Corona und der Fußball

  • Die DFL hat sich auf den 15.05. festgelegt.

    ich habe das schon vor drölfzig Stunden mitgeteilt frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • gibts dann Mainzlergeschnetzeltes? :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Beierlorzer soll sich auf was gefasst machen wir haben zwar keine Fans im Stadion aber gegen den Ex Trainer zu spielen das ist Motivation genug.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Im Moment kann ich mich über die Fortsetzung des Profifußballs nicht so richtig freuen, es bleibt ein fader Beigeschmack. Hier haben rein wirtschaftliche Interessen das "Go" gegeben. Naja, werde mir das Geistergekicke auf keinen Fall antun.

  • Im Moment kann ich mich über die Fortsetzung des Profifußballs nicht so richtig freuen, es bleibt ein fader Beigeschmack. Hier haben rein wirtschaftliche Interessen das "Go" gegeben. Naja, werde mir das Geistergekicke auf keinen Fall antun.

    Unterschreibe ich. Die Bundesliga hätte in meinen Augen eigentlich aktuell kein Go verdient und wenn ich an unserer letztes Geisterspiel denke ... ok, nach der der langen Pause kann ich mir ein Spiel antun, weil es etwas Abwechslung ist, danach ... ne Danke.


    Aber ich freue mich, dass man dann im Forum wieder was anderes lesen kann :winking_face:


    Eine Frage in die Runde, in NRW sind bald Veranstaltungen unter 100 Leute erlaubt, damit darf Bayer wieder vor voller Kulisse spielen?

  • Na so schlüssig scheint das Konzept wohl nicht in allen belangen zu sein. Wer pfeift eigentlich ?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ne leider nicht der eine Fan zuviel (Herr Carro) versaut es leider. :face_with_tears_of_joy:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Na, wunderbar - jetzt dürfen wir/sie wieder kicken. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.


    Ich wünsche mir - und das ist das Mindeste was man erwarten kann - das sie sich darüber im Klaren sind, wie privilegiert sie sind,
    die Herren Profikicker und sich dementsprechend benehmen. Man wird es beobachten.

    Lettore silenzioso

  • Na, wunderbar - jetzt dürfen wir/sie wieder kicken. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.


    Ich wünsche mir - und das ist das Mindeste was man erwarten kann - das sie sich darüber im Klaren sind, wie privilegiert sie sind,
    die Herren Profikicker und sich dementsprechend benehmen. Man wird es beobachten.

    Listlos du musst aber berücksichtigen, wenn jetzt alle wieder aufmachen dürfen, dann sollten Profifussballer eigentlich auch ihrem Job nachgehen dürfen.

  • Mutig, die Saison direkt mit dem Revierderby fortzusetzen. Ob das ohne Ansammlungen von Zahnlosen ablaufen kann?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Diesen Artikel wollte ich noch mit euch teilen - wie viele Jobs hängen am Fußball?

    Spoiler: es sind nicht 250.000.


    https://www.br.de/nachrichten/…-jobs-haengen-am-fussball


    Zitat

    “Beispiel für geschicktes Lobbying. Selbst wenn man alle Jobs mit einbezieht, die an der Branche hängen, hat der Fußball doch eine überschaubare wirtschaftliche Bedeutung”, so Augsberg, der als Mitglied im Ethikrat auch die Bundesregierung berät.

    Dass die ganzen indirekt Beschäftigten 450€-Jobber aus Gastronomie, Sicherheit, Logistik etc. weiterhin in die Röhre schauen, verschweigt die DFL nämlich genüsslich.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ganz sicher nicht, befürchte ich. :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • hier bei uns im Brett kursierte die Zahl 50.000 Arbeitnehmer


    da hatte ich auch schon drauf hingewiesen, dass viele davon durch die Geisterspiele nicht einen Euro verdienen, weil Aushilfen, Security Personal an den Spieltagen (es wird wohl nur ein Bruchteil bei Geisterspielen vor Ort sein dürfen) - da lag ich ja gar nicht so schlecht mit meiner Schätzung


    leider fehlt oft solchen Personen, die Abschätzungen abgeben, das Wissen, wie das sich wirklich verhält, wie es an der Basis wirklich aussieht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: