Corona und der Fußball

  • ja weil der FC Bestandteil dieses Systems ist

    Die GmbH & Co. KGaA ist Teil des Profifußballs, ja. Deine Kündigung träfe aber nur den e. V. und damit vor allem den Jugend-, Amateur- und Frauenfußball. Und selbst im kommerziell-professionellen Bereich hätte das was von: "Ich kaufe keine Turnschuhe von Puma mehr, weil Adidas einen milliardenschweren Kredit der KfW erhalten hat".


    Nur so als Hinweis, ich will dich ja nicht bequatschen.

  • fcler es geht doch gar nicht um den fc. es geht um das krankhafte und offensichtlich in keinster weise auf nachhaltigkeit ausgelegte fussballkonstrukt im jahre 2020. und es klingt lächerlich, wenn ein unternehmen, dessen fussballer jeder einzeln soviel verdient wie der manager eines dax-gelisteten unternehmens nun stattshilfen in anspruch nehmen will.
    nachvollziehbar wenn man nichts am konstrukt ändern will, nicht nachvollziehbar wenn man sagt: schuss nicht gehört und aus der aktuellen situation nichts gelernt.

    ja glaubst du wirklich. Es gibt genügend Spieler bei Paderborn, Düsseldorf und auch Bremen die weniger als 300.000€ im Jahr verdienen und glaub mir Mal das es zig Top Manager oder CEOs gibt die mehr als das verdienen. Verzichten die jetzt auf Ihre Gehälter? Nein und die können es mehr als 10 Jahre verdienen.


    Fußballvereine sind auch Unternehmen wie jedes andere und gerade kleinere Vereine müssen am Limit arbeiten um Konkurrenzfähig bleiben will ansonsten ist man halt sportlich abgeschlagen was widerrum auch in der Pleite enden kann weil TV Gelder fehlen. Wenn das alles so einfach wäre wie ihr das gerne hättet, dann wäre das auch kein Problem.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ok somit ist alles gut. immer weiter immer weiter hat der kahn schon gesagt.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Jein!


    wie kann es bei den Summen, die im Fußball gezahlt werden, nur möglich sein, nicht ein paar Millionen an die Seite packen? Die DFL muss die Vereine verpflichten Rücklagen zu bilden!


    Wer die Saison nicht beenden kann, soll absteigen! Wie Schalke jetzt, kann ja wohl nicht sein! Auch Bremen macht jetzt 45 Millionen Schulden? Wenn die Summe stimmt, dann ist das ein Skandal!


    Wie können sich die Millionäre nur Geld bei der Kfw leihen? Gibt es keinen Anstand mehr? Finde es auch schon verwerflich, dass sich die Vereine Kurzarbeitergeld geholt haben, um Kosten zu sparen! Klar, es sind diverse Themen, aber bei den Summen, passt da etwas nicht zusammen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 300.000 € ist doch nicht so schlecht. Wenn du selbst ca. 4.000 € verdienst kommst du im Jahr auf 50.000 €, somit benötigst du dann 6 Jahre für 300.000. Wenn der Spieler 7 Jahre Profi wäre, benötigst du selbst 42 Jahre um aufs gleiche Gehalt zu kommen.

  • Die GmbH & Co. KGaA ist Teil des Profifußballs, ja. Deine Kündigung träfe aber nur den e. V. und damit vor allem den Jugend-, Amateur- und Frauenfußball. Und selbst im kommerziell-professionellen Bereich hätte das was von: "Ich kaufe keine Turnschuhe von Puma mehr, weil Adidas einen milliardenschweren Kredit der KfW erhalten hat".
    Nur so als Hinweis, ich will dich ja nicht bequatschen.

    Den Jugend- und Amateurfußball fördere ich lieber vor meiner Haustüre.

  • und deswegen lege ich mich immer noch fest dass die Runde abgebrochen wird bzw nicht bis Ende Juni durch sein wird.
    Jemand Wette gefällig?
    Ich will jetzt auch so einen privilegierten Avatar oder zumindest ein Bier


    Gilt die Wette noch? :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wo sind eigentlich die ganzen Pessimisten hin? Es läuft alles wie geschmiert, das Konzept greift perfekt und die Spiele sind größtenteils auch keinesfalls langweilig.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • eine wette gilt immer so lange bis sie entschieden ist...nur komischerweise ist niemand darauf eingegangen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • würde ich wetten, hätte ich mich tatsächlich auf deinen Vorschlag damals schon gemeldet. Ich war ziemlich sicher, dass es im Großen und Ganzen funktionieren würde und dass es zur Not durchgeknüppelt wird

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Was heißt hier Pessimisten? Habe mir seit Wiederbeginn noch keine Bundesliga-Sendung oder -Übertragung wieder reingezogen. Von „läuft wie geschmiert“ kann eigentlich keine Rede sein. Es wird durchgeprügelt um jeden Preis. Bei jeglichen Verstößen kommt 2-3x das DuDuDu von der DFL und dann war es das wieder.
    Die Bundesliga darf sich gerne bis Saisonende weiter austoben, werde meine Freizeitplanung/-gestaltung deswegen nicht mehr ändern.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Wo sind eigentlich die ganzen Pessimisten hin? Es läuft alles wie geschmiert, das Konzept greift perfekt und die Spiele sind größtenteils auch keinesfalls langweilig.

    Du bist echt so geil mit deiner selektiven Wahrnehmung. Die hier geschriebenen Beiträge der letzten 2 Wochen hast du offenbar verdrängt. Aus Hotels flüchtende Trainer oder mangels Lieblingshotel einfach mal verkürzt unter Quarantäne gestellte Gladbacher hat es nicht gegeben, ebenso wenig wie die gleich zwei mal in Folge betroffenen Dresdner, die nun vermutlich 9 Spiele in 29 Tagen absolvieren dürfen - da läuft alles wie geschnitten Brot :clown_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Na komm Klebe.


    Das da ist genauso pauschal, wie wenn einer sagt, dass alle Fans nur zum Randalieren ins Stadion kommen, obwohl nur 5 sich geprügelt haben.


    Perfektes Konzept würde ich auch nicht sagen, aber im Großen und Ganzen haben sie bewiesen, dass es umsetzbar ist. Und darum ging es ja auch.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Perfektes Konzept würde ich auch nicht sagen, aber im Großen und Ganzen haben sie bewiesen, dass es umsetzbar ist. Und darum ging es ja auch.

    Ne, wenn er hier schon seine Häme loswerden muss, dann sollte sie inhaltlich schon richtig sein. Er tut so, als wäre alle Kritik hier plötzlich verstummt - was nicht stimmt. Und er tut so, als würde alles perfekt laufen - was ebenfalls nicht stimmt.


    Hätte er geschrieben, im Großen und Ganzen läuft es bisher doch ganz ok, hätte ich dem nicht widersprochen. Es sind aber auch erst 2 Spieltage absolviert und das Beispiel Dresden zeigt, dass es jederzeit knallen kann. Insofern halte ich seine Jubelstimmung ohnehin für verfrüht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wenn ich sehe was während des Spiels im Ticker oder auf anderen Kanälen los ist, dann sind Nicht- Schauer wie Klebe, cornholio usw. deutlichst in der Minderheit. Die Leute wollen Fußball. Auch wenn der gerade recht eindimensional daherkommt. Das das Konzept auf sehr wackligen Füßen steht, ist glaube ich jedem klar.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Ich glaube nicht, dass er differenziert zwischen perfekt und gut gelaufen. 8)

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn ich sehe was während des Spiels im Ticker oder auf anderen Kanälen los ist, dann sind Nicht- Schauer wie Klebe, cornholio usw. deutlichst in der Minderheit. Die Leute wollen Fußball. Auch wenn der gerade recht eindimensional daherkommt. Das das Konzept auf sehr wackligen Füßen steht, ist glaube ich jedem klar.

    Komisch, den Eindruck kann ich in meinem Umfeld nicht wahrnehmen. Da sind die Kritiker und Nichtschauer deutlich in der Überzahl. Egal, subjektive Wahrnehmung jedes Einzelnen und jeder hat da sein anderes Umfeld. Einige tummeln sich Tag und Nacht in den unendlichen Weiten des WWW rum, saugen jede noch so große, polarisierende Überschrift auf. Jedem das Seine...


    Klar, dass Sky etc in der letzten Woche die für sie guten Einschaltquoten raushauen. Würde ich auch so machen. Man könnte es auch so auslegen, dass die Leute, die normalerweise nur abends die Sportschau im Ersten anschauen, jetzt aus reiner Neugierde das kostenlose Konferenz-Programm auf SSNHD genutzt haben.
    Die Lockerungen und somit Alternativen kommen jetzt so nach und nach. Müsste man dann mal in 2-3 Wochen beurteilen...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII