Corona und der Fußball

  • Paderborn steigt ab morgen wieder ins normale Mannschaftstraining ein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Laut übereinstimmenden Medienberichten soll die Bundesliga nun am 15.05 wieder fortgesetzt werden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nach Express Informationen soll die Liga mit dem 26 Spieltag fortgesetzt werden. Also Heimspiel gegen Mainz.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • japp somit ist alles legal bis man verwischt wird

    Korrekt verkaufe ab morgen Heroin an Kinder. Solange es nicht an die Öffentlichkeit kommt, greift mein Konzept.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

    Einmal editiert, zuletzt von hanibal ()

  • das ist aber bereits mein.konzept. hoffe wir haben nicht dasselbe gebiet

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • @frankie0815


    Nö wieso? Das zeigt doch wieder das die Vereine in enger Abstimmung mit den Behörden handeln. In Aue wurde ein Betreuer im zweiten Test positiv getestet. Das heißt die anderen waren im zweiten Test negativ. Jetzt werden die Leute die im nächsten Test wieder negativ sind am Donnerstag oder Freitag ins Mannschaftstraining einsteigen, um danach in eine "Quarantäne" zu gehen. Das hatte die DFL so aber vorher kommuniziert, das es durchaus in einem zweiten Test zu positiven Ergebnissen kommen kann. Jens Spahn sagte wohl heute das er absolut hinter dem Konzept der DFL steht. Dies könne man dann auch auf andere Sportarten ausdehnen.

  • Damit fehlen aber Aue wiederum ein paar Tage Mannschaftstraining. Sollte das öfter vorkommen, wird die Frage der Chancengleichheit auch aufkommen. Dann bleibt die Frage wie die Vereine das finden und wer zuerst einen lauten macht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Damit fehlen aber Aue wiederum ein paar Tage Mannschaftstraining.

    Der erste Verein, der auch nur einen kleinen Nachteil für sich wähnt, wird umgehend laut und deutlich Alarm schlagen. Warum spielt eigentlich kaum eine Rolle, irgendeine Benachteiligung wird definitiv aufkommen. Von weniger Mannschaftstraining bis zu Starspielern in Quarantäne kann letztlich alles dabei sein.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

    • Muss auch gelebt werden": Spahn über Kalou-Video
      Das Video von Hertha-Profi Salomon Kalou schlug am Montag hohe Wellen. Trotzdem lässt es Bundesgesundheitsminister Jens Spahn nicht am Hygienekonzept der DFL zweifeln. "Das grundsätzliche Konzept macht Sinn und kann auch Vorbild sein im Übrigen für andere Profisport-Bereiche", sagte Spahn am Dienstagmorgen im "Deutschlandfunk". "Aber dann muss es auch gelebt werden." Deswegen sei es wichtig gewesen, dass Hertha Konsequenzen gezogen habe. Die Berliner suspendierten Kalou noch am Montag. "Und ich hoffe", so Spahn, "dass jetzt alle verstanden haben, dass es hier um etwas geht."


    https://www.kicker.de/5eb01f3c…coronavirus_sport_aktuell

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich denke das haben die Vereine vorher akzeptiert. Und Aue hat mitgeteilt das sie die häusliche Quarantäne durchführen würden um die Vorsichtsmaßnahmen zu verstärken.

    ja kann ich mir vorstellen. Aber das würde sie trotzdem nicht davon abhalten den Mund aufzumachen wenn sie sich benachteiligt fühlen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Naja....in dem Augenblick wo jemand wegen Benachteiligung den Mund aufmacht, torpediert er doch sein eigenes Ding. Wat will man denn? Dann abbrechen? Nachholspiele? Ich sehe das nicht das da einer den Mund deswegen aufmacht. Die brauchen alle das Geld. Hören wir doch auf, darüber zu sprechen wie übel das alles doch is. Das ist eben eine Klemme. Ein großes Dilemma. Aber was wollen wir denn alle? Alles abbrechen bis irgendwann mal das Virus weg is, oder zumindest unter totaler Kontrolle? Ich glaube, mancher hat noch nicht verstanden, das es nur diesen Weg gibt. Sonst die meisten Pleite. So is das nunmal mit dem Profifussball, so wie wir ihn alle miteinander gebastelt haben, ihn akzeptiert haben, mit all seinen Auswüchsen. Es gibt nix dazwischen. Entweder so, oder alles im Popo. Dat is nich gemein oder menschenverachtend. Das is so wie es is in seiner Komplexität. Wohlgemerkt....das mag nicht alles so prickelnd sein, aber es ist nicht zu ändern. Gefangen.