Corona und der Fußball

  • Ich würde es etwas anders sagen Kalker..Wir müssen damit leben.Und irgendwie ein Zwischending finden. Möglichst viel Normalität. Und damit verbunden ein gewisses Risiko. Vieles ist nunmal nicht umsetzbar auf Dauer. Und selbstverständlich wissen das auch die Politiker...

  • Eine Sache muss ich noch schreiben, dann lasse ich es erstmal gut sein. Aber es passt so schön. Ich hatte eine Lehrerin, die immer meinte:"ihr dürft alle Spickzettel nutzen, aber wer sich erwischen lässt, muss mit den Konsequenzen leben." ja. Ich wurde erwischt :thumbs_up:

  • @Poznan Wenn das Virus wirklich so gefährlich ist, dann passt das Verhältnis nicht wie gerade alles gelockert wird. Da bin ich bei dir.


    Das mit den Wahlen und der Politik kann man auch unterschreiben.


    Mal sehen was noch auf uns zu kommt.

  • wieso passt das nicht
    Zuerst wurde diese Infizierten Zahlen runter gefahren durch kaum Kontakt, Geschäfte zu, Friseure zu
    Und nachdem unser Gesundheitssystem nicht kollabiert ist, lockert man so nach und nach...in drei Wochen werden unsere Zahlen sicherlich steigen
    In Ballungszentren natürlich mehr als in RLP und anderen nicht so dicht besiedelten Regionen


    und in mehreren Monaten werden wir evtl wissen, welche Langzeitschäden der Kram hat...ich bin nicht erpicht darauf, dass in unserer Familie auszuprobieren

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wieso passt das nicht
    Zuerst wurde diese Infizierten Zahlen runter gefahren durch kaum Kontakt, Geschäfte zu, Friseure zu
    Und nachdem unser Gesundheitssystem nicht kollabiert ist, lockert man so nach und nach...in drei Wochen werden unsere Zahlen sicherlich steigen
    In Ballungszentren natürlich mehr als in RLP und anderen nicht so dicht besiedelten Regionen


    und in mehreren Monaten werden wir evtl wissen, welche Langzeitschäden der Kram hat...ich bin nicht erpicht darauf, dass in unserer Familie auszuprobieren

    Naja, die Öffnungen gehen schon auf einmal sehr schnell, zumindestens gefühlt. Wenn man dann noch sieht, wie sich unsere Bürger an alles halten. Dann war es doch nicht so schlimm oder in 2 Monaten hast du den nächsten Shutdown. Und nein. In meiner Familie will ich das auch nicht, du weißt wie ich das alles meine.

  • wieso passt das nicht
    Zuerst wurde diese Infizierten Zahlen runter gefahren durch kaum Kontakt, Geschäfte zu, Friseure zu
    Und nachdem unser Gesundheitssystem nicht kollabiert ist, lockert man so nach und nach...in drei Wochen werden unsere Zahlen sicherlich steigen
    In Ballungszentren natürlich mehr als in RLP und anderen nicht so dicht besiedelten Regionen


    und in mehreren Monaten werden wir evtl wissen, welche Langzeitschäden der Kram hat...ich bin nicht erpicht darauf, dass in unserer Familie auszuprobieren

    nichts für ungut, aber das mit den steigenden Zahlen wurde bereits vor 4 Wochen nach den ersten Lockerung gesagt. Da hatten wir noch über 40.000 Infizierte. Da hieß es in 2 Wochen bekommen wir die Quittung.


    Stand jetzt 4 Wochen danach haben wir 13.500 Infizierte es werden immer weniger. Also von steigenden Zahlen kann ich beim besten Willen nichts erkennen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • wir sollten froh sein, dass die zahlen nicht gestiegen sind, sondern weiter gesunken sind. Das ist aber nicht zufall, sondern hängt daran, dass die kontakte deutlich reduziert wurden und die abstände eingehalten wurden.


    Das sollte also nicht so gewertet werden, dass das Virus gar nicht schlimm ist, sondern eher dass die Massnahmen helfen. Und solange die ansteckungszahl <1 ist, ist es ja nur ne Rechenaufgabe, dass es besser wird.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Aus meiner Sicht kommen die Lockerungen zu schnell hintereinander.


    Wenn das Virus sich so schnell verbreitet wie kommuniziert.


    Wir werde es sehen. Man wird aktuell erst immer hinterher merken ob es richtig war.

  • Ich habe in den letzten Tagen ein bisschen über die Situation nachgedacht. Einerseits über die DFL und das Verhalten einiger Protagonisten, andererseits über eine Doppelmoral meinerseits, wenn ich das von mir oft kritisierte Verhalten durch das Schauen der Spiele unterstütze. Daher habe ich mich entschieden, vorerst die Spiele nicht live zu verfolgen.


    Dazu kommt, dass mir die Geisterspiele ohnehin nicht viel geben. Der Fußball soll seine Geisterspiele meinetwegen abhalten, um einen Großteil seiner Einnahmen zu sichern. Aber mehr ist es für mich eben nicht. Diese Spiele werden jedenfalls nicht für die Fans abgehalten oder gar um eine Ablenkung vom Corona-Alltag zu bieten. Wer daran glauben will, soll sich das Schauspiel gerne anschauen. Das ist jedem selbst überlassen.


    Ich für meinen Teil habe in den letzten Wochen jedenfalls viel über den Fußball und seine Protagonisten gelernt. Das meiste war einem grundsätzlich bewusst, aber man hat es ignoriert bzw. hingenommen, weil weiterhin auch die positiven Aspekte vorhanden waren. Seit diese weggefallen sind, wird einem der Rest umso bewusster.


    Allen, die es anders handhaben, werde ich aber daraus keinen Vorwurf machen. Das soll jeder für sich selbst handhaben, wie er möchte.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich für meinen Teil habe in den letzten Wochen jedenfalls viel über den Fußball und seine Protagonisten gelernt.

    Ich nicht. Ich hätte allenfalls damit gerechnet, dass junge Hüpfer über die Stränge schlagen und das Konzept in Gefahr bringen könnten. Stattdessen waren es alte Hasen wie Herrlich oder Kalou. Rummenigge und Watzke wiederum sind sich treu geblieben, selbst das Gejammer von Multimillionären über vermeintliche Zumutungen hat man so oder so ähnlich zuvor schon vernommen.


    Ist alles ein bisschen komprimiert zurzeit, aber sonst...

  • das nenne ich Mal konsequent.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Auch das Interview von Wehrle zeigt, dass es nur um die Kohle geht und sonst nichts. Da wird in Dauerschleife auf dem ach so tollen Hygienekonzept herumgeritten und aus Kreisen der Politik hört man dann, dass dieses Konzept zähneknirschend durchgewunken wurde. Und da wundert es einen, wenn mann gegen Dietmar Hopp und dem Brauseclub stänkert? DFB Seifert und Konsorten sind alles H...........

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • freuen wir uns lieber mit den ganzen frauen, die aufgrund der bundesliga keine oder weniger häusliche gewalt abbekommen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Diese ganzen Spiele unter diesen Bedingungen fühlen sich für mich irgendwie "falsch" und "unecht" an.
    Wie geht es euch dabei?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Klar, es fehlt natürlich eine wichtige Komponente.
    Aber gerade die Konferenz kann man sich gut anschauen, und ich bin froh, dass die Liga wieder läuft.


    In Bezug auf den FC ist es nochmal was anderes, weil da einfach viel mehr Emotionen im Spiel sind und diese gerade auch über Stimmung im Stadion transportiert werden.
    Trotzdem freue ich mich schon darauf, wenn wir morgen die Mainzer aus dem Stadion schießen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das is auch alles halb so wild. Letztendlich ist es viel blöder zu gucken, wenn das dargebotene aufm Platz übel ist. Wenn das ein schlechtes Spiel is, können da 430000 Leute im Stadion singen, und es is trotzdem kacke. Wenn da ein flottes Spiel läuft, kann man das gut gucken. Kommt aufs Spiel an.

  • Mal kurz an die Kritiker. Ein Problem war ja vorher angeblich das Fans sich vor den Stadien versammeln. Trotz eines 4:0 Sieges im Derby ist dies nicht in Dortmund passiert. Also all die Aufregung vorher wohl umsonst.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • freuen wir uns lieber mit den ganzen frauen, die aufgrund der bundesliga keine oder weniger häusliche gewalt abbekommen

    Das Argument habe ich noch nie verstanden. Warte mal ab wenn unser Effzeh morgen nicht wie erwartet Mainz weghaut. Nach der 7 Pulle und der nächsten nervigen Frage meiner Frau, kriegt die mal richtig eine geballert. /Ironie Off



    Mal ehrlich... was man der Buli für gesellschaftlich therapeutische Wirkung andichtet, ist mittlerweile absurd.

    - The Rauning Fan -