Corona und der Fußball

  • Also ni heilige Kuh, sondern eher d-day

    der 30.06. Ist halt einfach für viele Spieler Vertragsende. Man stelle sich vor, ein Spieler dessen Vertrag ausgelaufen ist, schießt das entscheidende Tor zum Klassenerhalt. Dann klagt direkt ein anderer Verein, dass die Spielgenehmigung nicht gültig wäre ohne Vertragspapiere. Und ein Kurzvertrag über 2-4 Wochen wird bestimmt auch nicht gültig sein. Bliebe eventuell die Verlängerung des Vertrags um die Corona-Ausfallzeit. Aber bis das juristisch geklärt ist / inkl aller Revisionen, wäre der 30.08 schon rum und die neue Saison ging schon weiter.Also ni heilige Kuh, sondern eher d-day

    Durch diesen Termin steht alles auf sehr wackligen Füssen. Man einigt sich vorher was mit den Verträgen der Spieler zu diesem Zeitpunkt passiert und dann gibt es auch keine Diskussionen. Pokalfinale und Relegation sind trotz des Julitermins dann doch möglich. Spieler die neue Verträge zum 1.7. haben können eh nicht wechseln da die Saison noch nicht beendet ist. In allen europäischen Ligen um Deutschland herum wird mindestens bis Ende Juli oder Anfang August gespielt so wie es von der UEFA angedacht ist. Ein Wechsel in andere Ligen und in die Bundesliga ist nicht möglich. Man hat sich da seitens der DFL und des DFB unnötig unter Druck gesetzt. Dynamo Dresden wird wohl die ersten 3 Spiele aussetzten um dann in englischen Wochen alles aufzuholen. Die 3.Liga steht vor einem Scherbenhaufen da nicht absehbar ob alle Vereine überhaupt trainieren können. In 5 Wochen will man 11 Spiele austragen mit Spielern die fast 8 Wochen nicht trainiert haben. Zweifelhaft ob man das schaffen kann.

  • Es geht halt um zuviel Geld. Und den Vereinen reicht nicht, was die jetzt wieder "sicher" haben.
    Jeder Verein der absteigt, knapp an Europa scheitern könnte,... Wird versuchen alles (aus)zunutzen was geht. Das wird noch ein Drahtseilakt sondergleichen und wird zeigen, dass es um zuviel Geld geht, womit anscheinend viele Vereine nicht um gehen können... Es ist und bleibt ein Trauerspiel.

    Wenn es der DFL nur um Geld geht, und noch nicht mal die Spieler dazu befragt hat, bzw. sie mit ins Boot zu holen, ist eine riesige Sauerei. Wie man mit Spielern verfährt die sich dazu äussern, sieht man ja gut beim FC Köln. Kritik und unangenehmes Nachfragen unerwünscht. Hauptsache der Rubel rollt.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Hauptsache der Rubel rollt.

    Jau, und zwar aufs Konto der Beschwerdeführer. Mir ist jedenfalls noch nicht zu Ohren gekommen, dass die armen, ungefragten Spieler nach Saisonabbruch praktisch auf ihr gesamtes Gehalt verzichten würden.

  • Es ist unerträglich wie die werder fans und verantwortlichen um ein eine annullierung der saison kämpfen. paderborn und werder haben es verdient sportlich abzusteigen. fertig. man stelle sich mal vor der hsv wäre 17. dann wären die garantiert nicht für eine annullierung.


    und meine meinung zu den geisterspielen: das ist die einzig faire lösung. wenn die nicht funktionieren kann auch frühestens in einem jahr, wenn es einen impfstoff gibt, wieder bundesliga gespielt werden.


    aber wie soll das bis dahin finanziert werden? ausserdem ist dann evt das geschreie groß wenn die bundesliga spieler vor anderen einen impfstoff bekämen.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Hauptsache der Rubel rollt.

    Ja. Genau so ist es. Wenn man sich die letzte Zeit anschaut, wäre ein Abbruch konsequent.
    Herrlich Ausflug zum handcreme kaufen, gladbach reicht ein Tag weniger Quarantäne, in Berlin macht jeder was er will...
    Jedes für sich (selbst die kalou Show) kann man noch irgendwie durchgehen lassen,sage ich selbst als Kritiker des Bundesliga starts. Aber in Summe ist es eigentlich ein no go. Und wir sehen ja nur die Spitze des Eisberges. Söder deutet langsam an das es reicht. Aber dfl und Politik wollen das jetzt durchziehen, alles andere wäre ein eingestehen, dass es schon vorher zum scheitern verurteilt war... Aber naja. Wie du so schön sagst.


    Hauptsache der Rubel rollt...

  • Ja und? So is das halt. Im Fussball. In dieser Welt. Tausend Sachen kannste dabei kritisieren. Ellenlang ausholen. Auch bei Dingen die nix mit Fussball zutun haben. Andere wirtschaftliche Bereiche wollen andere Dinge, damit der Rubel rollt. Automobilbranche will Kohle, damit wieder Autos gekauft werden. Sehr viele Leute wollen wieder in ihren feinen Urlaub. Alles muss wieder brummen. Kann ich Dutzende Sachen aufzählen, wo es Zusammenhänge dahingehend gibt. Der eine sagt, das dieses nicht wichtig ist. Der andere sagt, das jenes nicht wichtig ist. Ich verquirle jetzt mal bewusst. Weil das doch alles Kokolores ist was da übern Fussball diskutiert wird.. Was soll die Jammerei darüber?


    Dann wird wieder gejammert, weil Herr Herrlich, den ich nu wirklich nich sonderlich mag, Zahnpasta gekauft hat. Aber auch das....alles irgendwie Drama. Drama Drama Drama. Mensch, wir müssen mit einem Virus leben, der is nich toll. Der kann gefährlich werden. Und da macht möglicherweise jeder mal einen Fehler. Oder meint, er müsse mal wieder schnellstmöglich in den Urlaub fahren.....


    Das is mir alles zuviel Heuchelei dabei. Darum geht es mir bei dem Großen und Ganzen. Wir können nicht alles sein lassen. Basta. Sonst müssen wir unsere Gesellschaft halt auch mal komplett hinterfragen. Ob dieses oder jenes nu sein muss. Ob nich dieses oder jenes keine Priorität besitzt. Ob man unbedingt dieses oder jenes machen muss. Ja....ich wär da durchaus für... aber das wird so nicht sein. Nirgendwo. In Nix.


    Bleiben wir dabei doch mal beim Fussball. Is nur ein kleines Beispiel. Ein ganz kleines...und bitte nicht falsch verstehn, denn ich will damit nur mal darlegen, wie sehr wir meiner Meinung nach oft einfach mal die Zusammenhänge ausser acht lassen.....


    Wenn der FC nicht wieder pölt, is keine Asche. Wenn keine Asche, dann keine Mio Gehälter mehr. Aber auf der anderen Seite diskutieren wir dann wieder darüber, ob wir Uth von Schalke kaufen. Und der dann 2 oder 3 Mio verdienen sollte....


    Dann muss man den Profifussball eben sein lassen, bis Impfstoff. Und nich mehr feiern gehn. Und nich in Urlaub. Und nich mehr Kinder in Schule lassen. Und die Wirtschaft eben krachen lassen. Wiegesagt....in vielem is mir das alles zu heuchlerisch oder zumindest ohne Zusammenhänge betrachtet..Fertig.

  • @fenermann Naja. Jeder Wirtschaftszweig kriegt halt Auflagen, unter denen er aufmachen darf.


    Die Bundesliga hat nun schon mehrfach gegen dieses verstoßen. Darf ohne Konsequenzen weitermachen.


    Der Friseur um die Ecke, wenn er ohne mundschutz, Handschuhe, weniger Kunden im Raum arbeitet. Die strafen die er dann kriegt, steht er am Ende.


    Daher ist es schon in Ordnung drüber zu diskutieren.


    Mit dem uth Transfer, stimme ich dir teilweise zu. Ich diskutiere da zwar nicht mit und finde es aktuell auch merkwürdig drüber zu sprechen, aber wenn die Bundesliga halt weiter geht und in die neue Saison geht, dann brauchst du einen konkurrenzfähigen Kader.


    Oder du füllst alles mit U-Spielern auf und schaust mal.

  • Ich wollte damit um Gottes Willen nicht Deine Worte kritisieren. Ich wollte halt einfach nur mal allgemein Worte dafür finden, was mir insgesamt blöde vorkommt. Das is doch auch klar, das ich so ein provokantes Verhalten wie von Kalou, beispielsweise, verurteile. Weil das war eindeutig drüber, arrogant und unsolidarisch. Aber Leute...der Herrlich hat da n Fehler gemacht...aber, wie Gisdol es schön sagte...keine Bank überfallen.


    Das Spieler auch mal positiv getestet werden, ist nicht außergewöhnlich. Die haben Family. Jeder hat irgendwo Leute um sich. Niemand kann das zu 100% verhindern, das er sich infiziert. Und wie schon gesagt...die werden getestet. Und das is ja eigentlich sogar gut. Wäre topfit wenn man alle Menschen testen könnte. Dann hättest Du wenigstens Überblick...


    Ach naja...dat is mir alles too much. Ich finde es sollte jetzt auch mal gut sein, und man soll sie einfach kicken lassen.

  • Es geht mir hier nicht um den Test sondern um eine Vertuschungsart, die wahrscheinlich noch sehr häufig benutzt wird.

    Bin ich mir nicht sicher. Tendiere da eher dahin, das es ein blöder Zufall war. Ich glaube nicht, das Verantwortliche so dumm sind, das vertuschen zu wollen.

  • Ach naja...dat is mir alles too much. Ich finde es sollte jetzt auch mal gut sein, und man soll sie einfach kicken lassen.

    Habe ich auch nicht als Angriff gewertet. Wir haben doch das Forum zum diskutieren. Sonst kann ich auch mit meiner Frau sprechen :face_with_tears_of_joy:


    Aber dem letzten Satz stimme ich zu, da sie ja kicken dürfen, sollen die das auch machen.

  • Und meint ihr allen Ernstes in den anderen Branchen wird sich überall an die Vorgaben gehalten. Wohl kaum! Stichwort Mundschutzlieferung aus dem Flugzeug oder Jens Spahn mit 10 Leuten im Fahrstuhl. Wacht auf überall gibt es Verstoße, wir sollten aufhören alles und jeden zu verurteilen, dass Fehlverhalten ist absolut menschlich und wird so gut wie jedem einmal passieren. Von daher sollte man aus der Mücke keinen Elephanten machen.


    Ich pflichte Fenermann mit seinem Kommentar bedingungslos zu. Die Menschheit lebt schon seit Jahren mit tödlichen Viren, wir können nicht alles für 1-2 Jahre stillegen es muss ein Leben mit dem Virus geben. Wenn jemand gegen Regeln verstößt wird er bestraft aber was da ein Affentheater gemacht wird Drama Drama....

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Und meint ihr allen Ernstes in den anderen Branchen wird sich überall an die Vorgaben gehalten. Wohl kaum! Stichwort Mundschutzlieferung aus dem Flugzeug oder Jens Spahn mit 10 Leuten im Fahrstuhl. Wacht auf überall gibt es Verstoße, wir sollten aufhören alles und jeden zu verurteilen, dass Fehlverhalten ist absolut menschlich und wird so gut wie jedem einmal passieren. Von daher sollte man aus der Mücke keinen Elephanten machen.


    Ich pflichte Fenermann mit seinem Kommentar bedingungslos zu. Die Menschheit lebt schon seit Jahren mit tödlichen Viren, wir können nicht alles für 1-2 Jahre stillegen es muss ein Leben mit dem Virus geben. Wenn jemand gegen Regeln verstößt wird er bestraft aber was da ein Affentheater gemacht wird Drama Drama....

    Hat dfl überwiesen? :thumbs_up: (war nur ein Spaß, keine Attacke)


    Aber mal ehrlich. Klar, gehen wir davon aus, dass auch in anderen Branchen schindluder getrieben wird. Werden die erwischt, dann werden die bestraft. (siehe Tageszeitungen) Das Produkt Bundesliga wird aktuell oft erwischt und nicht bestraft.


    Und nein. Man soll nicht alles 2jahre zu machen. Dafür wird ja mit Regeln geöffnet. Wer sich nicht dran hält, wird bestraft. Wer sich nicht dran hält und nicht erwischt wird, hat halt Glück, ist aber moralisch fragwürdig.

  • Weißt Du was ich für ein Gefühl habe? Ich glaube das die Politik das Thema Corona aus den Köpfen der Leute raus haben will. Man geht so langsam in den Status über das man neben diesem Virus genau wie mit anderen Viren die es seit Ewigkeiten gibt leben wird. Corona soll Alltagstauglich werden. Hört sich jetzt ein wenig komisch an aber ich empfinde es genau so. Das RKI stellt seine täglichen Briefings ein, die Einschränkungen werden bis hin zum wieder Urlaub machen aufgehoben usw. Man darf wieder mit bis zu 10.000 Menschen demonstrieren und bald werden auch wieder Veranstaltungen stattfinden dürfen, und ich glaube das dies vor dem 31.08.2020 wieder so sein wird. Ich gehe sogar weiter. Wir werden ein wenn nicht sogar zwei oder drei Bundesligaspiele in dieser Saison wieder mit Zuschauer in den Stadien sehen. Vielleicht werden die Stadien nicht zu 100% ausgelastet sein dürfen, aber so um die 30% kann ich mir vorstellen. Und deshalb interessiert die Politik nicht ob die BL gegen die Auflagen verstößt. Schau Dir doch VW an. Die haben bereits vor Wochen gesagt das man die 1,5m Mindestabstand an den Fertigungsstraßen nicht einhalten kann, zumindest an den verschiedenen Linientakten, wie dem Einbau der Sitze. Und gibt es da Haue von der Politik? Nö! Interessiert die nicht.
    Gestern habe ich ein Interview von Jens Spahn gesehen. Er wurde im Vorraum des Parlaments interviewt. Um ihn herum wirklich Dutzende von Abgeordneten. Davon habe ich ganz wenige mit einer Maske gesehen. Die meisten standen eng zusammen und lachten und klönten. Auf die Frage des Reporters nach Mindestabstand verzog Spahn kurz das Gesicht und sagte dann ganz cool das man ja Menschen sei die eben Fehler machen.
    Ich will damit nur sagen das dieses Thema Corona für die Politik mittlerweile wieder ein Thema von vielen ist. Denn die nächsten Wahlen rücken näher und die Steuern sinken usw, usw. Ich hoffe Du weißt wie ich das meine, ich drücke mich manchmal etwas kompliziert aus. :thumbs_up:

  • Oft erwischt? Naja ich glaube das es im Alltagsleben bei weitem mehr Verstöße gibt, was glaubst du wie viele Menschen ich in den Bahnen noch ohne Maske sehe oder unter dem Kinn hängend. Es gab bisher zwei Verstöße wovon einer unverschämt provozierend war und zurecht mit einer Suspendierung geandet wurde. Herrlich hat ebenfalls einen Fehler begangen, aber für mich bei weitem nicht so schlimm, es ist "nur" ein Verstoß gegen die DFL regeln. Er hat sofort daraus die Konsequenzen gezogen, warum sollte man den Rest nun bestrafen, wenn die sich an alles halten. Scheint mir eher so, als hätten viele auf genau diese Fehler gewartet um sich jetzt bestätigt zu fühlen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Weißt Du was ich für ein Gefühl habe? Ich glaube das die Politik das Thema Corona aus den Köpfen der Leute raus haben will. Man geht so langsam in den Status über das man neben diesem Virus genau wie mit anderen Viren die es seit Ewigkeiten gibt leben wird. Corona soll Alltagstauglich werden. Hört sich jetzt ein wenig komisch an aber ich empfinde es genau so. Das RKI stellt seine täglichen Briefings ein, die Einschränkungen werden bis hin zum wieder Urlaub machen aufgehoben usw. Man darf wieder mit bis zu 10.000 Menschen demonstrieren und bald werden auch wieder Veranstaltungen stattfinden dürfen, und ich glaube das dies vor dem 31.08.2020 wieder so sein wird. Ich gehe sogar weiter. Wir werden ein wenn nicht sogar zwei oder drei Bundesligaspiele in dieser Saison wieder mit Zuschauer in den Stadien sehen. Vielleicht werden die Stadien nicht zu 100% ausgelastet sein dürfen, aber so um die 30% kann ich mir vorstellen. Und deshalb interessiert die Politik nicht ob die BL gegen die Auflagen verstößt. Schau Dir doch VW an. Die haben bereits vor Wochen gesagt das man die 1,5m Mindestabstand an den Fertigungsstraßen nicht einhalten kann, zumindest an den verschiedenen Linientakten, wie dem Einbau der Sitze. Und gibt es da Haue von der Politik? Nö! Interessiert die nicht.Gestern habe ich ein Interview von Jens Spahn gesehen. Er wurde im Vorraum des Parlaments interviewt. Um ihn herum wirklich Dutzende von Abgeordneten. Davon habe ganz wenige mit einer Maske gesehen. Die meisten standen eng zusammen und lachten und klönten. Auf die Frage des Reporters nach Mindestabstand verzog Spahn kurz das Gesicht und sagte dann ganz cool das man ja Menschen sei die eben Fehler machen.
    Ich will damit nur sagen das dieses Thema Corona für die Politik mittlerweile wieder ein Thema von vielen ist. Denn die nächsten Wahlen rücken näher und die Steuern sinken usw, usw. Ich hoffe Du weißt wie ich das meine, ich drücke mich manchmal etwas kompliziert aus. :thumbs_up:

    So ungefähr verstanden :thumbs_up:
    Ne. Spaß bei Seite. Sehe ich zu 100% so.


    Und wir werden es ausbaden, sofern das Virus so gefährlich ist, wie es es von der Politik vor wenigen Wochen (Tagen) hieß.


    Aber es ist bisher immer gut gegangen. Außerdem habe ich in der corona Zeit viel Gemüse und Obst angepflanzt. Ich lebe bald autark. Macht was ihr wollt :thumbs_up: