Corona und der Fußball

  • @CobyDick habt ihr von euren Landesverband schon einen detallierten Erlass bzgl Fussballtraining etc bekommen?

    Speziell auf Fußball nicht, mir liegt jetzt erstmal nur der Beschluss von der Sportministerkonferenz vor, der besagt Sport im freien möglich aber mit Abstandsregelungen keine Nutzung von Kabinen und Duschen etc.


    Mich überfluten mittlerweile meine Spieler mit Whatsapp Nachrichten wann es wieder los geht. Ich kann da bislang keine wirkliche Aussage zu treffen. Kontaktloses Training mit Mindesabstand und ohne Kabine und Dusche ist für mich ehrlich gesagt kein Training. Außerdem rechne ich nach der langen Zeit ohne Training natürlich mit einem entsprechenden Ansturm wenn es wieder los gehen kann, das macht dann das Einhalten der Sicherheitsabstände nur noch schwieriger und dafür übernehme ich auf gar keinen Fall die Verantwortung.


    Auf der anderern Seite hab ich natürlich enormes Verständnis für die Jungs die wieder an den Ball wollen. Ich arbeite nebenbei was aus wie man eventuell in kleinen Gruppen mit Konditions- und Techniktraining langsam wieder starten kann. Ich überlege aus meinen zwei 90 Minuten Einheiten vier 45 Minuten Einheiten zu machen.

  • Speziell auf Fußball nicht, mir liegt jetzt erstmal nur der Beschluss von der Sportministerkonferenz vor, der besagt Sport im freien möglich aber mit Abstandsregelungen keine Nutzung von Kabinen und Duschen etc.
    Mich überfluten mittlerweile meine Spieler mit Whatsapp Nachrichten wann es wieder los geht. Ich kann da bislang keine wirkliche Aussage zu treffen. Kontaktloses Training mit Mindesabstand und ohne Kabine und Dusche ist für mich ehrlich gesagt kein Training. Außerdem rechne ich nach der langen Zeit ohne Training natürlich mit einem entsprechenden Ansturm wenn es wieder los gehen kann, das macht dann das Einhalten der Sicherheitsabstände nur noch schwieriger und dafür übernehme ich auf gar keinen Fall die Verantwortung.


    Auf der anderern Seite hab ich natürlich enormes Verständnis für die Jungs die wieder an den Ball wollen. Ich arbeite nebenbei was aus wie man eventuell in kleinen Gruppen mit Konditions- und Techniktraining langsam wieder starten kann. Ich überlege aus meinen zwei 90 Minuten Einheiten vier 45 Minuten Einheiten zu machen.

    Alles klar, dann bist du genauso weit wie ich. Wobei unsere Gemeinde die Plätze erstmal NICHT öffnen wird weil die Infektionszahlen bei uns recht hoch sind.


    Ehrlich gesagt versteh ich nicht warum sie die Pferde scheu machen. Es wird gesagt das ab dem 30.05 wieder einigermaßen normal trainiert werden darf. Warum belässt man es nicht einfach bei dem Termin?


    Stattdessen rufen die Familien jetzt durchgehend bei mir an wann es denn endlich wieder losgeht. Wenn ich den dann erkläre das aktuell außer Passübungen und Individualtraining mit ggf nur 5 Spielern nicht mehr möglich ist sind sie erstaunt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • wie bei allen anderen Branchen auch, die Dokumentationspflicht (wer wann wo trainiert hat, anwesend war) wird den entsprechenden Personen einiges an Zeit kosten....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Für mich ist das ein absoluter Schnellschuss. Wir Vereinsvertreter bekommen einfach viel zu wenig Zeit um reagieren zu können. Ich versteh ja jedes Mitglied was gerne Sport (in welcher Sport auch immer) treiben möchte. Aber für uns ist der Aufwand aktuell extrem hoch. Wir müssen überall nun sehen das wir entsprechend den Hygienestandards entsprechen etc.


    Noch dazu ein Konzept entwickeln wie wir notieren können wer wann vor Ort war.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • könnte man nicht einen entsprechenden Hinweis auf die Homepage (wenn eine vorhanden ist) setzen (Anrufer darauf verweisen), bzw. um ehrenamtliche Mitarbeit bitten, falls Eltern sich dafür Zeit frei machen können?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir versuchen heute Abend mal ein Konzept zu erstellen. Sind aber auch abhängig von einem Erlass der Landesregierung, der hoffentlich bald mal kommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wobei unsere Gemeinde die Plätze erstmal NICHT öffnen wird weil die Infektionszahlen bei uns recht hoch sind.

    Da haben wir den Vorteil unsere eigene Anlage zu haben.

    Es wird gesagt das ab dem 30.05 wieder einigermaßen normal trainiert werden darf.

    Bei den ganzen Meldungen die momentan auf einen einprassen verliert man langsam den Überblick. Wo hast du die Aussage her?

  • 30.5. gilt das nicht nur für NRW?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Schiedsrichter wurden bisher nicht getestet, da sie kein Mannschaftstraining mit Körperkontakt im Vorfeld machen müssen.
    Ja nee, is klar... das ist natürlich auch die einzige Möglichkeit, sich irgendwo anzustecken... :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Die Schiedsrichter wurden bisher nicht getestet, da sie kein Mannschaftstraining mit Körperkontakt im Vorfeld machen müssen.
    Ja nee, is klar... das ist natürlich auch die einzige Möglichkeit, sich irgendwo anzustecken... :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

    Auch für Dich gilt: Das Konzept ist schlüssig. Punkt

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Oh, stimmt... hatte ich ganz vergessen...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Sind ja wieder 2 Fälle bekannt geworden 1+2.Liga


    Natürlich freue ich mich , aber Jakobs ist halt für mich " wichtig " er wird noch Wochen Ausfallen denke ich.


    Hoffen wir nicht das denen ihr Konzept um die Ohren fliegen .