Corona und der Fußball

  • Das mit den Einschaltquoten ist nur der plakative Teil. In dem Fall von sky. Natürlich gehen die runter, wenn die Konfi nur noch über das Bezahlmodell kommt. Sky versucht das ja mit dem end of season ticket abzugreifen. Mir ging es auch mehr um das Interesse der Fussballinteressierten. Und das spiegeln definitiv nicht die "Nicht Seher" wider, sondern die TV Schauer. Worüber unterhalte ich mich trotz Covid im Studio nach dem WE? Fussball. Beim Frisör? Fussball. In der Kneipe? Fussball.
    Wie geschrieben, ich will das system nicht pauschal verteidigen. Aber zur Überbrückung kann ich mit dem Konstrukt leben. Und ich bleibe dabei. Nicht-Seher sind deutlichst in der Minderheit.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Wo sind eigentlich die ganzen Pessimisten hin?

    Hier, bin doch auch die letzten Tage da gewesen :winking_face:

    Die Bundesliga darf sich gerne bis Saisonende weiter austoben, werde meine Freizeitplanung/-gestaltung deswegen
    nicht mehr ändern.

    Die Planung würde ich bzw. werde ich auch nicht ändern, aber wenn ich die Zeit habe dann nehme ich ein Spiel vom :FC: mit.

    Komisch, den Eindruck kann ich in meinem Umfeld nicht wahrnehmen. Da sind die Kritiker und Nichtschauer deutlich
    in der Überzahl.

    Da muss ich @jeföhl recht geben. Hier dreht sich schon wieder einiges, vieles um den Fuppes und die Spiele vom :effzeh: .
    Auch bei denjenigen, die angeblich 'nichtseher' sind. Aber villeicht saßen die ja vor dem vor dem Radio/PC mit FC-Radio.


    Da ich durch mein 'nichtsehen/nichthören' das ja nicht aufhalten kann, bin ich letzte Woche und gestern auch dabei gewesen.

  • Wo sind eigentlich die ganzen Pessimisten hin? Es läuft alles wie geschmiert, das Konzept greift perfekt und die Spiele sind größtenteils auch keinesfalls langweilig.

    musst Du denn Deine doch recht beschränkte Art zu denken, und Deine Unfähigkeit Zusammenhänger herzustellen, jetzt schon proaktiv und ungefragt zur Schau stellen?
    Freu Dich dass Dein Leben wieder einen Sinn hat und der Zirkus Fußball Dich mit den Dollarzeichen in den Augen wieder empfängt.
    Dieses Nachtreten „wo sind denn jetzt...“ wäre irgendwie noch erträglich wenn man wüsste dass du den Sachverhalt grob verstanden und eingeordnet hast, aber momentan gibst Du hier den Foren-Trump der in den USA „nur 100.000“ Tote auch als großen Erfolg verkaufen will.

  • @sharky
    Das will, kann und möchte ich auch gar nicht abstreiten oder infrage stellen. :slightly_smiling_face:
    Direkt in Köln oder jeder anderen Bundesligastadt polarisiert das Thema FC oder vom jeweiligen Heimatverein an jeder Ecke, das bleibt nicht aus.
    Ist bei uns nichts anderes mit dem Amateur-Lokalsport. Das Thema Bundesliga ist hier aber in dem Sinne nur zweitrangig. Selbst die Berichterstattung in der lokalen Tageszeitung ist eine andere wie noch Ende Februar.
    Nicht mal in den vielen unterschiedlichen WA-Gruppen wird momentan irgendwas über die Ergebnisse, Ereignisse rund um die Spiele geschrieben. Selbst die sonstigen Sticheleien nach Niederlagen der Lieblingsteams der anderen bleiben aus.
    Nur in einer Gruppe wurde gestern minütlich geschrieben :winking_face: habe ich zwischendurch zur Kenntnis genommen... mehr aber auch nicht. :face_with_tears_of_joy:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • eine wette gilt immer so lange bis sie entschieden ist...nur komischerweise ist niemand darauf eingegangen


    Ich hab sie jetzt erst gesehen, also?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wo sind eigentlich die ganzen Pessimisten hin? Es läuft alles wie geschmiert, das Konzept greift perfekt und die Spiele sind größtenteils auch keinesfalls langweilig.

    Alter Falter. Aber die anderen haben ja bereits alles geschrieben.


    Was soll man hier auch noch groß schreiben, wenn jede Verfehlung und Verstoß gegen das Konzept eh nicht geahndet wird. Dfl und Politik wollen den schmarn halt durchdrücken.


    Wir wünschen dir trotzdem viel Spaß mit deinem Konstrukt. (und ja, fc gucke ich auch, andere spiele habe ich probiert, aber ich kann das mir nicht antun)

  • Das mit den Einschaltquoten ist nur der plakative Teil. In dem Fall von sky. Natürlich gehen die runter, wenn die Konfi nur noch über das Bezahlmodell kommt. Sky versucht das ja mit dem end of season ticket abzugreifen. Mir ging es auch mehr um das Interesse der Fussballinteressierten. Und das spiegeln definitiv nicht die "Nicht Seher" wider, sondern die TV Schauer. Worüber unterhalte ich mich trotz Covid im Studio nach dem WE? Fussball. Beim Frisör? Fussball. In der Kneipe? Fussball.

    Wie so oft gibt es da ja nicht nur Schwarz und Weiß. Nicht jeder, der die Fortsetzung kritisch sieht, boykottiert automatisch die Spiele. Und wenn man die Spiele schaut, spricht man natürlich auch darüber. Das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass man das alles total begeistert aufnimmt.


    Viele Gespräche, die ich in der letzten Zeit zum Thema Fußball geführt habe (z.B. beim Frisör), hatten (auch) das zum Thema. Da scheiden sich also durchaus die Geister. Es gab dazu ja Umfragen, z.B. im Kicker, die etwa 50:50 ausgegangen sind.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Welche Gruppe? Die Anonymen Alkoholiker?

    Ne... da gehöre ich nicht zu... bin bekennender und praktizierender :face_with_tears_of_joy:


    BTW... wer ist dieser Arno Nühm? :woman_facepalming: :face_with_raised_eyebrow: :prost:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • er will halt recht haben. Was in seiner welt ja auch stimmt.

    nö mir geht es kein bisschen um das Recht haben. Es geht nur darum das hier wochenlang darüber diskutiert wurde wie unsensibel es wäre zu spielen. Das Konzept Mist wäre und keine 2 Wochen hält. Das Konzept greift jedoch und abgesehen von zwei Ausnahmen gehen auch die Mannschaften sehr gut damit um. Man merkt daß diese Diskussion im Keim erstickt wurde und nur noch über den Sport gesprochen wird.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Du bist echt so geil mit deiner selektiven Wahrnehmung. Die hier geschriebenen Beiträge der letzten 2 Wochen hast du offenbar verdrängt. Aus Hotels flüchtende Trainer oder mangels Lieblingshotel einfach mal verkürzt unter Quarantäne gestellte Gladbacher hat es nicht gegeben, ebenso wenig wie die gleich zwei mal in Folge betroffenen Dresdner, die nun vermutlich 9 Spiele in 29 Tagen absolvieren dürfen - da läuft alles wie geschnitten Brot :clown_face:

    warum wundert mich nicht das darauf keine Antwort kommt? :face_with_tears_of_joy:

  • https://www.sueddeutsche.de/sp…ltung-kommentar-1.4916339


    Da brodelt im Hintergrund noch einiges mehr...
    Habe eben noch in der Abend-Online-Ausgabe unserer Lokalzeitung gelesen, dass der DFB im schlimmsten Fall ~77 Millionen Euro Verlust bis zum Jahresende machen könnte. Bei den derzeitigen Rücklagen in Höhe von ~14 Millionen Euro wäre das schon fatal, aber es würde lt. Schatzmeister Osnabrügge nicht zur Insolvenz des DFB führen.


    Der Spielbetrieb der Nationalmannschaft generiert 59 Millionen Euro, der Pokal rund 10 Millionen Euro. Durch Sponsoren werden knappe 105 Millionen Euro eingenommen. Somit sind die Länderspiele in der zweiten Jahreshälfte lt. Osnabrügge von existenzieller Bedeutung.


    Hier werden auch ein paar Zahlen genannt und der Umgangston wird rauer:
    https://www.tagesschau.de/spor…u/dfb-bundesliga-101.html

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • In der heutigen Printausgabe unserer Zeitung stehen zwei andere Zahlen als gestern in der Online-Ausgabe.
    Es sind 43 Millionen Euro als Rücklage geplant und wenn die Einnahmen bis Jahresende nicht wie erwartet getätigt werden können droht ein Minus in Höhe von 13 Millionen Euro.
    Dann müsste ein Nachtragshaushalt beschlossen werden.


    Der Neubau der DFB-Akademie in Frankfurt drückt mit 150 Millionen Euro Kosten am meisten auf die dann ungedeckten Belastungen.


    https://www.dfb.de/news/detail…en-zum-dfb-neubau-201835/
    https://www.n-tv.de/sport/fuss…lich-article20131222.html
    https://www.dfb-akademie.de/un…artig-macht/-/id-11008493


    Flyer der Akademie: https://assets.dfb.de/uploads/…ine_Akademie_DFB-Logo.pdf

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Premier League spielt wieder ab dem 17.06 und die Serie A ab dem 20.6 eine Woche zuvor schon wieder Pokal. Die Serie A hat das Konzept der Bundesliga dabei übernommen, na sowas :winking_face:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Handball Bundesliga möchte bis mitte Juli ein Konzept zum Saisonstart MIT Zuschauern vorlegen. Da bin ich mal gespannt. Ich würde mich freuen für die keine Frage.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Premier League spielt wieder ab dem 17.06 und die Serie A ab dem 20.6 eine Woche zuvor schon wieder Pokal. Die Serie A hat das Konzept der Bundesliga dabei übernommen, na sowas :winking_face:

    FCler21 gefällt das :thumbs_up:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,