Corona und der Fußball

  • Da fällt mir spontan unsere Miete ein, die dürfte ja auch in voller Höhe fällig werden oder gab's hier schon mal eine Meldung zu ?

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • man wird sich mit der Stadt nach der Krise oder der Saison zusammen setzen! Glaube aber kaum, dass wir einen Nachlass bekommen, weil die Stadt uns ja überall Brocken zwischen die Beine wirft...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich kann jetzt nicht die Quelle dazu liefern


    aber ich habe folgendes in Erinnerung:
    Ende März/Anfang April kam von den FC Verantwortlichen: im Moment wäre das nicht akut, aber wenn würde man sich mit der Stadt zusammensetzen, und zwar ohne gleich mit jedem Teil an die Öffentlichkeit zu gehen


    ich habe jetzt auch schon Vereinbarungen bei Mandanten gesehen, wo die Zahlung der Miete/Pacht bis dann und dann verschoben wird - die Miete/Pacht wird ja nun nicht erlassen, sondern die Fälligkeit wird verschoben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kroos hat doch recht. Ja, dem eigenen Verein hilft man. Und man hilft dem Fußball Zirkus so zu bleiben, wie er ist. Und die die wirklich Hilfe brauchen, haben von deren Gehaltsverzicht nichts. Da muss man helfen, nicht irgendwelchen Fußball Milliardären.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Kroos hat absolut unrecht. Fast jeder Verein hat Kurzarbeit angemeldet und viele Vereine stocken die Differenz auf, das können Sie machen weil die Spieler auf ihre Teile des Gehalts verzichten.


    Außerdem hat der Toni Kroos und auch viele andere so viel Geld das sie nach wie vor genügend Geld haben, ansonsten hätte We kick Corona auch nicht starten können

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Stadionmiete ist bei uns ja eine Jahresmiete, glaub 8 Millionen. Bei Hertha habe ich schon gelesen, daß der Betreiber nicht die volle Miete verlangen kann und möchte. Hertha ist ja mit seinen Windhorst auch total am Hungertuch.
    Beim Effzeh hat letzte Woche die Bild mal einseitig von Wehrle berichtet. Da wird es sicher schon eine Einigung geben. Es fehlen ja nun bei unseren letzten 5 Heimspielen wohl auch die Einnahmen. Bei 17 Heimspielen pro Saison wären das pro Spiel rund 470 000 € anteilige Miete.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ich kann einige Profis sehr gut verstehen, die nicht einfach so pauschal einen Teil ihrer Gehälter den Clubs zukommen lassen wollen. Denke da muss man auch zwischen den jeweiligen Clubs unterscheiden.


    Warum also einem Club bei der Kostenminimierung verhelfen, wenn dieser so risikoreich investiert hat und jetzt evtl. einfach nicht an sein Eigenkapital ran will?


    Wenn man den Mitarbeitern etwas Gutes tun will, kann man ja speziell für diese sammeln. Ansonsten würde ich mir als Profi sehr genau erklären lassen, wie es aktuell um den Club steht und wo das eingesparte Gehalt einfließt. Daher kann ich Kroos wie auch andere Spieler bei Topvereinen gut verstehen.

    - The Rauning Fan -

    Einmal editiert, zuletzt von Hoodiegan ()

  • Real ist zwar der arroganteste :face_vomiting: -Verein der Welt, aber stellen wir uns mal vor, ein FC-Spieler würde so argumentieren wie Kroos.

  • Real ist zwar der arroganteste -Verein der Welt, aber stellen wir uns mal vor, ein FC-Spieler würde so argumentieren wie Kroos.

    Das ist aber kein guter Vergleich, denn weder der FC noch seine Spieler agieren in solchen Sphären. Die Argumentation macht bei Kroos Sinn, bei Hector weniger.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Der Vergleich hinkt deswegen schon weil hier klar kommuniziert wurde, dass der Gehaltsverzicht der einen der Sicherstellung der Gehälter der anderen dienen soll. Schenkt man den Worten von Kross glauben dann wurde das in Madrid nicht so kommuniziert

  • ich bin da auch bei Kroos. Es wird sowohl im Fußball als auch in der Wirtschaft genug Unternehmen geben, die die Situation nutzen, um nicht an das eigene Geld zu müssen.


    Würde mir jetzt jemand sagen, dass ich auf Gehalt verzichten soll, würde ich schon gerne wissen wieso. In unserem Fall wäre das ja eher etwas wie Joberhalt oder so.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Kroos wirkt zwar auf demPlatz arrogant und komisch aber ich meine mich zu erinnern, dass ich ihn früher in Interviews ganz bodenständig und familiär fand. Weiss zwar nicht, ob Real abgefärbt hat aber ich würde ihn da jetzt auch nicht blind verurteilen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Es gibt deutlich arrogantere Vereine als Real!
    Barça, Bayern, Bullenpisse, PSG, um ein paar zu nennen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Kroos wirkt zwar auf demPlatz arrogant und komisch aber ich meine mich zu erinnern, dass ich ihn früher in Interviews ganz bodenständig und familiär fand. Weiss zwar nicht, ob Real abgefärbt hat aber ich würde ihn da jetzt auch nicht blind verurteilen.

    Wenn man sich auf Amazon Prime seinen Film anschaut, bestätigt sich deine Einschätzung.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Und ich lehne mich jetzt aus dem Fenster und bin kurz vor dem rausfliegen, soweit lehne ich mich raus, genau an diesem Woende wird es mit Spielen wieder los gehen....

    Ich wähle auch einen wirklich schönen Avatar aus, keine Sorge :slightly_smiling_face:


    https://www.n-tv.de/sport/fuss…n-an-article21706517.html

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Viel Erfolg. Hoffe @Oropher holt jetzt keine Zitate aus dem Zoller Thread hervor.


    #SimonZollerLupfergott

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.