Corona und der Fußball

  • Da magst du Recht haben mein Lieber. Dafür reicht leider nicht meine Zündschnur. Und bevor sich mein Temperament entlädt, lass ich es bleiben. Und habe währenddessen den größten Respekt vor euch, dass ihr es solange aushaltet.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Da hast Du sicher Recht, aber in der heutigen Zeit halte ich es für gefährlich wenn man Blödsinn einfach unkommentiert stehen lässt, vor allem wenn es nicht nur um Fußball und spielbewertung geht. Daher finde ich schon gut wenn krude Thesen und wirre Gedanken jedes Mal einem Faktencheck unterzogen werden.

    @MattEagle Faktencheck: Gerne! Dann aber bitte auch Mal sachlich und neutral und nicht so festgefahren. Fast die halbe Mannschaft von Bergamo und Valencia waren Infiziert. Beim FC 4 Spieler und 1 Physio. Bei Juve 3 Spieler in der Bundesliga weitere 2 von Gladbach weitere von Dresden oder Mittelstädt von Hertha etc. Alle diese Spieler sind ohne Symptome geblieben, dem entgegen steht der eine Junior Samba. Nichts anderes hab ich gesagt und damit verdeutlichen wollen das der Virus bei fitten Profisportlern größtenteils nichts ausrichtet. Was genau ist daran verkehrt. Wenn genau 1 Person gegenüber ca. 50 offiziell gemeldeten steht ist das für mich wenig.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Irgendwie verstehe ich nicht, warum Du nicht verstehst, dass die langfristigen Folgen doch gar nicht abzuschätzen sind.


    https://www.sportschau.de/fuss…e-bundesliga-dfl-100.html


    Außerdem verstehe ich nicht, dass Du in allwissender Selbstherrlichkeit „Beweise“ für Deine Thesen, die eigentlich nur innere Wünsche sind, präsentierst, während sich die Wissenschaft weltweit schwer tut. Wie arrogant muss man sein, um eigene Vermutungen über Erkenntnisse und gerade das Fehlen von langfristigen Betrachtungen zu stellen.


    Ich glaube Dir ist einfach langweilig und Du willst gern Fußball schauen. Das ist nicht verwerflich. Aber man muss dann nicht so tun als wäre alles mega cool, nur um den eigenen Drang zu rechtfertigen.
    Weder Du noch sonst irgendwer kann stand heute sagen, ob ein infizierter Profisportler in 10 Jahren mit Beeinträchtigungen im Leben rechnen kann/ muss. Dementsprechend solltest Du hier nicht permanent so tun als sei alles sicher und es könne nix passieren.
    Dass der Zirkus Fußball nicht auf Geld verzichten will- ok. Mehr dann aber auch nicht.

  • Diese Leute werden dauerhaft von besten Ärzten betreut und getestet und wer krank ist besteht auch keinen Medizintest.

    Infektiös, also ansteckend, können sie dennoch sein. Genau darum geht es hauptsächlich, nicht um die Frage, wie hoch das Risiko ist, selber schwer zu erkranken. Deswegen werden in der Bevölkerung generell Infizierte in Quarantäne geschickt, ob sie nun Symptome haben oder nicht. Damit das Virus an der Stelle in eine Sackgasse gerät, aus der es nicht mehr rauskommt.

  • Sind wir halt bei dem Punkt. Wenn in 5 Jahren reihenweise Profi Sportler umkippen, sagt man, ups, das konnte man ja nicht ahnen.


    Geht es gut, Glück gehabt. Ist halt wie lotto. Hauptsache der Zirkus geht weiter.


    Klar sollte man jetzt nicht 10 Jahre lang das Leben einstellen, aber man sollte halt auch nicht alles so durch drücken. Aber die Diskussion wird sich drehen, bis uns allen schwindelig ist.

  • Nichts für ungut, aber von einem Thema kommst du zum nächsten und weichst meiner eigentlichen Aussage aus. Von Langzeitschäden war gar nicht die Rede, sondern davon das der sehr große Teil der Profis ohne Symptome geblieben ist. Was daran ist denn nun falsch? Kannst du das Gegenteil beweisen und einen weiteren Fall Junior Samba aufzeigen? Ich bin gespannt.


    Ich kann ja verstehen wenn man Angst hat, aber Mal ehrlich was ist deiner/euer Vorschlag? Soll die ganze Welt nun für 1-1,5 Jahre stillstehen sich in eine Glaskugel setzen bis wir einen Impfstoff haben? Manchmal kommt es mir so vor, als wäre das die Lösung. Ich bin zu 100% kein Experte ich beurteile nach Zahlen, Daten und ziehe meine Schlüsse. Den Experten Status nehmen hier doch ganz andere seit Wochen ein, die ja anscheinend viel mehr Ahnung als die ganzen Vereinsärzte aus Deutschland, Tschechien, Österreich, Korea,Armenien, Dänemark, Estland, Schweden, Kroatien,Polen, Serbien, Ukraine, Ungarn und bald England, Spanien und Italien haben. Ja genau alles unverantwortliche Idioten die nur ans Geld denken.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • :popcorn:
    Sonne geht auf, sonne geht unter, sonne geht auf, sonne geht unter

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • :popcorn:
    Sonne geht auf, sonne geht unter, sonne geht auf, sonne geht unter

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Du hast Dir den Link vermutlich nicht mal angeschaut.
    wirfst anderen vor vom einen zum nächsten Thema zu kommen, und kommst dann mit polnischen Vereinsärzten.
    Von 1,5 Jahren Stillstand und Glaskugel hat auch niemand was geschrieben, aber andere kommen von einem zum nächsten Thema. Lustig.
    Stellst wirre Thesen auf, und verlangst, Dein gegenüber soll das Gegenteil beweisen.


    ich vergeude jetzt nicht noch mehr Zeit damit zu versuchen Dir zu erklären, was alle anderen scheinbar von selbst verstehen. Du bist halt der eine, der auf der Autobahn in die Gegenrichtung fährt, den entgegenkommenden Fahrzeugen den Finger zeigt, und von denen verlangt zu beweisen dass die nicht falsch fahren. Und wenn sie es Dir dann erklären, antwortest Du denen dass man ja im Baikalgebirge auch so fährt, und man auch in Hanoi keine Probleme hätte wenn man pro Spur beide Richtungen anbietet.


    schönen Sonntag noch.

  • Es gibt keine Beweise, dass das Virus Langzeitschäden verursacht.
    Und wenn, dann würde mit Sicherheit auch nur ein geringer Teil der Infizierten mit Langzeitschäden gestraft sein.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Virus ist seit knapp 6 Monaten bekannt. Leute führen an, es gäbe noch kein Beweise für Langzeitfolgen. Kann man sich nicht ausdenken.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Kannst du das Gegenteil beweisen und einen weiteren Fall Junior Samba aufzeigen? Ich bin gespannt.

    Luca Kilian vom SC Paderborn.
    Nicht ganz so schlimm, aber auch mit heftigen Symptomen

  • Reduziertes Lungenvolumen oder Lungenfibrosen nenne ich sehr wohl Langzeitschäden.


    Auswirkungen auf Nerven, Gehirn, Leber, Herz und Nieren sind ebenso möglich. Was davon zurück bleiben kann, steht in den Sternen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Guck Mal auf FC Maedche Kommentar, das war die Antwort die du hättest mir geben sollen. Was für wirre Thesen habe ich den aufgestellt? Wirr ist also das wir nun 2 von ca. 50 bekannten Spielern gefunden haben bei denen der Virus mit Symptomen abgelaufen ist. Das sind 4%. Bei den anderen 96% Symptomfrei was konkret ist an der Aussage nun wirr, dass offensichtlich bei den Profis der Virus nahezu Symptomfrei abläuft. Du weißt es vermutlich selber nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was ist das denn für eine Datenlage? 50 Spieler, davon zwei mit Symptomen. Möchtest du da tatsächlich irgendeine statistische Relevanz ableiten?


    Ist deine steile These hier mehr wert als die Arbeit etlicher Experten? Beantworte mal diese Frage. Falls die Antwort nein ist, kannst du dir den Rest wohl selbst denken. Falls nicht... naja lassen wir das.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Virus ist sein knapp 6 Monaten bekannt. Leute führen an, es gäbe noch kein Beweise für Langzeitfolgen. Kann man sich nicht ausdenken.

    Zumal es eben auch keinen beweis gibt das es eben keine Langzeitfolgen gibt. Es gibt zu viele Menschen die denken nur von zwölf bis Mittag. Nur weil es denen und andere aktuell gut geht heisst des nicht das Organe betroffen sind die diese Schäden deutlich später ausstrahlen. Aber hey, das sind Spitzensportler und die vereinsärzte sind den ganzen Studien Lichtjahre voraus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Mal ganz weg von Langzeitschäden von Organen.


    Ich finde den Tod als Langzeitschaden schon heftig genug.


    Man denke vielleicht auch mal an ehemalige Beamtete. Wenn die 60 Tage beatmet wurden, müssen diese Leute erstmal wieder Atemmuskulatur aufbauen. Wieder gehen lernen, da ist die Muskulatur auch weg. Das ist ein langer steiniger Weg, und wer sagt, dass du wieder so fit wirst wie vorher? Diese Leute altern um Jahre. Ich denke das Alles reicht auch als Langzeitschaden.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Und was ist dann euer Vorschlag @LinkeKlebe @Firetaco @Poznan @MattEagle?


    Kein Leistungssport bis es einen Impfstoff gibt? Alles nicht systemrelevante stoppen, nur aufgrund von Annahmen über Langzeitschäden?

    vielleicht einfach mal die dinge relativieren.
    das fussball gespielt wird nur um des geldes wegen.
    es wird aber alles in superlativen verherrlicht, was den fussball irgendwie wieder laufen lässt.
    das wäre mal ein anfang, wird aber nicht kommen

    Save the planet - it`s the only one with beer