Corona und der Fußball

  • Das stimmt auch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na dann geht es ja bald wieder los. Nach der ganzen Zeit ohne Fuppes freue ich mich jetzt ehrlich gesagt schon ziemlich darüber. Mal schauen wie lange das bei den Geisterspielen anhalten wird.
    Persönlich bleibe ich bei meinen Vorbehalten und stehe dem Treiben skeptisch gegenüber. Es ist für mich in diversen Punkten nicht stimmig.

    Genau auch meine Meinung

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Speziell in der Leichtathletik und im Kanusport scheint man alles andere als amused über die Pläne zum Neustart des Profifuppes zu sein. Tenor: Wenn wir nicht dürfen, sollen's andere auch nicht. Am besten hat mir der Vergleich mit den Kitas gefallen. Der macht ja so was von "Sinn". :grimacing_face:

  • die Freizeitkicker dürfen doch auch - mit Abstand.... oder?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • die Freizeitkicker dürfen doch auch - mit Abstand.... oder?

    Nö, jedenfalls bislang nicht. Mannschafts- und/oder Kontaktsportarten sind generell unter Verdacht, egal ob man damit Geld verdient oder nicht. Ist ja logisch und für uns Laien auch nachvollziehbar.


    Putzig finde ich an der neuerlichen Empörung, dass bezahlte Sportler auf die Palme steigen, die in Einzelkämpfer-Disziplinen an den Start gehen. Statt mal beim eigenen Verband nachzufragen, warum der nicht Druck ausgeübt oder TV-Verträge mit darbenden Sportsendern in die Wege geleitet hat, wird auf den Profifuppes eingedroschen und Bestechlichkeit der Politik in den Raum gestellt. Hauptsache, man kann wütend und beleidigt sein.

  • habe es jetzt gefunden


    Auch den Sport- und Trainingsbetrieb im Breiten- und Freizeitsport in Deutschland unter freiem Himmel will der Bund unter Bedingungen wieder erlauben. In der Beschlussvorlage wird auf einen entsprechenden Beschluss der Sportminister der Länder vom 28. April Bezug genommen. Dort werden als Bedingungen für die Wiederaufnahme des Sportbetriebs unter anderem genannt, dass ein ausreichend großer Personenabstand von 1,5 bis 2 Metern gewährleistet und der Sport kontaktfrei ausgeübt wird. Zudem müssten Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen insbesondere bei der gemeinsamen Nutzung von Sportgeräten konsequent eingehalten werden.


    https://www.sueddeutsche.de/pa…schland-aktuell-1.4828033

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Laut Laschet Sport mit Körperkontakt und in geschlossenen Räumen ab 30.5. wieder erlaubt (vorbehaltlich der Entwicklung).


    Kontaktloser Sport im Freien ab morgen wieder möglich.

  • Ich habe es so verstanden, dass nun u.a Bundesweit wieder Leichtathletik, Tennis usw getrieben werden darf, also alle Sportarten wo es keinen Kontakt gibt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Da musst du was ändern, entweder bleibt "Mai" stehen dann aber erst 2021 oder das Jahr "2020" bleibt stehen, dann sindwir aber bei Juli/August.


    Ich kann es mir nicht vorstellen das die im "Mai 2020" noch mit dem Spielbetrieb anfangen. Persönlich Meinung.

    Hast recht gehabt @kölsch, beim nächsten Treffen im Playa trinken wir einen drauf :winking_face: :prost: :prost:

  • Heute ist wirklich ein bedeutender Tag. Wir sollten alle jetzt an einem Strang ziehen und dafür Sorgen dass schon bald noch mehr gelockert werden kann. Deswegen appelliere ich an die Fans nicht in Scharen vor die Stadien zu gehen. Das könnte ein Bumerang werden. Ich glaube da aber ganz fest an die Vernunft der Fans das dies nicht passieren wird.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich habe es so verstanden, dass nun u.a Bundesweit wieder Leichtathletik, Tennis usw getrieben werden darf, also alle Sportarten wo es keinen Kontakt gibt.

    War da nicht auch was mit "unter freiem Himmel"?


    Ich hoffe die Bikeparks im Sauerland können dann jetzt öffnen. :candle:

  • Ich sehe schon die Petition des FCLERs, den 6. Mai zum Feiertag erklären zu lassen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich sehe schon die Petition des FCLERs, den 6. Mai zum Feiertag erklären zu lassen.

    Ich würde ihn gerne als Sprecher der Bundesregierung nominieren. Seine Aussagen beruhigen mich in letzter Zeit einfach unheimlich. Wie er die frohe Botschaft verkündet und gleichzeitig an die Vernunft der Bevölkerung appelliert.


    Alles kein Problem, das Konzept ist ja sicher. Falls in der Praxis doch mal was passiert, hätte dies ja auch überall passieren können. :face_with_tears_of_joy:

    - The Rauning Fan -

  • Ich verstehe nicht warum sich die Bundesliga so eilt. Es wäre besser am 23.5 oder gar am 30.5 anzufangen. Die meisten Ligen um uns herum werden eher im Ende Mai bis Mitte Juni (England, Spanien,Italien) anfangen. Bis diese nicht beendet sind kann kein Spieler in die Bundesliga oder in andere Ligen wechseln. Wahrscheinlich werden Spielzeiten erst Ende Juli oder Anfang August beendet sein. Eilt man sich wirklich wegen den auslaufenden Verträgen am 30.06 um das Risiko von Infektionen in kauf zu nehmen? Was Spricht denn dagegen bis Mitte Juli zu spielen? Wie will man denn die Relegation 2.Liga/3.Liga spielen wenn die 3.Liga gar nicht anfangen kann? Mann kann sich nur damit erklären das denen das Hals bis zum Hals stecken muss.

  • Laut Laschet Sport mit Körperkontakt und in geschlossenen Räumen ab 30.5. wieder erlaubt (vorbehaltlich der Entwicklung).

    Brudi hast du eine Quelle dazu?
    Lese ich gerade zum ersten Mal und würde das gerne mal mit den anderen Coaches absprechen

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Brudi hast du eine Quelle dazu?Lese ich gerade zum ersten Mal und würde das gerne mal mit den anderen Coaches absprechen

    Hab das auch gelesen... Schau mal. Beim landessportbundvorbei

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)