Corona und der Fußball

  • sonst habe wir 20 Millionen Bundestrainer, jetzt haben wir 20 Millionen Virologen (stimmt Dynamo)


    den Unterschied zwischen dem FC und Dynamo ist doch, dass die positiv getesteten Spieler heraus kamen, als bei uns noch kein normales Mannschaftstraining war - bei Dynamo waren es dagegen schon 2 mal normales Mannschaftstraining, bevor die Spieler/Funktionsmensch dort positiv getestet wurden - UND es entscheidet immer das örtliche Gesundheitsamt, sie tragen schließlich auch die Verantwortung

    Zitat ist vom Pressesprecher der Stadt Dresden also nicht von Dynamo :winking_face:


    Genau, das ist der Unterschied und springende Punkt. Es ist ja auch nachvollziehbar, dass man beim kompletten Mannschaftstraining anders handeln muss als Gesundheitsamt.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • und deswegen lege ich mich immer noch fest dass die Runde abgebrochen wird bzw nicht bis Ende Juni durch sein wird.
    Jemand Wette gefällig?
    Ich will jetzt auch so einen privilegierten Avatar oder zumindest ein Bier

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Dass ausgerechnet die beiden letzten der 2. und 3. Liga jetzt Probleme mit ihren Gesundheitsämtern haben, ist natürlich wenig verwunderlich. Es war von vorne herein klar (oder zumindest zu vermuten), dass die potentiellen Abstiegskandidaten den Spielbetrieb zum Erliegen bringen wollen, um sich mit einem Abbruch der Saison vor dem Abstieg zu retten.

    hab ich mir auch schon gedacht, dann steht im Dresdner Tagesblatt die Anzeige



    anonymer militant liebreizender Fußballverein sucht feierwütigen Sympathisanten mit akuten Atemwegsproblemen, trockenem Husten und feuchter Aussprache zur gemeinsamen Abendplanung, gern in großer Gruppe.
    Vergütung erfolgt entsprechend der abendlichen Reproduktionsrate.
    Freundschaft.

  • und deswegen lege ich mich immer noch fest dass die Runde abgebrochen wird bzw nicht bis Ende Juni durch sein wird.
    Jemand Wette gefällig?
    Ich will jetzt auch so einen privilegierten Avatar oder zumindest ein Bier

    nicht so pessimistisch. Vielleicht gibt es ja ein Gesundheitsamt welches es anders auslegt, zudem dürfen stand jetzt alle Vereine der 1. Liga spielen. Die Wette werde ich trotzdem nicht eingehen frecher

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • sollte es jetzt noch bei einem anderen 1. oder 2. Ligisten zu positiv getesteten Personen geben, werden dann die jeweiligen Gesundheitsämter wohl auch so entscheiden wie in Dresden

    @FCLER21, es ist schon lustig, dass du diesem Beitrag ein Like gibst. Genau auf dieses Szenario wirst du hier seit Wochen hingewiesen. Und jedes Mal hast du gebetsmühlenartig betont, das Konzept der DFL sähe eben vor, dass nur der positiv getestete Spieler in Quarantäne gehen muss.


    Dieses Konzept ist nun allerdings in der Realität angekommen. Hast du einen Fall in der (normal trainierenden) Mannschaft, wird diese für 2 Wochen weggeschlossen. Wir und z.B. Gladbach hatten noch das Glück, dass der Trainingsbetrieb noch nicht wieder aufgenommen wurde. Das ist jetzt auch durch. Die Stellungnahme des Gesundheitsamts zeigt da schon deutlich, wie viel das Papier der DFL dahingehend zu melden hat.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das Like bezieht sich auf die Erklärung warum der FC nicht komplett in Quarantäne musste und Dresden schon. Das Dresdener Gesundheitsamt hat so entschieden, dass heißt ja noch nicht das es überall so sein wird.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • https://www.kicker.de/775357/a…_pokalansetzungen_bekannt


    In der 3.Liga hat man beschlossen am 26.5. weiter zu spielen um dann alles am 30.06 zu beenden. 5 englische Wochen mit 11 Spielen. Sportlich sportlich, alles bis Ende Juni durchspielen und das so ohne Vorbereitung. Wenn Pokalfinale und Relegation im Juli stattfinden können wieso lässt man sich nicht mehr Zeit?? 30.06 als heilige Kuh. Die anderen Ligen können auch weitermachen nur wir nicht. Komisch das man da wirklich keine Vereinbarung finden kann. Ich glaube da steht sich die überkorrekte deutsche Mentalität selbst im Weg.

  • natürlich ohne Sanktion würde schließlich das Konzept ins wackeln bringen

    Ähm, kannst du nicht lesen? Das Hotel hatte erst ab Montag geöffnet! Es war Gladbach demnach unmöglich, die vorgeschriebene Quarantänezeit einzuhalten. Ich glaube ohne mit der Wimper zu zucken, dass es in dem Rattenkaff nur ein Hotel gibt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Raus mit dem Gesocks aus Deutschland!!! Der Innenminister muss es endlich nach Holland verschenken! Sofort!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • https://www.kicker.de/775357/a…_pokalansetzungen_bekannt


    In der 3.Liga hat man beschlossen am 26.5. weiter zu spielen um dann alles am 30.06 zu beenden. 5 englische Wochen mit 11 Spielen. Sportlich sportlich, alles bis Ende Juni durchspielen und das so ohne Vorbereitung. Wenn Pokalfinale und Relegation im Juli stattfinden können wieso lässt man sich nicht mehr Zeit?? 30.06 als heilige Kuh. Die anderen Ligen können auch weitermachen nur wir nicht. Komisch das man da wirklich keine Vereinbarung finden kann. Ich glaube da steht sich die überkorrekte deutsche Mentalität selbst im Weg.

    der 30.06. Ist halt einfach für viele Spieler Vertragsende. Man stelle sich vor, ein Spieler dessen Vertrag ausgelaufen ist, schießt das entscheidende Tor zum Klassenerhalt. Dann klagt direkt ein anderer Verein, dass die Spielgenehmigung nicht gültig wäre ohne Vertragspapiere. Und ein Kurzvertrag über 2-4 Wochen wird bestimmt auch nicht gültig sein. Bliebe eventuell die Verlängerung des Vertrags um die Corona-Ausfallzeit. Aber bis das juristisch geklärt ist / inkl aller Revisionen, wäre der 30.08 schon rum und die neue Saison ging schon weiter.
    Also ni heilige Kuh, sondern eher d-day

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • https://www.kicker.de/775443/artikel.amp


    Die DFL vertraut dem tollen Konzept vermutlich auch nicht zu 100%, und bereitet schon mal ein paar "was wäre wenn" Szenarien vor.



    Zitat

    Was passiert bei Saison-Abbruch? Ein solches Szenario ist nicht undenkbar, da staatliche Maßnahmen wie Quarantäne-Anordnungen oder Verbot von Kontaktsportarten bei einer Verschlechterung der Infektionszahlen im Rahmen der Corona-Pandemie im Bereich des Möglichen liegen.
    Für diesen Fall plant die DFL dem Bericht zufolge, dass bei Abbruch die dann gültige Tabelle gewertet wird. Auch soll es auf jeden Fall zwei Absteiger und einen Meister geben. Außerdem heißt es, dass es keine Aufstockung der 1. und 2. Bundesliga auf 20 Vereine geben wird.


    Kann man jetzt als professionelle Vorbereitung mögliches Szenarien bewerten, es scheint aber auch denkbar, dass man selbst nicht mehr vollumfänglich von einem 34. Spieltag ausgeht.

  • ich finde es gut - man hat halt gedacht, dass die 2 Testungen vor dem richtigen Mannschaftstraining ausreichen und dann jetzt gemerkt, dass dies nicht so war - also vereinbart man es für den Fall der Fälle - man hat also gelernt und bereitet sich auf einen Komplettabbruch vor

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dann lasst uns das doch bitte machen.


    Der HSV bleibt unten und es gibt das Mega-Derby HSV-Bremen in der zweiten Liga :slightly_smiling_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.