Corona und der Fußball

  • Auch 'Sky' reagiert jetzt auf die Corona Krise. So brauchen wohl die Kneipen und Bars erstmal keine Beiträge zu zahlen, weil
    ja auch nichts an Livesport gezeigt wird. Das ist doch auch schon mal ein Anfang für die Kneipen und Bars die zur Zeit ja eh
    keinen Umsatz machen.

  • fragt sich bloß, wo sky jetzt ihr Geld herholt - Mitarbeiter fast alle auf Kurzarbeit? KfW Darlehen?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ein paar "Experten" entlassen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • https://www.express.de/sport/f…e-meisten-denken-36531320


    Höger "... in den engen Räumlichkeiten am Geißbockheim ....Mindestabstand ist angesagt... Ich denke, das ist gewöhnungsbedürftig. Ich glaube, nach zwei, drei Tagen hat man sich daran gewöhnt.“


    er findet Geißerspiele nicht gut (genau wie die Fans)....
    Doch Höger ergänzt: „Jetzt sind wir aber für Geisterspiele, das ist klar.“

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich hatte das eher in eine andere Richtung gedacht - wenn alle so denken, auch über den FC hinaus, dann wäre mal vielleicht auch bereits in eine absolute Quarantäne zu gehen, wenn es denn nicht anders geht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • https://www.kicker.de/773632/a…tenziell_existenzbedroht_


    Schalke ist wohl eines der vier bedrohten Teams... liest sich zumindest so!


    Sehr schön, viel Glück auf dem Weg dahin wo sie hingehören. :face_with_tears_of_joy:


    Klingt jetzt fies, aber je mehr der größeren Teams jetzt vielleicht den Gürtel mal etwas enger schnallen müssen umso besser für uns.


    Und das es dann vielleicht das arrogante Pack aus dem Pott trifft, umso besser.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • absolut die Zahnlosen sollen ruhig mal die Schale aus der zweiten Liga holen, immerhin eine Schale :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Einerseits sehe ich das auch so ja, aber wiederum auch nicht. Ich finde gerade solche großen Vereine wie eben auch Schalke und die Rivalität zu ihnen macht die Bundesliga aus.


    Ich möchte keine Liga bestehend aus Bayern, BVB und den Rest wie VW, Hoppenheim, Bayer und Red Bull haben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die dürfen sich ja gerne von unten wieder aufbauen, aber so ein Jahr zweite Liga würde den Scheißern mal gut tun.


    Wir sind ja auch wieder da, die Güllebauern sind wieder da, die Mainzer und Augsburger haben sich etabliert usw.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da Schlacke für mich persönlich Antiverein Nr.1 ist, hält sich mein Mitleid in Grenzen, abschmieren muss der Verein aber auch nicht. Mir reicht es, wenn deren aktuelle Situation uns in den Verhandlungen um Mark Uth hilft....

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • https://www.swr.de/sport/fussb…roos-steil-extra-100.html


    ich hatte das etwas anders gelesen, zum Beispiel s. oben


    "Ich bin dafür, das volle Gehalt ausbezahlt zu bekommen, damit vernünftige Sachen zu machen und links und rechts zu helfen", sagte er. "Jeder ist aufgefordert zu helfen, wo es nötig ist - und da gibt es viele Stellen, wo es nötig ist", so der Weltmeister von 2014. Dennoch sei es für ihn aus Spielersicht "grundsätzlich natürlich eine Option, darüber nachzudenken", so der Profi, der sich unter anderem mit einer Stiftung karitativ engagiert.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • sein Argument ist doch, dass durch seinen Verzicht auch niemand satt wird und er es sich lieber auszahlen lassen will um selbst Teile davon zu verwenden Gutes zu tun, so hab ich das zumindest verstanden. Klingt erstmal nachvollziehbar