Corona und der Fußball

  • du solltest Epidemiologe werden und Ferndiagnosen anbieten.

    können wir hier auch einfach Mal auf einer sachlichen Ebene bleiben? Diese persönliche Ebene nervt immer mehr und ist anstrengend.


    Ich bin einfach nur realistisch. Das sind Profis die voll austrainiert sind. Es gibt nicht Mal nachhaltige Studien die beweisen das Covid 19 nachhaltig Schaden anrichtet. Es gab schon 14 positive Fälle in der Bundesliga soweit ich weiß sind alle wieder normal am trainieren. Warum sollte jemand der sogar noch Symptomfrei ist also nachhaltige Schäden davon tragen? Das hätte ich gerne Mal erklärt?


    Edit: Es hieß ja auch zuerst man sei doch nicht immun bzw. es gab daran Zweifel. Es hat sich nun in Südkorea ergeben das diese zweiten Positiven Test fehlerhaft waren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    2 Mal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • warum kann ich zitierte Beiträge von Usern weiterhin lesen, obwohl ich sie blockiert habe? Dachte ich werde nun verschont.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • warum kann ich zitierte Beiträge von Usern weiterhin lesen, obwohl ich sie blockiert habe? Dachte ich werde nun verschont.

    Blockieren lohnt nicht. Manchmal genauso witzig den stuss trotzdem zu lesen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • @FCLER21
    die Symptomfreien möglicherweise nicht.


    Aber schau den Jungen in Frankreich an. Auch Profi, jetzt noch auf Intensiv.


    Natürlich gibt es keine Langzeitstudien für Folgeschäden. Genauso keine die es ausschließen.
    Jettt wirst du wahrscheinlich was erzählen von: ja der war bestimmt vorgeschädigt und nur wegen einem Fall die ganze Liga zu beenden ist übertrieben. Und wenn sie erkältet sind, ist das ja auch kein Problem.


    Geh davln aus, dass die beiden Spieler realistisch gesehn min 3 Wochen ausfallen. Und dann ist die Hälfte der Zeit rum. Je nachdem welcher Spieler das ist, wirds schon blöd.


    Die Lunge ist aber ein Organ, dass bei Beschädigung kaum mehr regenerieren kann. Ist das Gewebe vernarbt, bleibt es so.
    Jede Lungenentzündung und ähnliches sorgt dafür. Schmerzen fühlst du nicht, aber dein Volumen ist eingeschränkt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()

  • Nun ist dies jetzt ein Beweis dafür das dieses Konzept funktioniert? Und sind wir die einzigen die positive Tests haben? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das alle anderen 17 Vereine keine positiven Ergebnisse haben. Sollte es jetzt so sein das alle anderen beim zweiten Test ebenfalls negativ sind, und diese dann in einer Quasiquarantäne leben bis die Saison vorbei ist, dürfte sich ja eigentlich keiner mehr anstecken. Oder sehe ich das falsch?

  • wenn der Lieferando-bote gesund ist und gut liefert, ja :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wieso sollen die Spieler min. 3 Wochen ausfallen? Die werden jetzt weiterhin getestet und wenn die nach 14 Tagen Negativ sind dürfen Sie wieder aus der Quarantäne. Wir wissen doch gar nicht, wie lange Sie zudem schon das Virus in sich tragen. Theoretisch ist es möglich, dass Sie nächste Woche bereits negativ sind.


    Den Fall aus Frankreich kenne ich und ist tragisch, soweit ich es richtig verfolgt habe geht es ihm aber mittlerweile besser Gott sei Dank. Letztendlich ist es aber doch und darum ging es, absolut unwarscheinlich das ein Symptomfreier Spieler Schäden an der Lunge erhält den er ist ja nicht Mal erkrankt, sondern trägt das Virus nur mit sich. Fragt Mal bei den ganzen Valencia Spielern, Bergamo, Juve, Mittelstädt, Kilian, Jannes Horn etc nach.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • weil sie 2 Wochen in def Quatantäne sind und nicht am Training teilnehmen. Dann haben sie seit dann 8 Wochen keinen Zweikampf geführt. Da wird nicht der Spieler, der Freitag aus der Quarantäne kommt, Samstags spielen.


    Aber ich warte eigentlich schon die ganze Zeit auf ein Idee von dir. Bin bisschen überrascht, dass du darauf noch nicht kamst: Wenn doch alle Spieler es so easy wegstecken können. Vielleicht können sich ja alle treffen und sich gegenseitig anstecken. Dann gehn alle vergnügt 2 Wochen in Quarantäne und dann gehts ganz ohne testen los. Und dj hättest endlich deine Spiele und die ganzen Spinner (inkl mir) bräuchten nicht mehr so dumm sinnvolle Argumente vorzubringen. grübel

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hey Leute...was is eigentlich los? FCler ist kein Virologe oder Epedemieologe. Ihr aber auch nicht. Ich auch nicht. Wir alle nicht. Was zum Teufel ist so unwahrscheinlich übel daran was er schreibt? Warum muss man da jedes mal so reagieren? Der gehört hier seit Jahren dazu. Und wenn einer irgendwas nicht richtig findet oder es anders sieht, dann kann man das auch anders schreiben. Ich will mich hier mit niemandem anlegen, ich find Euch alle ok. Aber das ist irgendwie nicht korrekt.


    So. Kacke das mit unseren Jungs. Hoffe die bleiben auch gesund. Denke auch, das weitaus mehr Menschen infiziert sind oder waren als es Statistiken sagen.

  • weil sie 2 Wochen in def Quatantäne sind und nicht am Training teilnehmen. Dann haben sie seit dann 8 Wochen keinen Zweikampf geführt. Da wird nicht der Spieler, der Freitag aus der Quarantäne kommt, Samstags spielen.


    Aber ich warte eigentlich schon die ganze Zeit auf ein Idee von dir. Bin bisschen überrascht, dass du darauf noch nicht kamst: Wenn doch alle Spieler es so easy wegstecken können. Vielleicht können sich ja alle treffen und sich gegenseitig anstecken. Dann gehn alle vergnügt 2 Wochen in Quarantäne und dann gehts ganz ohne testen los. Und dj hättest endlich deine Spiele und die ganzen Spinner (inkl mir) bräuchten nicht mehr so dumm sinnvolle Argumente vorzubringen. grübel

    jetzt hör doch Mal auf das ganze so derart ins lächerliche zu ziehen, sowas würde ich niemals vorschlagen. Hier wird mittlerweile teils eine Elitäre Arroganz an den Tag gelegt die nicht mehr feierlich ist ganz davon abgesehen, dass es einfach nur noch persönlich wird. Bevor du jetzt kommst, ich habe hier Spinner geschrieben, ja habe ich! Damit meinte ich aber die Idee der Franzosen andere Länder zum Abbruch zu drängen und keinen User hier. Ich habe meine Meinung ihr eure kann man das nicht einfach Mal akzeptieren? Verstehe nicht was daran so schwer sein kann? Hier fehlt es wirklich an extremer Akzeptanz in letzter Zeit.


    Edit: Noch was dazu. Ein Forum macht genau aus, dass dort verschiedene Meinungen ausgetauscht werden. Wenn es aber so wie hier mittlerweile ist, dass es eine Ecke mit 7-8 Mann gibt, die jede Meinung die sich nicht mit deren deckt angefeindet wird, dann sollte man Mal überlegen ob das ganze überhaupt noch Sinn macht. Es sind ja sowieso nur noch knapp 10 Mann die hier aktiv unterwegs sind der Rest ist schon weg genau auch deswegen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • vermutlich liegt es daran, dass sämtliche institutionen, die seinen plan, dass fussball so schnell wie möglich wieder zu laufen hat als spinner abgetan werden . völlig egal, ob forumsmitglieder, virolgen, presse oder politiker.
    alles wird so hingedreht, dass es logisch sein muss dass möglichst ab morgen wieder gekickt werden kann, bzw sich alles seinem ziel unterwerfen muss dass die buli weiterläuft.


    alles andere wird ausgeblendet oder als schwachsinn abgetan....


    und mittlerweile wird sogar corona kleingeredet...alles für den fussball.
    ich kann mich weder an 29 tote in einem altersheim noch an massengräber in new york, noch an convoys zu krematorien während der grippe erinnern. so langsam wirds echt ekelhaft und moralisch nicht mehr tragbar.


    verbessert mich wenn ich falsch liege.
    guts nächtle und bleibt gesund...auch wenn es nur corona ist

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • jetzt hör doch Mal auf das ganze so derart ins lächerliche zu ziehen, sowas würde ich niemals vorschlagen. Hier wird mittlerweile teils eine Elitäre Arroganz an den Tag gelegt die nicht mehr feierlich ist ganz davon abgesehen, dass es einfach nur noch persönlich wird. Bevor du jetzt kommst, ich habe hier Spinner geschrieben, ja habe ich! Damit meinte ich aber die Idee der Franzosen andere Länder zum Abbruch zu drängen und keinen User hier. Ich habe meine Meinung ihr eure kann man das nicht einfach Mal akzeptieren? Verstehe nicht was daran so schwer sein kann? Hier fehlt es wirklich an extremer Akzeptanz in letzter Zeit.
    Edit: Noch was dazu. Ein Forum macht genau aus, dass dort verschiedene Meinungen ausgetauscht werden. Wenn es aber so wie hier mittlerweile ist, dass es eine Ecke mit 7-8 Mann gibt, die jede Meinung die sich nicht mit deren deckt angefeindet wird, dann sollte man Mal überlegen ob das ganze überhaupt noch Sinn macht. Es sind ja sowieso nur noch knapp 10 Mann die hier aktiv unterwegs sind der Rest ist schon weg genau auch deswegen.

    Damit könntest du ja auch mal anfangen. Du akzeptierst ja ebenso die andere meinung nicht, sondern kommst immer selber mit herbei gezogeneden Argumenten

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Hey Leute...was is eigentlich los? FCler ist kein Virologe oder Epedemieologe. Ihr aber auch nicht. Ich auch nicht. Wir alle nicht.

    er scheint aber der einzige im Forum zu sein, der genügend Expertise in dem Gebiet mitbringt, um abschließend Risiken bewerten zu können. Das hat er dann gar dem RKI voraus.
    Diese Vehemenz und Verbissenheit, mit der unter allen Umständen die Wiederaufnahme des Spielbetriebes gerechtfertigt wird, wirkt auf mich mehr als befremdlich.
    Du hast völlig recht- er ist kein Experte und wir andern auch nicht. Und deshalb sollten wir alle auch zurückhaltend sein, was Prognosen betrifft, und nicht mit Opferzahlen hantieren, als wären es chips beim pokern.
    Und es darf auch keine Rolle spielen wie lange jemand dabei ist oder nicht- für mich ist das eine Frage von Moral und Ethik. Ich verstehe - und ich glaube jeder versteht es, dass der Kollege unbedingt wieder Bundesliga sehen will, auf Teufel komm raus.
    Aber die Argumentation ist trotzdem keine, wo man sagen kann „hey ok, ist halt deine Meinung“, weil die aus meiner Sicht über den Rand des guten Geschmacks hinausgeht.


    das ist zumindest für mich der Grund, so zu reagieren und ich wüsste auch nicht wie ich es anders schreiben sollte. Auf faktenbasierte Beiträge geht es ja nicht ein, tut es ab, und bringt krude Quervergleiche.
    Da muss man dann auch nicht mit Unsachlichkeit kommen- und wenn 7-8 Meinungen der eigenen völlig konträrer gegenüberstehen, sind es dann die 7-8 Meinungen, die ein Problem zu haben scheinen? Eher nicht, oder?

  • danke!

  • Das ist nicht korrekt. Ich akzeptiere eure Meinung, definitiv habe ich auch oft genug gesagt! Ich bin aber anderer Meinung und das ist mein gutes Recht und ich Versuche meine Meinung zu rechtfertigen was ebenfalls mein gutes Recht ist aber offensichtlich ganz vielen missfällt. Obwohl ich hier dauerhaft persönlich angefeindet werde als dumm bezeichnet werde unsozial, Verschwörungstheoretiker etc bin ich im Gegensatz zu anderen nicht persönlich geworden.


    Ich rede Corona nicht klein, ich hole mir zig verschiedene Meinungen ein und auch dort gibt es gerade bei den Virologen sehr viele unterschiedliche Meinungen. Aber es ist hier definitiv so mittlerweile wer nicht der Politikers Meinung ist liegt falsch! @Rodi ekelhaft und moralisch nicht tragbar? Was du eigentlich was du da sagst? Ich finde es heftig was du mir da vorwirfst! Wahnsinnig heftig! Ich habe nur gesagt das 25.000 Menschen alleine an der Grippe in Deutschland gestorben sind aber dies bei weitem nicht so interessiert hat. Das mit den Kindern habe ich gar nicht ins Spiel gebracht, also Mal genau hinschauen und lesen. Und trotzdem entspricht das sogar der Wahrheit jedes Leben ist lebenswert aber bei Millionen Kindern die wegen Hunger sterben wurde bzw wird nicht so hingeschaut.


    Naja das war's für heute von mir. Zu viel Off topic ich sage dazu nur wenn es so auf dieser Schiene weitergeht wird dieses Forum bald tot sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Jap da hast du vollkommen recht. Und ich bin gespannt ob die jenigen die gerade unbedingt fussball sehen wollen, das immer noch so sehen wenn es bei uns zb bornaauw oder cordoba trifft

    Das wäre scheiße, sollten uns zwei solch wichtige Spieler fehlen, und trotzdem wäre ich für eine Fortsetzung der Saison.
    Es könnte genauso gut Leistungsträger aus anderen Vereinen treffen, aber ist dann halt leider Pech.
    Wenn sich ein Spieler verletzt wird ja auch nicht über eine Saisonunterbrechung diskutiert.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ich warte jetzt einfach mal ab, wie viele andere Vereine von positiven Corona Tests betroffen sind.
    Ist sehr unwahrscheinlich, dass unsere zwei Fälle die einzigen bleiben.
    Und dann bin ich mal gespannt, ob die Zustimmung zu den Plänen des DFB noch bleibt.
    Und ob es überhaupt von der Politik grünes Licht gibt.
    In meinen Augen werden diese positiven Tests den Anfang vom Ende dieser Saison bedeuten.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die Stadt Bergamo hat Beerdigungen verboten, damit sie all diese Menschen verbrennen müssen, und das Krematorium verfügt nicht über diese Kapazität, sodass sie in die anderen Städte mit Krematorium verlegt werden müssen.
    Deshalb sehen wir einen Militärkonvoi.
    Übrigens haben die Stadt Rom und diese Region eine ähnliche Bevölkerungszahl wie Irland und raten Sie mal:


    Koronafälle Rom: 6546
    Koronafälle Irland: 20833
    Korona Todesfälle Rom: 431
    Korona Todesfälle Irland: 1265


    Die Lombardei ist eine Geschichte für sich.