Corona und der Fußball

  • Sky Sport News berichtet gerade die Spieler sind alle nach und nach vorhin zum testen gekommen. Die letzten waren Uth und Modeste.

    Interessant, haben die auch aufgepasst, wer nicht zum Testen gekommen ist? Müssen ja zwei gefehlt haben :popcorn:

  • Für mich persönlich ist das Ding gegessen! Aus Vorsicht und vor allen Dingen aus Respekt allen anderen Mitmenschen, die unter der Corona-Krise mächtig leiden, darf die Bundesliga-Saison nicht weitergeführt werden.
    Und mit den Geschehnissen, das aktuell sogar Infizierungen existieren, wird das ganze sogar nochmal bestätigt!


    Man kann ein Virus nicht kontrollieren! Außer man hätte ein Impfstoff!
    Während eines Spiels treffen unweigerlich 22 Spieler aufeinander, wenn da nur EINER drunter ist, der infiziert ist, musst du sofort schon zwei Mannschaften in Quarantäne stecken!
    Da bringt auch ein Schnelltest oder wöchentliche Kontrollen nichts.
    Die Inkubationszeit ist so variabel das selbst ein Test keine 100%ige Sicherheit bringt.


    Saison absagen, kein Absteiger, zwei Aufsteiger und die nächste Saison wird mit 20 Mannschaften gespielt und dann mit 4 Absteigern aus Liga 1 und weiterhin 2 Aufsteigern aus Liga 2.
    Finanziell muss dann von Seiten der DFL, den Clubs die es hart trifft, geholfen werden. Sei es mit Finanzspritzen oder Lockerung der Lizenzen für die neue Spielzeit!
    Ich weiß ist einfacher gesagt als getan, aber für mich persönlich macht es aus gesundheitlicher Sicht, keinen Sinn die Saison nochmal zu starten!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von zeezer ()

  • Man kann ein Grippevirus nicht kontrollieren!

    Äh, "Grippevirus"? Sorry, aber wie tief unter der Erde warst du die letzten Monate?

    Saison absagen, kein Absteiger, zwei Aufsteiger und die nächste Saison wird mit 20 Mannschaften gespielt und dann mit 4 Absteigern aus Liga 1 und weiterhin 2 Aufsteigern aus Liga 2.

    Und wann soll die neue Saison starten? Etwa unabhängig von der ganzen Corona-Scheiße, die im August wahrscheinlich noch nicht beendet sein wird?

  • Äh, "Grippevirus"? Sorry, aber wie tief unter der Erde warst du die letzten Monate?

    Und wann soll die neue Saison starten? Etwa unabhängig von der ganzen Corona-Scheiße, die im August wahrscheinlich noch nicht beendet sein wird?

    Hab es für dich korrigiert, Dr. Dr. Prof. Virologe und Hobbyerbsenzähler Puppekopp!


    Da diskutiert man über das Grundsätzliche und dir fällt auf, das ich das Covid-19 Virus als Grippevirus bezeichnet habe!


    manchmal frag ich mich echt, warum solche Foren überhaupt existieren, wenn es überall so Korintenkacker wie dich gibt!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Frühestens im Dezember/Januar.
    Aber bis dahin sind einige durchgedreht

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Frühestens im Dezember/Januar.
    Aber bis dahin sind einige durchgedreht

    und wie viele Vereine meinst du werden wir dann sehen? grübel

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Das wird das Problem daran sein. Daher auch völlig unrealistisch. Das ist mir schon klar.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Bei uns handelt es sich ebenfalls um Personal. Spieler und Betreuer. Wo ist da der Unterschied zum FC. Und Verstraete hat vollkommen Recht mit seiner Aussage im Interview.

    Ich glaube hier hast Du mich falsch verstanden.
    Mir geht es nicht darum, das es sich hier um Personal handelt, sondern darum, das dieses bei einem Kreuzfahrtschiff auf extrem engsten Raum zusammen lebt.
    Somit ist aus meiner Sicht die Situation beim FC nicht damit zu vergleichen.

  • vor allen Dingen aus Respekt allen anderen Mitmenschen, die unter der Corona-Krise mächtig leiden

    Ach, ich liebe diesen Pathos einfach. :smiling_face_with_hearts:


    Hast Du heute eigentlich auch mal nichts gegessen? Ich meine so aus Respekt gegenüber den 24.000 Menschen, die heute verhungert sind.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • es ist mir neu, dass in Deutschland 24000 Menschen verhungert sind

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Stimmt ja, der Teller endet an der deutschen Grenze, wie konnte ich das vergessen.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Stimmt ja, der Teller endet an der deutschen Grenze, wie konnte ich das vergessen.

    Essen ist notwendig zum überleben, Fußball eben nicht. Dein Vergleich hinkt gewaltig.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Stimmt ja, der Teller endet an der deutschen Grenze, wie konnte ich das vergessen.

    der teller der Bundesliga endet an der deutschen grenze. Somit ist das äpfel mit birnen verglichen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • der teller der Bundesliga endet an der deutschen grenze. Somit ist das äpfel mit birnen verglichen

    Also ist ein hungernden Kind in Afrika weniger wert wie ein Coronainfizierter in Deutschland? Frage bewusst überspitzt, denn leider ist der Sarkasmus mittlerweile in nahezu jedem Beitrag regelrecht fühlbar. Und genau deshalb sollten wir endlich damit aufhören immer weiter hochzurüsten.

  • Um mal zurück zum Fussball zu kommen:
    Am Mittwoch werden wir mehr wissen, bei der nächsten Online-Konferenz mit Kanzlerin Merkel.
    Ich wage mal die These, dass die momentanen Geschehnisse rund um die Corona Fälle beim FC das Pendel nicht gerade in Richtung schneller Bundesligastart ausschlagen lassen.
    https://www.sueddeutsche.de/sp…20090101-200430-99-892091

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Also ist ein hungernden Kind in Afrika weniger wert wie ein Coronainfizierter in Deutschland? Frage bewusst überspitzt, denn leider ist der Sarkasmus mittlerweile in nahezu jedem Beitrag regelrecht fühlbar. Und genau deshalb sollten wir endlich damit aufhören immer weiter hochzurüsten.

    nein ist es nicht aber ich kann on keinster weise einen zusammenhang erkennen...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • FC plant Quarantäne Lager, sofern die Politik positives Fazit gibt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Quarantänelager klingt unschön.
    Ich wollte erst noch was ganz anderes schreiben. Aber lassen wir das.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,