Corona und der Fußball

  • Sage ich doch, bin ja auch für eine Weiterführung der Liga.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal ne andere Frage. Was ist eigentlich mit dem Profi aus der Ligue 1 geworden, der kürzlich auf Intensivstation gelandet war? Wurde zunächst negativ, dann positiv getestet und wohl auch intubiert und beatmet. Hierzu konnte ich nichts mehr finden.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Mal ne andere Frage. Was ist eigentlich mit dem Profi aus der Ligue 1 geworden, der kürzlich auf Intensivstation gelandet war? Wurde zunächst negativ, dann positiv getestet und wohl auch intubiert und beatmet. Hierzu konnte ich nichts mehr finden.

    Seit der Meldung vor 2 Tagen gab es noch keine Neuigkeiten, zumindest nicht in Deutschen Medien meine ich.


    Auch wenn das eine absolut krasse Ausnahme darstellt in dem Alter, vermutlich sogar mit zuvor nicht entdeckter Vorkrankheit, könnte so ein Fall natürlich auch ein schwer wiegendes emotionales Argument sein in der Debatte, ob und wie es weiter gehen kann. "Seht, in Frankreich liegt ein Spieler auf der Intensivstation, wir können das nicht zulassen" wird es dann heißen...

  • 1: Sagt ja keiner dass die Clubs nicht irgendwann wiederkommen, man sehe sich Pauli, Düsseldorf und co. an, Clubs die sich im Laufe der Jahre bis in Liga vier verabschiedet hatten um dann irgendwann wieder Bundesliga zu spielen.

    Wenn überhaupt, dann nur für kurze Stippvisiten. Du vergisst, dass die nachrückenden Konstrukte sich ja nicht in Luft auflösen, wenn Schalke und Co. sich dann irgendwann wieder einigermaßen aufgebaut haben. Die Liga hat derzeit 18 Startplätze, 2-3 davon werden jährlich neu gewürfelt, der Rest ist gesetzt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das mag für dich gelten. Es gibt aber auch Menschen, die wünschen sich den Fußball gar nicht unbedingt in der Form zurück, wie er unmittelbar vor der Krise war. Mit aberwitzigen Ablösesummen, milliardenschweren TV-Verträgen und Spielen, die wegen Dietmar Hopp unterbrochen werden.

    Wünsche ich mir auch nicht so, ich sehe darin auch eine Chance, du hast nicht verstanden was ich meine. Ich meine ich wünsche mir eine Liga mit 18 Mannschaften. Die wird es bei Abbruch aber nicht mehr geben.

    Aber deswegen ist es gerade kontraproduktiv, die Liga abzubrechen, denn da kommen am Ende gerade die Vereine halbwegs unbeschadet heraus, die dieses System stützen, die Bayern Münchens, Hoffenheims und Leipzigs der Welt. Diese reichen Vereine ermöglichen dieses System, und die Kleinen, Ehrlichen gehen vor die Hunde.

    genau das ist der Punkt

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Auch wenn das eine absolut krasse Ausnahme darstellt in dem Alter, vermutlich sogar mit zuvor nicht entdeckter Vorkrankheit, könnte so ein Fall natürlich auch ein schwer wiegendes emotionales Argument sein in der Debatte, ob und wie es weiter gehen kann. "Seht, in Frankreich liegt ein Spieler auf der Intensivstation, wir können das nicht zulassen" wird es dann heißen...

    Der 13 jährige Brite, die 16 jährige Französin, die 12 jährige Belgierin und die 27 jährige Polin haben in der Debatte jetzt auch nicht wirklich jemanden interessiert.

  • Also im Fußball bleibt zunächst wirklich mal nichts mehr wie es ist, so viel steht mal fest. Wenn ich da jetzt noch von Beratern lese, welche die aktuelle Ablöse für Neymar auf 160 Mio. Euro beziffern, dann haben da manche den Schuss noch nicht gehört, glaube ich. Meiner Meinung nach sind solche Summen erstmal aus dem Spiel, es sei denn die Oligarchen haben Lust, in ein Fass ohne Boden hunderte Mio. Euro zu kippen. Da mag es vllt. noch 1-2 von geben, denen das alles trotzdem noch egal ist, aber die breite Masse der Vereine, und zwar auch der Vereine, die zuletzt mit Geld um sich geworfen haben, werden meine ich erstmal ganz ganz klein haushalten. Ein Blick auf den zuletzt negativen Ölpreis dürfte aber auch bei den Oligarchen nicht das Verlangen gesteigert haben, hunderte Mio. Euro in das Hobby Fußball zu kippen.


    Es geht erstmal den Vereinen mit den schwächsten Bilanzen an den Kragen, und das Hauptaugenmerk dürfte darauf liegen, wie man seine Payroll reduziert. Der FC steht da mit ~35 Profis ab 1.7. natürlich auch klasse da. Wenn die Einnahmen bei Null stehen, weiß ich nicht ob Paris dann noch 160 Mio. Euro für Neymar einfordern werden.


    Aus meiner Sicht wäre es aus Sicht der Bundesliga schon exitenziell, die Saison unter irgend möglichen Umständen zu Ende zu spielen, und sei es in einem WM-ähnlichen Modus, in dem die Teams die nächsten 6-8 Wochen im Team-Hotel verbringen. Die Spieler können sich ja entscheiden, entweder solche persönlichen Einschränkungen in Kauf nehmen, oder es wir ab Sommer zunehmend weniger zahlungsfähige Arbeitgeber geben. Wenn ich mir aber das Vorgehen in den Nachbarländern anschauen, befürchte ich, dass auch die DFL sich im aktuellen öffentlichen Druck nicht widersetzen kann.

  • Seit der Meldung vor 2 Tagen gab es noch keine Neuigkeiten, zumindest nicht in Deutschen Medien meine ich.

    doch - siehe post vor dir

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Lauterbach ist kein Schwätzer, sondern ein absoluter Fachmann und auch einer der besseren Politiker in diesem Lande, so ist meine Meinung.
    Seine Meinung muss dir nicht passen, ich finde seine Aussagen auch etwas zu übertrieben, aber das ist wohl in so einem Land wie Deutschland, so mit Meinungsfreiheit und so normal. Du darfst ja auch bis auf Kritik auch alles sagen, was dich bedrückt und kannst deine Meinung herausknallen. Und auch dass er wohl aus Leverkusen kommt, ist traurig, aber sagt jetzt erst mal auch nichts über seine Kompetenz aus.

    In der Sache selbst vertritt er aber durchaus einen extremen Standpunkt, und das nicht nur auf den Profifuppes bezogen. Ginge es nach ihm, hätte der Shutdwon/Logdown noch wesentlich brutaler und totaler stattfinden müssen, notfalls sogar über Jahre! Er wollte zudem von Anbeginn an eine Ausgangssperre, wie wir sie nur aus Ländern kennen, in denen es womöglich gar nicht mehr anders geht. Das hält keine Gesellschaft und keine Wirtschaft so lange aus, wie es dem Mann vorschwebt. Ich habe generell den Eindruck, er sieht die Welt allein durch seine Brille und möchte Bedenken nicht mal zur Kenntnis nehmen. Mir ist kein anderer Fachmann und keine Fachfrau bekannt, die es sich so radikal einfach machen wie Lauterbach. Deswegen sitzt er ja auch in so ziemlich jeder auf Polarisierung und Zoff getrimmten Talkshow.


    Es ist zum jetzigen Zeitpunkt zumindest fraglich oder jedenfalls nicht in Stein gemeißelt, dass nicht erfolgte Tests allein an zu geringen Kapazitäten liegen. Das war zu Anfang der Krise so, sicher, aber seitdem wurden die Kapazitäten vervielfacht. Nur sind sie halt nicht immer da, wo sie händeringend gebraucht werden. Als Gesundheitsökonom wird Lauterbach das ja wohl wissen - ebenso wie den Umstand, dass Kassen und Versicherungen nur zahlen, wenn ein Arzt Symptome festgestellt hat. Wenn nicht, kann der Arbeitgeber einspringen, was er aber selbst in Kliniken nicht immer will. Und dann bleibt das Personal auf den Kosten sitzen bzw. lässt sich halt nicht testen.


    Ich will damit nicht behaupten, Lauterbach erzähle Unsinn bezüglich der Kapazitäten und die Aussage von Laborverbänden sei das Gelbe vom Ei, aber es wäre immerhin möglich, dass er einen Vorwand benutzt, um nicht nur dem Profifuppes in die Beine zu grätschen, sondern der Wirtschaft generell. Weil ihm alles andere als ein totales Runterfahren von allem und jedem ein Graus ist.

  • Das ist ja die Meldung von vor zwei Tagen, die ich meinte.

    beim Stern wurde es erst gestern noch beschrieben - habe das nicht nachgeschaut
    und dass es jetzt täglich Wasserstandsmeldungen dazu gibt, erwarte ich nicht wirklich -
    war ja bei dem Johnson auch nicht anders - da habe ich am WE gelesen, dass er aus dem Krankenhaus raus ist und zur Erholung auf seinen Landsitz ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Habe die Frage, ob der FC in Sachen evtl- Erstattung von Eintrittskarten/ Dauerkarten usw. schon eine Regelung/Ausgleich gefunden hat? Möglicherweise habe ich es übersehen...?
    ICh werde auf jeden Fall nichts zurückfordern.

  • Nein, da gibt es noch nichts. Hatte auch Karten gegen Düsseldorf, aber bisher keine Info. Werde auch nichts zurückfordern, hab aber für jeden Verständnis der wiederum sein Geld zurück haben möchte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Habe die Frage, ob der FC in Sachen evtl- Erstattung von Eintrittskarten/ Dauerkarten usw. schon eine Regelung/Ausgleich gefunden hat? Möglicherweise habe ich es übersehen...?
    ICh werde auf jeden Fall nichts zurückfordern.

    Morgen sollen die Briefe mit den unterschiedlichen Möglichkeiten verschickt werden.


    Vom Fanprojekt kam zudem heute eine Info für die Karten fürs Auswärtsspiel in Hoffenheim.
    https://www.fans1991.de/2020-0…reise-tsg-hoffenheim.html

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • SO wie ich das gelesen hab bekommen Dauerkarten und Tageskartenbesitzer im Laufe dieser Woche( Dienstag??) eine Nachricht. Und die jenigen die verzichten haben die Möglichkeit auf Außergwöhnliche Präsente.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • beim Stern wurde es erst gestern noch beschrieben - habe das nicht nachgeschautund dass es jetzt täglich Wasserstandsmeldungen dazu gibt, erwarte ich nicht wirklich -
    war ja bei dem Johnson auch nicht anders - da habe ich am WE gelesen, dass er aus dem Krankenhaus raus ist und zur Erholung auf seinen Landsitz ist

    Ich erwarte auch keine täglichen Updates, ich hab doch einfach nur darauf hingewiesen, dass die letzte Meldung die von vor 2 Tagen war. grübel

  • SO wie ich das gelesen hab bekommen Dauerkarten und Tageskartenbesitzer im Laufe dieser Woche( Dienstag??) eine Nachricht. Und die jenigen die verzichten haben die Möglichkeit auf Außergwöhnliche Präsente.

    weiß man schon was für Präsente?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • nope damit wollen sie die Ticketinhaber wohl überraschen und das nicht vorab komunizieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)