Corona und der Fußball

  • Beim dritten mal drüber lesen was ich geschrieben habe war mir klar das es missverständlich sein könnte. :woman_facepalming:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Bin mal gespannt, Frau Merkel hat sich ja bereits kritisch zu den Alleingängen einiger Länder geäußert.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Nicht, wenn die Ministerpräsidenten von 2 der größten und einflussreichsten Länder das vorantreiben


    Auch wenn die Ultras dagegen sind: ich denke, die Geisterspiele werden kommen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Stimmt, aber letztendlich entscheiden eben die Länder und nicht Fr. Merkel das wurde heute u.a auch nochmal von Herrn Kubicki thematisiert, da ging es aber um etwas anderes.


    @frankie0815 kein Mensch wird ja gezwungen die Geisterspiele zu gucken, insofern halte ich es für irrelevant was die Ultras fordern.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das war völlig ohne Wertung.
    Ich fand das Geisterspiel gegen BMG grässlich, das hatte noch nicht einmal Testspielcharakter.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • https://www.tz.de/sport/fussba…c-bayern-zr-13647734.html


    bei den Ruhrnachrichten hört sich das ein wenig anders an...
    a) sind noch einige Vielleicht dabei
    b) Voraussetzungen dabei, wenn...
    c) Laschet hat gemeint: dass RKI solle noch mal drüber schauen....


    warten wir doch mal den Donnerstag ab

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Elkie hab ich doch geschrieben wenn... und wenn das RKI es absegnet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Klassischer Bild Artikel. Erst ein Datum nennen und dann wenn /aber usw...


    Von der Politik auch interessant, wir könnten es uns vorstellen... Aber andere müssen entscheiden bzw die Kriterien festlegen.

  • Stimmt, aber letztendlich entscheiden eben die Länder und nicht Fr. Merkel

    Ist aber auch wieder toll, wenn NRW und Bayern Geisterspielen zustimmen und z.B Bremen dagegen ist.
    Dürfen dann alle wieder spielen bis auf Bremen? Oder dürfen sie nur auswärts spielen?


    Könnte schwierig werden, wenn jedes Land das selber entscheidet.

  • Ist aber auch wieder toll, wenn NRW und Bayern Geisterspielen zustimmen und z.B Bremen dagegen ist. Dürfen dann alle wieder spielen bis auf Bremen? Oder dürfen sie nur auswärts spielen?


    Könnte schwierig werden, wenn jedes Land das selber entscheidet.

    hab ich persönlich auch noch nicht drüber nachgedacht. Also sind wiederum alle Länder gefragt.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Zur Kritik an Sonderrechten sagte Seifert: „Bedenken muss man ernst nehmen. Der Virus ist mit vielen Herausforderungen verbunden. Wir haben uns seit vielen Wochen mit der Situation befasst. Ich selbst bin seit Wochen im Gespräch mit großen Anbietern von Test-Volumen und mögliche Antikörper-Testungen. Wir haben uns mit vielen Experten unterhalten, uns schlau gemacht. Es wird niemals so sein, dass der Fußball einer systemrelevanten Person einen Test wegnimmt. Deutschland hat enorme Test-Qualitäten. Wir erwarten keine Sonderrechte.“

    Na bitte, finde ich super das dieser Punkt nochmal herausgestellt wird.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • https://www.kicker.de/774206/a…roessert_trainingsgruppen


    unsere Jungs trainieren (wie jetzt erlaubt) in 12er Gruppen


    Auch, wenn es von Hector und seinen Kollegen doch eine gehörige Portion Selbstdisziplin abverlangt. "Natürlich hat man die eine oder andere Situation, in der man dem Mit- oder Gegenspieler gerne eine mitgeben würde", berichtete Hector. "Aber da muss man sich eben beherrschen." Dies sei sogar "oberstes Gebot, um in dieser Konstellation überhaupt trainieren zu dürfen." ...der Joni :grinning_face_with_big_eyes:

    An Joni sieht man im Bericht auch, dass dringend die Friseure wieder öffnen müssen :thumbs_up:

  • Alex Wehrle gerade live bei RTL Nitro.


    Positives Zeichen der Politik heute. Müssen noch das OK des RKI Institut abwarten. FC hat 38 Millionen Eigenkapital und somit kein Problem selbst wenn die Saison abgebrochen werden sollte.


    Wehrle hat auch nochmal klargestellt, der Fußball soll und will keine Sonderstellung einnehmen. Man hat extra diese Taskforce eingerichtet um sicherzustellen, dass man eben nicht die Gesundheit anderer gefährdet und eben keine Testkapazitäten wegnimmt. Man hat sich bestätigen lassen, dass man keinen Test wegnimmt und die Labore bei weitem nicht ausgelastet sind.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Denk was du willst, ich habe lediglich eine sinnvolle Tatsache aufgeführt, aber kann wohl nicht jeder nachvollziehen.

    du hast es auch echt nicht leicht immer mit allem recht haben aber keiner will dich verstehen. Schon hart als einzig Sehender zwischen den ganzen Blinden zu leben

  • Ist aber auch wieder toll, wenn NRW und Bayern Geisterspielen zustimmen und z.B Bremen dagegen ist. Dürfen dann alle wieder spielen bis auf Bremen? Oder dürfen sie nur auswärts spielen?


    Könnte schwierig werden, wenn jedes Land das selber entscheidet.

    Da doch eh Geisterspiele ausgetragen werden, muss das Spiel ja nicht zwingend in Bremen ausgetragen werden. Der Heimvorteil ist bis auf die kürzere Anreise eh fürn Popo.

  • ich persönlich glaube nicht, dass es Ländersache sein wird - lt. Süddeutscher hat sich auch Spahn positiv auf Geisterspiele ab Mai geäußert und auf das Konzept der DFL bezogen, als Grundlage


    daher bin ich jetzt mal neugierig, was dann ab Donnerstag bekannt gegeben wird
    (denn so einiges ist für mich noch nicht schlüssig - okay, alle 3 Tage testen (wenn denn)....ist das dann eine Sicherheit für den Tag X, wo das Spiel stattfindet grübel )

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Solange die DFL nicht glaubhaft darlegt, wie sie gedenkt eine Wettbewerbsverzerrung zu verhindern, glaube ich nicht an eine Fortsetzung der Saison. Sobald das erste Team einen oder mehrere Schlüsselspieler in Quarantäne schicken muss, ist direkt der Teufel los. Man stelle sich z.B. vor, die Bayern wären betroffen. Der Uhrenschmuggler würde der DFL etwas husten (höhö). Das Thema Heimvorteil käme dann noch hinzu, sofern ein Bundesland den Spielbetrieb nicht gestatten sollte.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“