Corona und der Fußball

  • https://www.sueddeutsche.de/po…en-zweite-welle-1.4980078


    etwas runter scrollen bis zu der Deutschland Karte
    NRW - 6/7 Wochen vor Beginn der Bundesliga - bereits mit hohen Zahlen
    Wenn das DFL Konzept wie geplant umgesetzt wird (Zuschauer nach örtlichen Infektionszahlen), dann haben Die NRW Vereine schon mal schlechte Karten

    Jüngst sprach ich wieder einmal mit meinen Kindern darüber, daß ich es vermisse zum Fussball zu gehen. Mit ihnen zum Fussball
    zu gehen.


    Vielleicht vorher - wenn man richtig Zeit hat - ein gemeinsames Essen. Ein einfaches, kölsches Essen. Mit ein, zwei Bier und ein
    wenig Austausch, was in der Woche so gelaufen ist. Oder was noch am Wochenende läuft....Wie wird das Spiel heute, was erwarten
    wir?!....Irgendwann zahlen und Richtung Stadion. Und je näher du am Stadion bist, desto mehr verdichtet sich die Menge. Mehr
    und mehr Leute. Du stehst am Eingang, du wartest. Kommst rein, Sicherheitskontrolle. Ein paar Schritte noch.


    Stadion. Tribüne und Menschen. Der Blick auf das Rund, der Blick auf das grüne Gras. Die Spieler machen sich warm.


    Du begrüsst Bekannte, tauscht dich aus. Flüchtig oder intensiver. In der Luft liegt Erwartung. Hymne...Immer wieder wunderbar,
    dieses leicht melancholische, so kölsche. Dieser Anblick von in die Luft gereckten Schals, der Gesang. Kaum etwas schöner als
    gemeinsam Singen..


    Spiel läuft. Fussball live ist so anders als Fussball vor dem Fernseher. Unmittelbar. Emotion...."Schiri, hast du das nicht gesehen".....
    "Mein Gott, Jhon lass den Ball nicht so weit prallen"......Und der Ball fliegt und das Spiel wogt...Und du merkst, wie dir die Sonne
    ins Gesicht scheint oder wie der kalte Wind dich anweht. Du siehst und schmeckst das Spiel, du lebst.


    Mein Gott, wie vermisse ich es Fussball im Stadion zu sehen.

    Lettore silenzioso

  • Mein Plan war es dieses Jahr mit der Großen (groß ist dann 3 Jahre :winking_face: ) das erste Mal ins Stadion zu gehen. Aber es soll was besonderes werden und das ist es so halt nicht. Aber es kommen auch wieder andere Zeiten.

  • Du willst dich doch nicht etwa ebenfalls als kein echter Fussballfans outen dem das soziale Umfeld des fussballs offensichtlich wichtig ist :clown_face:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Gestern Abend erstes Heimtestspiel unserer Ersten Herrenmannschaft (Bezirksliga). Muss wohl ziemlich gut besucht gewesen sein. Freue mich schon auf das nächste Testspiel am Mittwoch (auswärts), der Amateurfußball fehlt mir derzeit aber sowas von... scheiß auf den Profifuppes... die können sich die Kohle sonstwo hinstecken.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • geht mir genauso.
    Erstes Testspiel (Landesliga) mit Zuschauern besucht, da habe ich erst gemerkt, wie mir der Fussball mit dem ganzen Drumherum gefehlt hat.
    Ein Bier in der Hand, mit den anderen Leuten diskutieren und jubeln, das ist es, was den wahren Fussball ausmacht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wer absichtlich hustet, bekommt jetzt rot. Hört sich erstmal amüsant an, ist aber wirklich eine richtige Asi-Aktion.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Wer absichtlich hustet, bekommt jetzt rot. Hört sich erstmal amüsant an, ist aber wirklich eine richtige Asi-Aktion.

    Hätte gedacht wäre schon immer so. Ist auch vor corona auf nem ähnlichen Level wie anspucken. Gute Entscheidung.

  • Ich persönlich bin ja schon froh das ich meinen Heimatverein in der Bezirksliga(zwar mit Auflagen) wieder live sehen kann....


    Ne gute Wurst und ein Bierchen und halt endlich nochmal Fuppes gucken. Das tröstet schon viel bei dem Wetter.


    Wobei ich sagen muss: Die Vereinen wenden die Hygienerichtlinien sehr unterschiedlich an!! Ist euch das auch schon aufgefallen....?? Zumindest bei uns Verband Mittelrhein....

  • die sehr schöne Zusammenfassung vom jeföhl auch noch mal hier....weil im Moment darf noch keiner ins Stadion

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die DFL hat also ein Konzept vorgelegt, welches einen Teil von Zuschauern wieder in die Stadien lässt.


    Das Konzept sagt: es gibt keinen Alkohol, es gibt keine Stehplätze und es gibt auch keine Gästefans und somit keine Auswärtsfahrten.


    Es gibt Zuspruch und Ablehnung, im Grunde genommen sind die Reflexe fast vorhersehbar.


    Die DFL übernimmt also wieder - wie im Mai - die Führungsrolle. Damals ohne Zuschauer, aber als Medienereignis. Aber - die Entscheidung ob Zuschauer oder nicht, die
    fällt die Politik. Und jetzt ist die Politik zu einer eindeutigen Entscheidung geradezu "verdonnert". Wenn die Politik dem Fussball Zugeständnisse, sprich Zuschauer,
    beschert - dann werden woanders auch die Schranken fallen(müssen).


    Darüber sollte man sich in Berlin(und anderswo) aber besser sehr klar sein.

    Lettore silenzioso

  • schon


    aber es gibt ja zum Beispiel auch schon Konzerte in der Arena in Köln, letzte Woche war Nena da (einmal 700 Besucher, einmal 900) - und es halt drinnen
    die Arena hatte wohl auch ein Hygiene Konzert vorgelegt
    allerdings hat man lt Rundschau wohl genau gemerkt, was Nena von den Vorschriften hält :woman_facepalming:
    "Es gibt wieder Konzerte. Das ist gut. Aber damit das auch weiterhin so bleibt, sollte man sich an das halten, was Vincent Weiss beim Wiedereröffnungsabend der Lanxess-Arena am 20. Juni gesagt hat: „Wir dürfen uns das nicht versauen. Dass die anderen Künstler hinterher sagen, der Vincent hat’s verkackt.“ Die Nena war kurz davor."
    https://www.rundschau-online.d…massnahmen-haelt-37101778


    von daher, wenn die Politiker von dem Konzept der DFL überzeugt werden und entsprechend eine Erlaubnis erteilen (natürlich unter Vorbehalt des örtlichen Infektionsgeschehens), dann ....werden natürlich auch andere kommen und sagen, dass sie auch wollen und es wird Unmut geben (selbst wenn es denn darin liegt, dass die "anderen" vielleicht kein vernünftiges Konzept haben)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Samstag gibt es in Sachsen das erste Pflichtspiel seit März vor Zuschauern.
    1000 Zuschauer sind beim Halbfinale des Landespokals zwischen dem FC Eilenburg und Lok Leipzig zugelassen. Beide Teams teilen sich die 1000 Tickets auf. Stehplätze wird es auch geben.
    Eilenburg hat stark an einem passenden Hygienekonzept gearbeitet. Das Stadion wird praktisch halbiert. Masken sind bei Catering und auf Toiletten zu tragen. Personalien werden von jedem Besucher registriert. Ob die Theorie auch Abstand zu halten, gerade von Lok Seite eingehalten wird, bezweifle ich sehr stark.
    Mir persönlich ist das zu heiß und deshalb verzichte ich auf dem Besuch.
    Das Medieninteresse an diesem Pilotprojekt ist sehr gross.
    Das zweite HF zwischen Inter Leipzig und den Chemnitzer FC findet ohne Zuschauer statt.
    Mal schauen. Der Gewinner des Finales spielt dann gegen Hopps Truppe in Runde eins.
    Wahrscheinlich wieder ohne Zuschauer.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Es kommt wenige Tage davor nochmal Bewegung rein. Auch das zweite HF darf jetzt unter Zuschauern stattfinden. Inter spielt jetzt im Bruno Plache Stadion von Lok Leipzig gegen Chemnitz. Der MDR berichtet auch von Jena bei Nordhausen.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Özcan und Lemperle lt Express mit Verdacht auf Corona in Quarantäne... :flushed_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • zudem Coronafälle im Jugendbereich.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ich kann es einfach nicht verstehen, dass es immer wieder Profis trifft. Die sollten doch so schlau sein und sich ständig isolieren.


    Wenn Özcan es hat, müsste es doch Katterbach auch haben...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke