Corona und der Fußball

  • Mich würde mal die Quote der Corona-App-Datenschutz-Skandal-Brüller interessieren, die sich zugunsten eines Stadionbesuchs bereitwillig eine App installieren, die ihre Bewegungen aufzeichnet und an die DFL überträgt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • kicker.de/778319/artikel/pilot…die_stadien_zurueckkehren

    "Vier Module umfasst das System der Firma mit Sitz in München und Berlin, die auch schon KI-Lösungen für die Deutsche Bahn entwickelt hat"


    Au Backe!

  • Kaiserslautern ist mir bestens bekannt aus einem zurückliegenden Projekt zur Gästefanbeobachtung. Auch dort wäre unser System in jedem Fall implementierbar.

    Allmählich bekomme ich das Gefühl, der Fußball wird immer mehr für die Umsetzung dystopischer Phantasien zweckentfremdet. Da können sich dann KI-Firmen an Gästefans austoben, die Körpertemperatur der Zuschauer fernmessen und prüfen, ob man auch artig neben der richtigen Person platz nahm. Am besten sammelt eine Drohne konzeptschädliche Zuschauer mit einer großen Kralle ein und wirft sie in ein Desinfektionsbecken vor dem Stadion oder gleich in den Decksteiner Weiher.


    Hauptsache wir diskutieren über die Corona-App.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Naja. Isses das nicht auch? Also gibt sicherlich viele viele Dinge die wichtiger sind.


    Ich seh solche Experimente auch mit Stirnfalten. Aber auf der anderen Seite, kann man solche Dinge dann vielleicht auch für andere Dinge einsetzen. Mir isses letztendlich, persönlich, auch irgendwie wurscht. Aber solln sie es doch ausprobieren. Meine Güte....gibt schlimmeres, als sich darüber aufzuregen. Ich ärger mich da eher über andere Sachen. Idioten und Ausbeuter...beispielsweise.


    Vielleicht kann man es auch mal so sehn...


    Ich glaube, viele haben immer noch nicht verinnerlicht, das uns dieses Virus möglicherweise noch sehr lange begleiten wird. Vielleicht jahrelang. Wer weiß das schon alles. Und wir werden den Fussball, mit all seinen auswüchsen, auch nicht mehr revolutionär verändern.


    Ich sehe da keine besonders bescheuerte Sache drin. Es is zu vieles bescheuert. Das macht den Kohl nich mehr Fett. :winking_face:

  • Aber auf der anderen Seite, kann man solche Dinge dann vielleicht auch für andere Dinge einsetzen.

    Genau das befürchte ich ja.

    Meine Güte....gibt schlimmeres, als sich darüber aufzuregen.

    Naja, das ist wirklich ein lahmes Gegenargument. Schließlich gibt es meistens schlimmeres. Wenn du danach gehst, können wir das Forum hier einfach vom Netz nehmen. Ich finde die Vorstellung, dass eine KI meinen Stadionbesuch überwacht und anhand meiner beim Verein gespeicherten Daten feststellen kann, mit wem ich gemeinsam dort sitzen müsste, einfach nur erschreckend. Mit so einem Scheiß sollen die gar nicht erst anfangen, auch nicht während Corona. Man muss ohnehin aufpassen, dass Corona nicht zu einer Art Generalvollmacht für derartige Ideen mutiert.


    Wenn sie unbedingt wieder Zuschauer einlassen wollen, sollen sie das halt in Abstimmung mit den Behörden unter gewissen Auflagen tun. Wenn die Leute sich daran nicht halten können, dann gibt es eben weiter keinen Stadionbesuch. Aber chinesische Totalüberwachung ist für mich ein zu hoher Preis, um ein Fußballspiel zu schauen. Und bitte nun nicht mit dem üblichen "aber die Leute machen das doch freiwillig" Argument kommen. Denn das schließt alle anderen schlichtweg aus.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Klebe....ich verstehe Dich! Und ich kann mir auch gut vorstellen, das Dir das relativieren meinerseits, auf den Sender geht. Ich mach das ja oft. Ich weiß auch, das dies hier ein Forum is, und ich damit irgendwo auch Argumentationen totschlage. Das is aber nicht meine Intention. Ich mein das ja garnicht so, wie Du es dann vl verstehst. Ich akzeptiere jedermanns Meinung. Ich lass mich auch überzeugen. Manchmal aber auch nicht. Und hey...ich bin, glaube ich, garnicht soweit weg von Deinen Haltungen. Finde die meistens auch gut. Ich will auch nix besserwissen. Ich stell halt manchmal aber auch nur fest, das es mitunter schon verrückt is, worüber wir uns aufregen. Schließe mich da ja auch nicht aus. Ich habe auch manchmal das Gefühl, das der Fussball die letzten Wochen von vielen einen abbekommt, wo ich mich dann wiederum frage, warum man nicht schon viel früher eine gewisse Konsequenz für sich selber zieht. Wenn man das alles so ätzend und nicht tragbar erachtet.


    Nun gut. Ich will nicht den Eindruck erwecken, als wenn ich irgendjemanden belehren will mit so Äußerungen. Ich finde halt manchmal, das wir größere Probleme haben, als wenn man nu solche Sachen ausprobiert. Ich verstehe aber auch Deine Sorge. Überwachung will ich auch nicht. Ich denke, das gibt es auch keine unterschiedliche Sichtweise bei uns. Und ich bin auch nicht blöd. Ich weiß, das man solche Instrumente natürlich durchaus auch missbrauchen kann. :winking_face:

  • Die Niederlande will im September wieder beginnen, mit Zuschauern in den Stadien.
    Ich denke, es läuft wohl auch bei uns darauf hinaus, zumindest eine beschränkte Anzahl wieder zuzulassen.
    10.000 von 50.000 vielleicht?
    Ob sich das für den FC und die anderen Vereine rechnet?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Besser wenige Zuschauer als gar keine. Die Ischgl Studie beweist zudem, dass der Virus zudem weltweit bereits viel verbreiteter ist als vermutet und somit eine viel höhere Immunität besteht als vermutet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Aus N-TV:


    Was kann die Studie nicht?
    Die Mediziner schreiben, dass die Ergebnisse nicht repräsentativ für die österreichische Gesamtbevölkerung seien. Es handele sich hier um eine Leuchtturmstudie, deren Erkenntnisse helfen, zukünftige Untersuchungen besser zu planen und Antikörpertests noch sicherer zu machen, sagt Uni-Rektor W. Wolfgang Fleischhacker. Zudem sagt die Erhebung nichts über die Qualität der Immunität.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • aus diesem Grund stand auch in etlichen Medien, dass aus dem Ergebnis dieser Studie keine Herdenimmunität für Ischgl abzuleiten sei

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In Liverpool haben sie jedenfalls schön die Meisterschaft gefeiert und die Polizei mittendrin :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In Liverpool haben sie jedenfalls schön die Meisterschaft gefeiert und die Polizei mittendrin :woman_facepalming:

    Ja, ist doch OK. Die Polizei hat doch zur Zeit fast Weltweit nicht zu lachen/feiern, gönn denen doch das doch mal. :clown_face:

  • Die Ischgl Studie beweist zudem, dass der Virus zudem weltweit bereits viel verbreiteter ist als vermutet und somit eine viel höhere Immunität besteht als vermutet.

    Deine Fähigkeit, Informationen zu verarbeiten, bleibt einfach unerreicht. In diesem Satz ist wirklich alles falsch. Herzlichen Glückwunsch!

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Besser wenige Zuschauer als gar keine. Die Ischgl Studie beweist zudem, dass der Virus zudem weltweit bereits viel verbreiteter ist als vermutet und somit eine viel höhere Immunität besteht als vermutet.

    Ich stolpere gerade über diesen Beitrag.


    DANKE. VIELEN HERZLICHEN DANK.


    Ich habe ihn gelesen und mich dann simultan so heftig bewegt und den Kaffee verschluckt, daß ich mein
    Hemd, meine Hose und meinen Schreibtisch versaut habe.


    Das ist Weltklasse.

    Lettore silenzioso