Corona und der Fußball

  • Dunkelblau soll sie heute gewesen sein, aus verständlichen Gründen hat er die weiße Unterwäsche aussortiert

    Wegen vorne oder hinten? Er nuschelte zu viel italienisch...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ich habe in den letzten Tagen ein bisschen über die Situation nachgedacht. Einerseits über die DFL und das Verhalten einiger Protagonisten, andererseits über eine Doppelmoral meinerseits, wenn ich das von mir oft kritisierte Verhalten durch das Schauen der Spiele unterstütze. Daher habe ich mich entschieden, vorerst die Spiele nicht live zu verfolgen.


    Dazu kommt, dass mir die Geisterspiele ohnehin nicht viel geben. Der Fußball soll seine Geisterspiele meinetwegen abhalten, um einen Großteil seiner Einnahmen zu sichern. Aber mehr ist es für mich eben nicht. Diese Spiele werden jedenfalls nicht für die Fans abgehalten oder gar um eine Ablenkung vom Corona-Alltag zu bieten. Wer daran glauben will, soll sich das Schauspiel gerne anschauen. Das ist jedem selbst überlassen.

    Ich habe es heute ebenfalls problemlos geschafft, dass Spiel lediglich anhand des Tickers zu verfolgen. Nachdem ich mir gestern den halben Spieltag bei Sky angetan habe und dabei erfahren habe, dass die jetzt Fangesänge vom Band abspielen, war für mich eine Grenze erreicht.


    Dazu das nervige Gequatsche über die Hygieneregeln und wer, wie, wo jetzt sitzt und welcher Jubel empfohlen wird.


    Bin mir noch nicht sicher, ob ich es so konsequent halte. Nach diesem Spieltag hat sich bei mir bisher keine große Lust gezeigt.

    - The Rauning Fan -

  • naja man muss schon sagen, dass es nicht so schlecht ist, dass die Liga wieder dran ist. So haben alle auf der Arbeit mal wieder ein anderes Thema neben Corona. Auch wenn ich jetzt lieber nen Heimsieg gehabt hätte.


    Spaß macht es soviel, wie irgendwelche Freundschaftsspiele in der Vorbereitung zu gucken. Aber das ist halt eben so.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Einschaltquoten für die 1. Bundesliga am Wochenende auf Sky, laut DWDL.de: 3,68 Mio. im Abo plus 2,45 Mio. im Free-TV, und damit etwa doppelt so viel wie sonst. Und ein Spiel (heute auf DAZN) fehlt ja noch, wobei die Beteiligung von Pillenkusen die Durchschnittsquote nach unten drücken dürfte. :winking_face:


    Selbst wenn man berücksichtigt, dass die meisten Kneipen nicht im Normalbetrieb laufen und die Konferenz für gewöhnlich nicht im Free-TV zu sehen ist, widersprechen die Zahlen der orakelten Totalverweigerung gegenüber Geisterspielen. Im Endeffekt hat die Lust auf Live-Fuppes offenbar doch gesiegt.

  • Wenig überraschend. Das war der erste Spieltag und der Großteil hat bisher noch kein Geisterspiel bewundern dürfen. Da spielte auch die Neugier eine Rolle - in Kombination mit der Möglichkeit, das im Free-TV empfangen zu können. Ich kann mich gerne irren, aber ich denke, nach ein paar Spieltagen sprechen die Quoten schon eine ganz andere Sprache.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich kann mich gerne irren, aber ich denke, nach ein paar Spieltagen sprechen die Quoten schon eine ganz andere Sprache.

    Schon möglich. Warten wir einfach den übernächsten Spieltag ab; dann wird Sky voraussichtlich keine Konferenz mehr für umme übertragen.


    Ich gehe davon aus, dass zumindest diejenigen, die sich für 2 Monate ein Sky-Ticket bestellt oder ohnehin schon ein Abo besessen haben, im Großen und Ganzen dranbleiben werden. Wäre ja sonst quasi verschenktes Geld, zumal die Freizeitalternativen weiterhin rar bleiben dürften.

  • Die laut Schreien sind sehr sehr oft nicht die die Recht haben. Sie haben zwar den „Moment „ ( s. Aluhut Connection des Schwachsinns), aber repräsentieren Deutlich nicht die Mehrheit.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

    Einmal editiert, zuletzt von jeföhl ()

  • Selbst wenn man berücksichtigt, dass die meisten Kneipen nicht im Normalbetrieb laufen und die Konferenz für gewöhnlich nicht im Free-TV zu sehen ist, widersprechen die Zahlen der orakelten Totalverweigerung gegenüber Geisterspielen. Im Endeffekt hat die Lust auf Live-Fuppes offenbar doch gesiegt.

    Orakelte Totalverweigerung? Ich bitte dich, das Meinungsbild im Vorfeld war hier, und auch außerhalb des Forums, doch wohl eindeutig in Richtung "is zwar doof aber solange es was zu gucken gibt, guck ich" zu werten. Du kannst doch gar nicht beurteilen wie das Verhalten derjenigen war die es nicht schauen wollten.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Orakelte Totalverweigerung? Ich bitte dich, das Meinungsbild im Vorfeld war hier, und auch außerhalb des Forums, doch wohl eindeutig in Richtung "is zwar doof aber solange es was zu gucken gibt, guck ich" zu werten.

    Worauf ich anspielte, waren Artikel wie der hier auf "Zeit online", weniger das hier im Brett Verfasste. Die dort zitierten Umfragen ließen ein Desinteresse und eine bewusste Verweigerung vermuten, die es am letzten Wochenende so jedenfalls nicht gegeben zu haben scheint.


    Es ist gleichwohl nichts Neues, dass Menschen anders palavern als agieren, insofern keine Überraschung. Schließlich sind ja auch fast alle, die Billigfleisch kaufen, in Umfragen für artgerechte Haltung und so... :winking_face:

  • Aber Puppekopp du hast doch die Quoten oben genannt, in Summe maximal 7. Mio Zuschauer. Wenn sich 60% der Bevölkerung dagegen aussprechen und 40% dafür sind die von dir genannten Quoten doch nicht als Indiz dafür zu sehen, dass die Kritiker sich den Zirkus doch angeschaut haben. Meiner Meinung nach entsprechen die Quoten eher noch den Umfragewerten, als dass sie es nicht täten.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Meiner Meinung nach entsprechen die Quoten eher noch den Umfragewerten, als dass sie es nicht täten.

    Wie hoch hätte denn deiner Meinung nach das Plus oder Minus für Sky in den Einschaltquoten sein müssen, um der Behauptung, die Verabscheuung gegenüber Geisterspielen sei eindeutig, Futter zu liefern? Faktisch reden wir - unter Erwähnung der ungewöhnlichen Free-TV-Übertragung der Konferenz am Samstag - nun mal von einer Verdopplung der Quoten für Sky.

  • Wenig überraschend. Das war der erste Spieltag und der Großteil hat bisher noch kein Geisterspiel bewundern dürfen. Da spielte auch die Neugier eine Rolle - in Kombination mit der Möglichkeit, das im Free-TV empfangen zu können. Ich kann mich gerne irren, aber ich denke, nach ein paar Spieltagen sprechen die Quoten schon eine ganz andere Sprache.

    Ich glaube da liegst Du richtig.
    Mich hat am Sonntag ein Bekannter (seines Zeichens Dauerkartenbesitzer in Ddorf) angeschrieben, was das denn für eine Sch.... wäre. Er hätte sich über die verlorenen Punkte und Alutreffer nicht aufregen können. Ihm wäre es jetzt auch egal ob die Saison zu Ende gespielt wird oder ob die aus dem Dorf absteigen. Da er sich unser Spiel gegen Gladbach nicht angeschaut hat, wusste er nicht was auf ihn zukommt.

  • Wenig überraschend. Das war der erste Spieltag und der Großteil hat bisher noch kein Geisterspiel bewundern dürfen. Da spielte auch die Neugier eine Rolle - in Kombination mit der Möglichkeit, das im Free-TV empfangen zu können. Ich kann mich gerne irren, aber ich denke, nach ein paar Spieltagen sprechen die Quoten schon eine ganz andere Sprache.

    es kann aber auch genau anders kommen und viele erst jetzt Interesse gewonnen haben. Der Fußball bleibt ja vorerst der einzige Live Sport.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • In Schottland wurde die Liga nun nach Frankreich, Niederlande, Belgien auch abgebrochen, und Celtic zum Meister erklärt.



    Zitat

    "Wir hätten die Saison lieber ausgespielt, niemand im schottischen Fußball hat gewollt, dass wir die Liga abbrechen müssen. Aber angesichts der schwierigen Umständen ist sich das Board einig, dass dies der einzige praktikable Weg ist", wird der Liga-Präsident Murdoch MacLennan zitiert.

  • Achtung, Stichelei: Wieso haben die denn nicht das weltweit über den Klee gelobte Konzept der DFL übernommen?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • aktuell sieht das Umfrage Zwischenergebnis auf Kicker.de folgendermaßen aus:


    Können sie sich nachdem Re-Start der Bundesliga mit Geisterspielen anfreunden?



    Nein: 57,85 %
    Ja: 42,15%


    leider ist nicht ersichtlich wie viele Stimmen abgegeben wurden. Man muss wohl weiter die Einschaltquoten im Auge behalten.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln: