Corona und der Fußball

  • Ich bin der Ansicht was für den Otto Normal Bürger gilt, muss auch für Fußballvereine gelten. Umgekehrt würde ich sagen, warum stimmt das RKI dem Konzept der Bundesligisten zu, hat aber kein richtiges Konzept mit der Regierung für alle Bürger. Dort gilt nach wie vor, ein Infizierter in der Abteilung eines Unternehmens, geht die ganze Abteilung für 14 Tage in Homeoffice / Quarantäne, egal ob sie negativ getestet wurden oder nicht.


    Hier auf Biegen und Brechen den Ligastart herbeizurufen erachte ich als nicht nachvollziehbar.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Thüringen will die aktuelle Saison von September bis März zu Ende bringen.

    Ist die Lage im September denn eine andere???


    Die Lage bleibt so, bis ein Impfstoff vorhanden ist.


    Streng genommen müsste man sagen - jetzt Saisonabbruch, keine Saison 2020/2021, keine EM, Start der darauffolgenden Saison vielleicht Anfang 2022... vorher dürfte für die komplette Weltbevölkerung kein Impfstoff zur Verfügung stehen.


    Daher unterstütze ich das DFL-Konzept mit den engmaschigen Tests und hoffe auf eine Fortführung der Saison Mitte/Ende Mai.


    Ein gewisses Restrisiko bleibt bei allen Lockerungen, die es irgendwann geben wird.

  • Ich bin der Ansicht was für den Otto Normal Bürger gilt, muss auch für Fußballvereine gelten. Umgekehrt würde ich sagen, warum stimmt das RKI dem Konzept der Bundesligisten zu, hat aber kein richtiges Konzept mit der Regierung für alle Bürger. Dort gilt nach wie vor, ein Infizierter in der Abteilung eines Unternehmens, geht die ganze Abteilung für 14 Tage in Homeoffice / Quarantäne, egal ob sie negativ getestet wurden oder nicht.


    Hier auf Biegen und Brechen den Ligastart herbeizurufen erachte ich als nicht nachvollziehbar.

    das höre icv zum ersten Mal mit den kompletten Abteilungen. Vor allem kurios, wenn es viele Fälle gibt, in denen das nicht so gehandhabt wird.....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • @HackePeter1974


    Schreibst Du nicht eigentlich nur wenn der FC verloren hat? grübel


    @Treverer


    Kannst davon auch nichts gehört haben weil es eben nicht stimmt. Es kommt darauf an wie man dies zurückverfolgen kann. Kontaktperson 1 und 2 spielen da wieder eine große Rolle. Und wenn man zweimal hintereinander negativ getestet wurde darf man auch als 1 wieder arbeiten gehen.

  • Im September könnte in GB u.U. bereits ein Impfstoff vorhanden sein. Zudem kann niemand die Entwicklung bis dahin vorhersagen.

  • sorry, aber man kann auch jeder Partei zwei Leute sagen, die zur Zeit eher Mist quatschen! Die SPD hat in den letzten Jahren viel gutes für das Land gemacht und auch in der Krise mehr gutes gemacht, als die CDU, und bekommt dafür leider nicht den verdienten Lohn! Aber das ist Politik und kein Corona...

    sehe ich auch so, aber momentan haben die schwache Zahlen und versuchen dies nun in dem Fall auszunutzen. So wirkt es zumindest.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bin gespannt was die anderen aus der Liga Berichten...


    Testen die auch heute / morgen ?


    Der FC hat es ja ganz transparent gehalten

    Soweit ich es gelesen habe testen die aktuell alle in der 1. + 2. Bundesliga...


    Bei Bremen und Frankfurt sind alle Tests negativ ausgefallen

  • BVB schweigt über den Testausgang...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ja, da macht die Presse wieder unsinniger Weise mehr draus. Wenn es keine positiven Fälle gibt muss man doch auch nichts melden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • BVB schweigt über den Testausgang...

    Steht wo?


    Der FC hat bekanntlich gestern getestet, andere erst heute...


    Generell halte ich es für richtig, keine Namen zu nennen. Umgekehrt würde es aber auch Vertrauen kosten, wenn man gar nichts sagt.

  • das höre icv zum ersten Mal mit den kompletten Abteilungen. Vor allem kurios, wenn es viele Fälle gibt, in denen das nicht so gehandhabt wird.....

    Nun woher sollst Du das auch erfahren wenn Du keinen Kontakt zu und mit Unternehmen hast

    Schreibst Du nicht nur alles schön.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Dem stimme ich vollkommen zu. Da werden die Preise ganz schön fallen. mancher Erstligabankdrücker wird sich in Liga 2 wiederfinden.

    Na, ich weiß nicht. Auch Bobic hinterlässt in seinen Äußerungen den Eindruck, die Tragweite der Krise nicht komplett verstanden, geschweige denn verinnerlicht zu haben. Er regt sich über Schadenfreude von Fußballhassern auf und freut sich seinerseits schon über demnächst arbeitslose Spieler, deren Clubs Insolvenz anmelden mussten.


    Vielleicht verstehe ich ihn auch nur falsch, wenn ich den Eindruck habe, Solidarität im nach wie vor Haifischbecken ist für ihn nicht angesagt.

  • Nun woher sollst Du das auch erfahren wenn Du keinen Kontakt zu und mit Unternehmen hastSchreibst Du nicht nur alles schön.

    oh woher weisst du das denn?


    Ist das die gleiche quelle wie mit der Komplettquarantäne?


    Pder kennst du mich etwa persönlich.
    Ach ne geht gar nicht, sonst würdest du so einen Mist nicht verzapfen :middle_finger:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Na, ich weiß nicht. Auch Bobic hinterlässt in seinen Äußerungen den Eindruck, die Tragweite der Krise nicht komplett verstanden, geschweige denn verinnerlicht zu haben. Er regt sich über Schadenfreude von Fußballhassern auf und freut sich seinerseits schon über demnächst arbeitslose Spieler, deren Clubs Insolvenz anmelden mussten.
    Vielleicht verstehe ich ihn auch nur falsch, wenn ich den Eindruck habe, Solidarität im nach wie vor Haifischbecken ist für ihn nicht angesagt.

    ih glaube schon, dass es bei auslaufenden Verträgen schon einen Vorteil für Vereine gibt. Beispiel. Aber im Umkehrschluss werden die teuren Ladenhüter auch alle schön bei ihren Vereinen bleiben. Es gleicht sich also alles ein bisschen aus.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • ih glaube schon, dass es bei auslaufenden Verträgen schon einen Vorteil für Vereine gibt. Beispiel. Aber im Umkehrschluss werden die teuren Ladenhüter auch alle schön bei ihren Vereinen bleiben. Es gleicht sich also alles ein bisschen aus.

    Ja, schon richtig. Ich wollte die Logik dahinter auch nicht in Zweifel ziehen. Nur kommt es in der jetzigen Situation halt auch irgendwie schäbig und abgehoben rüber.

  • Hatte den Bobic Artikel gar nicht so empfunden, muß ich noch mal lesen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hurra wir haben es in Die Tagesschau geschafft. Derzeit als einziger Corona verseuchter Verein...spürbar anders... :woman_facepalming:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom: