Corona und der Fußball

  • Du kannst es ja eh nicht nachvollziehen wenn jmd sich etwas kritisch gegenüberstehen einen potentiellen Bundesliga Start äußert.
    Aktuell haben wir ca einen R-Wert von ca 1 oder drunter. Das kann sich allerdings recht schnell wieder ändern. Und wenn sich ein Spieler infiziert kann er trotzdem 3 weitere anstecken.


    Ich bin davon überzeugt das jeder hier bundesliga sehen will. Aber auch unter Abwägung aller möglichen Szenarien die entstehen können inkl gefahren oder auch Chancen. Meiner Meinung nach ist das Konzept der DFL eben nicht zu 100% wasserdicht.


    Noch dazu kommen gewisse andere dinge für die der Fussball auch stehen sollte. Thema Vorbildfunktion. Dazu hab ich meine Gedanken schonmal geschrieben.

    Nun zu 100% Wasserdicht wirst Du kein Konzept in Deutschland finden können. Selbst VW hat mitgeteilt das sie beim Fahrzeugbau nicht die 1,5m Mindestabstand werden einhalten können. Es ist halt immer ein gewisses Risiko da, überall und bei jedem.

  • ist doch logisch, wenn einer positiv getestet wurde kann man nicht ausschliessen, das dieser zuvor kontakt zu anderen seines Teams oder sogar des Gegners hatte...und somit ist die ganze Truppe betroffen...immer noch

    beim Gegner muss ich dir widersprechen. Genau deswegen werden die Spieler ja getestet wer knapp vor dem Spiel nicht infektiös kann somit keinen anderen anstecken das ist damit ausgeschlossen den man kann erst nach 48 Stunden wieder infektiös werden. Im Team sieht es natürlich anders aus da gibt es mehr Kontakt beim Training aber auch nur dort. Bei allen anderen sollen die Spieler ja komplett abgeschottet werden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Warten wir doch erstmal ab was morgen entschieden wird. Ob und wenn, wann es wie weitergeht. :popcorn:

  • Die Vereine des FVM haben abgestimmt und mit mit knapp über 50% (Nachkommabereich) entschieden, die Saison nicht zu beenden sondern irgendwann fortzuführen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • https://www.sueddeutsche.de/me…rechte-fussball-1.4892476


    20 Jahre waren es gestern her, dass mit Leo Kirch der 1. Fernsehvertrag geschlossen wurde


    ....nach dem Artikel wurde die Versteigerung der Fernsehrechte Mindestens auf Sommer verschoben....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hatten eben Diskussion im Kollegenkreis in einer Videokonferenz(Teilnehmer :10) zum Thema Fortsetzen der Liga. Die Ergebnisse,
    Bedenken und Meinungen gebe ich mal weiter:


    1.5 von 10 waren für eine Fortsetzung der Liga, 4 dagegen und 1 enthielt sich.
    2.10 von 10 waren für den sofortigen Wiederabbruch der Liga, wenn in einer Mannschaft ein Corona Fall passiert und die Mannschaft
    dann "raus" wäre.
    3.Es sind allgemein Bedenken da, ob die Fans sich an die Vernunft halten. Insbesondere, dann - wenn es gegen Ende der Meister-
    schaft - zu hohem Spannungsaufbau kommt, weil das Rennen um die Meisterschaft und gegen den Abstieg eng werden würde.
    Originalton eines Kollegen gebe ich mal weiter:"Ihr glaubt doch im Traum nicht daran, daß beispielsweise so begeisterungsfähige
    Fans wie in Köln(!) und Dortmund brav auf dem Sofa sitzen, wenn an Spieltag 34 Dortmund die Meisterschaft machen kann oder
    Köln um den Europapokal spielt!"
    4.8 von 10 waren dafür, erst Ende Mai anzufangen und dann die Saison in englischen Wochen komplett durch zu spielen, 2 waren
    dagegen.
    5.Und dann wurde noch getippt. 5 tippen auf Bayern München als Meister, 4 auf den BVB und einer auf Leipzig.
    Zu den Absteigern: 10 mal Paderborn, 8 mal Düsseldorf und 7 mal Werder waren die Meistgenannten.
    EL: Leverkusen und Gladbach waren die Meistgenannten, gefolgt von Hoffenheim und Wolfsburg. Schalke wird nicht viel zugetraut,
    der FC wurde 3x genannt.

    Lettore silenzioso

  • EL: Leverkusen und Gladbach waren die Meistgenannten, gefolgt von Hoffenheim und Wolfsburg. Schalke wird nicht viel zugetraut,
    der FC wurde 3x genannt.

    Wenn ich dabei gewesen wäre, hätte der FC 4 Stimmen bekommen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • na das mit dem abbrechen ist echt ne schwierige Situation.


    Man stelle sich vor, Paderborn würde jetzt 3 Spiele gewinnen und an Mainz ran kommen.


    Wäre es da nicht verlockend aus Mainzer Sicht zu sagen: Oh wir haben einen Infizierten?
    Ligaabbruch, Mainz bleibt drin und die anderen drei gehen runter.


    Oder Relegationsspiel eventuell Bremen - HSV und einer ist vor dem Rückspiel auf einmal spontan erkrankt...…


    Das ganze Thema ist echt schwer zu greifen und könnte verzerrt werden.


    Ich wäre ja für Abbruch der Wertung und ohne Relegation...dann bliebe der HSV unten und Werder ginge runter :thumbs_up:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Nun ja das läuft über die Gesundheitsämter. Die werden denjenigen dann schon testen. Die Vereine können so eigentlich nichts verheimlichen. Dies würde denke ich rauskommen. Und dann hat der Lügner nicht nur ne lange Nase.

  • Also ich kann mir nicht vorstellen das dies der Wahrheit entspricht. Und wenn wird sich die Bundesregierung sicher nicht von Frankreich überreden lassen die Liga abzubrechen. Das wäre ja garnicht zu verkaufen. Und nach all dem Bramborium um ein Hygienekonzept und der Gutheißung durch die SMK und das BMAS wird sich, wenn dies überhaupt stimmt, Frankreich die Zähne ausbeißen.

  • Watzke sprach gestern von Nachholspielen und brachte später eine verkürzte Quarantäne ins Gespräch.

    Kaum habe ich ihn wegen seiner Warnung vor "Weißen Rittern" und "ade 50+1" gelobt, zeigt er wieder, wes Geistes Kind er ist. Der Mann merkt in seiner blöden Arroganz gar nicht, dass seine forschen Schnellschüsse komplett nach hinten losgehen.


    Während DFL-Seifert öffentlich "Demut" spazieren führt, grätscht ihm der BVB-Großkotz konsequent in die Beine. Dafür braucht es keinen Karl-Heinz R. aus München mehr, das erledigt jetzt der Hans-Joachim W. aus Dortmund.


    Doppelte Vornamen scheinen in den Köpfen der Inhaber irgendwas Seltsames anzurichten. :winking_face:

  • Die Franzosen spinnen wohl, nur weil die es nicht gebacken kriegen ein vernünftiges Konzept aufzubauen sollen die anderen auch abbrechen? Das kann nicht deren Ernst sein. Hoffentlich kommt der BVB nun in der CL die Runde weiter.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich finde das überhastet von der DFL. Am besten wäre es Anfang Juni weiter zu spielen. Dann gibt es weniger Infizierte und man hat auch ein geringeres Risiko das sich ein Spieler Infiziert. Die größte Sorge scheinen wirklich zum 30.06. auslaufende Veträge zu sein.

  • Kaum habe ich ihn wegen seiner Warnung vor "Weißen Rittern" und "ade 50+1" gelobt, zeigt er wieder, wes Geistes Kind er ist. Der Mann merkt in seiner blöden Arroganz gar nicht, dass seine forschen Schnellschüsse komplett nach hinten losgehen.
    Während DFL-Seifert öffentlich "Demut" spazieren führt, grätscht ihm der BVB-Großkotz konsequent in die Beine. Dafür braucht es keinen Karl-Heinz R. aus München mehr, das erledigt jetzt der Hans-Joachim W. aus Dortmund.


    Doppelte Vornamen scheinen in den Köpfen der Inhaber irgendwas Seltsames anzurichten. :winking_face:

    Ich muss dir widersprechen,Puppekopp....Selbst wenn Hans - Joachim "Aki" Watze "nur" Hans oder Joachim hiesse, dann wäre
    er der, der er ist....Und das gleiche gilt auch für Karl - Heinz R. - auch der wäre mit Karl oder Heinz alleine der gleiche.


    Allerdings liegen Marsberg(Geburtsort von "Aki") und Lippstadt(Geburtsort von Kalle) Luftlinie mal gerade 40 Kilometer auseinander.
    Und da scheint mir der Hase im Pfeffer zu liegen.

    Lettore silenzioso

  • Die Franzosen spinnen wohl, nur weil die es nicht gebacken kriegen ein vernünftiges Konzept aufzubauen sollen die anderen auch abbrechen? Das kann nicht deren Ernst sein. Hoffentlich kommt der BVB nun in der CL die Runde weiter.

    Jeder der eine andere Meinung vertritt als du hat keine Ahnung, ist ein Spinner oder ähnliches :woman_facepalming:


    Spinnt man das ganze mal weiter wird da mal ein gar nicht so uninteressantes und bisher völlig ausßer Acht gelassenes Thema zumindest mal angerissen. Der Fußball ist nunmal durch seine Wettbewerbe mehr als nur noch National. Wenn die Bundesliga jetzt als eine der wenigen weiter macht hat sie einen Meister und weitere int. Teilnehmer, die meisten anderen nicht. Und nu? Eine bunte Champions League der eine schickt den der bei Abbruch vorne war, der nächste den letzjährigen Meister, der nächste den der gerade Bock hat.


    Vielleicht sollte man gar nichts abbrechen sondern die Fortsetzung noch weiter hinaus schieben das aus der Saison 2019/2020 eine Saison 2019/2021 wird. Die wäre dann früher beendet als Mai 2021 weswegen auch die EM 2021 füher als gewöhnlich starten könnte, was widerrum dazu genutzt werden kann das sich EM und Olympia nicht in die Quere kommen und entspannt hintereinader stattfinden können.


    Dann startet man wieder früher als gewohnt in die Saison 2021/22 die dann auch wieder früher endet, die Saison 22/23 beginnt wieder früher, verlängerte Winterpause wegen der WM, zack alles wieder im Lot.