Corona und der Fußball

  • Mir erschließt sich das Ziel nicht, wohin ein großer Teil dieser dauernden Diskussion führen soll. Zu welchem Ding soll das denn dienen? Soll also die Bundesliga jetzt abbrechen? Und für wie lange genau? Bis ein Impfstoff da ist? Ansonsten erkenne ich hier nur, das wir uns im Kreis drehen, und uns irgendwann nur noch anfeinden. Das finde ich irgendwie nicht gerade prickelnd.

    Also mal eine konkrete Frage. Soll abgebrochen werden, weil es gefährlich werden kann?

  • Bis zum Impfstoff?

    Nicht unbedingt, es ging mir mehr darum das im Vorfeld sich einige Spieler daneben benommen
    haben, das hat mir nicht gepasst.
    Ich selber werde mir, wo es ja weitergeht, auch die Spiele anschauen.
    Könnte aber auch damit leben wenn man konsequent durchgegriffen hätte und alles abgeblasen hätte.


    Mein vorletzter Post sollte nur zeigen das es auch den Profi treffen kann, was ja hier von einigen
    nicht so kritisch gesehen wurde.


    25 Jahre, gestorben. Es gibt auch Beispiele wo über 100 jährige das überlebt haben.
    Man sollte sich im klaren sein, es kann jeden treffen...!

  • @fenermann Ich sehe es ähnlich wie @sharky.


    Klar ist es illusorisch und wäre auch Quatsch auf einen Impfstoff zu warten. Aber man spürt halt um wieviel Geld und Prestige es geht. Die Bundesliga durfte eine Vorreiter Rolle einnehmen, was mit viel Verantwortung verbunden ist. Dafür war mir die Summe an Verfehlungen vor dem ersten Spiel sowie verschiedene Ereignisse zuviel. (und wir wissen, man sieht meistens nur die Spitze des Eisberges)


    Alles potenziell gefährliche für den spielbetrieb wird gnadenlos weg gelächelt, jeder kleine positive Aspekt aufgebauscht.


    Aber du hast recht, es dreht sich im Kreis und es wird sich auch weiterhin im Kreis drehen.


    Ich für meinen Teil schaue weiterhin FC (alles andere könnte ich nicht mit mir vereinbaren), den Rest lasse ich links liegen,weil es in meinen Augen keinen Spaß macht.

  • Und @fenermann, nach über 9 Stunden kommt von den üblichen Verdächtigen nichts bzw. garnichts! Das ist es was an der
    ganze Sache stört. :winking_face:

  • sharky, ich habe hier jetzt schon lange nix mehr alles verfolgt. Aber was wäre dein alternativ vorschlag gewesen? Ich habe auch probleme damit, dass die bl wieder geöffnet wird. Bin aber selbst beruflich schon seit vier wochen wieder von 15 menschen umgeben, die nicht regelmässig getestet werden.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • basketball geht am dienstag in turnierform weiter.
    mit tatsächlicher quarantäne. sprich, die spieler sind abgeschottet von ihrer umwelt.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • naja. So lange sich keiner neu infiziert, ist das Konzept ja ausreichend.


    Sollte sich aber einer infizieren, wäre ich gespannt, wie die Ausbreitung unterbunden würde

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • reitet auch noch drauf rum ... mein Gott, ihr müsst auch noch die Leute im Stadion und in den Kneipen dazurechnen, beides voll wie nie...


    Sarkasmus aus ...


    Mich würde interessieren wieviele von den 50.000 Jobs gerettet wurden. Viele dieser Jobs dürften ja auch z.B. im Stadion arbeiten, wo aktuell nicht viel los ist. Würde mich wirklich interessieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Poznan ()

  • reitet auch noch drauf rum ... mein Gott, ihr müsst auch noch die Leute im Stadion und in den Kneipen dazurechnen, beides voll wie nie...


    Sarkasmus aus ...


    Mich würde interessieren wieviele von den 50.000 Jobs gerettet wurden. Viele dieser Jobs dürften ja auch z.B. im Stadion arbeiten, wo aktuell nicht viel los ist. Würde mich wirklich interessieren.

    Die Ordner stehen ja jetzt bei den Supermärkten der umliegenden Kommunen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Mich würde interessieren wieviele von den 50.000 Jobs gerettet wurden. Viele dieser Jobs dürften ja auch z.B. im Stadion arbeiten, wo aktuell nicht viel los ist. Würde mich wirklich interessieren.

    Jap das würde mich definitv auch interessieren.



    Finde es allerdings auch ziemlich interessant, das keiner auf den Artikel mit den schwachen Quoten eingeht. Aber das haben wir schon öfter gesehen, nicht wahr @sharky ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich muss mal ne Lanze brechen für die DFL und die Vereine, letztendlich alle Beteiligten, bis hin zu den Spielern und deren Umfeld, Familien, etc.


    Man kann alles kritisieren und klar ohne Zuschauer ist scheiße, aber letztendlich nimmt die Bundesliga jetzt eine Vorreiter Rolle ein, wenn es darum geht, ein Leben mit und nach Corona vorzuleben. Der scheiß Virus wird auf absehbare Zeit nicht aus unserem Leben verschwinden. Man kann jetzt jegliches Leben einstellen, oder man kann das beste draus machen und sich dann auch schrittweise immer weiter verbessern. Genau das ist bei der Bundesliga gelungen (natürlich nicht nur aus romantischen Gründen, sondern weil alle Beteiligten um ihre Existenz bangten). Wer weiß, vielleicht wird es ab Herbst Bundesliga-Spiele mit 50% Auslastung geben in den Stadien, dann dürften in Köln nur Dauerkarten Inhaber ins Stadion. Auch scheiße, aber besser als blieben alle zu Hause. Dass ein Konzept dafür nicht gleich in der Schublade lag, ist menschlich, und das will gut durchdacht sein, von daher war erstmal der Shutdown richtig, nun gefolgt von schritt Weise Rückkehr zur Normalität so weit es geht.


    Ja, es sind auch schon 25 Jährige an Corona gestorben. Trotzdem finde ich, das ganze Leben kann nicht stillstehen, bis alle Gefahren dieser Welt wieder aus dem Weg geräumt sind (was nie geschehen wird). Dass bei der letzten Corona-Testreihe in der Bundesliga NIEMAND positiv getestet wurde, spricht ja dafür, dass die Sicherheit bestmöglich geschaffen wird.


    Ein valider Kritikpunkt ist natürlich, dass der Fußball privilegiert behandelt wird im Vergleich zu anderen Sportarten oder auch über den Sport hinaus. Mag sein, aber irgendwo muss man nun mal auch anfangen und der Fußball hat nun mal auch mit Abstand die meisten Beobachter und zugleich kann der Fußball nun eben auch diese positive Signalwirkung an andere Bereiche weiter geben. Von daher würde ich den Restart zum jetzigen Zeitpunkt als absolut richtig und sogar positiv und wichtig beurteilen.

  • Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass die geringe Quote der Sportschau auch damit zusammen hängt, dass viele Spiele im Free TV laufen. Wenn ich das Spiel gesehen hab, muss ich mir nicht unbedingt zusätzlich noch die Sportschau ansehen.
    Natürlich kommt dann noch dazu, dass einige momentan kein großes Interesse haben.