Corona und der Fußball

  • Dein Leben, Deine Freiheit.


    Du musst nicht vor die Tür. Ich, gesund, gehe zu keinem fremden Menschen der das nicht will, auf Nähe und gefährde daher niemand einseitig.


    Und ja, unterm Strich ist mir mein Leben, das meiner Kinder, wichtiger als Deins. Nicht kölsch, is aber so.

    Du gehst nicht auf das ein was ich meine, bzw. verstehst es nicht. Du setzt das Verlieren deiner Freiheiten mit dem Verlust des Lebens gleich. Ich schrob, bzw. fragte, ob deine Freiheiten dir wichtiger sind als das Leben Anderer, überspitzt ja, aber darauf bist du nicht eingegangen und setzt deine Freiheiten mit dem Leben deiner Familie gleich, ich habe einen anderen Grad gemeint. Lassen wir's.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Die Sterberate in NRW ist trotz Corona-Pandemie etwas niedriger als 2019. Im Mai 2020 starben in Nordrhein-Westfalen insgesamt 16.100 Menschen, im Vorfahresmonat waren es 16.500. Im Mai starben in NRW etwa neun Prozent weniger Menschen als im April 2020 mit 17.700 Todesfällen, das berichtet dpa. "Im langjährigen Vergleich sind für das Sterbegeschehen im Mai 2020 keine Auffälligkeiten zu beobachten", betonte das Statistische Landesamt in Düsseldorf. Die Zahl der Sterbefälle liege auf einem ähnlichen Niveau wie in den Vorjahren.

    Nach vorläufigen Informationen starben im März 2020 in Nordrhein-Westfalen etwa 18 800 Menschen. Wie Information und Technik Nordrhein-Westfalen als Statistisches Landesamt anhand unplausibilisierter Ergebnisse mitteilt, liegt die Zahl der Gestorbenen damit voraussichtlich niedriger als im März 2019 (damals: 19 100). Hinweise auf eine durch die COVID- 19-Pandemie erhöhte Sterblichkeit sind aus diesen Daten für März 2020 nicht abzulesen.

    Jetzt kann jeder mal für sich selber überlegen was dies aussagt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Jetzt kann jeder mal für sich selber überlegen was dies aussagt.

    Dass die Hygienemaßnahmen funktioniert haben. Wer anderes glaubt, kann sich "lustige" Sterberaten anderswo auf der Welt zu Gemüte führen, speziell dort, wo Regierungen Existenz und Gefahr des Virus über Gebühr geleugnet haben.


    Aber egal, dir geht es wahrscheinlich wieder nur darum, in Müngersdorf das Stadion vollzuknüppeln, gell?

  • Jetzt kann jeder mal für sich selber überlegen was dies aussagt.

    und da ist es schon, genau wie von mir prognostiziert.


    Ich denke es wären noch weniger Leute gestorben, wenns Corona nicht gegeben hätte.
    Sag doch mal was du dabei überlegst.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Dass die Hygienemaßnahmen funktioniert haben. Wer anderes glaubt, kann sich "lustige" Sterberaten anderswo auf der Welt zu Gemüte führen, speziell dort, wo Regierungen Existenz und Gefahr des Virus über Gebühr geleugnet haben.
    Aber egal, dir geht es wahrscheinlich wieder nur darum, in Müngersdorf das Stadion vollzuknüppeln, gell?

    Wurden die Abstandsregeln und Maskenpflicht nicht erst im April eingeführt? Hier wird aber eindeutig gesagt, dass die Sterberate im März geringer war.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wurden die Abstandsregeln und Maskenpflicht nicht erst im April eingeführt? Hier wird aber eindeutig gesagt, dass die Sterberate im März geringer war.

    In den von dir zitierten Passagen ist von Mai die Rede, nicht von März. Okay, fängt beides mit M an. :face_with_tears_of_joy:


    Es haben sich übrigens bereits vor den Zwangsmaßnahmen zahlreiche Menschen (darunter ich) in Bezug auf soziale Kontakte anders verhalten, sich nicht mehr die Hand gereicht und stattdessen Abstand gehalten sowie die Freizeitaktivitäten eingeschränkt. Nebenbei wurde dadurch eine Wiederaufnahme des Liga-Spielbetriebs zu einem früheren Zeitpunkt als in anderen Ländern möglich.

  • In den von dir zitierten Passagen ist von Mai die Rede, nicht von März. Okay, fängt beides mit M an. :face_with_tears_of_joy:
    Es haben sich übrigens bereits vor den Zwangsmaßnahmen zahlreiche Menschen (darunter ich) in Bezug auf soziale Kontakte anders verhalten, sich nicht mehr die Hand gereicht und stattdessen Abstand gehalten sowie die Freizeitaktivitäten eingeschränkt. Nebenbei wurde dadurch eine Wiederaufnahme des Liga-Spielbetriebs zu einem früheren Zeitpunkt als in anderen Ländern möglich.

    Ne lies noch mal genau!


    Nach vorläufigen Informationen starben im März 2020 in Nordrhein-Westfalen etwa 18 800 Menschen. Wie Information und Technik Nordrhein-Westfalen als Statistisches Landesamt anhand unplausibilisierter Ergebnisse mitteilt, liegt die Zahl der Gestorbenen damit voraussichtlich niedriger als im März 2019 (damals: 19 100). Hinweise auf eine durch die COVID- 19-Pandemie erhöhte Sterblichkeit sind aus diesen Daten für März 2020 nicht abzulesen.


    Es ist von März in dem einen Zitat und von Mai in dem anderen Zitat die Rede.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @FCLER21:


    Das ist schon phänomenal - da beschäftigen sich Task forces weltweit mit der Bewertung der Übersterblichkeit, und Dir reicht ein Auszug eines Zitats, um den "siehste" zu machen.


    Beispiele:


    https://www.destatis.de/DE/The…lkerung-sterbefaelle.html


    März noch "im Rahmen", April deutlicher Anstieg in der Übersterblichkeit, im Mai dann wieder etwas gesunken.


    Nächstes Beispiel:


    https://www.swr.de/swraktuell/…-das-coronavirus-100.html


    In Baden-Württemberg in KW 13 Ausreißer nach oben, in Rheinland Pfalz nicht.


    weitere Aussagen:



    Die Sterbefallzahlen hätten von der 13. bis zur 18. Kalenderwoche insgesamt 7486 Fälle über dem Durchschnitt der vier Vorjahre gelegen. Regional sei diese Entwicklung maßgeblich von drei Bundesländern geprägt gewesen – allesamt Corona-Hotspots (siehe nachfolgende Karte).




    Die Sterbefallzahlen hätten in Bayern um 18 Prozent, in Baden-Württemberg um 16 Prozent und in Nordrhein-Westfalen um fünf Prozent den Durchschnitt der vier Vorjahre übertroffen.


    Was ich damit sagen will: Es gibt "die Wahrheit" nicht, nach der man hier in Oberlehrermanier absolute Wahrheiten präsentieren kann.
    Was Du auch immer vergisst- es gibt überhaupt keine Langzeitstudien zur Covid-19 Erkrankung ergo kann es Stand jetzt auch kein finales Fazit geben.

  • https://www.ran.de/fussball/bu…r-bundesligasaison-151825


    Kann man sich jetzt zurechtbiegen wie man will. Die 3%ige Steigerung deckt in meinen Augen nicht die Stadiongänger pro Spieltag plus die Vielzahl an Besucher in den Kneipen etc., die in den ersten Wochen der Corona-Zeit keine Möglichkeit in selbigen hatten.
    Dass Ende Mai, auf einem Dienstagabend um 18.30h (Einzelspiel der BL, parallel liefen die Zweitligaspiele Regensburg-Nürnberg, Fürth-Osnabrück, Aue-Darmstadt und Wiesbaden-Sandhausen) 2,45 Millionen Zuschauer das Spitzenspieler Dortmund-München einschalten wundert mich auch nicht wirklich. Zu dem Zeitpunkt waren die Lockerungen noch überschaubar.


    Einzelne Abonnenten können erfasst werden, Rudelgucken hingegen kann nicht adäquat subtrahiert werden.


    Aber nun, gratulieren wir Sky zu diesen hervorragenden Zahlen. Augenwischerei verboten :clown_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Jetzt kann jeder mal für sich selber überlegen was dies aussagt.

    Ich habe keine Ahnung, wie du versuchst, dich zu informieren oder wie lange dein Hirn Informationen speichern kann:
    Im Elsass wollten totkranke Menschen ins Krankenhaus und bekamen an der Pforte lediglich Zettel mit der Telefonnummer der Sterbehilfe in die Hand gedrückt. In Norditalien ging es in Krankenhäusern zu, wie in Zeiten eines Krieges. Dort starben gesunde Ärzte und gesundes Pfelgepersonal.
    Erst willst du die Ischgl-Studie anbringen und jetzt kommst du mit Sterbezahlen! Es scheint dir egal zu sein, dass Menschen an Covid19 innerhalb von 1-3 Tagen nach Ausbruch sterben können, es scheint dir egal zu sein, dass Menschen mit Handicap mehr oder weniger in Isolation leben, weil es Irre wie du nicht auf die Kette bekommen, dass Covid19 für diese Menschen tödlich sein kann. Menschen müssen auch gar nicht chronisch krank sein, sie müssen einfach nur ein schwaches Immunsystem aufgrund eines Infekts haben und dieses Virus legt dich midestens definitiv richtig flach. Selbst wenn man nicht stirbt, sondern nur schwerer erkrankt, dann bleiben i.a.R. langfristige Schädigungen der Organe zurück. Ein Leben wie vorher wird dann nicht mehr möglich sein. Ich habe es dir schon mal zu deiner Ischgl-Studie geschrieben: Wenn man von 83 MIo lebenden Menschen in D ausgeht, davon 85 % abszieht, komme ich auf die Zahl von 12,45 Mio Menschen, die nahc der Theorie der Ischgl-Studie schwer erkranken. Es sind ca. 12,5 Millionen Menschen denen in unserem Land eine schwerste Erkrankung droht und dies ist dir egal? Das kann man aus deinem Gewäsch lesen, sonst nichts.
    Wenn man davon ausgehen muss, dass es dir anscheinend egal ist, dass es anderen Menschen ein Leben lang schlecht geht, so bringe ich es nicht mal fertig, dir zu wünschen, dass du mal auch nur einen Tag auf einer Intensivstation liegen musst, weil wir eben in diesem Land anders mit Menschen umgehen als du und deinesgleichen, denen es scheinbar völlig egal ist, wie es anderen geht. Es hat etwas mit Würde zu tun, dass man gegenseitig aufeinander aufpasst und diese Würde gilt in Deutschland als Fundamentalnorm - sie steht über allem - auch über den im GG folgenden Freiheitsrechten.
    Es ist für mich unfassbar, dass man nicht verstehen kann, dass eine Infektion anderen ein lebenslang eingeschränktes Leben einbringen kann und du hier versuchst mit deinen überschaubaren Mitteln der Intelligenz, Ergebnisse aus Studien und Pseudoinformationen willenlos zusammenzureimen.
    Es sind nicht die Wielers, die Drostens, die Kekules und alle anderen, es sind triviale Medien, die schlichten Menschen erklären wollen, dass das ja alles nicht so schlimm sei. Es ist der Job der Epidemiologen zu warnen und sie müssen täglich neue Erkenntnisse zusammensetzen. Wieso glaubt irgendjemand, dass das fehlerlos passieren kann?
    Sich weiterhin zu schützen (Gesichtsmaske) und sich mit Abstand zu bewegen, hat etwas mit Verantwortung für den Nächsten zu tun und sollte eine entwickelte Gesellschaft auszeichnen. Leider trifft diese Seuche eher die Schwachen und nicht die geistig armen - hier im Sinne von unbelehrbar!


    Zu deinem letzten Satz, jetzt kann jeder mal überlegen, was das aussagt: Es sagt aus, dass du assozial bist, weil dir die Gesundheit anderer egal ist. Setz dich lieber mal mit der Tönnies-Kühlhasusstudie auseinander und überlege, was das für einen Stadionbesuch ab September aussagen könnte.


    Ich bin jetzt einige Tage hier im Brett und muss mich langsam ernstlich mal mit der "Ignorieren-Funktion" auseinandersetzen.


    Beste Grüße und ein sonniges Leben


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Bei uns in Niedersachsen soll evtl ab Montag wieder der Freizeit-/Mannschaftssport bis zu 30 Personen erlaubt werden.
    Fuß-, Hand- oder Basketball ohne Abstand in festen Kleingruppen. Namen, Adressen und Telefonnummern müssen dokumentiert werden.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • ist hier in genau der Form in NRW seit dem 15.06. wieder möglich. Unter Einhaltung eines Hygienekonzeptes versteht sich

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Letzte Woche gab es vom NFV den außerordentlichen (virtuellen) Verbandstag und dabei wurde beschlossen, dass die Saison 2019/2020 mit Stand vom 12.03.2020 abgebrochen wird.
    Die Quotientenregelung wird angewandt, es gibt Auf- aber keine Absteiger...


    https://www.nfv.de/aktuelles/d…immen-fuer-saisonabbruch/


    Pokalrunden wurden teilweise mit Elfmeterschießen zum Ende gebracht. Alle verbliebenen Vereine trafen sich mit den benannten Schützen plus TW auf einem zentralen Sportplatz. In einem Kreis wurde sogar per Losentscheid der Pokalsieger ermittelt.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Halte mich ja in SPORTFOREN generell aus Politik und oder solchen Gesundheitsfragen raus, aber es ist mir ein Bedürfnis herauszustellen dass ich Bobbers letzten Beitrag hier geliked habe. Auf den Punkt meine Sichtweise und deshalb hier nochmal :


    :thumbs_up: gefällt mir
    :thumbs_up: gefällt mir....usw

  • @Bobber ich bin also Irre und assozial weil ich eine andere Meinung habe, herzlichen Dank für die Aufklärung nun weiß ich wie es sich hier im Forum verhält und warum so viele in letzter Zeit die Flucht ergriffen haben. Du kennst mich kein bisschen und nimmst so eine Einschätzung vor, naja wenn du es nötig hast bitteschön. Ich wünsche keinem einzigen Menschen dieses Virus und nur weil ich für die Zulassung von Teilzuschauern plädiere werde ich so abgestempelt? OK dann würde ich dich bitten die komplette Norwegische, Ungarische, Dänische Regierung und auch Alex Wehrle und viele andere Verantwortliche so zu beschimpfen mach das bitte, alles Irre und Idioten wie ich dann bin ich ja wenigstens nicht alleine und in guter Gesellschaft.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dass du Zuschauer zulassen möchtest, hat er doch mit keinem Wort erwähnt bzw. seine Kritik irgendwie darauf begründet. Du liest wieder das, was du lesen möchtest, um dich mit der eigentlichen Aussage nicht beschäftigen zu müssen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • nur weil ich für die Zulassung von Teilzuschauern plädiere werde ich so abgestempelt?

    nein, Deine Beiträge werden entsprechend kommentiert, weil Du faktenresistent postest, und persönliche Belustigung über das Gemeinwohl stellst (ja das tust Du). Du legst jegliche Interpretation zu Zahlen, Statistiken oder Quellen so aus, dass sie Deiner Argumentation dienen, das ist manchmal schon abenteuerlich, Korrekturen anderer ignorierst Du.
    Viele viele viele User haben sachlich versucht, Dir Denkfehler und Brüche in Deiner Argumentationskette darzulegen, was Dich nie davon abgehalten hat, ohne auch nur den Funken Selbstreflektion weiterzumachen.
    Also heul bitte leise.