Corona und der Fußball

  • ob das Hygienekonzept jetzt greift oder nicht, sollten wir erst bewerten, wenn mal 2-3 spieltage gemacht wurden.


    Ich bin auch in einigen Punkten nicht ganz zufrieden, nur sollte man jetzt auch nicht ganz paranoid werden und den worst Case ausmalen in allen schlimmen formen.


    Wenn alle Coronafrei sind, kann keiner irgendwen anstecken. Egal wie nahe sie sich kommen. Es liegt an den spielern, was sie draus machen und ich denke, dass jeder die Möglichkeit hat, das auch jetzt die 6-8 wochen durchzuhalten

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich bin diese Dauernörgelei satt. Jedem seine Meinung, alles ok. Aber das sich jetzt jeder dazu verpflichtet fühlt in den öffentlichen Medien über die Lustlosigkeit auf den Fußball zu berichten nervt langsam. Ich berichte ja auch nicht darüber das ich keine Lust auf XY habe. Beim Fußball will aber nun jeder mal berichten wie er seinen Kredit verspielt hat, scheint nun voll im Trend zu sein. Wie gesagt im Ausland werden wir dafür gefeiert, die wünschen alle die könnten spielen und wir nörgeln darüber das ist typsich Deutschland irgendwie. Und die Nörgler sind dann die ersten die einschalten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich bin diese Dauernörgelei satt. Jedem seine Meinung, alles ok. Aber das sich jetzt jeder dazu verpflichtet fühlt in den öffentlichen Medien über die Lustlosigkeit auf den Fußball zu berichten nervt langsam. Ich berichte ja auch nicht darüber das ich keine Lust auf XY habe. Beim Fußball will aber nun jeder mal berichten wie er seinen Kredit verspielt hat, scheint nun voll im Trend zu sein. Wie gesagt im Ausland werden wir dafür gefeiert, die wünschen alle die könnten spielen und wir nörgeln darüber das ist typsich Deutschland irgendwie. Und die Nörgler sind dann die ersten die einschalten.

    Sehe ich anders. Denn mir ist auch die Lust vergangen, aber, dass gebe ich zu, werde ich die FC Spiele gucken. Wenn ich mich an unser geisterspiel erinnere, dann wird das aber schon alles sein. Andere Spiele (was ich normalerweise mache) werde ich mir nicht an tun.


    Und kannst du mal Artikel, wie toll alle das Konzept finden, verlinken? Ich finde nur Berichte, dass die alle überrascht und erstaunt sind, dass wir wieder spielen und hoffen, dass es nicht schief geht, so dass andere ligen auch wieder öffnen können.


    Als letztes. Du schreibst doch auch seit Wochen gebetsmühlenartig wie wichtig fussball ist und du dich darauf freust. Warum darf man nicht das Gegenteil schreiben? Und noch ein tipp. Les solche Artikel doch einfach nicht.

  • spiegel.de/sport/fussball/bund…08-4e42-9665-83ec2b07f8a2


    Dem kann ich nur zustimmen...

    Emotional durchaus, aber bei Sätzen wie: "Das 'Endlich wieder Fußball'-Gefühl, ein Gefühl, das mich mein Leben lang begleitet hat, es ist verloren gegangen", frage ich mich, ob der Autor tatsächlich Geisterspiele als Anlass brauchte, um sich über Kommerz und elitäre Dekadenz auszulassen. Was er ja in dem Kommentar ausgiebig tut.


    Man darf jedenfalls gespannt sein, ob er in der Post-Corona- und Geisterspiele-Zeit dem kritisierten Betrieb auch weiterhin die kalte Schulter zeigen wird. Ich gehe bis dahin vom Gegenteil aus.

  • Ja manches von solchen Aussagen klingt sehr Pathetisch (für mein Empfinden)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bin diese Dauernörgelei satt. Jedem seine Meinung, alles ok. Aber das sich jetzt jeder dazu verpflichtet fühlt in den öffentlichen Medien über die Lustlosigkeit auf den Fußball zu berichten nervt langsam.

    aber gebetsmühlenartig in einem Forum und auf Twitter zu wiederholen wie wichtig das doch alles ist den Spielbetrieb wieder aufzunehmen geht für dich klar?

  • Der Fußball hat sich bis zu Corona kein bisschen geändert und auch in dieser zeit nicht, dort sind aber genau diese Leute auch in Scharen ins Stadion geströmt. Jetzt auf einmal merken Sie, dass Ihnen der Fußball nicht fehlt bzw. in den letzten Jahren sowieso Fremd geworden ist. Hätten die Leute das auch ohne Corona bemerkt, ich bezweifle es. Was ich eher feststelle ist, dass für viele wohl gar nicht der Sport Fußball an sich die Faszination ist sondern wohl eher das Fandeisein, bzw. die Stimmung das drumherum ansonsten wären auch nicht so viele gegen Geisterspiele bzw. empfinden diese als blöd. Der Sport wird ja immerhin weiter ausgeübt nur eben ohne Fans.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich will hier nicht Moderator spielen, aber Brett-User-bezogene Verweise auf Twitter- oder Facebook-Accounts dürften für die meisten Leute hier nicht nachvollziehbar sein. Man sollte daher dem Brett entnehmen, was des Bretts ist.

  • Dynamo Dresden muss 14 Tage in Quarantäne. Also sind die erst einmal raus aus der Liga.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dynamo Dresden muss 14 Tage in Quarantäne. Also sind die erst einmal raus aus der Liga.

    da soll nochmal einer sagen die bekommen eine Sonderregelung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der Fußball hat sich bis zu Corona kein bisschen geändert und auch in dieser zeit nicht, dort sind aber genau diese Leute auch in Scharen ins Stadion geströmt. Jetzt auf einmal merken Sie, dass Ihnen der Fußball nicht fehlt bzw. in den letzten Jahren sowieso Fremd geworden ist. Hätten die Leute das auch ohne Corona bemerkt, ich bezweifle es. Was ich eher feststelle ist, dass für viele wohl gar nicht der Sport Fußball an sich die Faszination ist sondern wohl eher das Fandeisein, bzw. die Stimmung das drumherum ansonsten wären auch nicht so viele gegen Geisterspiele bzw. empfinden diese als blöd. Der Sport wird ja immerhin weiter ausgeübt nur eben ohne Fans.

    Also, wenn dir das Spiel gegen Gladbach Spaß gemacht hat, dann gönne ich dir das. Mir hat es, wie gesagt keinen Spaß gemacht. In meinen Augen gehört die Stimmung aber dazu, auch wenn ich hier Kreisliga gucke, gehören die gröllenden alten Männer dazu. Fussball lebt davon. Ohne Zuschauer, Stimmung etc, spiele ich lieber nur noch selber. Das ist halt wie einen Film gucken ohne Musik. Kann man machen, fehlt aber was. Dann lese ich lieber ein Buch.


    Und trotz allem, auch wenn ich nach 2 Spielen aufgebe und nichts mehr gucke (weil es keinen Spaß macht), werde ich stolz meine FC Fahne im Garten hissen, meine Kinder zu FC Fans erziehen und wahrscheinlich die Spiele im Radio verfolgen mit nem mitreissenden Moderator.

  • jetzt zwei fälle bei dnamööö....ganze mannschaft in quarantäne. Bin mal gespannt ob der ball noch rollt

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Der Fußball hat sich bis zu Corona kein bisschen geändert und auch in dieser zeit nicht, dort sind aber genau diese Leute auch in Scharen ins Stadion geströmt. Jetzt auf einmal merken Sie, dass Ihnen der Fußball nicht fehlt bzw. in den letzten Jahren sowieso Fremd geworden ist. Hätten die Leute das auch ohne Corona bemerkt, ich bezweifle es. Was ich eher feststelle ist, dass für viele wohl gar nicht der Sport Fußball an sich die Faszination ist sondern wohl eher das Fandeisein, bzw. die Stimmung das drumherum ansonsten wären auch nicht so viele gegen Geisterspiele bzw. empfinden diese als blöd. Der Sport wird ja immerhin weiter ausgeübt nur eben ohne Fans.

    korrekt. Das wichtigste iat für mich beim fuppes tatsächlich die stimmung. Im Stadion, davor und danach. Mit Gleichgesinnten Emotionen ausleben. Wenn auch nur in der kneipe. Oder zumindest das gesellige zusammensein

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • korrekt. Das wichtigste iat für mich beim fuppes tatsächlich die stimmung. Im Stadion, davor und danach. Mit Gleichgesinnten Emotionen ausleben. Wenn auch nur in der kneipe. Oder zumindest das gesellige zusammensein

    dann bist du für mich kein richtiger Fußball Fan, dann geht es dir mehr um das drumherum als um den Sport und den FC an sich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • dann bist du für mich kein richtiger Fußball Fan, dann geht es dir mehr um das drumherum als um den Sport und den FC an sich.

    dann ist es halt so...

    Save the planet - it`s the only one with beer