Corona und der Fußball

  • Jap das würde mich definitv auch interessieren.


    Finde es allerdings auch ziemlich interessant, das keiner auf den Artikel mit den schwachen Quoten eingeht. Aber das haben wir schon öfter gesehen, nicht wahr @sharky ?

    es wird nur geschrieben wenn es in den kram passt. Ansonsten wird es tot geschwiegen wie immer. So läuft's im takatukaland. Kannst auch vergleichen mit den kickernoten, werden auch nur dazu gezogen wenn sie ins eigene gusto passt. Wenn nicht ist der spieler trotzdem gail oder scheisse :face_with_rolling_eyes:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • die Quoten sind doch "nur" bei ARD so schwach nach den zwei ersten Spieltagen


    bei sky sind die Zahlen normal laut deren Aussagen nach den ersten beiden Spieltagen


    evtl. liegt es daran, dass die nicht Pay TV Schauer im Moment lieber raus gehen, weil Wetter schön ist oder wie im Artikel erwähnt, die Leute nach wochenlangem zu Hause bleiben und Fernseh schauen keine Lust mehr darauf haben


    hier noch mal der alte Link (falls es jemand noch mal nachlesen und nicht suchen möchte, so wie ich :winking_face: ) https://www.faz.net/aktuell/sp…chau-quoten-16797923.html

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Für die schwächeren TV Quoten kann es vielerlei Gründe gebe. Es kann die miesrederei bzw. Kritik einiger Leute sein. Es kann aber auch damit zusammenhängen, dass viele Sportschaugucker nun Sky schauen. Dort sind die Zahlen nämlich normal bzw. richtig gut. BVB gegen Bayern haben z.B um 18:30 Uhr! 2 Millionen geschaut, ich kann mich nicht erinnern, dass ein Einzelspiel unter der Woche Mal so eine Einschaltquote hatte!

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Für die schwächeren TV Quoten kann es vielerlei Gründe gebe. Es kann die miesrederei bzw. Kritik einiger Leute sein. Es kann aber auch damit zusammenhängen, dass viele Sportschaugucker nun Sky schauen. Dort sind die Zahlen nämlich normal bzw. richtig gut. BVB gegen Bayern haben z.B um 18:30 Uhr! 2 Millionen geschaut, ich kann mich nicht erinnern, dass ein Einzelspiel unter der Woche Mal so eine Einschaltquote hatte!

    Ich glaube die Miesepeter aus dem Forum hier sind schuld. Das sind doch alles Häter.

  • Für die schwächeren TV Quoten kann es vielerlei Gründe gebe. Es kann die miesrederei bzw. Kritik einiger Leute sein. Es kann aber auch damit zusammenhängen, dass viele Sportschaugucker nun Sky schauen. Dort sind die Zahlen nämlich normal bzw. richtig gut. BVB gegen Bayern haben z.B um 18:30 Uhr! 2 Millionen geschaut, ich kann mich nicht erinnern, dass ein Einzelspiel unter der Woche Mal so eine Einschaltquote hatte!

    wo hast du denn die Einschaltquote her? Google findet da nichts

  • wo hast du denn die Einschaltquote her? Google findet da nichts

    aktuelle Sport-Bild. Dort stehen immer die Einschaltquoten der Top 5 Hits der Woche.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Für die schwächeren TV Quoten kann es vielerlei Gründe gebe. Es kann die miesrederei bzw. Kritik einiger Leute sein. (...)

    Unabhängig von der Sache möchte ich nur kurz aufzeigen, dass diese Argumentation das Diskutieren sehr schwierig macht.
    Wären die Quoten gut, würdest du dich in deiner Argumentation der letzten Wochen bestätigt sehen, dass der Fußball unbedingt wieder loslegen sollte und die "Kritik einiger Leute" entsprechend falsch war.
    Sind die Quoten aber schlecht, dann bringt der zitierte Satz dich in die komfortable Situation, wieder recht zu haben: wäre nur die "Kritik einiger Leute" nicht gewesen, dann wären die Quoten auch nicht so schlecht und deine Argumentation der letzten Wochen, dass der Fußball unbedingt wieder loslegen sollte, wäre bestätigt. Mehr noch: in diesem Szenario hattest du als einer der Wenigen recht und die große zweifelnde Masse hat das (hypothetisch) ruiniert.


    Für mich ist das Fazit: egal wie die Quoten sind, du siehst dich bestätigt. Dann brauchen wir aber gar keine Argumente austauschen.


    Nix für ungut, mir ist das einfach wichtig. Wir können unterschiedlicher Meinung sein, aber wir sollten uns nicht die Fakten so biegen, dass sie im Prinzip egal sind.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Finde diese Quoten nicht überraschend. Mag sein das es für die Vereine finanziell notwendig ist, aber ist das dieser Fussball den wir sehen wollen? Von 36 Heimspielen wurden gerade mal 8 gewonnen. Da fehlen wir alle im Stadion um sein Team zu unterstützen. Bin mir sicher, daß der Großteil mit weniger Emotion nur notgedrungen dabei ist und eben einfach froh, wenn diese Kack Saison, die für mich eine ganz klare Wettbewerbsverzehrung darstellt, vorbei ist.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Vor ein paar Tagen durften übrigens in Serbien erstmals wieder Zuschauer ins Stadion.
    Vorgabe war wohl, dass sich an den Mindestabstand gehalten wird. Das sah allerdings nicht so aus, als hätte man sich daran gehalten.

  • Vorgabe war wohl, dass sich an den Mindestabstand gehalten wird. Das sah allerdings nicht so aus, als hätte man sich daran gehalten.

    Warum sollten die Leute im Stadion plötzlich schaffen, was sie in Supermärkten, Cafés, Innenstädten, Zoos oder Freizeitparks, an Promenaden, Badeseen oder Stränden nicht hinbekommen?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • https://www.express.de/koeln/d…-covid-19-folgen-36801614


    ja ist vom express, finde den Artikel interessant und poste ihn hier, weil ja auch hier das Thema: ist doch alles nicht so schlimm, wenn man nicht mal merkt, dass man krank war


    der Arzt hat seine Erkrankung auch nicht bemerkt, erst als es zu einer Folgeerkrankung kam wurde er getestet

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Tatsächlich ein gutes, interessantes und auch lehrreiches Interview. Das zeigt meiner Meinung nach gut auf, dass Covid 19 durchaus ernst zu nehmen ist. Ich betrachte die allgemeine Entspannung durchaus Kritisch und gehe auch weiterhin davon aus das wir im nächsten Winter eine zweite Welle bekommen könnten. Der Herr Streeck hat noch ein Bild getwittert in dem erkannbar war das alle SARS Viren wohl eher Jahreszeitenabhängig agieren. Demnach gehe ich davon aus, dass im Dezember, Januar wir auch dort wieder steigende Zahlen sehen werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Warum sollten die Leute im Stadion plötzlich schaffen, was sie in Supermärkten, Cafés, Innenstädten, Zoos oder Freizeitparks, an Promenaden, Badeseen oder Stränden nicht hinbekommen?

    Ich kann diesbezüglich nur von mir sprechen: Beim Einkaufen oder im Café verspüre ich nie den Drang, wildfremde Menschen zu umarmen, zumal man dann ja Gefahr läuft, die örtliche Nervenheilanstalt kurz von innen kennen lernen zu dürfen; beim Fuppes im Stadion oder in der Kneipe ist es eher umgekehrt.

  • Die dfl und die Vereine haben sehr viel pipi langstrumpf gelesen :slightly_smiling_face:


    Nächster Verstoß gegen das Konzept, aber war ja alles nur für das Foto und überhaupt. Das wir vor der Bevölkerung viel durften ist ok und wenn jetzt die Bevölkerung ja eigentlich alles darf, dürfen wir jawohl auch alles. Naja, der bvb Fall wird jetzt halt wieder weg gebügelt, wenn der Dorf Friseur für ein Foto die Masken auszieht und das ordnungsamt kriegt es mit, sind die Geldstrafen Existenz bedrohend.


    Aber ist halt eine andere Welt und wir kriegen eh nur die Spitze des Eisberges mit.


    Und nein, ich bin kein miesepeter der keinem was gönnt, aber wenn man mit Vorbild Funktion Sonderrechte genießt, sollte man sich auch so verhalten. Und das finde ich mehr als schade.

  • gerade via sky eine Meldung aufs Handy bekommen, dass die beiden BVB Spieler eine Strafe von der DFL aufgebrummt bekommen haben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • so weit ich weiß brauchte der Friseur dieses Mal kein Flugzeug um die Spieler zu Hause zu bearbeiten :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was mich an dem ganzen Frisurenkult eh stört ist, dass die meisten vor dem Friseurbesuch genau so aussehen
    wie danach. Ich sehe da fast nie einen Unterschied, das ist aber im normalen Leben hier auch so. Wenn der
    Nachbar meint er müsse wieder dahin, sieht das echt danach genau so aus und für die paar Millimeter Haare
    weg geben einige auch noch richtig Geld aus. Sollen sich ein Beispiel an mir nehmen, ich war schon über
    mehrere Jahre hinweg nicht mehr beim Friseur. :kissing_face: