Corona und der Fußball

  • Ich denke es wäre einfacher, wenn man den Fußball noch ruhen lassen würde. Wich finde das ganze hat mittlerweile was von römischen Gladiatoren Kämpfen. „Ihr kriegt ja Geld dafür, also stellt euch mal nicht so und spielt endlich Fußball“

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Hanibal, es geht aber auch zahlreiche Spieler die wieder spielen wollen es haben sich mehr so geäußert als anders herum. Warum soll man es den Spielern verbieten wenn es denn möglich wäre? Ich bin mir zu 100% sicher, dass kein einziger Spieler gezwungen wird zu spielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was ich nicht verstehe ist das man doch alle 48 Stunden testen will. Wieso testet der FC erst wieder am Montag? Frankfurt hat bereits nach 48 Stunden wieder getestet. Der FC hätte dann doch Samstag testen müssen. :face_with_raised_eyebrow:

  • Alle 48 Stunden wenn trainiert wird würde ich vermuten nun hatten die Spieler ja übers WE frei.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nun das finde ich absolut kontraproduktiv. Es wäre gut gewesen wenn die Spieler am Samstag zum GBH mit dem Auto gekommen wären, und wären getestet worden. Dann hätte man Heute bereits das Ergebnis. Wenn dann jemand positiv getestet worden wäre, hätte er direkt zu Hause bleiben können. So trifft man sich am Montag und testen dann nach dem Training, oder vor dem Training. Sollte dann jemand positiv getestet werden, haben wir dieselbe Diskussion schon wieder. Klar sie trainieren noch in Kleingruppen, aber ab Mittwoch soll wieder die ganze Mannschaft trainieren.
    Und ich kann mir auch nicht vorstellen das wir der einzige von 36 Profiklubs sind die positive Fälle haben. Aber was ich gut finde ist das der FC voran geht und Transparenz zeigt. Man verschweigt nichts und nimmt so den Leuten die behaupten die Bundesliga würde etwas verheimlichen die Argumente. Aber ich hätte Samstag getestet.

  • Ja, kann durchaus sein. Herr Verstraete hat jedoch genügend Geld auf seinem Konto um mal ein paar Monate mit seinem Beruf zu pausieren dieses Privileg haben ca. 98% der Menschheit nicht.

    Streng genommen müsste Verstraete sagen, er ist jetzt erstmal raus beim Profifussball, bis irgendwann der Impfstoff da sein wird.


    Und das kann dauern, da nutzen ihm auch keine 3 Monate Pause etwas. Selbst wenn gesagt wird, im September „könnte“ der Stoff da sein, wird das nicht für die ganze Weltbevölkerung sein und als erstes sollten ältere Risikopatienten geimpft werden.


    Bis die Profifussballer dran sind, wird das dauern.


    Als sollte man sich jetzt entscheiden - zeitnahe Fortsetzung der Saison mit dem DFL-Konzept (mit gewissem Restrisiko) oder Aussetzung des kompletten Profifussballs (und jedes Mannschaftssportes) bis ca. 2022.


    Schwierige Entscheidung.

  • Ich verstehe Verstraetes Kritik eher gegenüber des Gesundheitsamtes... ich selbst verstehe aktuell auch nicht, wie manche Gesundheitsämter agieren... bei uns auf der Arbeit kommt es aktuell auch vor, dass z.B. ein Mann einer Beschäftigten positiv getestet wurde die Frau vom Gesundheitsamt aber nicht in Quarantäne geschickt wird. Für uns als Arbeitgeber absolut unverständlich! Wir selbst geben den Beschäftigten in solchen Fällen 14 Tage bezahlte Freistellung und setzen sie von uns aus in Quarantäne, da wir die Sorge haben, dass die Frau mit der Zeit auch Positiv wäre und das Virus in unserem Unternehmen weitergeben kann.

  • Das Hygienekonzept der DFL ist so gut, da braucht sich Birger keine Sorgen zu machen.


    Und falls seine Frau wirklich Risikopatientin sein sollte, dann ist es wohl besser, wenn er sie dann 5, 6 Wochen nicht sieht.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Nichts für ungut, ich verstehe total die Angst von Vertstraete aber theoretisch kann er sich überall infizieren. Er oder seine Freundin werden ja auch bestimmt mal einkaufen gehen und nicht in einer Seifenblase leben. Hier hat er nun erfahren, dass er wohl mit Personen in Kontakt waren die infiziert sind. Da wir aber wissen das ca. 80% der Leute Symptomfrei bleiben, kann er sich auch genauso beim einkaufen infizieren oder bereits sogar infiziert haben und ist bereits immun. Man kann es definitiv nirgendwo ausschließen und wenn beim FC nicht getestet worden wäre, dann hätte doch kein Mensch etwas gemerkt und er hätte auch kein Grund gehabt sich zu melden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hier handelt es sich allerdings um ein Besatzungsmitglied und es gibt weitere Verdachtsfälle. Die Besatzung auf so einem Schiff lebt auf sehr engem Raum zusammen, so das die Gefahr bei weitem höher ist, das diese Person noch mehr angesteckt hat.
    Ich hoffe nur, das man aus dem Fall in Japan gelernt hat und die Leute entzerrt in Quarantäne setzt.

    Bei uns handelt es sich ebenfalls um Personal. Spieler und Betreuer. Wo ist da der Unterschied zum FC. Und Verstraete hat vollkommen Recht mit seiner Aussage im Interview.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Nichts für ungut, ich verstehe total die Angst von Vertstraete aber theoretisch kann er sich überall infizieren. Er oder seine Freundin werden ja auch bestimmt mal einkaufen gehen und nicht in einer Seifenblase leben. Hier hat er nun erfahren, dass er wohl mit Personen in Kontakt waren die infiziert sind. Da wir aber wissen das ca. 80% der Leute Symptomfrei bleiben, kann er sich auch genauso beim einkaufen infizieren oder bereits sogar infiziert haben und ist bereits immun. Man kann es definitiv nirgendwo ausschließen und wenn beim FC nicht getestet worden wäre, dann hätte doch kein Mensch etwas gemerkt und er hätte auch kein Grund gehabt sich zu melden.

    Wie naiv. Glaubst Du ernsthaft er schickt seine herzkranke Frau in diesen Zeiten einkaufen. Deine Antwort ist nicht nur lächerlich sondern eine bodenlose Frechheit.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich verstehe Verstraetes Kritik eher gegenüber des Gesundheitsamtes... ich selbst verstehe aktuell auch nicht, wie manche Gesundheitsämter agieren... bei uns auf der Arbeit kommt es aktuell auch vor, dass z.B. ein Mann einer Beschäftigten positiv getestet wurde die Frau vom Gesundheitsamt aber nicht in Quarantäne geschickt wird. Für uns als Arbeitgeber absolut unverständlich!



    Wir selbst geben den Beschäftigten in solchen Fällen 14 Tage bezahlte Freistellung und setzen sie von uns aus in Quarantäne, da wir die Sorge haben, dass die Frau mit der Zeit auch Positiv wäre und das Virus in unserem Unternehmen weitergeben kann.

    Das ist auch das Beste, was man machen kann als AG, denn wenn dir der Vetrieb zugemacht wird wegen dem Infektions...gesetz, dann hast du keine Ansprüche, da sei Betriebsrisiko ...habe ich die Woche gelesen.
    Die Nichte einer Kollegin war positiv getestet worden und der Mann musste auch in Quarantäne lt Gesundheitsamt (und erhält dann auch die Bescheinigung, die den AG berechtigt die Entschädigung auszuzahlen und erstattet zu bekommen)


    ich habe mich aber auch schon gefragt, ob manche Gesundheitsämter nicht manchmal „sparen“ wollen und daher die Einordnung in Kategorie 1 verweigern

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich habe mich aber auch schon gefragt, ob manche Gesundheitsämter nicht manchmal „sparen“ wollen und daher die Einordnung in Kategorie 1 verweigern

    Worauf du einen lassen kannst. So, wie die Lastenverteilung in Deutschland organisiert ist, gibt es allerlei Anreize zu kontraproduktivem Sparen und Leugnen von Problemen. Deswegen brettert das Virus auch ständig dort rein, wo es am schlimmsten wüten kann. Und nein, das ist nicht der Profifuppes. :slightly_frowning_face:

  • Nein morgen vor dem Training soll jeder sein Ergebnis erhalten hab ich gelesen. Wenn es einen positiven Fall gibt, darf dieser nicht mittrainieren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sky Sport News berichtet gerade die Spieler sind alle nach und nach vorhin zum testen gekommen. Die letzten waren Uth und Modeste.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ja muss ja so sein, wenn man Morgen wieder trainieren möchte. Hoffe es kommen morgen nur negative Ergebnisse!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke