Corona und der Fußball

  • Beim VfB Stuttgart gibt es einen ungeklärten Fall. Es liegt ein nicht ganz klares Testergebniss vor. Der Spieler ist nun erstmal zur Vorsicht in Quarantäne und wird nun ein zweites Mal getestet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hurra wir haben es in Die Tagesschau geschafft. Derzeit als einziger Corona verseuchter Verein...spürbar anders... :woman_facepalming:

    Und deswegen machst du den :woman_facepalming: ?


    Achtung, Spaß! Vielleicht wäre die Kommunistische Partei in Nordkorea besser für dich als der FC. Dort hat man schließlich immer recht, und es ist noch nie was Unangenehmes passiert, oder gar was Schlimmes.

  • Ja, schon richtig. Ich wollte die Logik dahinter auch nicht in Zweifel ziehen. Nur kommt es in der jetzigen Situation halt auch irgendwie schäbig und abgehoben rüber.

    so empfand ich den Bobic früher als Spieler immer. Als Manager hat rr sich gebessert. Zumindest hat er ruhig seine Arbeit verrichtet. Obs da eine Einstellungsänderung bei ihm gab glaub ich aber nicht

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • @Puppekopp
    Ich würde gerne den FC aus anderen Gründen in der Tagesschau sehen wollen. Fc deklassiert Gladbach, alle Spieler verzichten 3 Monate auf ihr Gehalt, Fc erstmals in der CL, Bundesweites Pilotprojekt: Ultras wechseln auf W15 und W16,usw usw.. :slightly_smiling_face:
    Abgesehen davon komme ich aus der demiterialisierten Zone Nordkoreas. Parteilos.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • alle Spieler verzichten 3 Monate auf ihr Gehalt

    Glaube mir, an dem Tag, an dem das bekanntgemacht wird, robbe ich auf Knien zum Rewe und kaufe meiner Frau und mir eine Kiste vom besten Champagner, den es da gibt. Und die saufen wir in einem Zug aus! :winking_face:

  • Was ist zum Beispiel 1 Indizierter auf Mein Schiff 3 und als Konsequenz 3000 Menschen an Bord komplett auf dem Schiff in Quarantäne. Beim FC 2 Spieler und 1 Betreuer infiziert und was passiert..... nur die 3 Personen in Quarantäne und der Rest bleibt wie gehabt. Da fehlt es mir an Plausibilität und Verhältnismäßigkeit und Konsequenzen beim FC.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Hier ein Interview mit Verstraete, der sich deutlich äußert. Ist gut lesbar mit Google Translate.


    https://www.hln.be/sport/voetb…et-naar-voetbal~a7bc1dbb/



    Zitat

    Wir sollten vorerst nicht unter Quarantäne gestellt werden, und das ist ein bisschen bizarr. Auf jeden Fall war es geplant, dass wir im Falle eines negativen Tests oder positiver Tests weiter trainieren.

    Zitat

    Im Moment ist Fußball nicht der wichtigste Ort für mich, vor allem, weil es jetzt so eng wird. Ich hatte zuvor Bilder von Intensivpflege gesehen. Und jetzt scheint es, dass der Virus auch in unserer Nähe ist. Es könnte also ein bisschen seltsam sein, dass einfach alles weitergeht.

    Zitat


    Was der Verein mitgeteilt hat, dass niemand mit den bewussten Spielern in Kontakt gekommen ist, ist richtig. Im wahrsten Sinne des Wortes. Aber der Physiotherapeut ist der Mann, der mich und andere Spieler wochenlang behandelt hat. Und mit einem der beiden fraglichen Spieler habe ich am Donnerstag im Fitnessstudio ein Duo gebildet. Dass wir überhaupt nicht mit ihnen in Kontakt gekommen sind, ist nicht ganz richtig.


    (...)
    Ich hoffe, es bleibt bei drei Personen, aber ich denke auch daran, dass sich das Virus verbreitet hat. Ich denke, es wäre naiv von mir und anderen zu sagen, dass der Fußball so schnell wie möglich wieder aufgenommen werden sollte. Der Virus zeigt einmal mehr, dass man es ernst nehmen muss.

    Zitat

    Es liegt nicht an mir, zu entscheiden, ob die Bundesliga beendet wird, aber wenn jeder Spieler anonym entscheiden könnte - ohne dass der Verein Ihnen die Schuld geben kann -, bin ich sehr gespannt, wie die Abstimmung ausgehen würde ... Alle sagt das Gleiche. Die Gesundheit der Familie steht an erster Stelle. Fußball ist nicht das Wichtigste. Ich denke, etwas muss gesagt werden.
    Bei uns geht das Training einfach weiter. "Es ist nicht so schlimm", sagen sie hier. Schauen Sie, es ist kein Problem für uns als Spieler, aber Sie werden zu Ihrer Frau oder Freundin nach Hause kommen. Meine Freundin ist eine Herzpatientin, einige Jungen haben Kinder zu Hause. Das ist mir viel wichtiger. Ich möchte, dass alle gesund sind, bevor wir wieder Fußball spielen. Wenn der Verein beschließt, dass wir so weitermachen wie bisher, könnte es ein Signal aller Bundesliga-Mannschaften geben, zu argumentieren, dass dies unverantwortlich ist. Erst Gesundheit, dann Fußball.


    Ich unterschreibe das zu 100%. Mit den positiven Tests muss der FC - mindestens die gesamte Trainingsgruppe um die positiv Getesteten - nun zwei Wochen in Quarantäne. Dieses Wischiwaschi ist ein Unding. Ich kann gar nicht sagen, wie wütend ich bin. Vorbildfunktion, Bodenhaftung, Sympathie der Gesellschaft - alles verspielt man nun binnen Tagen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Birger sagt das offen, was andere vielleicht nur denken: die Spieler haben Angst um die Gesundheit ihrer Familie und sich selbst.
    Unrecht hat er nicht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich mache mir auch ernsthafte Sorgen um unsere Jungs. Bei angeblich nur etwas über 1000 Neuinfektionen am Tag landesweit erschien das Risiko sehr gering. Ich glaube allerdings auch nicht mehr an diese Zahlen. Wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit gewesen, dass sich zwei Profis, die sich mit Sicherheit besser abschotten können als viele andere, dann jetzt noch infizieren? Und wenn man dann noch liest, dass die Lunge nach einer Erkrankung womöglich weniger leistungsfähig ist... Ich hoffe inständig, dass es nicht so ist.

  • Was ist zum Beispiel 1 Indizierter auf Mein Schiff 3 und als Konsequenz 3000 Menschen an Bord komplett auf dem Schiff in Quarantäne. Beim FC 2 Spieler und 1 Betreuer infiziert und was passiert..... nur die 3 Personen in Quarantäne und der Rest bleibt wie gehabt. Da fehlt es mir an Plausibilität und Verhältnismäßigkeit und Konsequenzen beim FC.

    Hier handelt es sich allerdings um ein Besatzungsmitglied und es gibt weitere Verdachtsfälle. Die Besatzung auf so einem Schiff lebt auf sehr engem Raum zusammen, so das die Gefahr bei weitem höher ist, das diese Person noch mehr angesteckt hat.


    Ich hoffe nur, das man aus dem Fall in Japan gelernt hat und die Leute entzerrt in Quarantäne setzt.

  • wird nicht lange dauern bis verstraete sich für seinen quatsch, den er von sich gibt hier den guten alten facepalm abholen darf.
    es wurde doch zig mal erklärt, dass dem nicht so ist. ausserdem hat die dfl doch ein 41 seitiges schlüssiges konzept vorgelegt.


    ach komm ich geh mit guten vorbild voran:
    mensch birger du spinner :woman_facepalming:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Schätze die Saison wird ohne den FC zu Ende gespielt :winking_face: Wird nächste Woche spannend, ob es bei nur bei 3 Corona infizierten beim FC bleibt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Hat sich eigentlich die Spielergewerkschaft mal zum Neustart geäußert? Wäre doch eigentlich ihre Aufgabe.


    Sollte es so sein wie Birger sagt, handelt der FC hier mehr als unverantwortlich.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Ist das nicht alles etwas übertrieben?
    Verbessert mich bitte wenn ich auf dem Holzweg bin.
    Wir haben in Deutschland wohl aktuell 150 000 infizierte, wo davon 100 000 genesen sind. Bleiben wohl von 81 Millionen noch 0,07% Infektionen (56 000). Ist die Wahrscheinlichkeit bei Isolierten Fussballprofis da nicht höher an einen verschluckten Mundschutz zu sterben?

    *Oromodus an* Nein.


    Der Beitrag mal stellvertretend für alle, die erklärten, wie unwahrscheinlich eine Infektion von Spielern sei.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das stimmt. Allerdings scheint es ja beim FC so zu sein, dass manche Spieler, vielleicht unausgesprochen, eher gegen eine Wiederaufnahme sind. Und das ja auch aus guten Gründen. Von diesen Zweifeln hört man aber recht wenig in der Öffentlichkeit.


    Zudem kann ich absolut nachvollziehen , dass sich Spieler Sorgen machen wenn ein behandelnder Physio daran erkrankt ist und man dann einfach weiter trainieren soll.

    La Kölsche Vita Magica.

  • also ich bin bei den Aussagen von Verstraete hin und her gerissen.
    Natürlich hat er recht, dass es gefährlich ist, wenn man in Kontakt mit den Leuten ist.


    Aber man überlege mal, was denn Krankenschwestern und Ärzte sagen sollen.
    Oder was würde Ottonormal-Verbraucher machen, wenn in seiner Firma ein Fall vorhanden ist.
    Die können nicht sagen, lass uns mal 3 Monate Pause machen.
    Und es gibt genügend Menschen, gerade Hotels und Gaststätten, die würden sich freuen, wenn sie arbeiten dürften.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Aber hier muss man doch unterscheiden zwischen denen die arbeiten müssen und für unser System überlebenswichtig sind. Genau so auch zwischen denen die arbeiten müssen um selbst zu "Überleben" und denen die es nicht direkt müssen. Und dann stellt sich die Frage wo da der Fußball steht.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins