Corona und der Fußball

  • Das mit den Zuschauern wird nicht nur von der DFL, sondern von den Vereinen gewünscht. Daher war der Test, der in Dortmund stattgefunden hat, schon mal der erste Schritt in diese Richtung. Man vermutet ja, dass in Köln somit maximal 15.000 Zuschauer ins Stadion gelassen werden könnten. Denke, der komplette Businessbereich darf rein, weil die Sektorentrennung ja möglich ist. Zudem sollte man prüfen, ob in der Süd die Räumlichkeiten hinter S1-4 nicht auch als Loge genutzt werden könnten usw.


    Bei einer Auslastung von vielleicht 30 Prozent (auf 46.000 Sitzplätze gerechnet) wären das ja immerhin Einnahmen. NIcht die knapp 2 Millionen, aber jeder Dauerkarteninhaber könnte somit jedes zweite Spiel sehen. 25.000 Dauerkarten bei 10.000 - 15.000 zur Verfügung stehenden Plätzen...


    Es würde ein weiterer Schritt in die "richtige" Richtung sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja die Welt ist schlecht keiner nur einer hat ihn lieb mit seinen egoistischen, kruden, grotesken Ansichten. Und jedes Mal aufs neue ist er überrascht, dass seine Weltanschauung nicht deckungsgleich mit der der anderen ist. Nächster Schritt: nicht auf Kontroverse Ansichten bzw Fakten eingehen. Sollte der Gegenwind Mal wieder aufgrund absoluter "ich sehe die Welt nur durch meine Augen, warum tun die anderen dies bloß nicht' macht man halt auf beleidigt. Wie immer. Geschichte wiederholt sich...
    Lernen wird er daraus nichts. Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt....

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Nö ich hab kein Bock mehr auf die Diskussion so einfach ist es, wenn man nun schon als assozial oder Irre beschimpft werden darf ohne Folgen dann wird für mich eine Grenze überschritten. Auf das gleiche Niveau werde ich mich nicht begehen.


    Fakten @Rodi ja so ein Zitat habe ich hier angebracht und wurde dafür als assozial beschimpft so Scheißdreck muss ich mir nicht mehr antun.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Definitiv ja. Diskussionen und unterschiedliche Meinungen gehören dazu und das muss man auch abkönnen,sich dafür aber als assozial oder Irre persönlich beschimpfen zu lassen gehört definitiv nicht dazu. Wenn die Moderation der Meinung ist, dass Beleidigungen nun erlaubt sind, dann geht's den Bach runter und dann will ich zumindest mit diesem Thread nichts mehr zu tun haben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Definitiv ja. Diskussionen und unterschiedliche Meinungen gehören dazu und das muss man auch abkönnen,sich dafür aber als assozial oder Irre persönlich beschimpfen zu lassen gehört definitiv nicht dazu. Wenn die Moderation der Meinung ist, dass Beleidigungen nun erlaubt sind, dann geht's den Bach runter und dann will ich zumindest mit diesem Thread nichts mehr zu tun haben.

    Ich hatte einen sehr langen Text geschrieben, aber es lohnt einfach nicht. Tu dir den Gefallen und meide den Thread, aber lass vorher nochmal den Post von Bobber sacken. (streich das assozial in dem Text, das ist wirklich leicht den Bogen überspannt, auch wenn ich die Wortwahl verstehe).


    Und vielleicht hast dann doch nochmal Lust mit zu diskutieren, ohne Zitate, Studien, Berichte etc aus dem Kontext zu reißen und auf deine Meinung runter zu reduzieren.

  • Ich empfehle die Sendung Markus Lanz vom heutigen Abend. Lauterbach. Streek. Und ein Medizinhistoriker. Ich kann das nicht alles wiedergeben.


    Das ganze Dingen ist nicht so einfach, wie mancher das aus seiner Sicht denkt. Das wird in dieser Sendung wunderbar deutlich.


    Wenn es bei Youtube läuft, poste ich den Link.


    Und nochmal eines....ich glaube, zu manchen hier sind manche ganz schön unfair. Mehr sag ich dazu nicht mehr.

  • Das ganze Dingen ist nicht so einfach, wie mancher das aus seiner Sicht denkt. Das wird in dieser Sendung wunderbar deutlich.

    Und wer in diesem Thread macht sich das Thema regelmäßig einfach? Jetzt mal ehrlich. Die Komplexität des ganzen wird doch von kaum einem hier ernsthaft angezweifelt. Mir fällt da ehrlich gesagt nur einer ein und auf den willst du wohl gerade nicht hinaus.

    Und nochmal eines....ich glaube, zu manchen hier sind manche ganz schön unfair. Mehr sag ich dazu nicht mehr

    Ich würde dir normalerweise empfehlen, den Verlauf dieses Threads einmal komplett zu studieren, aber das kann man wirklich keinem zumuten. Nur soviel: Wenn jemand immer und immer wieder Fakten verdreht, Dinge aus dem Zusammenhang reißt oder gar wissenschaftliche Erkenntnisse komplett umdeutet, nur um bei einem Thema unbedingt Recht zu haben, und sich auf entsprechende Hinweise hin dann jedes Mal wieder verdrückt, nur um am nächsten Tag dann einfach wieder von vorne anzufangen, dann muss derjenige sich nicht darüber wundern, wenn irgendwann ein gewisser Frust bei seinem Gegenüber einkehrt bzw. manch einer vielleicht nicht mehr ganz unvoreingenommen auf neue Beiträge reagiert. Das dann einfach unfair zu nennen, ist wohl etwas zu einfach. Er hatte jede Chance, einfach mal einen Schritt auf andere zuzugehen und sich ernsthaft mit Kritik an seinen Beiträgen auseinandersetzen. Aber daran besteht null Interesse, das ist offensichtlich.


    Hier wird was das angeht Ursache und Wirkung etwas verdreht. Sich aus dem Thread fernzuhalten ist dann am Ende wohl nicht die schlechteste Entscheidung.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • das besondere ist ja, dass mit den "alternativen Fakten" ja eine Diskussion seinerseits als beendet wird, auf der anderen Seite eine mangelnde diskussionsfähigkeit unterstellt wird.


    Alle sagen:
    Man kann jetzt noch nicht so sicher sagen, wie es weltweit aussieht
    Fcler sagt:
    Doch in Ischgl sind fast alle mit Antikörper ausgestattet, deshalb sind wir quasi alle safe
    Alle sagen:
    Das kann man doch nicht hochskalieren. Das ist ne Milchmädchenrechnung. Am beispiel Tönnies sieht man das ja wieder.
    Keine antwort
    Wenn dann einer schreibt, dass es ein asoziales Denken ist, wenn man sich an die dramatischen Bilder aus italien erinnert und mahnt, dass vielleicht millionen von menschen erkranken und probleme haben könnten, wird dann darüber gejammert, dass er beleidigt wurde, aber es wird 0 auf die fakten eingegangen. Soviel zum thema diskussionsfähigkeit.
    Und wenn man nach Südamerika oder in die USA schaut, sieht man ja, dass der Virus noch aktiv ist. Weltweit täglich zwischen 100 und 200tausend.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • https://www.kicker.de/779062/a…ster_tv_quote_seit_jahren


    Ob es jetzt daran lag, dass Leverkusen im Finale stand oder vielleicht doch an der Corona-Zeit? Eigentlich schalten die Bayern-Sympathisanten doch immer ein wenn deren Verein spielt. Man weiß es nicht, auf jeden Fall eine schlechte Quote im Vergleich zu den letzten Jahren.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • vielleicht lag es daran, das der Ausgang schon vorher klar war?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • kicker.de/779062/artikel/dfb_p…ster_tv_quote_seit_jahren


    Ob es jetzt daran lag, dass Leverkusen im Finale stand oder vielleicht doch an der Corona-Zeit? Eigentlich schalten die Bayern-Sympathisanten doch immer ein wenn deren Verein spielt. Man weiß es nicht, auf jeden Fall eine schlechte Quote im Vergleich zu den letzten Jahren.

    Ich habe gerade deinen Post gelesen und dann gerafft, dass gestern wohl das Pokalfinale war. Soviel zum Interesse an diesem Spiel. :face_with_tears_of_joy:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Jetzt kann jeder mal für sich selber überlegen was dies aussagt.

    Der März war wohl noch gar nicht so dabei bei Corona. In die Gesamtsterblichkeit fallen aber auch die Toten durch Verkehrsunfälle usw. diese dürften nun bei Lockdown und Homeoffice durchaus weniger geworden sein. Hinzu dürften z. B durch die normale Grippe wesentlich weniger gestorben sein, als in den Vorjahren, als man keine Abstandsregeln, Mundschutz oder ähnliche Maßnahmen ergriffen hat. UND TROTZDEM ist die gesamte Sterblichkeit in diesem Jahr höher als die letzten Jahre ... wir oben mehrfach verlinkt.


    Wenn man sich in der Welt umschaut, sollte man erkennen, dass wir nicht auf der Basis unseres Genpools oder unseres herrlichen Landes, sondern auch WEGEN der getroffenen Maßnahmen so glimpflich (bisher) davongekommen sind. Da sind durchaus nicht alle Entscheidungen korrekt gewesen - wer weiß schon im Voraus, was wichtig ist, aber in Summe muss man unsere Politiker da mal loben.


    Das überlege ich mir zumindest ...