Corona und der Fußball

  • und wieder mal rosinenpicken. den rest lässt du in gewohnter manier weg.
    bus, kabine etc.
    aber zumindest gibt es offizielle Stellen, die das so sehen.


    Wobei ie für mich eine gravierender Unterschied ist, ob zwei Typen bei nem Puls von 180 nebeneinander in der Mauer stehen und pumpen wie die Mrienkäfer. Fusball ist darüberhinaus ne Kontaktsportart.


    und jammer bitte nicht über andere User herum dass der Ton Dir gegenüber unangemessen ist wenn Du als Antworten so nette Dinge wie "soviel dazu" schreibst...
    mal so ein kleiner tipp

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • In Bus und Kabine kann man Mundschutz tragen schon Mal daran gedacht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Jeder Spieler wird vom Verrein gefragt, ob er es sich vorstellen könnte, die Saison mit Geisterspielen und in Quarantäne befindend, zu Ende zu spielen.
    Bisher hat sich keiner abgemeldet.


    Man kann ja wohl auch erwarten, dass die Spieler im schlimmsten Fall mal 5 Wochen von der Familie getrennt sind. Im Gegenzug dürfen sie wieder ihrem Beruf nachgehen und würden Millionen Fans glücklich machen!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Große Sorgen um Junior Sambia (23) vom HSC Montpellier!
    Der Mittelfeldspieler war am Dienstag in ein Krankenhaus eingeliefert worden [...] Am Freitag hatte dann ein zweiter Test ein positives Ergebnis. Mittlerweile soll Sambia im künstlichen Koma auf der Intensivstation liegen und beatmet werden. Das berichten verschiedene Medien in Frankreich.

    Nur mal so am Rande, übrigens die Bild :kissing_face:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • In Bus und Kabine kann man Mundschutz tragen schon Mal daran gedacht.

    nochmals beschwer dich nicht über andere wenn Du in jeden Beisatz solche Spitzen einbaust.
    Ich weiss nicht waruum jedes mal eine persönliche abneigende Note ins Spiel bringen musst wenn jemand eine andere Meinung als Du hast....
    Hat so etwas von wer schreit hat keine Argumente...


    Du könntest Dir auch mal überlegen, warum bei Streitigkieten immer Du einer der Protagonisten bist....
    Faden und Themenübergreifend. Immer und immer immer wieder.



    Ja habe ich daran gedacht, schliesslich arbeite.´ich weiterhin in einem INdustrieunternehmen welches aufgrund Corona sogar Mehrarbeit (Systemrerelevant)hat. Und gaube mir, dort wird alles getan, um keine Ansteckungen zu forcieren.


    Du kennst aber bestimmt auch die 15/2 Empfehlung und was die exakt aussagt...


    Wie gesagt, wenns so einfach wäre, wäre dss ganze wohl schon durchgewunken worden oder warum gibt es weiterhin so viele Institutionen, welche durchaus nachvollziehbare Bedenken hat...

    Save the planet - it`s the only one with beer

    Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()

  • Jeder Spieler wird vom Verrein gefragt, ob er es sich vorstellen könnte, die Saison mit Geisterspielen und in Quarantäne befindend, zu Ende zu spielen.
    Bisher hat sich keiner abgemeldet.


    Man kann ja wohl auch erwarten, dass die Spieler im schlimmsten Fall mal 5 Wochen von der Familie getrennt sind. Im Gegenzug dürfen sie wieder ihrem Beruf nachgehen und würden Millionen Fans glücklich machen!

    Genau das ist derPunkt wie es funktioneren könnte. Was aber passiert, wenn ein Spieler sich der Abschottung entzieht und sich nicht daran hält. Und bei der Anzahl von Spielern wird es solche Fälle geben. Somit wäre die komplette Abschottung fürn Arsch. Man müsste dann die Mannschaft 14 Tage aus dem Verkehr ziehen...
    Und was passiert dann? Gelten diese Spiele als verloren für den Verein? Setzt die Buli dann 14 Tage aus?
    Es ist bestimmt möglich, ich befürchte aber das es zu viele Gefahren birgt dies wirklich gesichert durchzuzieen.
    Dies betrifft ja nicht nur die Spieler, sondern sämtliche Personen, welche mit diesen in Kontakt sind (Physios, Schiries, Offizielle, Busfahrer, Zeugwarte; whatever)

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Du nimmst es einfach nur so wahr. Das hat nichts mit einer "persönlichen Spitze" oder Abneigung zu tun. Dieser Nachsatz sollte nur zum überlegen anregen, mehr nicht.


    Ich sitze mit zig Menschen jeden Tag in Zug und Deutsche Bahn, glaub mir Mal das es dort viel schwerer ist Abstand zu halten. Das geht und muss aber ja trotzdem gehen.Meinen Mundschutz habe ich mir selber geholt, Desinfektionsmittel etc ebenfalls. Die Fußballer werden alles gestellt bekommen, sehr vermutlich höherwertige Masken. Im Bus ist genügend Platz warum ist hier so wenig Vertrauen gegenüber den Verantwortlichen Personen vorhanden. Ich glaube das die Fußballer viel weniger Risiko außerhalb des Platzes ausgesetzt werden als der Großteil der Nation.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich bin hier nur noch sehr sporadisch unterwegs, weil der Sinn eines Fußballforums ohne Fußball eben etwas fragwürdig ist. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber egal, in welchen Fred ich rein schaue, überall nur Mimimi und irgendwelche Privatfehden. Das ist ja peinlich hier, wie bei 12-Jährigen auf dem Schulhof oder in sozialen Netzwerken.
    So wird es schwierig, nach Corona wieder zu einen Status Quo zurückzukehren.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Genau!
    Zurück zum Fußball:


    es sollen also alle Spieler mit Maske antreten. Diese soll alle 15 Minuten gewechselt werden.
    Bei Verrutschen der Maske wird sofort unterbrochen.
    Körperkontakt soll soweit wie möglich vermieden werden.


    Heißa, das sollte ein richtiger Spaß werden...


    Stellen sich einige Spieler nicht vollkommen bescheuert an, dann rutscht bei einer Großchance des Gegners rein zufällig die Maske.
    Ob Absicht oder nicht, entscheidet der Kölner Keller.


    0:0 Ergebnisse sehe ich da zuhauf.
    Das Ganze ohne Zuschauer...


    Na ich freue mich schon mal :slightly_smiling_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • https://www.fc-fanshop.de/mund-nase-maske/


    https://www.express.de/sport/f…mi-geht-leer-aus-36606332


    Der erste Bestand von 26000 ist bereits ausverkauft...


    Laut Wehrle dauert es bis der Nachschub eintrifft u.a. wegen dem „Grenzverkehr“


    Man konnte die Produktion natürlich nicht in Köln bei einem der Unternehmen mit Auftragsrückgang platzieren...


    „Zesamme stark blieve“ am besten wischt ihr euch damit den Hintern ab oder nutzt es zum Pyro zünden.

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

  • Aber egal, in welchen Fred ich rein schaue, überall nur Mimimi und irgendwelche Privatfehden. Das ist ja peinlich hier, wie bei 12-Jährigen auf dem Schulhof oder in sozialen Netzwerken.

    genauso schaut's aus. Wir wollten es uns gerade am Feuer im Garten gemütlich machen, als unsere pupertierenden Kids nicht aufhörten zu streiten. Bis ich die Nase voll hatte und alles weggeräumt habe.
    Jetzt wollte ich bisschen in Forum lesen um runterzukommen...klappt ganz gut :woman_facepalming:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Denk doch bitte an die Marge :winking_face:


    Letzten Endes geht es halt nur um das liebe Geld.


  • glaubst du in ischgl hat der barkeeper jedem die zunge in den rachen gesteckt ?

    Nur der Vollständigkeit halber:
    Da wurde wohl Beer-Pong mit dem Mund gespielt und der Barkeeper hat spät abends mitgespielt.


    https://www.insider.com/austri…us-outbreak-linked-2020-4


    Allerdings war dort auch nicht R=3 sondern man kann über 2000 Fälle auf wenige Infizierte zurückführen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ist das nicht alles etwas übertrieben?
    Verbessert mich bitte wenn ich auf dem Holzweg bin.
    Wir haben in Deutschland wohl aktuell 150 000 infizierte, wo davon 100 000 genesen sind. Bleiben wohl von 81 Millionen noch 0,07% Infektionen (56 000). Ist die Wahrscheinlichkeit bei Isolierten Fussballprofis da nicht höher an einen verschluckten Mundschutz zu sterben?
    Das Thema und die Hinterfragung warum gespielt oder nicht gespielt werden darf, ist einfach langsam lächerlich.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Genau das ist derPunkt wie es funktioneren könnte. Was aber passiert, wenn ein Spieler sich der Abschottung entzieht und sich nicht daran hält. Und bei der Anzahl von Spielern wird es solche Fälle geben. Somit wäre die komplette Abschottung fürn Arsch. Man müsste dann die Mannschaft 14 Tage aus dem Verkehr ziehen...Und was passiert dann? Gelten diese Spiele als verloren für den Verein? Setzt die Buli dann 14 Tage aus?
    Es ist bestimmt möglich, ich befürchte aber das es zu viele Gefahren birgt dies wirklich gesichert durchzuzieen.
    Dies betrifft ja nicht nur die Spieler, sondern sämtliche Personen, welche mit diesen in Kontakt sind (Physios, Schiries, Offizielle, Busfahrer, Zeugwarte; whatever)

    Das Problem scheint doch eher die mangelnden aktuellen Testergebnisse, also ob man jetzt und hier aktuell infiziert ist.
    Wenn man vor dem Spiel die betreffenden Personen so testen könnte, wäre man auch sicher vor Neuansteckung.
    Wenn jeder in der Bevölkerung seine Symptome und auch die Desinfizierung erst nimmt, wären wir einen Schritt weiter.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ist das nicht alles etwas übertrieben?
    Verbessert mich bitte wenn ich auf dem Holzweg bin.
    Wir haben in Deutschland wohl aktuell 150 000 infizierte, wo davon 100 000 genesen sind. Bleiben wohl von 81 Millionen noch 0,07% Infektionen (56 000). Ist die Wahrscheinlichkeit bei Isolierten Fussballprofis da nicht höher an einen verschluckten Mundschutz zu sterben?
    Das Thema und die Hinterfragung warum gespielt oder nicht gespielt werden darf, ist einfach langsam lächerlich.

    genauso sehe ich das auch. Mittlerweile wird es krampfhaft, nach dem es erst die Testkapazitäten waren die "geklaut" werden (was nachweislich nicht der Fall ist), ist es dann der Fußball der eine Sonderstellung einnimmt. Auch dem wurde mehrfach widersprochen. Nun ist wohl die Infektionsgefahr so riesig und dann müssen auch alle in Quarantäne bei einem Fall.


    Mucki du hast Recht, das ist super unwahrscheinlich, weil die Spieler nun schon kaum bis gar kein Kontakt zu Personen außerhalb haben. Zudem genießen die Profis erstklassigen Schutz im Hygiene Bereich.


    Das der Fußball ansich ein Problem hat welches nun sichtbar wird, ist wohl war. Nur ist dies ein völlig anderes Thema und wer deswegen fordert, komplett abzubrechen um für eine Besserung zu Sorgen, der begreift wohl nicht das ca 13 Vereine überhaupt gar nicht erst die Chance bekommen werden etwas zu ändern weil es die dann gar nicht mehr gibt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der Faden heisst Corona und der Fussball und wir befinden uns in einem Diskussionsforum.
    Ich glaube jeder hier wäre froh, wenn der Fussball wie auch das nortmale Leben wieder weiterlaufen würde.
    Aber es sieht halt nicht jeder so rosarot, dass gefühlt ab morgen wieder Fussball durchgeführt werden kann.


    Es sucht auch keiner krampfhaft Gründe warum Fussball zur Zeit nicht durchgeführt wrden kann/soll/darf.


    Aus meiner Sicht werden hier die Möglichkeiten diskutiert. E s werden Meinungen eingebracht ob dies denkbar ist.
    Und in den folgenden Tagen sind dies halt die Optionen, die angesprochen wurden.
    Wie z.B. Maske, Quarantäne etc.
    Was ist jetzt das krampfhafte daran dies zu diskutieren oder seine Meinung dazu abzugeben?


    Und diese Optionen wie Maske oder vollständige Quarantäne sind keine Forumserfindungen, sie wurden offiziell von Entscheidungsträgern in den Raum geworfen


    Ist man jetzt gegen Fussball, wenn man seine eigene Meinung dazu kritisch einbringt?
    Es gibt halt einige, die in allen Vorschlägen Fussangeln bis Showstoppern sehen.


    Offensichtlich geht es der Regierung etc ähnlich, sonst gäbe es ja bereits ein Entscheidung oder zumindest eine Richtung, in die es gehen soll.
    Zur Zeit sehe ich das alles nicht.


    Und das der Fussball eine Sonderstellung besitzt, hat sich schon durch die Frage ob gespielt werden kann bereits selber überholt. Alles anderen Events gibt es nämlich nicht mehr. Ist ja auch nicht schlimm. Aber es ist halt eine Sonderstellung.


    UNd das sich der Fussball kostentechnisch reguliert ist die Hoffnung, das aufgrund von Corona alle mal wieder ein wenig geerdet werden könnten. NIcht dadurch, dass die Saisson abgebrochen wird, sondern weil zukünftig einfach der Geldhahn nicht mehr so üppg fliessen wird vermutlich.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ne, das mit der Sonderstellung sehe ich komplett anders. Jede Branche bzw. Event versucht nun irgendwie zu überleben. Da hat die Bundesliga bzw. der Fußball genauso ein Anrecht drauf wie jedes andere Gewerbe. Eine Gastronomie kann aber nunmal ohne Gäste nicht überleben, ein Handball kann ohne Zuschauer ebenfalls nicht überleben genauso wie Musikkonzerte, diese machen ohne Zuschauer genauso wenig Sinn. Der Profifußball kann jedoch im Gegensatz zu all diesen anderen Branchen, Events zumindest vorübergehend sehr wohl ohne Zuschauer in den Stadien überleben durch die TV Gelder. Für mich hat das absolut gar nichts mit Sonderstellung zu tun, sondern ist ein nachvollziehbares Konzept, welches jedes Event gerne nutzen würde wenn es Sinn macht. Das funktioniert aber eben nur beim Profifußball und mal ehrlich die Formel 1 prüft genau das gleiche, die NBA und NFL usw. Wir sollten nun nicht so tun als würde der Fußball hier etwas unsägliches tun, genau dieser Eindruck wird jedoch dauerhaft erweckt.


    Und wenn ich sage bzw. meine krampfhaft. Dann meine ich z.B das wir 2 Tage hie diskutieren, dass bei einer infizierten Person alle Kontaktpersonen in Quarantäne müssen, also wohlmöglich die ganze Mannschaft obwohl dies doch schon seit 2 Wochen klar ist, dass dem nicht so sein wird und der Plan der DFL nicht so vorsieht. Das sind Sachen die wurden festgelegt, mit Experten!

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!