Corona und der Fußball

  • Hallo zusammen, ich hoffe euch allen und euren Familien geht es gut.


    Bin jetzt nach einer langen Pause mal wieder im Forum um mal wieder mitzulesen und zu schreiben. Bei mir ist es so das etwas eingetreten ist was ich niemals für möglich gehalten hätte.


    Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben momentan nicht daran interessiert Fußball anzuschauen obwohl wieder Fußball gespielt wird. Denn für mich ist das was da gerade abläuft kein Fußball, es sind Horrorveranstaltungen ohne Leben und ohne jeden Pfiff.


    Beim Restart habe ich zwanzig Minuten eingeschaltet, danach ausgeschaltet und das war's. Fußball ohne Zuschauer und damit ohne jede Atmosphäre ist nichts wert in meinen Augen. Da fehlt einfach alles was den Fußball lebendig macht. Dieses Notlösungs-Rumgemurkse ist nichts für mich, also ziehe ich daraus Konsequenzen und gucke nicht obwohl ich es könnte.


    Ich bin sehr gespannt darauf ob nach der Krise den Vereinen nachhaltig in Erinnerung bleiben wird was Fußball ohne Fans bedeutet. Hoeneß hat ja vor einigen Jahren mal gesagt, das - zumindest der FC Bayern - theoretisch nicht auf Zuschauereinnahmen angewiesen ist.


    Das mag so sein - aber Fußball ist definitiv auf Zuschauer angewiesen.Ohne passenden Rahmen ist der Fußball einfach bemitleidenswert und bettelarm.


    Passt auf euch auf und bleibt gesund. Wir schreiben uns wieder wenn es auch wieder Fußball gibt.

  • @FC-maniac


    Deine Meinung / Einstellung sei dir gelassen, aber allein als FC-Fan haben wir jetzt in 3 Spielen dreimal Spektakel erlebt.


    Es geht weiterhin um den Klassenerhalt, um die Mannschaft, um Siege, um Krisenbewältigung (spielerische Krise), um Weiterentwicklung der Spieler, um Fehlentscheidungen, um Aufholjagdten, um Tore, um Paraden, um Spielzüge und und und.


    Ist es dasselbe wie mit Zuschauern? Nö... aber ALLES andere ist da.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich bin auch ein Nicht-Gucker. Und zwar aus dem oben angesprochenen Punkt. Ohne das Publikum fehlt einfach ein großer Teil des Spiels.


    Es ist zwar der gleiche Sport aber nicht das gleiche Spiel, wenn man so will.


    Das Mainz-Spiel habe ich mir komplett angeguckt aber danach war für mich klar, dass ich den Rest der Saison aussetze wenn nichts unvorhersehbares passiert.


    Nichtsdestotrotz finde ich es prinzipiell gut, dass die Liga wieder läuft und tatsächlich etwas Ablenkung liefert.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Ich persönlich halte mich "damit über Wasser" das es eigentlich auch mal ganz nett und interessant ist die Kommunikation auf dem Platz zu hören

    So ist es bei mir auch. Und zwar nicht nur der "Trash Talk" sondern die Kommandos je nach Spielsituation.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann fehlen die Fans und ihre Stimmung? Man kann doch die Stimmung bei
    den Spielen dazuschalten und wenn man bedenkt was zur Zeit für ein passendes Wetter draußen ist.... TV auf den
    Balkon/in den Garten, Grill anschmeißen und natürlich ein paar gekühlte :prost: :prost: dabei und schon ist das Ganze doch
    erträglich. :winking_face:




    :hennes: :FC: :prost: :prost:

  • ich sehe das genauso, aber natürlich jeder wie er mag


    alles ist aus den Fugen geraten und natürlich auch der Fuppes


    da mir fast alle Sky Kommentatoren in Liga 1 auf die Nerven fallen, habe ich früher ja oft auf Stadion Ton geschaltet - der Ersatzpart dafür gefällt mir persönlich nicht
    daher meistens Fernseher auf lautlos und im Hintergrund unsere Musik laufen lassen
    interessant sind einige Spiele dennoch, da ist kein großer Unterschied zu vorher: manche sind zum sleep und manche halt :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So ist es bei mir auch. Und zwar nicht nur der "Trash Talk" sondern die Kommandos je nach Spielsituation.

    Ich freu mich schon wenn ich wieder mit meiner Hobbytruppe kicken kann. Dann kann ich sagen ich bin gar kein Meckerkopp sondern meine Kommunikation auf Pofiniveau :face_with_tears_of_joy:

  • Ich freu mich schon wenn ich wieder mit meiner Hobbytruppe kicken kann. Dann kann ich sagen ich bin gar kein Meckerkopp sondern meine Kommunikation auf Pofiniveau :face_with_tears_of_joy:

    Jau. Tatsächlich unterscheiden sie die Zwischenrufe doch kaum.


    Am kommenden Dienstag geht es bei uns wieder los mit Training. :thumbs_up:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Am kommenden Dienstag geht es bei uns wieder los mit Training.

    Ich hab mit meiner Mannschaft diesen Dienstag begonnen. Nur in Kleingruppen a 8 Spielern, nur auf Abstand also Pass, Dribbling, Torschuß. Ich komme zur Erkenntnis das ist kein Training das ist bespaßen mit Ball. Die Spieler freuen sich wahnsinnig endlich wieder den Ball am Fuß zu haben aber als Trainer fucken mich die Inhaltsmöglichkeiten mega ab.

  • Ich hab mit meiner Mannschaft diesen Dienstag begonnen. Nur in Kleingruppen a 8 Spielern, nur auf Abstand also Pass, Dribbling, Torschuß. Ich komme zur Erkenntnis das ist kein Training das ist bespaßen mit Ball. Die Spieler freuen sich wahnsinnig endlich wieder den Ball am Fuß zu haben aber als Trainer fucken mich die Inhaltsmöglichkeiten mega ab.

    Vollkommen verständlich. Für uns gab es ja jetzt neuerungen das ein 5gg5 in der gleichen Gruppe erlaubt ist. Da wir bei uns zwei Trainer sind werden wir denke ich die Mannschaft teilen. Sodass wir mehr oder weniger normal mit Spielformen etc trainieren können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Für uns gab es ja jetzt neuerungen das ein 5gg5 in der gleichen Gruppe erlaubt ist.

    Das ist ja schon ein Traum. Aber irgendwie verwirrend. Du bist doch NRW oder nicht? Ich hab einen Spieler mit Zweitspielrecht aus Münster der hat gestern erzählt sein Stammverein habe den Trainingsbetrieb nun doch nicht wie zunächst geplant wieder aufgenommen weil die Regeln verschärft wurden. Da passt dein 5 gegen 5 wieder gar nicht zu :face_with_raised_eyebrow:

  • Hab gestern vom Verband bereits gelesen das es möglich ist und heute kam das Schreiben vom LSB.


    Also das ist hier Offiziell. Training bei einer Gruppe bis max. 10 Personen dürfen mit KOntakt trainieren. Kontaktdaten müssen natürlich hinterlegt sein bzw Anwesenheitsliste.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)