Corona und der Fußball

  • Ob keine Zuschauer, Teileinlass oder volle Hütte wird bei Profifußballspielen von der DFL in Abstimmung mit der Politik einheitlich geregelt, das Bundesland Sachsen spricht ja generell von Großveranstaltungen und nicht explizit von Fuppes.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Englische Wissenschaftler gehen laut Express aktuell davon aus, dass im nächsten Jahr - im worst case - bis zu 35.000 mehr Menschen (so wie ich es verstanden habe: allein in England) ihren Krebserkrankungen erliegen könnten, weil Vorsorgeuntersuchungen oder aktute Behandlungen „seit Corona“ ausgesetzt und/oder stark heruntergefahren werden.


    Aber hey, lasst uns doch lieber darüber diskutieren, dass Masken total blöd und lästig sind und sowieso kacke aussehen und darüber, dass jetzt endlich wieder der Fußball mit Tausenden Fans losgehen kann (oder Konzerte, Großveranstaltungen generell). Ist doch alles halb so wild! Scheiß Panikmache des Staatsfunks!!!11

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Auch Richtung nächste Grippewelle fände ich die Masken super. Die Leute sind ja nicht in der Lage in ein Taschentuch oder die armbeuge zu niesen, sondern schön in die Hand oder aufs Regal...


    Was stört eigentlich an der Maske? Gut, die ersten zwei mal fand ich es auch komisch, aber mittlerweile hat man sich dran gewöhnt und tut doch keinem weh, oder?

  • Zitat von NOZ

    Die neue Corona-Verordnung des Landes, die die stellvertretende Krisenstabs-Leiterin Claudia Schröder am Freitag in Hannover vorgestellt hat, gilt ab kommendem Montag und bis zum 31. August. Sie lässt ab dem 13. Juli allerdings wieder Punkt- und Freundschaftsspiele in Mannschaftssportarten zu. Dazu war eine nur kleine Änderung nötig. Bisher hieß es, dass Mannschaftssport in „festen Kleingruppen“ von bis zu 30 Personen erlaubt ist. Gestattet waren damit nur Spiele innerhalb der eigenen Mannschaft. Ab Montag sind Mannschaftsspiele ohne Abstand möglich, wenn sie „in Gruppen von nicht mehr als 30 Personen“ erfolgen. Damit sind Spiele auch gegen andere Mannschaften wieder erlaubt. Zuschauen dürfen bis zu 50 Personen, die Abstand halten müssen, sofern sie nicht zu einer Gruppe von bis zu zehn Personen gehören. Sind es mehr als 50, müssen die Zuschauer sitzen.

    Neue Situation in Niedersachsen.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Der Amateurfussball fehlt mir persönlich mehr... die große Bühne ist mir mittlerweile fast Latte.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Pass auf..nicht das du nicht auch noch als nicht richtiger bzw. echter Fussballfan deklariert wirst :clown_face: :grinning_face_with_big_eyes:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Der Amateurfussball fehlt mir persönlich mehr... die große Bühne ist mir mittlerweile fast Latte.

    wenn wieder Zuschauer erlaubt sind, werde ich mir demnächst auch viel lieber die kleinen Vereine im Umkreis ansehen. War sowieso schon öfter mal z.B. Regionalliga gucken und mit der Tochter beim Frauenfussball, aber das werde ich dann generell etwas intesivieren.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Pokalfinale scheint keinen Wert mehr zu haben, einfach mal auf Himmelfahrt gelegt. Was für Vollhonks :face_vomiting:

    Warum findest du das schlimm? Feiertag und Brückentag. Wenn dann wieder Zuschauer im Stadion wären, ich Tickets kriegen würde und der FC im Finale wäre, hätte ich nichts gegen nen Trip mit paar Kumpels nach Berlin und zurück. Oder verwechsel ich gerade was?

  • Schau mal auf seinen Usernamen... an dem Tag kommt sein Sohn heim :slightly_smiling_face:

    Meine Fresse, Klebe...Das ist schon....ziemlich stark.


    Habe dir da oben ein Like gegeben. Erscheint mir als nicht ausreichend. Ich belobige dich hiermit für
    diesen Beitrag ausdrücklich.

    Lettore silenzioso

  • kling klong...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Auch Richtung nächste Grippewelle fände ich die Masken super. Die Leute sind ja nicht in der Lage in ein Taschentuch oder die armbeuge zu niesen, sondern schön in die Hand oder aufs Regal...


    Was stört eigentlich an der Maske? Gut, die ersten zwei mal fand ich es auch komisch, aber mittlerweile hat man sich dran gewöhnt und tut doch keinem weh, oder?

    Ich glaube von Beginn an, das diese Masken einen erheblichsten Teil der Verbreitung eindämmen. Und das man, bis auf paar andere umsetzbare Dinge, letztendlich nix anderes machen kann, als weitestgehend mit diesem Virus zu leben.


    Ich glaube, das sämtliche Ausbrüche weltweit und auch National einen erklärbaren Hintergrund haben. Wenn man nicht mit dem ganzen Ding umgeht wie Heini Trump, und wenn man nicht solch katastrophale Umstände wie bei Onkel Tönnies am Start hat, dann lässt sich so ein Virus durchaus in Schach halten. Zumindest, wie gerade gemeint, mit ein paar Auflagen und Regeln. Und mehr....kann man sowieso nicht machen, wenn man verhindern will das zumindest bestimmte Dinge nicht völlig an die Wand fahren.


    Es ist übrigens eine interessante Diskussion, die nach wie vor stattfindet. Ich frage mich beispielsweise, warum so viele Leute am rumjammern sind wegen Fussball oder F1. Gibt es da nicht vorher schon paar andere Dinge, die man mal geißeln sollte?


    Verzichten wir doch beispielsweise mal als allererstes auf den ganzen Massentourismus. In der Weltgeschichte rumtingeln. Und auch noch die Umwelt dabei schädigen. Das wäre doch mal ein konstruktiver Ansatz. Aber nein.....Urlaub fahren is wichtig. Am besten 3 mal im Jahr. Hier ma ne Woche Malle. Da ma ne Woche Skifahren. Und ganz wichtig.....immer schön viel saufen dabei.


    Ich formuliere das bewusst so provokant. Weil ich finde, das es sich jeder einzelne irgendwo ein wenig einfach macht, in der gesamten Diskussion. Auch ich musste mir schon anhören, das seien doch Totschlagargumente wenn ich sage....gibt doch dutzende schlimmere Dinge.


    Ja...die gibt es auch. Und natürlich ist das ein Totschlagargument. Meine Intention ist dabei jedoch nicht, eine Diskussion im Keim zu ersticken. Sondern mal so klar zu sein und straight, das man mal woanders anfängt. Und beispielsweise mal nicht sofort jemanden niederzumachen, weil er vielleicht anders argumentiert, als das jemand anderem in seine kleine Welt passt.


    Wir sind uns natürlich einig, das es in vielem nicht einfach so weitergehen kann wie es mal war. Das ist ein Virus, der kann für einige Menschen übel gefährlich werden. Und deshalb muss man da auch mit Bedacht rangehen, was man wie macht. Aber dieses Ding mit dem Fussball, und um den geht es ja hier, wurde mir persönlich in den letzten Monaten zu einseitig geführt. Das Konzept hat bis Dato funktioniert. Deshalb ist das in meinen Augen ok, wenn man Konzepte verfolgt. Und ich sehe auch kein riesiges Problem darin, wenn man, was Zuschauer im Stadion angeht, Konzepte ausprobiert. So muss es sein. Oder wir motten Profifussball halt ein, so wie wir in heute kennen. Kann man auch drüber nachdenken. Aus vielerlei Gründen. Aber nur sagen das es nicht so geht, mit Zuschauern...is kokolores.


    Naja. Ich hab jetzt schon wieder zu weit ausgeholt. Ich wollte eigentlich nur sagen...


    Immer schön Maske tragen. Find ich gut und wichtig. :winking_face:

  • @fenermann
    Ist zwar off topić, aber da hast du recht. In meiner Abteilung schwadronieren alle darüber, wie wichtig die Umwelt ist. Aber auf die 3 großen Urlaube im Jahr verzichtet keiner. Und davon sind dann 1 bis 2 Urlaube mit dem Flugzeug zu einem Kreuzfahrtschiff.... Alles für die Umwelt.


    Aber es ist halt am schwersten auf etwas zu verzichten was man mag.

  • Verzichten wir doch beispielsweise mal als allererstes auf den ganzen Massentourismus. In der Weltgeschichte rumtingeln. Und auch noch die Umwelt dabei schädigen. Das wäre doch mal ein konstruktiver Ansatz. Aber nein.....Urlaub fahren is wichtig. Am besten 3 mal im Jahr. Hier ma ne Woche Malle. Da ma ne Woche Skifahren. Und ganz wichtig.....immer schön viel saufen dabei.

    Das ist eine Sichtweise die gerne mal gebracht wird der böse, böse Urlauber der ja nur säuft. Was vom Tourismus abhängt, was das für ein riesiger Wirtschaftszweig ist und wie viele Arbeitsplätze und Existenzen am Tourismus hängen wird dabei gerne mal missachtet. Wir leben hier zu 100 Prozent direkt oder indirekt vom Tourismus und auch wenn Offshore sich als neue Wirtschaft etabliert so würde davon allein nie die ganze Insel leben können für meine Heimat hätte ein längeres Reiseverbot den Knock Out bedeutet