Corona und der Fußball

  • Die ganzen angeblichen Virologen, Experten etc. sollten Mal den Ball flach halten.


    Warum hat den keiner dieser Experten dies gefordert als 25000 Menschen an der Influenza gestorben sind. Da fehlt es aber Mal sowas von an der Verhältnismäßigkeit. Zudem ist es so, dass wie Knallfrosch schon schrieb im Herbst ein Impfstoff erscheinen soll, da schon einer für Mers seit Jahren vorhanden ist in Oxford und dieser nun abgewandelt werden muss. Es werden sogar schon erste Tests mit Menschen durchgeführt. Herbst ist also durchaus realistisch und solche bescheurten Aussagen wie 1,5 Jahre schüren nur unnötig Angst.

    Und du bist sicherlich ein experte

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • 1,5 Jahre keine Zuschauer sorry aber wer so eine Aussage tätigt ist sich wohl dessen nicht bewusst was er damit verursacht. So einen Blödsinn habe ich selten gehört. Die ganzen angeblichen Virologen, Experten etc. sollten Mal den Ball flach halten und auch Mal an die Konsequenzen denken.

    glaub auch nicht an 1,5 jahre. Aberich denke nicht, dass sich in diesem Jahr nochmal 50.000 ins Kölner Stadion begeben dürfen. Höchstens ein drittel


    Also viel Blödsinn hab ich hier häufig gehört. :thumbs_up:


    Den impfstoff zu haben ist ja schön und gut. Aber die Nebenwirkungen müssen in einer Studie an Testtieren und dann an Testmenschen überprüft und bewertet werden.
    Denk nur mal an Contagan oder solche Medi's
    Und das betrifft nicht dann nicht nur 100 tausend Nutzer sondern Millionen.


    Und wenn denn der Impfstoff hergestellt wurde, wer soll ihn denn zuerst bekommen? Die deutschen oder die Engländer oder die Amis. Denn da gehts ja um Milliarden Mittel, die ja auch event von Ärzten verabreicht werden müssen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Und du bist sicherlich ein experte

    nö ganz sicher nicht, aber warum sollte es 1,5 Jahre keine Zuschauer geben wenn bereits Ende des Jahres ein Impfstoff zur Verfügung steht das soll der Kerl mir Mal erklären.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Du schreibst das so, als wär das schon klar,dass der Impfstoff im Herbst erscheint. Da steht aber was von könnte... evtl. ... vielleicht... mit etwas Glück... vielleicht aber auch nicht... kann sein dass... möglicherweise... mal abwarten... etc.

  • Es stand auch in dem Bericht das man zu 80% von einem Impfstoff im Herbst ausgeht und selbst wenn es Januar 2021 wird das sind 8-9 Monate und keine 1,5 Jahre.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es stand auch in dem Bericht das man zu 80% von einem Impfstoff im Herbst ausgeht und selbst wenn es Januar 2021 wird das sind 8-9 Monate und keine 1,5 Jahre.

    ja, dass es einen gibt. Und dann? Bis ein Impfstoff zugelassen ist und alle Testphasen hinter sich gebracht hat dauert es wie lange im Normalfall? 2-5 Jahre!


    Machen wir ne Ausnahme wegen der Dringlichkeit, kann es vielleich in nem halben Jahr was werden. Dann bist auch im Frühjahr 2021 bis die ersten geimpft werden könnten

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Nein!


    https://www.google.com/amp/s/a…em-markt_id_11879127.html


    Bitte Mal genau lesen! Es wird jetzt schon an Menschen getestet und im September soll dieser bereits an Medizinkräften und Polizei rausgehen. Du kannst Mal zu 100% davon ausgehen daß jede Nation jeden Groschen einsetzen wird um diesen Impfstoff in Massen schnell zu produzieren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der Phoenix aus der Asche. Bis vor ein paar Tagen hat man von denen keine Wasserstandsmeldungen gehört und jetzt unterbieten sie alle anderen. Na das ist ja klasse.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Nein!


    https://www.google.com/amp/s/a…em-markt_id_11879127.html


    Bitte Mal genau lesen! Es wird jetzt schon an Menschen getestet und im September soll dieser bereits an Medizinkräften und Polizei rausgehen. Du kannst Mal zu 100% davon ausgehen daß jede Nation jeden Groschen einsetzen wird um diesen Impfstoff in Massen schnell zu produzieren.

    Les doch erstmal selbst und hör in das Video mal rein. Man glaubt, man hofft, vielleicht, zu 80 % sicher das er wirken könnte. Dann vermischt du Dinge das was jetzt an Menschen getestet wird ist nicht das Ding aus Oxford.


    Du glaubst auch immer nur das was dir in den Kram passt und was nicht ist Blödsinn

  • Ist es denn so, dass jede Nation den Impfstoff einfach so herstellen kann? Oder gibt es da Patente, die in der Vergangenheit schon dazu geführt haben, dass Influenzaimpfungen nicht ausreichend verfügbar waren?


    Frage nur für einen Freund, der glaubt, dass es sich die ein oder andere Person hier sehr einfach macht, um die eigenen Interessen durchzusetzen.

    - The Rauning Fan -

    Einmal editiert, zuletzt von Hoodiegan ()

  • es gibt eu-weite Regularien, wie Impfstoffe zugelassen werden können. Dann gibts auch Impfstoffe wie glaube ich das Ebola-Medikament, das in den Usa zugelassen ist, bei uns aber nicht.


    Ich glaube, dass jedes Land wild darauf wäre, den Impfstoff im Land hergestellt zu haben und dann würden hier auch die Zulassungen deutlich schneller klappen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Man kriegt es ja nich einmal hin, genügend Masken zu produzieren. Das hört sich immer so easy an. Wann is der Impfstoff da? Da drückt man nich aufn Knopp, und dann fällt der vom Himmel. Das wird, bis sowas tatsächlich für weitestgehend jeden verfügbar ist, noch sehr viele Komplikationen geben. Das hat auch nix mit Pessimismus zutun. Das ist einfach nicht realistisch das dies in den nächsten Monaten was wird. Eher Jahren.


    Fussball live zu erleben, mit den ganzen Emotionen, is eine der geilsten Sachen die es gibt. Aber ich glaube, das wir das ganz hinten anstellen sollten. Da gibt es noch so dermaßen viele andere Dinge die wichtiger sind.


    Ich glaube, das man viele kleinere Dinge langsam probieren muss. Und nicht alles auf einmal. Und ich glaube, das alle Dinge die man als größere Veranstaltungen bezeichnen kann, nach wie vor für lange Zeit nicht möglich sein werden. Damit müssen wir uns abfinden, und das beste daraus machen.


    Im Sommer mal an den See oder in den Biergarten. Mal ein wenig shoppen. Sich mal mit Freunden treffen, mal grillen. Oder mal was essen gehn. Irgendwie alles Dinge, wo man einen gewissen Abstand halten könnte, mithilfe von Verhalten oder Strategie.
    Ich denke das man tatsächlich den Einzelhandel wieder öffnen könnte.
    Das größte Problem is die Schule. Und die Kitas. Das geht eigentlich garnicht....muss aber eigentlich am ehesten. Das tatsächlich allergrößte Dilemma in meinen Augen.


    Aber diese größeren Sachen, wo Du in einem Crowd von Leuten gedrängeld wirst....das wird nicht gehn. Volksfeste. Große Sportveranstaltungen. Denn davor kommen noch soviele andere Dinge, die insgesamt schon wohl dazu führen werden, das uns dieser Virus immer in gewissem Maße begleitet. Und wenn man dann dazu auch noch die "unkontrollierbaren" und größeren Ansammlungen öffnet, dann wird es nunmal zuviel auf einmal. Deshalb ist es doch logisch, das man Prioritäten setzen muss. Und da kommt, so sehr wir ihn auch lieben, der Fussball live im Stadion mit an allerletzter Stelle.


    Es gibt übrigens vielleicht eher etwas als einen Impfstoff. Ein Medikament was hilft. Oder vielleicht sehr schnell und einfach durchzuführende Tests. Vielleicht sind dann Dinge strategisch umsetzbar. Aber das sich jeder ne Spritze abholt und dann is alles Paletti....wird so schnell nicht funktionieren.

  • Das mit der Masse produzieren ist gar nicht so unmöglich. Man kann so etwas von anderen unternehmen dann auch auf lizens produzieren lassen. Die bekommen dann die Rezeptur und dürfen das über einen bestimmten Zeitraum herstellen.
    So könnte man dann auch in kürzerer Zeit Massen herstellen...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Es muss sich doch auch nicht bei weitem jeder impfen. Das ist bei der Grippe auch jedes Jahr das gleiche, es wird hauptsächlich älteren und kranken Menschen empfohlen.


    Es wird der Eindruck erweckt, dass dieser Virus nahezu tödlich für jeden wäre, dem ist aber bei weitem nicht so. Guckt auf die Sterberate in Deutschland und wenn Mal alle Dunkelziffern vorliegen würden dann hätten wir noch ganz andere Zahlen. Die Zahl der Geheilten hat die Zahl der aktuell Infizierten mittlerweile seit 2 Tagen übertroffen.


    Wenn also jemand behauptet das es 1,5 Jahre keine Massenveranstaltungen geben wird, dann halte ich dies für absoluten Blödsinn dazu stehe ich! Dann sollten wir also bitteschön im Februar zukünftig wenn Karneval ist und sich zig Menschen mit der Grippe infizieren und daran sterben auch Massenveranstaltungen absagen. Komisch das dies über Jaaaaahre ohne Probleme ging.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()


  • Die Zahl der Geheilten hat die Zahl der Infizierten mittlerweile seit 2 Tagen übertroffen.


    Das ist mathematisch nicht möglich, denn auch die Geheilten zähl(t)en zu den Infizierten.... :thumbs_up:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Das ist mathematisch nicht möglich, denn auch die Geheilten zähl(t)en zu den Infizierten.... :thumbs_up:

    ja, wir wissen beide was ich meine.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @FCLER21 hat doch im Grundsatz recht. Um Panik zu schüren wird immer nur die Zahl der infizierten genannt, nie die der aktuell erkrankten! Dazu kommt die Dunkelziffer. Gehen wir von den repräsentativen 15% aus, dann gab es allein in Köln schon 170.000 Fälle. Deutschlandweit schon deutlich über 1.000.000 und dann sieht es mit der Sterberate schon ganz anders aus.
    A pro pos sterberate: ganz viele der verstorbenen hätten auch so wohl eher nicht das nächste Weihnachten erlebt! Die meisten sterben nämlich nicht an Corona, sondern wegen Corona und das ist ein himmelweiter Unterschied. Denn diese Fälle würden bei fast JEDER Erkrankung sterben (Grippe, Lungenentzündung usw).....
    Da wird gerade viel Panik verbreitet...
    Vor 4 Wochen hieß es, wir müssen eine Verdoppelung in 10 Tagen erreichen... hatten wir und dann hieß es: mindestens 14 Tage.... aktuell liegen wir bei einer Verdoppelungszeit von 25(!!!!) Tagen und Lockerung ist immer noch nicht gewünscht???

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Knallfrosch genau richtig, endlich Mal jemand der es registriert. Die Regierung macht uns was vor, es ist genau das was du sagst. 10 Tage waren das Ziel mittlerweile sind wir bei 25 und es ist trotzdem noch nicht der Zeitpunkt um über eine Lockerung zu sprechen, warum?


    Hat man sich mit den 10 Tagen verschätzt oder gibt es wohlmöglich andere Gründe? Das ist kein offener und ehrlicher Umgang mit den Bürgern. Warum gibt man nicht Mal an wie viele Menschen schon infiziert gewesen sein könnten (sowas ist möglich). Zurück zum Fußball, genau deswegen finde ich es unmöglich solche Aussagen zu tätigen. Die Menschen konsumieren momentan leider geradezu diese Expertenmeinung das ist das Problem und somit stehen die Verantwortlichen der DFL oder der Vereine als hirnverbrannt da.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es wird der Eindruck erweckt, dass dieser Virus nahezu tödlich für jeden wäre, dem ist aber bei weitem nicht so. Guckt auf die Sterberate in Deutschland und wenn Mal alle Dunkelziffern vorliegen würden dann hätten wir noch ganz andere Zahlen.

    Nein das wird nicht gesagt und diesen Eindruck magst du subjektiv für dich selbst haben ist aber falsch. Ist wird schon ganz klar kommuniziert, dass Covid-19 auch relativ frei von Symphtomen bishin zu unbemerkt verlaufen kann. Und genau das ist es ja was das Ding so gefährlich für Risikogruppen macht. Ein gesunder Mensch kann den Virus in sich tragen ihn selbst nicht bemerken und Tausende Menschen aus Risikogruppen anstecken. Wir haben heute den 15. April das man sowas heute tatsächlich immer noch erklären muss ist schon heftig.

    Die meisten sterben nämlich nicht an Corona, sondern wegen Corona und das ist ein himmelweiter Unterschied.

    Und wenn du erschossen wirst stirbst du nicht an der Waffe sondern wegen nem Loch im Kopf. Also kann man ja jedem eine Waffe in die Hand drücken.

  • @CobyDick
    Es geht mir nicht darum, dass ich irgendwelche Todesfälle schön reden will. Aber wenn diese 3.000 Menschen an Influenza gestorben wären würde es keinen stören. Man würde sagen: Ja, in dem Alter/ mit den Vorerkrankungen passiert so etwas nun mal!
    Und was dein Beispiel mit der Waffe angeht: du triffst den Nagel auf den Kopf. Menschen sterben nämlich nicht an Waffen, sondern durch Waffengewalt! Und die Gewalt übt in dem Falle eben der Mensch aus.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: