Corona und der Fußball

  • Hast seine Frage aber auch nicht beantwortet.


    Dann zeig doch mal ne Alternative auf?


    2 Jahre kein Profisport?


    Und bei möglichen Langzeitfolgen sollte man doch eh an alle denken, also bitte alles nicht systemrelevante bis zum Impfstoff oder der Erforschung der Langzeitfolgen schließen, ja?


    Ist das die Lösung?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was ist das denn für eine Datenlage? 50 Spieler, davon zwei mit Symptomen. Möchtest du da tatsächlich irgendeine statistische Relevanz ableiten?


    Ist deine steile These hier mehr wert als die Arbeit etlicher Experten? Beantworte mal diese Frage. Falls die Antwort nein ist, kannst du dir den Rest wohl selbst denken. Falls nicht... naja lassen wir das.

    nein ist Sie nicht. Aber bewerten den irgendwelche Experten das Virus nur in Bezug auf Profifußballer? Hier ist die Antwort nein und nur darum geht es mir.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich verstehe die aktuelle Aufregung nicht. Der Ball rollt seit vier Spieltagen wieder, und auch in anderen Sportarten denkt man an einen Wiedereinstieg. Wo also liegt das Problem?

  • ich wurde ja auch nicht gefragt :face_with_tears_of_joy:


    Jetzt schon. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und was ist dann euer Vorschlag @LinkeKlebe @Firetaco @Poznan @MattEagle?


    Kein Leistungssport bis es einen Impfstoff gibt? Alles nicht systemrelevante stoppen, nur aufgrund von Annahmen über Langzeitschäden?

    Ich habe nichts dergleichen auch nur angedeutet, das hat mit dem Thema auch nichts zu tun. Die Spieler haben sich ja (vermutlich) auch nicht durch den Spielbetrieb angesteckt sondern auf anderem Wege.


    Hier geht es gerade um die These des FCLERs, das Virus verlaufe bei Sportlern symptomfrei. Und die ist eben angesichts der bisher mehr als dünnen Datenlage hanebüchen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • und das aufgrund von bis dato nur Vermutungen nicht nachweislichen Studien.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich habe nichts dergleichen auch nur angedeutet, das hat mit dem Thema auch nichts zu tun. Die Spieler haben sich ja (vermutlich) auch nicht durch den Spielbetrieb angesteckt sondern auf anderem Wege.
    Hier geht es gerade um die These des FCLERs, das Virus verlaufe bei Sportlern symptomfrei. Und die ist eben angesichts der bisher mehr als dünnen Datenlage hanebüchen.

    zwischen nahezu und Symptomfrei liegt aber ein kleiner aber feiner Unterschied den du bitte nicht unterschlagen solltest.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Man muss das ja nicht nur schwarz oder weiß sehen.


    Dementsprechend muss man nicht alles schließen. Abstand halten reicht schon aus. Alle aktuellen Ausbruchszenarien haben Zuwiderhandlungen gegen das Abstandsgebot als Grundlage.


    So kann man in vielen nicht systemrelevanten Zweigen dennoch öffnen.


    Ob ein Kontaktsport da jetzt so sinnvoll ist, kannst du dir dann selber ausmalen.


    Nicht umsonst gibt es einem englischen Profi, der sich weigert Fussball zu spielen. Er hat nämlich ein vorerkranktes Kind zu Hause und sieht sehr wohl ein überhöhtes Übertragungsrisiko durch Fussball.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Die Aussagekraft bleibt exakt die selbe. Aber meinetwegen: "nahezu" symptomfrei.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Nicht umsonst gibt es einem englischen Profi, der sich weigert Fussball zu spielen. Er hat nämlich ein vorerkranktes Kind zu Hause und sieht sehr wohl ein überhöhtes Übertragungsrisiko durch Fussball.

    Sei ihm gegönnt, genauso wie Verstraete.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • zwischen nahezu und Symptomfrei liegt aber ein kleiner aber feiner Unterschied den du bitte nicht unterschlagen solltest.

    Ihr verhakt euch da in einen Nebenaspekt der Hygienemaßnahmen. Noch mal: Nicht nur die Mitglieder der jeweiligen Profikader sollen geschützt werden, sondern auch ihre Familien und schlussendlich die gesamte Gesellschaft.


    Stellen wir uns mal vor, die Hygienemaßnahmen im Profifuppes würden mit dem Argument abgeschafft, die Spieler seien wegen ihrer Jugend und Gesundheit selber kaum gefährdet, und anschließend wird bekannt, dass einer von ihnen eine ganze Infektionskette und damit einen Corona-Brennpunkt ausgelöst hat, mit so netten Konsequenzen wie erneuter Lahmlegung der gesamten Region. Dann Gute Nacht, Bundesliga!

  • Stellen wir uns mal vor, das Donald Trump wiedergewählt wird. Stellen wir uns mal vor, der Irak baut die Atombombe. Stellen wir uns mal vor, es wird die nächsten Jahre 2 Grad wärmer im Schnitt. Stellen wir uns mal vor, es wird im Dezember 2020 eine neue Pandemie kommen, mit Namem Covid 447.


    Nix für ungut Puppekopp. Ich wollte nur mal dieses Stellen wir uns mal vor herausheben. Und Dein Posting absolut nicht angreifen. Es nur mal als Grundlage nehmen. So wie diese Diskussion geführt wird. Immer vom schlimmsten auszugehen, wird uns keine erträgliche Lösung bringen. Wenn wir immer vom schlimmsten ausgehen, können wir den Laden gleich zumachen. Ich meine den ganzen Laden.


    Es is doch so wie es is. Mir is das mittlerweile alles so dermaßen drüber. Wir müssen damit leben. Und es passiert Scheisse. Aber Du kannst deshalb ja nich alles einbuddeln. Es muss normal weitergehen. In allen Bereichen. Auch beim Fussball.

    Sei ihm gegönnt, genauso wie Verstraete.

    Frag ihn doch mal, ob er er lieber mit seinem Ersparten erstmal n Jährchen eine Auszeit nehmen will. Also kein Gehalt. Fertig. Die Möglichkeit sollte man ihm geben.Bin ich für. Alles geht nicht. Man muss sich schonmal entscheiden.


    Und das ist das. Wer will denn auf irgendwas verzichten? Und wieviele Menschen können einfach auf nix verzichten? Der Laden muss weiter laufen. Ich glaube viele Leute machen sich ganz schön einen vor und es sich ein bissel einfach mit der Mahnerei.

  • @MattEagle Faktencheck: Gerne! Dann aber bitte auch Mal sachlich und neutral und nicht so festgefahren. Fast die halbe Mannschaft von Bergamo und Valencia waren Infiziert. Beim FC 4 Spieler und 1 Physio. Bei Juve 3 Spieler in der Bundesliga weitere 2 von Gladbach weitere von Dresden oder Mittelstädt von Hertha etc. Alle diese Spieler sind ohne Symptome geblieben, dem entgegen steht der eine Junior Samba. Nichts anderes hab ich gesagt und damit verdeutlichen wollen das der Virus bei fitten Profisportlern größtenteils nichts ausrichtet. Was genau ist daran verkehrt. Wenn genau 1 Person gegenüber ca. 50 offiziell gemeldeten steht ist das für mich wenig.

    was redest du denn da? Woher willst du bitte wissen das Jakobs bspw nicht mit Fieber flach gelegen hat? Nur weil nicht darüber berichtet wurde? Das ist Beweis dafür das er keine Symptome hatte?

  • und das aufgrund von bis dato nur Vermutungen nicht nachweislichen Studien.

    wenn ich jeden Tag mit dem kopf 2x gegen die Wand laufe. Also so richtig mit voll Karacho. Dann hab ich Kopfweh und es könnte sein, dass mein Gehirn davon Folgeschäden trägt. Kopfweh vergeht. Sollte ich es da auf Grund der Vermutung sein lassen odee doch mal testen?


    Zum Thema:
    Fibrosen sind ja schon vermehrt festgestellt worden in China.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • was redest du denn da? Woher willst du bitte wissen das Jakobs bspw nicht mit Fieber flach gelegen hat? Nur weil nicht darüber berichtet wurde? Das ist Beweis dafür das er keine Symptome hatte?

    Weil es xfach von den FC Verantwortlichen gesagt wurde das alle inklusive der zwei anderen Fälle Symptomfrei geblieben sind. Langsam wird's abenteuerlich.



    Der Zeitpunkt lässt sich dabei nicht bestimmen. Ich kann nur sagen, dass auch diese beiden betroffenen Spieler symptomfrei geblieben sind.“

    Hat der Wehrle vermutlich extra gesagt damit weiter gespielt werden kann :woman_facepalming:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was genau verstehst du nicht an Wehrles Aussage? Auch diese beiden! (damit sind die beiden mit dem Antikörpertest gemeint) sind Symptomfrei geblieben. Somit war Jakobs auch Symptomfrei und das weiß im Grunde auch jeder wurde mehrfach erwähnt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Aber Du kannst deshalb ja nich alles einbuddeln. Es muss normal weitergehen. In allen Bereichen. Auch beim Fussball.

    Aus welchen meiner Worte liest du heraus, ich würde alles einbuddeln wollen? Ich hatte x-fach betont, dass ich das momentane Hygienekonzept für ausreichend halte und daher mit Geisterspielen leben kann. Nur höre ich aus den Worten von @FCLER21 heraus, dass ihm Geisterspiele nicht mehr reichen und er schleunigst zum Zustand vor Beginn der Krise zurück möchte, mit dem Hauptargument: Jungen, gesunden und fitten Spielern passiert ja schon nix.


    Ohne Armageddon spielen zu wollen, dürfte die Phantasie aber wohl ausreichen zu erahnen, was passiert, wenn ein Bundesligaprofi, der sich an rein gar nichts mehr von dem halten muss, woran sich der große Rest zu halten hat, eine regionale Infektionskette und damit einen neuen Shutdwon auslöst.

  • Spieler von Frankfurt, Hertha, Paderborn oder international Montpellier, Everton, Leicester, Bournemouth, Espanyol, Troyes, klagen über Symptome, und hier wird von einem einzelnen der wahnwitzige Versuch unternommen, dem gesamten Profisport praktisch Symptomfreiheit anzudichten.


    wenn’s nicht so traurig wäre ...