Corona und der Fußball

  • die twitter Gemeinde hat das inzwischen kreativ verarbeitet


    und die DFL ist stinkensauer

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @Der Hübsche


    Dann mal sachlich und ohne Beschwerde über nicht funktionierende Links: Es benimmt sich ein Trottel im Kader von Hertha öffentlich daneben. Welche Konsequenzen soll das u . a. für den FC haben?

  • Wenn das nicht im Chaos enden soll, und so wie es bisher läuft wird das im Chaos enden, können die restlichen 9 ST nur dann stattfinden, wenn vor dem Start 100% nichtinfizierte Spieler/Tainer/Betreuer über den Zeitraum einer möglichen Inkubationszeit in absoluter Quarantäne verbringen und diese auch durchhalten. Nach dieser Zeit wird wieder getestet, ist dann kein einziger Beteiligter positiv kann gestartet werden. Die Beteiligten müssen aber weiterhin absolut abgeschottet in Quarantäne verbleiben, bis die Saison gespielt ist. Zwischendurch wird weiter zur Kontrolle getestet. Halten sich alle an die Quarantäne kann es auch zu keinen Neuinfektionen kommen.


    Das ist der einzige Weg, entweder man macht das so oder man läßt es gleich sein. Wenn wie jetzt plötzlich während des Spielbetriebs 10 Infektionen einfach so auftauchen dann ist der Käse gegessen, spätestens dann wird die Saison abgebrochen werden müssen. Und das wird für viele der 36 Profiklubs bitter werden.

    aber der gemeine fussballer neigt nicht zwingend dazu eine intelligenzbestie zu sein...siehe hertha... und das ganze mal 1720.
    ist nur ne frage der zeit bis einer dies umgeht und dann wäre die komplette quarantäne fürn arsch

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • @Der Hübsche


    Dann mal sachlich und ohne Beschwerde über nicht funktionierende Links: Es benimmt sich ein Trottel im Kader von Hertha öffentlich daneben. Welche Konsequenzen soll das u . a. für den FC haben?

    Dass bei der morgigen Beratung über die restliche Bundesliga-Saison entschieden wird, dass diese nicht zu Ende geführt wird.

  • Is doch sowieso so, das es Dutzende von verschiedenen Sichtweisen und Auslegungen gibt. Wenn Du mal 10 verschiedene Zeitungen liest jeden Tag, Dir 2-3 Talks reinziehst, und 47 Podcasts von Virologen und Epidemieologen....dann weißte aber Bescheid. Nämlich garnich mehr, wenn man mal ehrlich ist.
    Es ist bei mir aber tendenziell eher so, das ich diese ganze Dramatik nicht mehr sehe. Was ich beispielsweise vermehrt sehe, sind verschiedene Politiker die was erzählen möchten, Virologen die unterschiedliche Sichtweisen haben. Es ist ganz sicher auch regional oder weltweit so, das es Unterschiede geben mag. Es ist nunmal nicht überall so wie in unserem Land. Ich glaube auch nicht mehr, das wir einfach nur Glück hatten, so wie es beispielsweise Herr Lauterbach gern erwähnt. Ich glaube, das ist viel komplexer. Hier gibt es eine andere Mentalität, Disziplin, eine andere Gesundheitsversorgung...und viele viele andere Dinge sind anders als in anderen Teilen dieser Welt. Wiegesagt...komplex.
    Ich halte schlussendlich die Zweifel ob das nu wer weiß wie übel is das die Bundesliga wieder spielt, für übertrieben.
    Ich glaube, das Ding ohne Zuschauer reicht aus, um das kontrollieren zu können. Man kann nicht monatelang alles sein lassen. Der Gastronom nicht, der Selbständige nicht, der Schüler nicht, der Berufstätige nicht. Und der Profifussballer auch nicht.
    Ich hab da meine Meinung schon im Corona-Thread gesagt. Diese völlige Dramatik, die ist nicht mehr gegeben. Wir haben durchaus gelernt, damit umzugehen. Ich denke das reicht bereits aus, um wieder mehr Normalität zuzulassen.

  • @Der Hübsche


    Dann mal sachlich und ohne Beschwerde über nicht funktionierende Links: Es benimmt sich ein Trottel im Kader von Hertha öffentlich daneben. Welche Konsequenzen soll das u . a. für den FC haben?

    Es war ja nicht nur ein Trottel. Athletik-Trainer und ein Haufen weiterer Spieler haben ihm die Hand gegeben. Der Mannschaftsarzt hat grade bei einem anderen Spieler einen Abstrich gemacht, als der Vogel da reinläuft. Das heisst: Es gibt bei der Hertha kein Konzept. Oder keiner hält sich dran. Und das wird unter Umständen nicht nur dort der Fall sein. So einige Fußballer scheinen den Kopf wirklich maximal zum Kopfball zu haben.

  • Dass bei der morgigen Beratung über die restliche Bundesliga-Saison entschieden wird, dass diese nicht zu Ende geführt wird.

    Ich glaube das ist bei Dir eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Und insgeheim weißt Du das auch. König Fussball hat die Schlacht doch schon längst für sich entschieden. Bei aller berechtigter Kritik die Du vorbringst ändert es nichts daran das der mächtigste Mann der Republik bereits sein OK gegeben hat, nämlich der Innenminister der auch Sportminister ist. Und der zweitmächtigste, der Vizekanzler freut sich schon darauf das es weiter geht, wie man vor kurzem lesen durfte. Beide werden noch flankiert von den beiden mächtigsten Landesfürsten. Und dazu hat das BMAS auch schon sein OK gegeben. Nein, die Gegner hatten wahrscheinlich nie eine Chance, zu einflussreich, zu verlockend ist der Ruhm der Vereine in dem man sich sonnen kann. Und natürlich gibt es zigtausende von Wählerstimmen zu gewinnen. Das Thema ist schon längst entschieden, da könnte dieser Idiot von Kalou mit der nackten Poritze auf ner Coronastange sitzen und sie jemandem ins Gesicht halten. Das was jetzt gerade passiert ist wird nahezu kaum erwähnt, oder meinst Du das Frau Merkel auch nur ein Wort über dieses Video im Netzt auf ihrer Sitzung am Mittwoch sagt? Herr Kalou bekommt einen auf die Finger und das war es, oder er wird suspendiert, aber am Ergebnis das es weiter geht ändert dies nichts. Unabhängig davon wie meine Meinung zu diesem Thema ist, aber die Vernunft hat sich beim Gesamtthema Corona auf beiden Seiten schon längst verabschiedet.

  • Kalou wurde suspendiert, einzig richtige Entscheidung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich glaube das ist bei Dir eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Und insgeheim weißt Du das auch. König Fussball hat die Schlacht doch schon längst für sich entschieden. Bei aller berechtigter Kritik die Du vorbringst ändert es nichts daran das der mächtigste Mann der Republik bereits sein OK gegeben hat, nämlich der Innenminister der auch Sportminister ist. Und der zweitmächtigste, der Vizekanzler freut sich schon darauf das es weiter geht, wie man vor kurzem lesen durfte. Beide werden noch flankiert von den beiden mächtigsten Landesfürsten. Und dazu hat das BMAS auch schon sein OK gegeben. Nein, die Gegner hatten wahrscheinlich nie eine Chance, zu einflussreich, zu verlockend ist der Ruhm der Vereine in dem man sich sonnen kann. Und natürlich gibt es zigtausende von Wählerstimmen zu gewinnen. Das Thema ist schon längst entschieden, da könnte dieser Idiot von Kalou mit der nackten Poritze auf ner Coronastange sitzen und sie jemandem ins Gesicht halten. Das was jetzt gerade passiert ist wird nahezu kaum erwähnt, oder meinst Du das Frau Merkel auch nur ein Wort über dieses Video im Netzt auf ihrer Sitzung am Mittwoch sagt? Herr Kalou bekommt einen auf die Finger und das war es, oder er wird suspendiert, aber am Ergebnis das es weiter geht ändert dies nichts. Unabhängig davon wie meine Meinung zu diesem Thema ist, aber die Vernunft hat sich beim Gesamtthema Corona auf beiden Seiten schon längst verabschiedet.

    Ohne das Video, dass jetzt durch alle Gazetten, geht, plus die infizierten(wo man vor dem Video hätte argumentieren können) sowie unser Interview, gehe ich davon aus, dass die Entscheidung vertagt wird und nach einer Woche die bereits entschiedene Entscheidung kommt. Sofern nicht noch was passiert. Es gibt auch viele Wähler Stimmen auf der anderen Seite.


    Das war ein Bärendienst.

  • Es wurde bereits angekündigt das man am Mittwoch über den Sport spricht. Die SMK hat das Konzept genau wie das BMAS für absolut tauglich befunden. Und die besagten Wählerstimmen auf der anderen Seite haben nicht nur die BL im Blick sondern werden die Gesamtsituation und das Gesamtkrisenmanagement der Regierung im Auge haben. Das ist die BL spätestens in drei bis vier Wochen vergessen. Bei der Gegenseite der es nur um die BL geht eben nicht. Seehofer glaube ich wars hat gesagt man kann das ja jetzt mal ausprobieren. Das Ding sollte eigentlich durch sein. Denke ich zumindest. Und wenn in Stuttgart tausende demonstrieren dürfen, werden die 300 Leute in einem großen Stadion eh keinen mehr interessieren.

  • also ich will nicht klugscheissen aber die SMK hat kein schlüssiges Konzept für den Positivfall festgestellt.
    aber ich will jetzt auch keine neue Diskussion deswegen loslösen, was aber klar ist:
    selbst das schlüssigste Konzept funktioniert nicht wenn es Vollpfosten wie in Berlin gibt, die sich schlichtweg nict daran halten

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wenn es nicht veröffentlicht wird irgendwie doch. Ansonsten hätte ja keiner davon etwas erfahren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • also ich will nicht klugscheissen aber die SMK hat kein schlüssiges Konzept für den Positivfall festgestellt.
    aber ich will jetzt auch keine neue Diskussion deswegen loslösen, was aber klar ist:
    selbst das schlüssigste Konzept funktioniert nicht wenn es Vollpfosten wie in Berlin gibt, die sich schlichtweg nict daran halten

    Nein da hast Du recht. Aber dafür werden die Spieler in eine sogenannte Quarantäne gehen, um diesen Fall so gut es geht auszuschliessen. Die DFL hatte dies dann wohl nachgebessert soweit ich das verstanden habe.

  • Vielleicht ist Berlin mit dem Tabellenplatz ja zufrieden und die Aktion war ein subtiler Versuch, das die Saison abgebrochen wird.


    Was denken Sie?


    Ist das die Wahrheit oder sind Sie unseren Autoren auf den Leim gegangen?


    Ihr


    J. Frakes

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • na der Kollege kalou hattd doch eh in letzter Zeit nicht mehr die einsätze bekommen die er erwartet hatte, wenn ich mich recht entsinne. Könnte mir also vorstellen, dass er es auch provozieren wollte.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.