahnung ist nicht sozial etc. Aber ich Frage mich ernsthaft ja was spricht den gegen Geisterspiele ab Mitte, Anfang Mai? Soll die ganze Welt weiter still stehen eurer Meinung nach? Fußball gehört nicht nur zur Gesellschaft, es ist ein wichtiger Teil der Gesellschaft und ich Frage mich ob ihr euch wirklich so festgefahren habt in eurer Meinung das die Pro Argumente überhaupt nicht mehr betrachtet werden?


    Also um Mal konkret darauf einzugehen.


    Die Gesundheit geht vor, heißt es.


    Nachvollziehbar, aber nennt mir doch Mal einen Profisportler der an Corona schwer erkrankt oder sogar verstorben ist? Ich kenne keinen. Ich glaube das die Gesundheitliche Gefahr auf dem Feld nun sogar geringer ist als zuvor. Wie oft haben Spieler trotz verschleppter Erkältung, Grippe gespielt und sind zusammengebrochen (Ümit) oder sogar verstorben (der Spieler von Sevilla Namen vergessen), sowas wird es nun nicht geben da die Spieler getestet und ggf aus dem Verkehr gezogen werden.


    Vorzugsbehandlung bei Test:


    Ja mag sein, aber wo liegt das Problem wenn denn die Ressourcen vorhanden sind und die Vereine sogar die Kosten übernehmen? Und wenn es 23.500 Test sind, dass sind immer noch gerade Mal 2,5% bei 1.000.000 Test also ein Bruchteil.


    Ausnahmeregelungen: Die gibt es jetzt schon und keiner regt sich auf, warum sollten diese zum Problem werden?
    Die Fußballer verzichten gerade in Reihe auf ihre Gehälter sind Vorbilder, wo sind die Big Bosse von den Großunternehmen verzichtet dort jemand auf sein Gehalt?


    Das sind die Häufigsten Gegenargumente.


    Was spricht dafür:


    Zehntausende Arbeitsplätze werden gesichert.
    Die soziale Gesellschaft bekommt Ablenkung.
    Rückkehr nur Normalität wird eingeleitet
    Viele bekommen ihr Hobby wieder
    Häusliche Gewalt könnte abnehmen
    Die Zukunft des deutschen Fußballs wird gesichert.


    Also ich hätte jetzt gerne Mal gewusst was spricht konkret dagegen und wann soll dann überhaupt Mal wieder gespielt werden und (ja ich weiß sehr provokativ) aber werdet ihr dann bei der Influenza Welle wenn 25.000 Menschen erneut sterben auch so forsch eine Aussetzung des Spielbetriebes fordern?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    3 Mal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Also ich hätte jetzt gerne Mal gewusst was spricht konkret dagegen

    Das wird dir nun seit mehreren Wochen von diversen Usern erläutert. Und du beschwerst dich ernsthaft, deine Pro-Argumente würden ignoriert?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Eure angeführten Argumente hab ich doch aufgeführt und dazu was gesagt, was bleibt da noch über?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Zehntausende Arbeitsplätze werden gesichert. - was ist mit den 100-000en anderen Arbeitsplätzen?


    Die soziale Gesellschaft bekommt Ablenkung. - es gibt 82.000.000 Menschen in unserem Land - wie hoch ist der Anteil der Fußballfans


    Rückkehr nur Normalität wird eingeleitet = Rückkehr zur Normalität ist er dann auf dem Weg, wenn jedes Unternehmen wieder seine Pforten öffnen und Geld verdienen darf


    Viele bekommen ihr Hobby wieder - siehe oben


    Häusliche Gewalt könnte abnehmen - nicht der fehlenden Fußball ist schuld, sondern das Problem liegt woanders - danach müssten wir uns ja alle früher die Köpfe eingeschlagen haben, weil wir alle keinen Fuppes sehen konnten


    Die Zukunft des deutschen Fußballs wird gesichert. = natürlich ist die Zukunft gefährdet - aber genauso die vieler anderen Gewerbezweige und Existenzen


    ein großer Teil der Wirtschaft könnte buchstäblich den Bach runter gehen, aber Hauptsache der Fußball nicht = das ist der Grund, warum ein Teil von uns doch sehr verhalten ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Elkie brauchst du mir alles nicht sagen mit den anderen 100.000 Arbeitsplätzen. Die anderen Unternehmen sollen wenn es nach mir geht schon nach Ostern wieder nach und nach eröffnen, dafür plädiere ich schon länger und der Fußball soll dann langsam nachziehen also wo hätte der Fußball dann eine Sonderstellung?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • du bist also der Meinung, dass so nach Ostern erst alles andere wieder hochgefahren wird und dann im Mai kommt noch der Fußball hinzu?


    Ich sehe das kritischer, denn unser Leben wird noch lange nicht wieder das Level erreichen, dass wir vor dem 20.3. haben - leider

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @FCLER21


    Warte doch einfach mal ab, wie sich die Sache mit den Schnelltests entwickelt. Sie sind nun mal die Grundvoraussetzung, um an die Wiederaufnahme des Spielbetriebs auch nur zu denken. Bis dahin lassen sich keine Termine planen, die nicht wie Seifenblasen platzen. Es bringt ja auch nichts, wenn reihenweise ganze oder halbe Kader aus dem Rennen genommen werden müssen, weil sich doch mal wieder jemand infiziert hat, der Test das aber wegen der Inkubationszeit noch nicht anzeigen konnte. In Spielen wie auch schon im normalen Training hat praktisch jeder mit jedem Kontakt in dem Sinne, dass er die 1,50 Meter Distanz hier und da unterschritten hat. Wie will man da aussieben, sobald ein Test positiv reagiert?


    Es hilft niemandem, wenn man zu früh wieder an den Start geht und dann reihenweise Spiele wegen Infektionen abgesagt und nachgeholt werden müssen.

  • Also ich muss dem FCler auch mal zur Seite springen. Die Profiklubs erfüllen ALLE Auflagen, Hotte hat gestern oder heute gesagt, ein Gedankenspiel ist die "Einkasernierung" der Spieler in Hotels, man ist bereit, ALLE Vorgaben der Politik zu erfüllen und erkennt die Entscheidungshoheit der Behörden an. Wenn ALLES erfüllt ist, möchten die Klubs Geisterspiele austragen. Ich finde nicht, dass der Profifußball versucht, eine priviligierte Stellung in dieser Krise herauszuholen.
    Und ja, fast alle Wirtschaftsbereiche kämpfen erheblich mit dieser Krise, trotzdem werden nicht alle Wirtschaftsbereiche warten, bis z.B. wieder alle Restaurants öffnen dürfen, ganz ehrlich, warum auch?
    Der Profifußball versucht einen Weg aus der Krise zu finden (wie jeder Wirtschaftsbereich), und wenn die Administration samt Virologen dem zustimmt, dann sollem sie es auch tun. Es ist sogar gegenüber ihren Mitarbeitern ihre (moralische) Pflicht.


    So, bitte geordnet steinigen....

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich sehe Pro und Contra relativ nahe beieinander und verstehe beide Seiten. Die Vereine wollen die Spiele zur Existenzabsicherung und ja es könnte vielen Fans den Alltag etwas auflockern. Perönlich kann ich Geisterspielen nichts abgewinnwn, Die (Nicht) Athmosphäre bei Gladbach gegen Köln fand ich ätzend und konnte mir das nicht vollständig ansehen. Aber das ist meine persönliche Befindlichkeit. Die Gesundheitsbedenken kann ich nachvollziehen. Vielleicht sollte man es einfach ausprobieren und sehen, wie es läuft. Sollte es zu viele Probleme geben, dann kann (und muss) man es eben wieder einstellen. Es bleibt auch abzuwarten ob sich wieder "Fans" (Idioten) vor den Stadien zusammenrotten.

  • Es ist wie nun einmal so oft, wenn es viele gute PRO und CONTRA Punkte gibt. Da gilt es Entscheidungen zu treffen, ausgewogene Entscheidungen. Im Moment ist das alles viel zu einseitig und das ist etwas, das man kritisieren kann.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Es wurde doch bisher nur von der DFL nachgedacht. 5 Seiten hier Mutmaßungen und jeder weiss nichts genaues.
    Erstmal sind da noch paar Wochen hin und was in fast 4 Wochen passieren kann, haben wir doch erlebt. Vor 4 Wochen haben wir noch in Paderborn gefeiert.
    Kann mir schon vorstellen, daß wenn gespielt wird das auch Hand und Fuß haben könnte.
    Es mag viel Contra geben... aber kann man den hier ( trotz Abwägung) nicht verstehen das man irgendwann hier auch mal was anderes in einem Fußballforum lesen will, als diesen bescheuerten Fred?

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Marcel Halstenberg bei DAZN: "Wenn bei einem Saison Abbruch nur die Hinrunde zählen würde, wäre das nur fair. Schließlich hätte dann jeweils jede Mannschaft einmal gegeneinander gespielt."


    Ja ne, is klar... Läpsch Meister
    Auf solche Ideen muss man erstmal kommen :clown_face:

    grad mal zur sicherheit die hinrundentabelle gecheckt...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Also die „Gisdol“ Tabelle war schon gut


    Express hatte die doch dauernd gepostet

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Apropos topfitte Sportler und der Corona-virus:


    Colby Cave (25 NHL) ex Boston jetzt Edmonton wurde mit Hirnblutungen auf die Intensiv gelegt. Er gilt als Risikopatient und wurde von Corona-virus infizierten bzw. Verdächtigen strikt getrennt.


    Was ich damit ausdrücken möchte, selbst Topsportler sind nicht vor Krankheiten gefeit und demzufolge genauso anfällig für Viren wie Jedermann.


    Ihr, diejenigen wissen schon, denkt mal drüber nach

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Ich fände es besser, wenn man den Punkteschnitt mit dem aktuellen Trainer nimmt.


    Kann dies mal einer ausrechnen. Vom Gefühl wird es für Hertha eng.

    Ist natürlich gar nicht so einfach, sollen nur die Punkteschnitte aus der ersten Liga gelten oder alle? So kämen Union und Paderborn nämlich gar nicht mal so schlecht weg:


    1. Bayern 2,62
    2. BVB 2,05
    3. Leipzig 2,03
    4. Leverkusen 1,90
    5. Gladbach 1,82
    6. FC 1,79
    7. Paderborn 1,77
    8. Frankfurt 1,63
    9. Schalke 1,59
    10. Wolfsburg 1,56
    11. Union 1,51
    12. Hoffenheim 1,46
    13. Werder 1,43
    14. Freiburg 1,38
    15. Hertha 1,25 (weniger Spiele als Düsseldorf)
    16. Düsseldorf 1,25
    17. Mainz 05 1,21
    18. Augsburg 0 (1,06)


    Wenn man bei Paderborn und Union nur die Bundesliga-Spiele zählt:


    1. Bayern 2,62
    2. BVB 2,05
    3. Leipzig 2,03
    4. Leverkusen 1,90
    5. Gladbach 1,82
    6. FC 1,79
    7. Frankfurt 1,63
    8. Schalke 1,59
    9. Wolfsburg 1,56
    10. Hoffenheim 1,46
    11. Werder 1,43
    12. Freiburg 1,38
    13. Hertha 1,25 (weniger Spiele als Düsseldorf)
    14. Düsseldorf 1,25
    15. Mainz 05 1,21
    16. Union 1,20
    17/18. Paderborn 0,67
    17/18. Augsburg 0 (1,06)

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Natürlich sind Topsportler nicht vor Krankheiten gesichert, aber fast immer nehmen diese bzw. so ein Virus bei Ihnen einen sehr glimpflichen Verlauf, außer es ist eben ein Risikopatient und ich würde Mal behaupten nirgendwo anders kann man dies besser einschätzen als bei Profisportlern. Diese werden nämlich dauerhaft medizinisch gecheckt und könnten nun entsprechend durch Maßnahmen wie Quarantäne geschützt werden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!